PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrtauglichkeit des Wohnwagens



katii00
24.05.2012, 11:27
Hallo!

Ich habe einen Wohnwagen geerbt, der momentan überdacht in einer "Wohnwagen-Kleingartensiedlung" steht. Ich kann den Platz leider nicht behalten und muss diesen bis Ende Juni räumen.

Leider bin ich mir nicht sicher, wie man die Fahrtauglichkeit eines Wohnwagens überprüfen kann, bzw. WER das kann. Der Wohnwagen ist ein WILK DE LUXE, Baujahr 1993 und steht nun seit ca. 7 Jahren auf dem Abstellplatz. Möglicherweise ist das Dach nicht mehr wasserdicht. Macht es Sinn, das Dach zu reparieren? Und dazu wieder die Frage - Wer kann Wohnwagendächer reparieren?

Was muss ich sonst noch alles beachten, bevor ich den Wohnwagen abtransportiere?

Ich bin leider absoluter "Wohnwagenanfänger" und hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben!!

Vielen Dank im Voraus!

LG
katii00

westbahnmichi
24.05.2012, 12:03
Hallo

vorerst einmal sind die reifen, und bremsen das wichtigste für den abtransport, und dann solltest du überlegen was du mit dem wowa machen möchtest!?

katii00
24.05.2012, 12:17
danke für die rasche antwort!!
für mich gibts 2 möglichkeiten. entweder bringe ich ihn nach kroatien und miete dort einen dauercamper-platz, oder er kommt vorerst auf einen abstellplatz in der nähe von wien.

die erste möglichkeit überprüfe ich gerade... das würde bedeuten, dass ich ihn für zumindest eine lange strecke fahrbereit machen muss!

glg

FlorianNoe
24.05.2012, 15:24
danke für die rasche antwort!!
für mich gibts 2 möglichkeiten. entweder bringe ich ihn nach kroatien und miete dort einen dauercamper-platz, oder er kommt vorerst auf einen abstellplatz in der nähe von wien.

die erste möglichkeit überprüfe ich gerade... das würde bedeuten, dass ich ihn für zumindest eine lange strecke fahrbereit machen muss!

glg

Hallo!