PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Italien -> wo WLAN



peterv
23.05.2012, 12:32
Hi, aufgrund einer bevorstehenden Italienreise meine Frage, wo man dort am Besten ein öffentliches WLAN finden kann? Oder muss man zum "Schachterlwirt" = Mcdon... ?

Danke!

benny
23.05.2012, 12:44
Obwohl wir oft in Italien bin kann ich dir da nur bedingt belfen, da wir beide 3 haben und dadurch wie zu hause surfen. In Lignano gibt es ein gratis wlan am strand, aber nur dann wenn du dir an der toristeninfo einen zugang holst. Ich weiß nur net ob es wo anders auch so is aber einfach bei den tourist info vor ort nachfragen.

gerilu
23.05.2012, 13:21
Hallo - wirklich bewusst freies WLAN, wirst in Italien nicht finden .... da soll es schon länger ein ganz strenges Gesetz geben, welches eine "Personendatenerfassung" vorschreibt!
Will heißen, dass du wohl gratis Wlan bekommen kannst, aber nur mit vorheriger Kopie deines Ausweisdokuments, welches dann zusammen mit der "zugewiesenen" IP Adresse evident gehalten werden MUSS !!

Manche CPs, Hotels, Gemeinden, etc bieten gratis Wlan an - aber wie gesagt - immer nur gegen vorherige Anmeldung.

Manchmal stößt man "zufällig" auf offene HotSpots ..... manche Geschäfte, oder auch Privatpersonen scheinen sich der Rechtslage nicht bewußt, oder technisch überfordert zu sein :D:D

Wenn man in Italien unbedingt "quasi immer" Internet benötigt, dann führt kein Weg an diesem raomingtechnisch legendärem DREI vorbei ..... (z.B.: 3SuperSIM Data - ohne Bindung)

gerilu

italophilia
23.05.2012, 20:01
Also am Lido Salpi (http://www.lidosalpi.it/sitenew/) gibt es ein offenes W-Lan

router1981
23.05.2012, 21:41
Hallo
wir waren zu Ostern in der Toskana und Ligurien unterwegs und haben fast in allen Cafes, Restaurants, Boutiquen freies Wlan gefunden.
Auf den CPs gegen Einwurf kleiner Münzen hatten wir immer Wlan zur Verfügung.
Bei "3" kannst in Italien im Home Netz gratis surfen und telefonieren wie in zu Hause in Österreich.

lg