PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reinigung Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit



loup
21.05.2012, 11:42
hallo leute!

meine kühlflüssigkeit ist etwas rostverfärbt und hat im ausgleichsbehälter viel schmutz abgelagert. nun möchte ich die kühlflüssigkeit tauschen und das kühlsystem durchspülen.
aber wie reinige ich den ausgleichsbehälter? habe hier mal was von COREGA-tabs gelesen, allerdings für wassertank-reinigung. meint ihr, dass das auch hierfür geeignet wäre? oder wären diese reinigungstabletten für's WC etwas? mit schwamm und bürste geht's ja eigentlich nicht.
für euren rat bin ich dankbar!

lg
loup

gerilu
21.05.2012, 12:08
Denke, dass ausbauen und dann reinigen recht leicht gehen und befriedigende Ergebnisse liefern würde .... :)

gerilu

westbahnmichi
21.05.2012, 13:31
Hallo

habe bei keinem meiner autos noch nie einen ausgleichsbehälter gereinigt, aber mit schlauch durchspülen und gut ist es.

jessi
23.05.2012, 18:49
Wenn der Ausgleichsbehälter so ausschaut weats im Kühler und Motor a ned onascht sei. Kühlerreiniger
gibts in jedem Autozubehör.

Lg Jessi

elgenial
24.05.2012, 11:59
Hey

Wir hatten 2010 Öl im Kühllsystem (def. Ölkúhler), haben das komplette System mit Kaltreiniger gespült.
Bekommt man bei jeden Forstinger in Kannen zu 5 Lt. Versuche es mal damit

loup
24.05.2012, 17:29
hallo zusammen,

danke für die tipps.
für's durchspülen etc. fehlt mir ein geeigneter platz, darum habe ich jetzt einen termin beim freundlichen ausgemacht: kühlsystem durchspülen, kühlflüssigkeit erneuern und thermostat tauschen. hoffe das reicht.

lg
loup