PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheit zuhause?



muk
18.06.2006, 12:43
Heute muss ich euch einmal eine ganz andere Frage stellen.

Sichert Ihr euer zuhause (Haus,Wohnung) in eurer Urlaubszeit mit einer Alarmanlage extra ab?

Wir sind heuer ziemlich lange unterwegs und alle wissen, daß wir einen Hund haben, denn wir auch mitnehmen.

Nun ist vor kurzem ganz in unserer Nähe ein toller Einbruch passiert.

Die Besitzer haben Ihr WOMO auch nicht zuhause stehen und so holten sie es kurz vor Ihrer Abfahrt zu einräumen etc. nachhause. Die Tochter
wurde beauftragt ab und zu nach dem Rechten zu sehen und ab ging die
Reise.

Als die Tochter das erste Mal im Haus ankam, war dieses ausgeräumt.
Sämtliche nicht NIET UND NAGELFESTEN TEILE wurden mitgenommen. Fernseher, Video, etc. sogar die Ledercouch und etliche Sesseln waren
fort.

Es muß also jemand beobachtet haben wie sie ihr WOMO einräumten und dann wegfuhren.

Mein Mann ist sowieso ein Sicherheitsfanatiker und so will er heuer
extra eine Sicherheitsfirma beauftragen uns eine passende Alarmanlage
einzubauen.

Was meint Ihr, ist das notwendig?

LG
Karin

Richard
18.06.2006, 15:52
hallo karin,

ich hab da eine gute haushaltsversicherung inklusive vandalismus, ein spezialtürschloss, dass nicht einmal der schlüsseldienst aufbringt. also ist nur türzerstörung möglich, das lärmt denn doch etwas.

und als trost, du tauscht dabei so ziemlich alles aus bevors alt und unansehnlich ist... (gott sei dank, mich nimmt man nicht mit http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a010.gif )

http://img95.imageshack.us/img95/1152/lmchafen2ah.jpg
lg richard

muk
18.06.2006, 16:21
Hallo Richard!

Haben auch eine tolle Versicherung und auch ein total gutes Schloß -
aber trotzdem.

Mir würde schon der Gedanke reichen, daß jemand Fremder in meinem
Haus war und alles durchsucht hat.

LG
Karin

Patrizia
20.06.2006, 16:02
hi muk,

wir haben eine alarmanlage, und die wird jederzeit eingeschaltet, auch wenn wir nur für eine stunde weg sind und in der nacht wird sie sowieso eingeschalten.





lg
Patricia38, Markus34, Rebecca14, Pascal12 und Spaniel Nina6, aus Ebreichsdorf/Bez.Baden in NÖ

gerilu
20.06.2006, 18:48
..... und dann bricht jemand ein - die Alarmanlage schrillt und das war´s auch schon - wer soll denn kommen ? Man(n) ;) selbst, die Nachbarn, oder wer auch immer .... ?? Die Polizei ?? Ahsoooo - die Polizei .... habt ihr eine Ahnung für wie viele Gemeinden, Stadtteile, etc in der Nacht lediglich zwei Mann zuständig sind ??

Bis da Hilfe daher eilt, können Profieinbrecher ein ganzes Haus, einen Elektromarkt, oder was auch immer ausräumen ...

So eine Alarmanlage schreckt höchstens einen "Anfänger" ab und im Gegenzug weist sie die Profis auf lohnende Objekte hin - wer per Alarm schützt, hat was Wertvolles daheim !

Beispiel: irgendwo auf einem Parkplatz eines Einkaufszentrums geht bei einem Auto eine Alarmanlage "in Betrieb" - nehmts euch bei der "Nase" - wer hat denn schon in so einem Fall zum Alarmobjekt hingeschaut - geschweige denn, ist hingelaufen ????

Da wirken eine (wie oben schon erwähnt) massive Eingangstür und mit Sicherheitsglas, bzw Sicherheitsbeschlägen ausgestattete Fenster schon mehr .... da gehts nicht mehr soooo leicht - aber ein Tresor wird ein Haus / Wohnung ohnehin nie - und man bedenke, dass Profis sogar Sicherheitstressore knacken können ... !!!

Daher würde ich sagen, ordentlich versichern, es Einbrechern einigermaßen schwer machen und nicht änstlich sein .... was bringst denn, denn wenn DIE rein wollen, kommen sie rein, egal was man wie gesichert hat ....

noch ein Beispiel: wie war denn das mit den Autodiebstählen, als man die Wegfahrsperre erfunden hat? Seitdem werden die Autos nicht nur mehr "einfach" gestohlen, nein - man hält dir u.a. am helllichten Tage eine Pistole an den Kopf und "erbittet" um Fahrerlaubnis ....

solche Szenarien sind wahrlich auch nicht lustig - weder im Auto, noch zu hause !!

Also - think positiv ! ;)


liebe Grüße @ all







wir 4 lieben Camping .... http://members.chello.at/geri-lu/soly1.jpghttp://members.chello.at/geri-lu/Lenk.gifhttp://members.chello.at/geri-lu/wir05.JPG
http://www.die-rattenbergerbande.at.tt/

RaiWo
20.06.2006, 18:59
Servus!
Eine Alarmanlage ist m.E. nur sinnvoll, wenn stiller Alarm ausgelöst wird und der Einbruch einer Wachdienst-Firma gemeldet wird.
Einbruchsichere Türen gibt es nicht. mein Nachbar verkauft Türen und Fenster. Da haben diese Gauner tatsächlich bei einem seiner Kunden eingebrochen, indem sie die bis dato "einbruchsichere" Türe aus der Mauer gebrochen haben. Das nächste Haus lag 6 m daneben. Die haben angebl. erst was gemerkt, als die Täter abhauten!
Nun zur Frage der Versicherung:
Ich habe schon davon gehört, daß Versicherungen die Leisteung verweigert haben, weil das WoMo/der WoWa sichtbar vor dem Haus beladen worden ist. Ob die damit durchgekommen sind, weiß ich nicht und kann es mir auch nicht vorstellen.
Aber die Ganoven arbeiten ja mit allen Tricks:
Lt. einem Pressebericht haben die in einer ital. Hafenstadt ein WoMo/Pkw (?) aufgebrochen und zunächst nichts wertvolles mitgenommen.
Der Verlust der Schlüssel wurde nicht als wichtig erachtet. Allerdings nur bis zur Rückkehr. In der Zwischenzeit haben die Mistkerle die Wohnung/Haus leergeräumt. Da hilft wohl auch dann kein Spezialschloß. Also aufgepasst, wenn so etwas passiert. Dann gleich zu Hause Alarm schlagen und den Wohnungssitter mit dem Auswechseln der Haustürschlösser beauftragen. So werde ich es im Falle eines Falles machen.
Allzeit einbruchfreie Fahrt wünschtWolf

Renate
24.06.2006, 22:35
Eine Alternative ist den Hund mit der Tochter zuhause zu lassen.Oder eben wirklich eine Alarmanlage sowie auch die Nachbarn um große Ohren bitten sofern man sich auf diese Verlassen kann.
Zeitschaltuhren mit Licht und Musik schaffen auch Abschreckung.
Eine gute Versicherung ist immer gut, aber trotzdem ist es mit scherereien und Dreck verbunden und vorallem mit viele Wege.

Gute Reise ohne Einbruch wünscht Renate

HelmutK
25.06.2006, 09:35
Hallo alle zusammen!

Das Beste wird wohl immer eine Kombination aus mehreren Vorkehrungen sein, eine Alarmanlage alleine oder nur eine Einbruchsichere Türe oder vielleicht ein Pickerl vom Wachdienst ist sicher zuwenig.

Wenn aber z.B. ein Profi den Kasten von der Alarmanlage an der Hausmauer sieht und nebenbei bemerkt, dass die Türen und Fenster etwas aufwendig zu knacken sind, wird er wahrscheinlich ein leichteres Objekt suchen. Natürlich glit dies nur fürs dicht besiedelte Gebiet. Bei einem alleine in der Gegend stehenden Haus am Land, wo niemand den Alarm hört und die nächste Polizeistelle kilometerweit entfernt ist, ist für ihn das Risiko geringer.

Ich würde mich an die Polizei wenden. Vielleicht nimmt sich sogar einer von der Kripo die Zeit für eine Besichtigung und individuelle Beratung. Zumindets für Gewerbebetriebe wird dies meines Wissens von denen angeboten.

Dann noch die besten Wünsche, damit nichts passiert aus Linz

Helmut und Judith
unterwegs mit Volvo V70 und Hobby De Luxe Easy 440 SF
http://web.utanet.at/kettner5/camping/Gespann02.jpg

as61828
25.06.2006, 15:02
Sicherheit zu Hause ?
Man kann schon etwas machen. Wir haben an 5 Stellen Bewegungssensoren. Sobald eine Person auf ca. 6 Meter zum Haus kommt, ist alles beleuchtet.
Nachbarn sind auch da, aber am Abend sitzen sie auch vor dem TV. Gut ist auch eine Lichtschaltuhr bei einer Stehlampe zu verwenden. Vor Einbruch der Dunkelheit geht das Licht an und schaltet vielleicht um 23,00 Uhr wieder ab.
Das kann man für verschiedene Räume machen, einmal Raum 1, dann Raum 2 und so weiter. Jeder Raum wird 30 Minuten erleuchtet und das wiederholt sich. In diesem Fall hat der Einbrecher sicher auch die Erleuchtung, daß jemand zu Hause ist.
Es funktioniert:
Eines Tage kommt am Abend mein Sohn mit der Schwiegertocher zur Kontrolle. Sie sieht das Licht im 1. Stock und sagt, geh nicht hinauf dort ist ein Einbrecher. Mein Sohn war aber instruiert von den Lichtspielen.
Diebe und Einbrechen meiden beleuchtete Häuser, meint adolfo

eni
25.06.2006, 19:41
Hi @all,

aus eigener leidvoller Erfahrung weis ich wie das ist, in eine ausgeräumte Wohnung zu kommen.

Seitdem haben wir nicht nur eine Alarmanlage mit allem Schicki-Micki, sondern auch Nachbarn, die, wenns bimmelt mit dem Baseballschläger vor der Türe stehend die Securitie-Leute bald nicht hineingelassen hätten.

Hätt ma alles einfacher haben können, wenn ma die Alarmanlage gleich inst. hätten.
Eins nur noch, damals hatt sich unsere Versicherung mehr als grosszügig gezeigt, nicht nur die kpl. Sachschäden, sondern auch die
tatsächlich erlittenen Wertverluste wurden ohne grosses BlaBla ersetzt.

LG Eni

Urlaub ist wenn ich im WOMO sitz - auch wenns nur zum Tanken geht