PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorzelt-Grösse



pfefferonika
16.05.2012, 08:50
hallo zusammen
mich als frische gebraucht-wohnwagen-besitzerin feugelts ein bisschen mit der auswahl eines richtigen vorzeltes - also das umlaufmaß des ww beträgt 890cm - inwiefern darf dann das maß des vorzeltes hiervon abweichen? ich möchte gerne ein vorzelt das über die gesamte länge des ww geht - also kein teilvorzelt - allerdings wäre es nicht tragisch wenn das zelt ca einen halben meter kürzer wäre - aber wie gesagt - ich hab ja leider KEINE AHNUNG ;-( danke im voraus ;-)

kerstan
16.05.2012, 09:40
hallo zusammen
mich als frische gebraucht-wohnwagen-besitzerin feugelts ein bisschen mit der auswahl eines richtigen vorzeltes - also das umlaufmaß des ww beträgt 890cm - inwiefern darf dann das maß des vorzeltes hiervon abweichen? ich möchte gerne ein vorzelt das über die gesamte länge des ww geht - also kein teilvorzelt - allerdings wäre es nicht tragisch wenn das zelt ca einen halben meter kürzer wäre - aber wie gesagt - ich hab ja leider KEINE AHNUNG ;-( danke im voraus ;-)

Hallo
die Vorzelthersteller geben immer einen "von-bis-Bereich" an
also zB für deinen WoWa
http://www.herzog-freizeit24.de/Vorzelt-Umlaufmass-Suche-nach-Groesse_i15_x4.htm
Größe 10 (Umlaufmaß 876-900cm)
die Bereiche sind aber je nach Hersteller etwas unterschiedlich
aber wenn das Umlaufmaß reinfällt, dann passts
unser WoWa hab ULM 990cm und das Vorzelt 951-990cm
ist genau an der Grenze, und passt ganz genau (es sei denn, der Untergrund ist stark geneigt, dann wirds knapp) aber das nächst größere würde ich deswegen nicht nehmen, lieber knapp, als zu groß!!
wenn das Vorzelt "einen halben Meter kürzer" wäre, dann wäre es schon wieder ein Teilvorzelt, mit dem nachteil, dass du den Anschluss zur Wohnwagenwand nicht wirklich dicht bekommst

pfefferonika
16.05.2012, 10:06
aja- das war sehr hilfreich und bestätigt meine vermutungen....;-) herzlichen danke und liebe grüße, veronika

Allesfahrer
16.05.2012, 21:27
Hallo!

Ich kenne ja deine Anforderungen an das VZ nicht, aber bei Neuanschaffung wäre das Wigo Rolli Plus meine 1. Wahl:

http://www.wigozelte.de/CMS//images/stories/prospekt_rolliplus.pdf


Hier würde bei ULM 890 die GR 6 passen.

pfefferonika
17.05.2012, 08:27
Also dass nenn ich ja mal Spitze! Das ist ja ganz was neues!...da werd ich gleich mal zu sparen anfangen....momentan muss ein gebrauchtes her - aber ich weiss jetzt schon dass es später mal sowas wird! vielen dank, Gerry!

lg Veronika