PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage Offgridsysteme - Laderegler für Campinganwendungen - Uniprojekt



RenewableStudies
15.05.2012, 19:37
Hallo,

wir würden euch bitten, in einer Umfrage für Solarladesysteme speziell für Campinganwendungen teilzunehmen.

Elektrische Energie kann dank unserer Sonnenenergie an jedem Ort der Welt einfach und nachhaltig bereitgestellt werden. Dank der rasanten Solarentwicklung ist dies jetzt auch preisgünstig möglich und eine echte Alternative zu konventionellen Systemen. (Z.B. Stromerzeuger)

In diesem Fragebogen wollen wir im Rahmen eines Universitätsprojektes die konkreten Anforderungen an die Technik ermitteln und bitten daher um Ihre Unterstützung.

Vielen Dank für die Teilnahme.
http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=JDXBMKRSFCPN

Vielen Dank schon mal für eure Teilnahme

abo
15.05.2012, 21:32
hallo

hab teilgenommen

formulierungen wie

"...Das MPPT Verfahren betreibt Ihr Solarmodul stets im Leistungsoptimum. Dadurch liefert Ihr Solarmodul bis zu 30% mehr Leistung als ohne MPPT Verfahren. ..."

sind fuer mich in einer umfrage allerdings etwas befremdlich ...

lg
g

peterv
15.05.2012, 22:28
Schaut für mich eher zum Adressensammeln aus. Wenn man bedenkt wie wenige PV Anlagen es (leider) erst gibt, ist die Fragenstellung sonderbar.
Aber vielleicht Irre ich mich.
Mfg Peterv

STO
15.05.2012, 23:08
was mich wundert: ich seh Fragen nach bestehenden Produkten... wo ist die Innovation?

tojamata
16.05.2012, 08:05
servus,

photovoltaik ist für mich nur sehr begrenzt sinnvoll.

im fragebogen haben die nicht wirklich nach innovationswünschen gefragt sondern nur sehr allgemeines blabla.

fraglich ob es sich wirklich um eine universitäre studie handelt, wenn ja dann frage ich mich gerade auf welchem intelligenzlevel unsere studenten arbeiten.

naja wenns denen hilft ihre abschlüsse zu kriegen dann sollens halt blabla schreiben.

Ferdlnand
16.05.2012, 08:29
..ich denk da handelt es sich eher um einen Hersteller/Händler, der überlegt einen MPPT-Regler ins Programm aufzunehmen..

lg Ferdl

abo
16.05.2012, 08:37
..ich denk da handelt es sich eher um einen Hersteller/Händler, der überlegt einen MPPT-Regler ins Programm aufzunehmen..

lg Ferdl

hi

dann haette ich aber ned so seltsame no-na-ned fragen gestellt denk ich

so nach dem muster die ware XY ist schoener, besser, groesser, billiger... wollen sie die ware anstelle der bisherigen ware haben?

das ganze ist auf multipointregler abgestimmt
und die gibt es von dutzenden herstellern
das ganze macht echt keinen sinn von der fragestellung her ..

bestenfalls ein psychologie projekt bei dem die kontroverse diskussion ueber die witzumfrage hier jetzt analysiert werden soll .. ;-)

lg
g

Ferdlnand
16.05.2012, 09:17
hi


bestenfalls ein psychologie projekt bei dem die kontroverse diskussion ueber die witzumfrage hier jetzt analysiert werden soll .. ;-)

lg
g

..auch möglich....;)

lg