PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armlehnen für Fahrer- und Beifahrersitz



thoreau
09.05.2012, 19:59
Hallo Leute,

weil ich gerade den Stoffthread sehe - ich möchte meinen Fahrer- und Beifahrersitz nicht nur neu tapezieren, sondern auch eine zweite Armstütze bei jedem Sitz anbringen lassen. Meine Frage: Ist sowas überhaupt möglich, und wenn ja, wer von Euch hätte da eventuell einen kompetenten Handwerker an der Hand?


Lieben Gruß

thoreau

KanuCamp
09.05.2012, 20:30
Hallo thoreau,
ich habe Serienmäßig die Armstützen an den beiden Sitzen habe sie zumindest beim Fahrersitz aus Sicherheitsgründen immer hochgeklappt.
Am Anfang wie wir das Wohnmobil bekommen haben war ich noch hell auf begeistert aber schon nach kurzer Zeit musste ich Feststellen das eine raschere Reaktion stark behindert wird:(.
Und zum Sitzen beim Fernsehen vermisse ich sie auch nicht mehr.
Ist aber Geschmackssache :)
LG Mario

46erkurt
10.05.2012, 10:03
....musste ich Feststellen das eine raschere Reaktion stark behindert wird:(.
LG Mario

:confused:Wie den das?:confused: Liegt es vielleicht an der Einstelleng derselben?

Kurt

abo
10.05.2012, 10:45
:confused:Wie den das?:confused: Liegt es vielleicht an der Einstelleng derselben?

Kurt

hallo

eher an einer ineffektiven lenkradfuehrung

man lenkt immer so dass man sich IN DEN SITZ HINEINdrueckt beim lenken
man DRUECKT daher das lenkrad immer HINAUF um in eine kurve einzulenken oder auf ein hinderniss zu reagieren
das ist noetig damit die seitenbeschleunigungskraefte dich ned aus dem sitz rausheben

viele lenken aber indem sie auf der jeweils anderen seite HINUNTER zu ziehen
dadurch ziehen sie sich aus dem sitz heraus
das ist halt ned optimal weil du den kontaklt zur ruecklehne verringerst und nimmer so genau spuerst was das auto unter dir tut ...

bei HINAUFlenken sind die armstuetzen ned im weg
beim HINUTERziehen des lenkrades schon

aber beim womo ist das alles eh kein thema

die fuhre kippt eh um im ernstfall wenns ernsthafte querbeschleunigungen gibt ..

lg
g

nobu
10.05.2012, 11:39
... musste ich Feststellen das eine raschere Reaktion stark behindert wird:(.LG Mario

Hallo,
interessante Diskussion!
Bei meinem Fahrersitz ist das Innenteil aus Aluminium der rechten Armlehne gebrochen und weil der Hersteller sehr langsam ist, was Ersatzteillieferung anlangt, fahre ich zur Zeit ohne Armstützen. Ist übrigens ein Sportscraft S5.1.
Mir gehen die Armlehnen sehr ab, weil sie nicht nur die Unterarme bequem abstützen, sondern auch einiges zum Seitenhalt auf dem Sitz beitragen.
Beim Lenken haben sie mich noch nie behindert.
Aber eben, jedem nach seinem Geschmack bzw. seinen Gewohnheiten.

Allzeit gute Fahrt
nobu

Ferdlnand
10.05.2012, 13:11
Hallo Leute,

weil ich gerade den Stoffthread sehe - ich möchte meinen Fahrer- und Beifahrersitz nicht nur neu tapezieren, sondern auch eine zweite Armstütze bei jedem Sitz anbringen lassen. Meine Frage: Ist sowas überhaupt möglich, und wenn ja, wer von Euch hätte da eventuell einen kompetenten Handwerker an der Hand?


Lieben Gruß

thoreau

Servus!

Ich würde sagen, wenn´s seitlich in der Rückenlehne in Höhe der Armlehne eine Plasikabdeckung gibt sollte es eine zweite Armlehne als Option geben. Wenn nicht wird es schwierig....

lg Ferdl

46erkurt
10.05.2012, 15:46
viele lenken aber indem sie auf der jeweils anderen seite HINUNTER zu ziehen
dadurch ziehen sie sich aus dem sitz heraus
lg
g

Das war vielleicht bei den Steyr LKW 380/480 ohne Servounterstützung so. Bei den heutigen Lenkungn UND meinen Kilo zieht es mich nie nicht aus dem Sitz. :D:D:D

Kurt

abo
10.05.2012, 20:05
Bei den heutigen Lenkungn UND meinen Kilo zieht es mich nie nicht aus dem Sitz.


hi

probiers aus
wenn du ruckartig (und es geht ja ums behindern bei raschen lenkmanoevern) ziehst - statt zu druecken - hast keine haftung mehr an der rueckenlehne

aber im womo wird das eigentlich keine rolle spielen
ist ja kein sportwagen

lg
g

gary
10.05.2012, 20:10
das ist noetig damit die seitenbeschleunigungskraefte dich ned aus dem sitz rausheben


lachen muss... redest du hier schon von einem womo?



viele lenken aber indem sie auf der jeweils anderen seite HINUNTER zu ziehen
dadurch ziehen sie sich aus dem sitz heraus
das ist halt ned optimal weil du den kontaklt zur ruecklehne verringerst und nimmer so genau spuerst was das auto unter dir tut ...


einspruch! lehrmeinung in fahrschulen ist, dass die ziehende hand wesentlich mehr gefühl
hat als die nach oben schiebende. überleg mal, wie übergreifst du in einer kehre. die untere
hand greift über die obere und zieht. probier es aus, es stimmt. immer nur mit einer hand
lenken und zwar mit der die sich von unten nach oben bewegen muss. es ist bei weitem
nicht so fein wie mit der anderen. soviel zu pkw-lenkungen. beim womo mit fast waagrechten
lenkrädern ist es aber nicht unähnlich.... aber egal, im prinzip eine anfängerfrage. nach ein
bissi fahrpraxis lenkst sowieso mit beiden händen gleichgut, egal wo sie das lenkrad angreifen.

thoreau
10.05.2012, 20:10
Servus und guten Abend,

danke für die Antworten und interessant, in welche Richtung das Thema geht.....aber abgesehen von kinetischen Theorien wünsche ich mir deshalb zwei Armlehnen, weil ich auch beruflich am Fahrersitz höhenverstellbare habe, ein diesbezügliches Fahrvergnügen echt bequem finde und ich bisweilen vorhandene Tonnen des Öfteren recht flott durch die Gegend bewege. Bis jetzt *rechtdeftigaufholzklopf* ist es sich mit der Reaktion immer noch bestens ausgegangen und hat mich auch beim Lenken nichts irritiert oder behindert - schon gar nicht die Armlehnen.

Servus Kurt,

meine Theorie ist folgende: Wenn bei den Sitzen bereits eine Armlehne montiert ist, dann kann es ja nicht gar so unmöglich sein, jeweils eine zweite zu montieren. An der Rückseite gibt's eine Plastikabdeckung, die ich auch schon abmontiert hatte, aber leider so überhaupt nix sah. Den Stoff selbst will ich wiederum doch nicht abziehen, denn wenn's dann wirklich nicht geht, steh ich mit zerfetztem Sitz und langem Gesicht da (so lange es nicht umgeklehrt ist, ist's wahrscheinlich a wurscht).

So, und jetzt war meine Idee, dass es vielleicht in der Community UserInnen gibt, die ähnliches Problem schon gemeistert haben bzw. eventuell Fachmann oder -frau kennen.

Der Tausch auf Pilotensitze wäre auch eine Option, aber da weiß ich nicht genau, wie es dann mit der Drehkonsole und mit der Höhenverstellbarkeit aussieht. Hat diesbezüglich vielleicht wer Erfahrung oder kennt jemanden, der solche umgebauterweise besitzt?

Lieben Gruß

thoreau

abo
10.05.2012, 20:18
...lehrmeinung in fahrschulen ist....

hallo

die gibts ned

es gibt nur vortragende mit mehr oder (eher oft) weniger fachkenntnis und einem (eher) mehr oder weniger grossem ego

ich weiss wovon ich spreche
ich bin damals aus der fahrschule rausgeflogen ...

lg
g

gary
10.05.2012, 20:38
hallo

die gibts ned

es gibt nur vortragende mit mehr oder (eher oft) weniger fachkenntnis und einem (eher) mehr oder weniger grossem ego

ich weiss wovon ich spreche
ich bin damals aus der fahrschule rausgeflogen ...

lg
g

mag schon sein, aber wie schon geschrieben, probiers einfach aus.
je weniger servo desto besser merkst übrigens den unterschied.

tojamata
12.05.2012, 07:46
hallo

die gibts ned

es gibt nur vortragende mit mehr oder (eher oft) weniger fachkenntnis und einem (eher) mehr oder weniger grossem ego

ich weiss wovon ich spreche
ich bin damals aus der fahrschule rausgeflogen ...

lg
g


bist dann überhaupt bis zum lenken kommen?

wie schauts eigentlich im moment bei der querbeschleunigung deines brummers aus? haben die reifen genügend grip?:D:D

abo
12.05.2012, 10:06
bist dann überhaupt bis zum lenken kommen?
wie schauts eigentlich im moment bei der querbeschleunigung deines brummers aus? haben die reifen genügend grip?:D:D


hi

meine fahrschule hat mich dabei in eine andere fahrschule "versetzt"
mehrkosten hatte ich keine

musste halt nur weiter fahren zum theorieunterricht

das war als ich den C E F G gemacht habe ...
ist schon hundert jahre her oder so

seitenhaftung sollte in ein paar wochen wieder stimmen

dank adolfos hilfe (danke nochmal auf diesem weg) habe ich nun mal zumindestens 4 reifen in der passenden dimension aufgetrieben

die liegen zwar schon seit 2008 bei einem haendler im lager aber sie sind besser als nix
ich fahre sie heute holen aus oberoesterreich ..

lg
g

thoreau
24.02.2013, 13:38
Hole den Thread einfach 'mal nach vor.

Nach einer fast einjährigen Odyssee durchs Internet, diversen Anfragen bei Firmen und nicht wirklichem Finden, konnte ich in Schweden eine Firma auftreiben, die Armlehnen im Nachbau herstellt. Da Renault zwar für beide Sitze die zusätzliche Armlehne anbietet (pro Stück € 250,-), aber keine Montagekonsole - dazu muss das komplette Rückenteil getauscht werden und kommt auch so auf etwa € 1.000,-, geht also wirklich ans Eingemacht -, habe ich's riskiert und über eine deutsche Firma (geht nur so) in Schweden bestellt.

Was soll ich sagen, Montagezeit pro Seite etwa eine halbe Stunde bei Kosten von € 150,-/Stück, keine Schweißarbeiten UND: die Dinger funzen, dass es eine Freude ist.

Falls es wen interessiert, gebe ich gerne die Firmenadresse bekannt, mach's aber jetzt nicht öffentlich, um nicht in den Geruch zu kommen, hier Werbung zu betreiben.

Außerdem, wenn jemand an zusätzlichen, originalen Armlehnen mit Konsole für Renaultsitze interessiert ist (links und rechts), PN an mich.

Lieben Gruß

thoreau

derfranze
24.02.2013, 16:19
lachen muss... redest du hier schon von einem womo?



einspruch! lehrmeinung in fahrschulen ist, dass die ziehende hand wesentlich mehr gefühl
hat als die nach oben schiebende. überleg mal, wie übergreifst du in einer kehre. die untere
hand greift über die obere und zieht. probier es aus, es stimmt. immer nur mit einer hand
lenken und zwar mit der die sich von unten nach oben bewegen muss. es ist bei weitem
nicht so fein wie mit der anderen. soviel zu pkw-lenkungen. beim womo mit fast waagrechten
lenkrädern ist es aber nicht unähnlich.... aber egal, im prinzip eine anfängerfrage. nach ein
bissi fahrpraxis lenkst sowieso mit beiden händen gleichgut, egal wo sie das lenkrad angreifen.

Wechsle die Fahrschule! das kann nie und nimmer sein. Auf gut deutsch leitet dich die Fahrschule an, gegen deine körperlichen Automatismen zu arbeiten.

lg Franz

gary
24.02.2013, 16:30
Wechsle die Fahrschule! das kann nie und nimmer sein. Auf gut deutsch leitet dich die Fahrschule an, gegen deine körperlichen Automatismen zu arbeiten.

lg Franz

franze, hast es probiert?
ich behaupte dass man mit der "ziehenden" hand mehr gefühl hat als mit der "schiebenden".

wenns bei dir anders ist hast einen anderen "automatismus". :cool:

aber wie gesagt, wenn nicht absoluter fahranfänger bist isses sowieso egal, dann wirst hoffentlich
mit beiden händen dahin derlenken wo der karren hinfahren soll.

derfranze
24.02.2013, 16:52
Keine Fahrschule - Voraussetzung sie ist am letzten Wissensstand - unterrichtet heute den Lenkbeginn im Fahrzeug mit einer Zugbewegung. Aber es gibt ja Leute hier im Forum die nur auf den Preis der Ausbildung und die Kürze schauen und dann über die Qualität der Fahrlehrer herziehen .....

Die richtige Handhabung der Lenkung ist wie das Ziehen eines Seiles - oder Schieben einer Stange - eine Hand greift vor, zieht am Seil, schwingt mit dem Seil zurück, die andere, freie Hand greift vor (übergreift) und der Mensch schafft eine ruckfreie Zugbewegung. Das Lenkrad ist sozusagen ein endloses Seil (Stange)
Jeder der behauptet mit einer Zugbewegung am Lenkrad zu beginnen arbeitet gegen seine Automatismen und versuche mal, die ausgestreckte Hand zum Körper zu bewegen und gleichzeitig die Schulter nach vorne zu bewegen. Ist ein hatscherter Bewegungsablauf.
Eine natürliche Lenkbewegung spielt sich im Regelfall so ab, dass der Fahrzeuglenker in die neue Fahrtrichtung (Kurve blickt und dabei gleichzeitig seinen Körper in diese Richtung mitdreht jund wenn er dann noch die Lenkbewegung mit einer Schubbewegung beginnt hat er die meiste Effizienz (und ned weniger Gefühl:mad: weil sich der Mensch ja auch langsamer bewegen könnte wenn er wüßte was er täte) am Lenkrad. Als weiterer Vorteil kommt dazu dass die körpernähere Hand entspannt warten kann bis sie beim Übergreifen zum Einsatz kommt und die Lenkbewegung ruckfrei fortsetzt. Positiver Nebeneffekt ist, dass durch die Schubbewegung die Sitzposition gefestigt wird, weil der Oberkörper gegen die Rücklehne des Sitzes gedrückt wird.

Ich habe einige 10000 km mit Großfahrzeugen - so kleine Dinge wie WoMo zählen nicht dazu - selbst gefahren und schule seit fast 2 Jahren Berufskraftfahrer nach. Meine Erfahrung ist - und jeder Berufskraftfahrer hat mir bei Besprechungen recht gegeben - das es beim Lenken eine Führungshand und eine andere gibt, die nur zufällig am Lenkrad liegt. Bei mir ist es die linke, die mir erlaubt geradeaus zu fahren indem sie die kleinen Pendelbewegungen des Fahrzeuges ausgleicht. jeder Versuch mit beiden Händen führte zu (kleinen) Schlingerbewegungen in der Fahrlinie. Wenn die Menschheit in der Lage wäre geradeaus zu fahren so könnte jeder von euch einen Smart ohne ESP bewegen. Glaubt es mir, keiner von euch kann das.

Ich hab nichts gegen WOMO's, glaubt es mir. Nur haben die im Regelfall nix mit "Großfahrzeugen" im weitesten Sinne zu tun. 40 Tonnen im Kreuz sind nun mal kein Lercherlschas.

lg Franz

derfranze
24.02.2013, 17:03
franze, hast es probiert?
ich behaupte dass man mit der "ziehenden" hand mehr gefühl hat als mit der "schiebenden".

wenns bei dir anders ist hast einen anderen "automatismus". :cool:

aber wie gesagt, wenn nicht absoluter fahranfänger bist isses sowieso egal, dann wirst hoffentlich
mit beiden händen dahin derlenken wo der karren hinfahren soll.

Ich habe schon Schubbewegung (seit 1990) unterrichtet als es noch kein Thema war....
Das Land N.Ö. hat vor einigen Jahren sogar die praktilsche Prüfung für CE geändert weil ich dem Prüfer in 90 Sekunden Diskussion bewies welchen Stuss er nach den Landesvorschriften verlangte und ihm sogar die gesetzlichen Vorschriften aufzählte nach denen ich unterrichtete.
Und bei einem persönlichen Treffen zeige ich euch gerne wo der Bartel den Most her holt - mit fundiertem Hintergrundwissen. Leider habts ja wieder mal den Forumstreff auf das falsche WE gelegt.

gary
24.02.2013, 17:33
boaaaahhhh.... :cool:

:D:D:D:D:D:D:D:D

derfranze
24.02.2013, 17:50
#gary, posting 17 und 20
deinem letzten Post entnehme ich, dass du zwischen antrainierten
Tätigkeiten und körperlichen Automatismen nicht unterscheiden kannst.
Das sind wirklich 2erlei Paar Schuhe.

lg Franz

thoreau
24.02.2013, 20:22
Gut, nachdem derfranz auch seine Weiseheiten abseits des Themas zum Besten gegeben hat, verweise ich nochmals auf mein heutiges Posting um 13.38 Uhr.

Lieben Gruß

thoreau

abo
25.02.2013, 09:17
Wechsle die Fahrschule! das kann nie und nimmer sein. Auf gut deutsch leitet dich die Fahrschule an, gegen deine körperlichen Automatismen zu arbeiten.

lg Franz

hi

es geht dabei meiner meinung nach weniger um automatismen sondern schlichtweg darum dass du deinen oberkoerper aus dem sitz rausziehst beim lenken und dadurch deine koerperliche seitenhaftung floeten geht
du kannst dann bei weiten lenkmassnahmen nicht mehr annaehernd genau genug einlenken wenns dich als a ganzer wie an sandsack im auto hin- und herwirft

daher alleine schon aus sicherheitsgruenden immer SCHIEBEN
ziehen ist ein no-go

und uebergreifen?
ned dein ernst, oder?
hoechstens beim sattelzug ...

lg
g

derfranze
25.02.2013, 09:49
hi

es geht dabei meiner meinung nach weniger um automatismen sondern schlichtweg darum dass du deinen oberkoerper aus dem sitz rausziehst beim lenken und dadurch deine koerperliche seitenhaftung floeten geht
du kannst dann bei weiten lenkmassnahmen nicht mehr annaehernd genau genug einlenken wenns dich als a ganzer wie an sandsack im auto hin- und herwirft

daher alleine schon aus sicherheitsgruenden immer SCHIEBEN
ziehen ist ein no-go

und uebergreifen?

Wird in den ersten beiden Fahrstunden beim Platztraining unterrichtet!!!! (Lehrplan B, Praxis)

ned dein ernst, oder?

mei Tochter heißt Evi :D:D:D:D:D:D:D, Ernstl hab ich keinen.;)

hoechstens beim sattelzug ...

lg
g

Ich habe dir in keiner Weise widersprochen, du hast mit all deinen Ausführungen recht. nur geht heut die Pädagogik dorthin, die Leute nicht zu dressieren sonddern die vorhandenen Automnatismen mitzuverwenden.

lg Franz

derfranze
25.02.2013, 09:52
hi

es geht dabei meiner meinung nach weniger um automatismen sondern schlichtweg darum dass du deinen oberkoerper aus dem sitz rausziehst beim lenken und dadurch deine koerperliche seitenhaftung floeten geht
du kannst dann bei weiten lenkmassnahmen nicht mehr annaehernd genau genug einlenken wenns dich als a ganzer wie an sandsack im auto hin- und herwirft

daher alleine schon aus sicherheitsgruenden immer SCHIEBEN
ziehen ist ein no-go

und uebergreifen?

Wird in den ersten beiden Fahrstunden beim Platztraining unterrichtet!!!! (Lehrplan B, Praxis)

ned dein ernst, oder?

mei Tochter heißt Evi :D:D:D:D:D:D:D, Ernstl hab ich keinen.;)

hoechstens beim sattelzug ...

lg
g

Ich habe dir in keiner Weise widersprochen, du hast mit all deinen Ausführungen recht. Nachdem die Nachteile von dir schon geschrieben wurden habe ich mir die Wiederholung erspart.
Nur geht heute die Pädagogik dorthin, die Leute nicht zu dressieren sondern die vorhandenen Automatismen mit zu verwenden.

lg Franz

alfahel
25.02.2013, 11:30
Hallo Leute,

weil ich gerade den Stoffthread sehe - ich möchte meinen Fahrer- und Beifahrersitz nicht nur neu tapezieren, sondern auch eine zweite Armstütze bei jedem Sitz anbringen lassen. Meine Frage: Ist sowas überhaupt möglich, und wenn ja, wer von Euch hätte da eventuell einen kompetenten Handwerker an der Hand?


Lieben Gruß

thoreau

Mahlzeit!
Da ich ja viel Tagesfreizeit habe, las ich mir das ganze Ausmaß des Thread´s durch, es ist traurig! ;):D:D:D:D:D
Bin zur Erkenntnis gekommen, dass STO´s Thread "Forumshilfe zum Glühbirnenwechsel" nicht aus der Luft gegriffen ist und hier voll und ganz zutrifft.
Nur halt gehört es umbenannt auf "Forumshilfe über Armlehnen" !
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

schlesi66
25.02.2013, 12:21
hi

und uebergreifen?
ned dein ernst, oder?
hoechstens beim sattelzug ...

lg
g

Wie drehst du um, wenn du nicht übergreifst??

Ich würde eher sagen, daß beide Hände bei der 10vor14 Uhr Stellung zusammenarbeiten.
die eine zieht und die andere drückt.
Und wenn man umdreht, läßt die ziehende Hand los und übergreift.

Wenn ich falsch liege, dann bitte mir ganz genau im Detail erklären, wie ich es richtig mache.
Ich werde mir dann sofort die richtige Art zu lenken antrainieren.
Kann doch nach fast 30 Jahren kein Problem sein, oder:p:p:p

Aber eigentlich ist es mir eh wurscht. Fahre seit Jahren mit einem Lenkradknauf und da brauche ich nicht übergreifen.:D:D

Bez.Armlehnen.
Ein WoMo ohne Armlehnen könnte ich mir nicht vorstellen. Das wäre ziemlich eins der ersten Dinge, die ich nachrüsten würde.
Mir geht die Armlehne schon im Aixam ab. :D:D

thoreau
25.02.2013, 12:27
Mahlzeit!
Da ich ja viel Tagesfreizeit habe, las ich mir das ganze Ausmaß des Thread´s durch, es ist traurig! ;):D:D:D:D:D
Bin zur Erkenntnis gekommen, dass STO´s Thread "Forumshilfe zum Glühbirnenwechsel" nicht aus der Luft gegriffen ist und hier voll und ganz zutrifft.
Nur halt gehört es umbenannt auf "Forumshilfe über Armlehnen" !
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ebenfalls Mahlzeit,

dass sich der Experte für eh alles hier zu derfranze'schen Theorie auch noch zu Wort meldet, war klar wie Kloßbrühe - ich hätt' ja gerne eine Wette darauf abgeschlossen (ein Monatsgehalt mindestens), aber STOs Wettbüro hat leider geschlossen.

Und mei, ich werd's aushalten, muss mensch halt so zur Kenntnis nehmen.

Lieben Gruß

thoreau

alfahel
25.02.2013, 12:35
Ebenfalls Mahlzeit,

dass sich der Experte für eh alles hier zu derfranze'schen Theorie auch noch zu Wort meldet, war klar wie Kloßbrühe - ich hätt' ja gerne eine Wette darauf abgeschlossen (ein Monatsgehalt mindestens), aber STOs Wettbüro hat leider geschlossen.

Und mei, ich werd's aushalten, muss mensch halt so zur Kenntnis nehmen.

Lieben Gruß

thoreau

Mahlzeit thoreau!
Ist kein Problem ich nehme sie auch im Namen STO´s an und leite sie dann weiter!
Deal? :D:D:D:D:D:D:D:D

Nur eins muß ich mich schon zu dem Thema fragen!
Wenn die soooo behindernd sind die Armlehnen, wieso bekommt dann ein Fahrzeug eine Typengenehmigung ausgestellt!
Denn die werden ja gleich mit genehmigt ob sie nun da sind oder nicht ist ja Austattungsabhängig!

gary
25.02.2013, 15:08
Und bei einem persönlichen Treffen zeige ich euch gerne wo der Bartel den Most her holt - mit fundiertem Hintergrundwissen. Leider habts ja wieder mal den Forumstreff auf das falsche WE gelegt.


wenn auch nicht ganz korrekt angewandt, pluralis majestatis brauchst nicht anwenden, darfst
gern weiterhin du sagen. :D
das mit dem forumstrefftermin hab nicht ich sondern seine hoheit michi von der westbahn
verbockt.

und dass ich mich aus der fahrschule-richtig-lenk-diskussion ausgeklinkt habe, hast wahrscheinlich
eh schon geschnallt. ich bin nach ein paar jahren praxis (in zugegebenermassen nicht 40-tonnern)
meistens imstande auch ohne fahrschule so etwas diffiziles wie ein lenkrad zu bändigen.
auch wenn ich tief ergriffen bin von deinem kometenhaften aufstieg (wie war das? vom fernfahrer
zum fahrlehrer), werde ich deine lehrdienste nicht weiter in anspruch nehmen... und als "kratzbaum"
für hochgeistige profilierungsträchtige themen eigne ich mich sowieso nicht, da ich zum campen,
dem forum und dem autofahren im allgemeinen ein recht entspanntes verhältnis hab.

@thoreau: sorry, das musste einfach noch sein. wollte deinen thread in keinster weise stören
und versprich dir, dass das hier mein letztes off-topic-posting war.
übrigens, danke für den tipp mit den armlehnen, darauf komm ich unter umständen gerne mal
zurück.

thoreau
25.02.2013, 18:41
Hallo alfahel,

wird nichts mehr mit der Wette, da Ereignis bereits eingetroffen. Übrigens, wie geht's Eurer Kira? Unsere Lola hätte gerade Appetit :-).

Hallo gary, auch wenn ich mir manchmal eine gewisse Ironie nicht verkneifen kann, hoffe ich doch, das Forumsleben ebenso entspannt zu sehen wie Du, und von daher stört's eh nicht und wird auch wirklich wurscht sein.

Außerdem, es wird Zeit, dass endlich die Saison beginnt; das ist viel wichtiger.

Lieben Gruß

thoreau

alfahel
25.02.2013, 19:56
Hallo alfahel,

wird nichts mehr mit der Wette, da Ereignis bereits eingetroffen. Übrigens, wie geht's Eurer Kira? Unsere Lola hätte gerade Appetit :-).

Hallo gary, auch wenn ich mir manchmal eine gewisse Ironie nicht verkneifen kann, hoffe ich doch, das Forumsleben ebenso entspannt zu sehen wie Du, und von daher stört's eh nicht und wird auch wirklich wurscht sein.

Außerdem, es wird Zeit, dass endlich die Saison beginnt; das ist viel wichtiger.

Lieben Gruß

thoreau

Danke Kira gehts toll!
Die springt wie ein junger Rotti durch die Gegend seit dem sie Bachblütenmedizin bekommt!!
Lola wird da kein Freude haben wenn Kira herumstaubt!
Da wird ihr der Appetit womöglich vergehn!

Bezüglich deines Satzes endlich Saisonbeginn!

Wir glauben auch das es schon Zeit wird!
Vielleicht sind da einige entspannter hier im Forum!
;):D:D:D:D

derfranze
25.02.2013, 20:03
wenn auch nicht ganz korrekt angewandt, pluralis majestatis brauchst nicht anwenden, darfst
gern weiterhin du sagen. :D
das mit dem forumstrefftermin hab nicht ich sondern seine hoheit michi von der westbahn
verbockt.

und dass ich mich aus der fahrschule-richtig-lenk-diskussion ausgeklinkt habe, hast wahrscheinlich
eh schon geschnallt. ich bin nach ein paar jahren praxis (in zugegebenermassen nicht 40-tonnern)
meistens imstande auch ohne fahrschule so etwas diffiziles wie ein lenkrad zu bändigen.
auch wenn ich tief ergriffen bin von deinem kometenhaften aufstieg (wie war das? vom fernfahrer
zum fahrlehrer), werde ich deine lehrdienste nicht weiter in anspruch nehmen... und als "kratzbaum"
für hochgeistige profilierungsträchtige themen eigne ich mich sowieso nicht, da ich zum campen,
dem forum und dem autofahren im allgemeinen ein recht entspanntes verhältnis hab.

@thoreau: sorry, das musste einfach noch sein. wollte deinen thread in keinster weise stören
und versprich dir, dass das hier mein letztes off-topic-posting war.
übrigens, danke für den tipp mit den armlehnen, darauf komm ich unter umständen gerne mal
zurück.

also jetzt ehrlich, für Desinteresse ist der Artikel viel zu kurz:D

lg Franz