PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Frühjahrsputz an meiner Trumatic S3002 entdeckt .........



andi67
06.05.2012, 15:16
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Ich habe letzte Woche beim Frühjahrsputz meines Tabbert Vivaldi 495 HE unter der Verkleidung der Heizung ein Blechteil mit einem Kupferrohr mit einem Kabel am Boden liegend vorgefunden (siehe Fotos). Ist das normal oder hat sich da etwas gelöst? Wie kann man die vordere Verkleidung der Trumatic S3002 demontieren um sich das genauer anzusehen? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen - vielen Dank schon einmal im Voraus! Wünsche noch einen netten Sonntagnachmittag!

lg

Andreas


P.S.: Ich habe erst vor 3 Wochen die Gasüberprüfung durchführen lassen!!

lupi98
06.05.2012, 15:46
servus,die abdeckung bekommst du relativ einfach runter ,gehäuse anheben( ca 2-3 cm oder so ) und die unterseite der heizungsabdeckung nach vorne ziehen ,bzw kippen ,( ein paar zentimeter) und schon kannst du den deckel nach oben abheben, gruß klaus

ist normalerweise nur von oben eingehängt,also keine schrauen oder so,klaus:):)

Hase
06.05.2012, 16:07
[QUOTE=andi67;173016]Hallo liebe Forumsgemeinde!

Ich habe letzte Woche beim Frühjahrsputz meines Tabbert Vivaldi 495 HE unter der Verkleidung der Heizung ein Blechteil mit einem Kupferrohr mit einem Kabel am Boden liegend vorgefunden
lg
Andreas


Hallo Andreas,
schaut aus wie ein Temperatufühler, Verkleidung hochziehen Fühler wieder anbringen
( prüfen ob er fest hält) und fertig.

rotti
06.05.2012, 16:15
Hallo Andreas!

Das Teil gehört zur Brennersteuerung bzw. thermostatischen Steuerung der Heizung.
Die Abdeckung unten nach vorne ziehen und dann hochheben.
DAnn kommst du zu dem Teil. Es sind im Heizkasten Ausnehmungen herausgestanzt wo du den TEil einfach wieder einhängen kannst. Deckel zu und fertig.

LG
Mathias

Schau mal hier: http://www.truma.com/downloadcenter/trumatics3002s5002_installation_de.pdf

oder hier:

http://www.truma.com/de/de/heizsysteme/downloads.php

andi67
06.05.2012, 18:00
Hallo!

Vielen Dank für Eure Beiträge - werde ich mir kommende Woche vornehmen!

lg

Andreas

andi67
17.05.2012, 14:16
Hallo!

Jetzt bin ich noch das Ergebnis schuldig - eigentlich ganz einfach, wenn man weiß wie es geht: Verkleidung aushängen und den Fühler am vorgesehen Platz fixieren (wird nur eingehängt).