PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellung Luftfederung



dreamflyer
25.04.2012, 19:01
Hallo Campergemeinde!

Habe mir für mein 6,5 m langes Womo eine 2Kreis Goldschmittluftfederung geleistet. Nur, nach welchen Kriterien stell ich den Druck ein.
- Waserwaage längs und quer
- Höchstdruck
- Spiel der Blattfedern

Danke für Eure Antworten!

PS: weiss jemand, wo ich dafür (Goldschmitt Luftfederung) das Ventil für die Notbefüllung bekomme?

Hase
25.04.2012, 22:57
[QUOTE=dreamflyer;172366]Hallo Campergemeinde!

Habe mir für mein 6,5 m langes Womo eine 2Kreis Goldschmittluftfederung geleistet.

Das klingt schon sehr teuer,
Was darf man dafür bezahlen ?
Wie ist der Lieferumfang ?
Und wo kauft man so was ?

Überleg mir auch gerade eine anzuschaffen und vorne die Federn gleich mit zu tauschen.
Weis aber noch nicht ob es sinnvoll ist.

Hermi
26.04.2012, 10:24
[quote=dreamflyer;172366]Hallo Campergemeinde!

Habe mir für mein 6,5 m langes Womo eine 2Kreis Goldschmittluftfederung geleistet.

Das klingt schon sehr teuer,
Was darf man dafür bezahlen ?
Wie ist der Lieferumfang ?
Und wo kauft man so was ?

Überleg mir auch gerade eine anzuschaffen und vorne die Federn gleich mit zu tauschen.
Weis aber noch nicht ob es sinnvoll ist.

hallo,,,ja ich überleg auch schon so was mir einzubauen,,wo man sowas bekommt,,??? nun im Internet,,Campinghändler,,,bei Falle ganz sicher,,,lg Hermi

gerilu
26.04.2012, 10:49
[quote=Hase;172403]

hallo,,,ja ich überleg auch schon so was mir einzubauen,,wo man sowas bekommt,,??? nun im Internet,,Campinghändler,,,bei Falle ganz sicher,,,lg Hermi

Hallo - wenns nicht unbedingt eine "GOLDsch..." sein muss - da z.B.:
http://www.venta-supply.de/frameset_prod.htm

gerilu

dreamflyer
26.04.2012, 18:06
Najo - bis jetzt ist das noch nicht ganz hilfreich:-) :-) :-)

Appropos: es sind nur Zusatzluftfedern Kosten Punkt rund EUR 600,-

Lg

Michi:):)

46erkurt
26.04.2012, 19:17
Wegen dem Druck kommt es darauf an ob die Bälge 6 oder 8 Zoll sind. Die 6" sind in der Regel Hochdruckbälge, die mit rd. 6 Bar gefahren werden. Die 8" Bälge sind in der Regel mit 2 bis 3 Bar zu befüllen.

Kurt