PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Millionäre ?



donreiserl
21.04.2012, 16:09
Bitte nicht böse sein : Aber ich frage mich ob ich hier im Club der Millionäre bin . Ich habe 40 Jahre als Fleischer gearbeitet , davon 20 Jahre selbstständig(was wahrscheinlich der Fehler war)! . Aber wenn ich hier lesen muss - ein Womo um 50 000 Eu. und solche Scherze seien ganz normal, dann muss ich etwas falsch gemacht haben! Oder war ich nur zu ehrlich ?????

Marsi
21.04.2012, 16:13
Also mein Wohnwagen ist baujahr 1976 und hat 1000 euro gekostet.

Bist eifersüchtig ? *gfg*

Guggi
21.04.2012, 16:20
Ein interssantes Thema!

Bin schon gespannt.
Wartet noch!!! Ich hole mir noch schnell ein Packerl Chips und ein Cola.

:D:D:D:D

Ingrid1
21.04.2012, 16:25
Bitte nicht böse sein : Aber ich frage mich ob ich hier im Club der Millionäre bin . Ich habe 40 Jahre als Fleischer gearbeitet , davon 20 Jahre selbstständig(was wahrscheinlich der Fehler war)! . Aber wenn ich hier lesen muss - ein Womo um 50 000 Eu. und solche Scherze seien ganz normal, dann muss ich etwas falsch gemacht haben! Oder war ich nur zu ehrlich ?????

Es kommt eben drauf an, welchen Wert man auf sein Hobby legt. Da gibt es welche, die fahren einen PKW der diesen Preis noch weit übersteigt. Andere wiederum kaufen sich um diesen Preis ein Grundstück oder legen das Geld in Gold an. Andere wieder tragen ihr ganzes Leben lang das Geld ins Wirtshaus...............also alles nur, von welcher Seite man das betrachtet. :D:D:D:D

gary
21.04.2012, 16:36
Es kommt eben drauf an, welchen Wert man auf sein Hobby legt. Da gibt es welche, die fahren einen PKW der diesen Preis noch weit übersteigt. Andere wiederum kaufen sich um diesen Preis ein Grundstück oder legen das Geld in Gold an. Andere wieder tragen ihr ganzes Leben lang das Geld ins Wirtshaus...............also alles nur, von welcher Seite man das betrachtet. :D:D:D:D

nicht ganz. seite hin oder her. es gibt auch andere, die miete zahlen, kinder haben und
das geld gerade reicht, damit den kindern nix abgeht, ein kleines auto vor der tür steht
und ein kleines bissi eiserne reserve vorhanden ist. sollte dann ein fernseher oder sowas
sterben, dann ist der nächste urlaub schon wieder in frage gestellt. also ich kenn jedenfalls
genug, für die es völlig illusorisch ist, für das (egal welches) hobby 50.000 € aufzustellen.
50.000 € haben geht z. b. indem man 200 monate lang 250 € auf die seite legt, also
mehr als 16 Jahre lang (oder ca. 30 jahre lang zurückzahlt!!!).

georgf.
21.04.2012, 16:38
Hallo!

Nein, Millionär bin ich sicher keiner. Ich will auch gar keiner sein. Und, der Vollständigkeit halber, ob Millionäre wirklich glücklicher sind, ist auch nicht so sicher, das hängt von vielen Faktoren ab.

Ich denke, es gibt schon bei manchen unterwegs einen gewissen Wettbewerb, wer die größere und tollere Kiste fährt. Hier im Forum glaube ich das eigentlich nicht. Manche haben ein teures Gefährt, manche nicht, und allen gemeinsam ist, dass sie sich übers Campen freuen, und über ihre eigene Lösung, die sie dafür gefunden haben. Egal, ob groß, klein, teuer oder billig.

Also freu dich einfach über dein Campen und vergiss den möglicherweise unterschiedlichen Kontostand!

lg!

Ingrid1
21.04.2012, 17:17
nicht ganz. seite hin oder her. es gibt auch andere, die miete zahlen, kinder haben und
Stimmt schon Gary.
Gerade heute haben mein GG und ich diskutiert, wie oft eng es auch bei uns war. Wie wir Haus gebaut haben und ich oft nicht mehr wusste wie ich die Milch für die Kinder bezahlen konnte. Wir haben viel, oft viel zu viel, gearbeitet um uns einen bescheidenen Wohlstand zu erwerben.
Sind trotzdem mit den Kindern in den Urlaub gefahren, haben uns ein Zelt ausgeliehen und sind im Wald Schwammerl suchen gegangen. Aber schön war es doch, die Kinder schwärmen noch heute davon..

Unsere Generation hatte eben das Glück, dass es mit der Wirtschaft immer aufwärts ging, was man heute leider nicht mehr so behaupten kann. Und auch wir haben nicht mit einem 50.000 € angefangen sondern uns langsam hochgespart. Und solange wir noch halbwegs gesund sind, geniessen wir das Camperleben, so wie wir es damals mit den Kindern und später mit den Enkelkindern im bescheideren Masse genossen haben.

Nein, Millionäre sind auch wir nicht, brauchen wir auch gar nicht zu sein. Hauptsache noch halbwegs gesund und zufrieden, denn das ist das Wichtigste daran.

thoreau
21.04.2012, 18:14
Oh, ein heißes Eisen....

Wie schon vor mir angeführt, glaube auch ich nicht, dass hier Leute posten, die zeigen wollen, welch tolle Kiste sie haben.

Was den von Dir monierten Preis von €50.000,- angeht, gebe ich Dir insofern Recht, als das in richtigem Geld nahezu 700.000,-- ATS sind. Aber andrerseits ist hier in Österreich nicht viel zu bekommen, wodurch auch die Preise leider höher als anderswo sind.

Ich weiß nicht, ob Du etwas falsch gemacht hast, denke aber nicht, und ich/wir habe das Glück, dass es uns gut geht, wobei ich nicht vergesse, wie viele Menschen in unserem Land an der Armutsgrenze herumgrundeln und keine Chance haben, auch nur irgendwie aus diesem Schlamassel zu kommen.

Vor gar nicht allzu langer Zeit führte ich hier eine relativ kontroversielle Diskussion über die Heuschrecken des Neoliberalismus' und den ausufernden Folgen. Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass es in der heutigen Zeit das moderne Sklaventum gibt, die Menschen teilweise recht heftig ausgebeutet werden (nimm nur diese unsäglichen Personalleasingfirmen her) und der Gewinnmaximierung alles untergeordnet wird.

Auf der anderen Seite gehen Kleinbetriebe nach der Reihe ein, weil ihnen von diesen Monsterfirmen ständig das Wasser abgeraben wird. Ich denke, und da bin ich sehr pessimistisch, es wird kurz- oder vielleicht mittelfristig zu sozialen Unruhen kommen, da die gierigen Hälse nicht genug bekommen und immer mehr von der breiten Masse abverlangen.

Was das jetzt mit dem Wohnmobil zu tun hat? Ja, ich habe mir kürzlich eines gekauft, da ich nicht annehme, dass das Geld in absehbarer Zeit noch viel wert sein wird und ich es mir erspart habe.

Und wollen tat ich so ein rollendes Wohnzimmer eh schon seit immer.:)

Lieben Gruß

thoreau

Freetec 598
21.04.2012, 19:52
Nun,

jeder ist seines Glückes Schmied, hat irgendwann mal den Grundstein für seine Karriere gelegt
und ist dann seinen Weg gegangen.
Mein Schulkamerad hat sich irgendwann in jungen Jahren dafür entschieden, nichts mehr zu arbeiten, sondern sich dem Suff hin zu geben.
Heute hat er nichts außer einen Vormund, der ihm sein Geld zuteilt.
Stets hat er mir vorgehalten, wie dumm ich sei , so viel zu arbeiten.
Ich habe 45 Jahre in die Sozialkassen eingezahlt, ab meinem 20ten Lebensjahr immer die max. Rate!
Dabei habe ich zuletzt 25 Jahre für ein kleines WOMO gespart, weil es immer mein/unser Traum war, im eigenen WOMO durch die Welt zu gondeln.
Vor 5 Jahren war es soweit.
Wir konnten uns für knapp 60 000 .- € ein kleines aber feines neues WOMO kaufen, nachdem wir in der Vergangenheit mit einem Zelt (70er Jahre) angefangen haben, später dann WOWA (70/80er Jahre) und noch später in den letzten Jahren WOMOs geliehen haben, bevor wir uns selber ein kleines WOMO kaufen konnten.
Da fühlt man sich wirklich wie ein König, wohl wissend, das es in unserer Zeit immer weniger Durchschnittsverdiener gibt, geben wird , die sich noch ein WOMO für + - 50 000 .-€ leisten können, leisten können werden.
Von einem Millionär bin ich Lichtjahre entfernt.
Damit wir uns uns unser Hobby leisten können, rauchen/trinken wir nicht, besuchen keine Lokale und sparen unterm Jahr eisern für die Zeit, in der wir mit dem WOMO unterwegs sein dürfen.

freiheit
22.04.2012, 07:40
Vergleich......

Ihr habt schon Recht, sieht man ein Wohnmobil auf der Straße, so denkt jeder an dessen hohe Anschaffungskosten. Weil sie eben groß und auffällig sind. Andererseits muss ich zu bedenken geben, dass ein besserer Mittelklassewagen auch 50.000€ kostet. Das muss nicht mal eine Luxuslimousine sein. Nur sind diese BMW`s, Audi`s und SUV`s so häufig auf unseren Straßen zu sehen, dass keiner die Überlegung hat, das der Besitzer ein Millionär ist.

schure
22.04.2012, 09:30
Nicht zu vergessen ist die Generation der Erben , deren Vorfahren die
in den „goldenen „ Nachkriegsjahren durch viel Einsatz und Sparsamkeit zu
mehr oder weniger Vermögen gekommen sind und nun am Ende ihres Lebensweges stehen.
Da ist ein ganz großer Brocken in Umverteilung.

Ebenso sind durch die demoskopisch bedingte nunmehrige Rentnerschwemme der
geburtenstarken 50er u. 60er Jahrgänge viele Bezieher der gesetzlichen Abfertigungen
und Auszahlungen von erlebten Lebensversicherungenganz rasch zu verhältnissmäßig viel
Geld gekommen,da kommen bald mal bei durchschnittlichen
Verdiensten so um die € 70-100t zusammen.

So gesehen gibt es sicher viele (Schilling ;)) Millionäre die mit ihren neuen Vermögen
sich z. B. ein Wohnmobil der höheren Preiskategorie schuldenfrei kaufen können
- ohne„gelernte „Millionäre sein zu müssen .
Das sind u.a. auch Gründe für die gewaltige Zunahme an Womos ,speziell in D , wo es
ja schon den Anschein einer Massenhysterie hat.

grüße

gerilu
22.04.2012, 10:00
hmm - Millionär wär ich wohl - hätten mich die WOMOs nicht arm gmacht ... :D:D

Da man ja auch schon für einen etwas besser ausgestatteten Golf 50k € hinblättern muss, sehe ich das Thema "verhältnismäßig" ...

Camping und seine Begleiterscheinungen sind natürlich auch verhältnismäßig kostspielig, aber im Herzen sind eben viele Camper Nomaden und "erkaufen" sich diese "Freiheit" mit viel Gegenwert.
(ganz im Sinne des (Nomaden)Sprichworts: ihr habt das Geld euch teuer Uhren kaufen zu können, aber wir haben die Zeit ....)

Eine weltumspannende gerechte Verteilung der Vermögenswerte auf alle Menschen, wäre wohl das erstrebenswert Humanste, aber ob die "Lebensmotivation" noch die selbe wäre, wage ich zu bezweifeln ....
(obwohl diese Aussage eines "Durchschnittsmitteleuropäers" einem weniger Industrialisierten zynisch erscheinen mag ...)


Ja - es geht uns "WOMObilisten" wirklich sehr gut - quasi Millionärsgut - und ich bin sehr froh darüber, jetzt und in diesem System leben zu dürfen !!
(und trotzdem wird eigenartigerweise vielerorts "geraunzt und gejammert" ..... :D)

gerilu

Freetec 598
22.04.2012, 10:02
Vergleich......

Ihr habt schon Recht, sieht man ein Wohnmobil auf der Straße, so denkt jeder an dessen hohe Anschaffungskosten. Weil sie eben groß und auffällig sind. Andererseits muss ich zu bedenken geben, dass ein besserer Mittelklassewagen auch 50.000€ kostet. Das muss nicht mal eine Luxuslimousine sein. Nur sind diese BMW`s, Audi`s und SUV`s so häufig auf unseren Straßen zu sehen, dass keiner die Überlegung hat, das der Besitzer ein Millionär ist.

Dabei sollte man nicht außer Acht lassen, das in dieser Klasse sehr viele Firmenfahrzeuge (Außendienstler) laufen.
Die privaten PKWs in der Kategorie sind sehr oft geleast, d.h. nicht jeder, der so einen PKW
fährt, konnte den Kaufbetrag auf den Tisch des Händlers legen. ;)

Skorpion
22.04.2012, 10:06
Bitte nicht böse sein : Aber ich frage mich ob ich hier im Club der Millionäre bin . Ich habe 40 Jahre als Fleischer gearbeitet , davon 20 Jahre selbstständig(was wahrscheinlich der Fehler war)! . Aber wenn ich hier lesen muss - ein Womo um 50 000 Eu. und solche Scherze seien ganz normal, dann muss ich etwas falsch gemacht haben! Oder war ich nur zu ehrlich ?????

Hallo
Ich will jetzt über das ganze eigentlich nicht diskuttieren, ob Millionär oder jahrzehntelang gespart, da es ja eigentlich egal ist.
Was mich allerdings stört ist Deine Frage ob Du zu ehrlich warst, sind sozusagen alle die ein Wohnmobil in oder über der genannten Preiskategorie haben, nicht ehrlich.

Freetec 598
22.04.2012, 10:57
Hallo
Ich will jetzt über das ganze eigentlich nicht diskuttieren, ob Millionär oder jahrzehntelang gespart, da es ja eigentlich egal ist.
Was mich allerdings stört ist Deine Frage ob Du zu ehrlich warst,
sind sozusagen alle die ein Wohnmobil in oder über der genannten Preiskategorie haben, nicht ehrlich.

Das ist auf jeden Fall eine ehrliche Frage ! ;)

STO
22.04.2012, 11:10
donreiserl, als schonwieder-trollkandidat solltest du kuchen essen, wenn du kein brot hast.:cool:

bernhard 1967
22.04.2012, 11:16
donreiserl, als schonwieder-trollkandidat solltest du kuchen essen, wenn du kein brot hast.:cool:

Na endlich......

Wienerwald-Jo
22.04.2012, 11:37
donreiserl, als schonwieder-trollkandidat solltest du kuchen essen, wenn du kein brot hast.:cool:

:cool:oder Chips,--3Packerln hab ich schon leer:cool:
JO

campingfamily
22.04.2012, 11:37
donreiserl, als schonwieder-trollkandidat solltest du kuchen essen, wenn du kein brot hast.:cool:


:D:D:D das war mein erster Gedanke, als ich diese Frage gelesen habe.

Flüsterer
22.04.2012, 11:43
donreiserl, als schonwieder-trollkandidat solltest du kuchen essen, wenn du kein brot hast.:cool:

Jep....:D:D:D:D

gerilu
22.04.2012, 11:48
:cool:oder Chips,--3Packerln hab ich schon leer:cool:
JO


donreiserl, als schonwieder-trollkandidat solltest du kuchen essen, wenn du kein brot hast.:cool:

Chips - Kuchen ..... mein Gott Halleluja - lebst ihr ungsund ..... :D:D

ich mag Trolle - die sind so trollig :D:D

gerilu

thoreau
22.04.2012, 11:59
donreiserl, als schonwieder-trollkandidat solltest du kuchen essen, wenn du kein brot hast.:cool:

??????

Ihr wisst da offenbar Näheres?

Lieben Gruß

thoreau

vielis
22.04.2012, 12:08
??????

Ihr wisst da offenbar Näheres?

Lieben Gruß

thoreau


vl nicht wissen aber ahnen ...... ;):rolleyes::cool:

STO
22.04.2012, 12:39
??????

klickandlearn (http://www.campingforum.at/campingforum/search.php?do=finduser&u=4553&starteronly=1) ;)

bruce
22.04.2012, 13:31
Bitte nicht böse sein : Aber ich frage mich ob ich hier im Club der Millionäre bin . Ich habe 40 Jahre als Fleischer gearbeitet , davon 20 Jahre selbstständig(was wahrscheinlich der Fehler war)! . Aber wenn ich hier lesen muss - ein Womo um 50 000 Eu. und solche Scherze seien ganz normal, dann muss ich etwas falsch gemacht haben! Oder war ich nur zu ehrlich ?????

eigentlich wollte ich mich dazu nicht aüßern, nur soviel:

Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Mark Aurel, Marcus Aurelius Antonionus)

schure
22.04.2012, 13:58
klickandlearn (http://www.campingforum.at/campingforum/search.php?do=finduser&u=4553&starteronly=1) ;)

Ok , angeklickt - nix gelearnd .

Ein Mitglied stellt hier alltägliche ,- dem Forum entsprechende Anfragen.
Wo soll sich hier der gottseibeiuns-Forentroll verstecken?

Wenn man schon einen User ,der sich sogar mit Bild (ob echt oder nicht ) hier identifiziert so aus heiteren Himmel
mit dem "Kainsmal eines Forentrolls:eek: " behaftet, sollte man doch nachvolziehbarere
"Indizien" wie diesen sonderbaren link vorweisen.
So hinter vorgehaltener Hand div. Andeutungen weiterzuverbreiten finde ich grenzwertig.
Alle sind ja nicht in die Szene involviert .

Dieses Basenaverhalten ist hier allerdings nichts überraschendes .

grüße

Guggi
22.04.2012, 14:28
Mist, hat jemand noch ein Cola. :confused::confused::confused::confused:

Mir ist meines gerade ausgegangen :mad::mad::mad::mad::mad:

Braucht noch wer Chips? Ich hätte noch zwei Packerln.:D:D:D

schure
22.04.2012, 15:35
Mist, hat jemand noch ein Cola. :confused::confused::confused::confused:

Mir ist meines gerade ausgegangen :mad::mad::mad::mad::mad:

Braucht noch wer Chips? Ich hätte noch zwei Packerln.:D:D:D


wie schon erwähnt ,du solltest deine Nahrungsaufnahme umstellen.;)

Sehr ungesundes Zeugs das du da in dich reinstopfst.

Sonst noch was aufklärendes zum Thema ?

grüße

STO
22.04.2012, 16:13
Ok , angeklickt - nix gelearnd .


Glaub eher er hat ein ernsthaftes Problem mit der Kohle anderer Leute...:rolleyes:

(schrieb mir jemand per PN)

daher auch mein vorschlag mit dem kuchen ;)

sein frage haett ich ja lieber mit "Ja. entweder hattest pech oder warst zu bloed" beantwortet, aber habs dann doch gelassen.
ausserdem reisst der mensch threads an und schreibt dann in 99% der faelle selber nix mehr dazu. sowas nenn ich troll.

Ferdlnand
22.04.2012, 17:11
Dieses Basenaverhalten ist hier allerdings nichts überraschendes .

grüße

Hi schure!

wer oder was ist Basenaverhalten?:confused:

lg Ferdl

bei Bier und kärntner Hartwurst (luftgetrocknet)

STO
22.04.2012, 17:22
bei Bier und kärntner Hartwurst

unabhängig von schures Orthographie und dass er aus einem Trollverdacht einen Troll macht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bassena

Ferdlnand
22.04.2012, 18:25
unabhängig von schures Orthographie und dass er aus einem Trollverdacht einen Troll macht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bassena

OK, jetzt samma wirklich weit OT...:eek:
was eine Bassena ist ist mir bekannt, das damit ein Kommunikationspunkt in Zusammenhang gebracht wird, wusste ich nicht. Der Ausdruck "Bassenatratsch" ist in Kärnten so nicht geläufig.

lg Ferdl

schure
22.04.2012, 19:44
Hi schure!

wer oder was ist Basenaverhalten?:confused:

lg Ferdl

bei Bier und kärntner Hartwurst (luftgetrocknet)

hi Ferdl,

endlich einer der sich richtig ernährt:D
kein Wunder wenn du den Basena nicht zuordnen kannst wenn ich Dussel nicht mal
das Wort richtig schreiben kann. - Höchst peinlich :o. -
Aber daraus ersieht man auch das diese Bezeichnung in Kärnten wirklich nicht sehr gebräuchlich ist.
(Versuch einer Ausrede)


grüße

STO
22.04.2012, 19:51
(Versuch einer Ausrede)

ich nehm sie dir ab. Prost!:D:D:D

@ferdl: OT ist erlaubt, solang der TO nix gegenteiliges sagt:cool::p;):D
(aber theoretisch hat er ja laut timestamp in seinem Profil mindestens bis Beitrag #32 mitgelesen)

Pitzi
22.04.2012, 20:17
Hi zusamen!

Wir können uns des a nit leisten,aber i gönns jeden.Wenn jemand sich das leisten kann warum nit??Mei die einen geben Ungemein viel Geld für Mottorradsport oder für a mega Boot usw.aus.Ist doch egal solangs nit klaut ist:D.Wir haben auch auf unseren WoWa gspart und sparen jetzt auf ein WoMo weil wir umsteigen wollen ob des nächstes Jahr ausgeht weis i nit aber 50.000 werdens sicher nit,aber mit einen etwas günstigern kann man sicher auch viel Spass haben,ausserdem möcht i ja no a Geld zum Essen gehn:rolleyes:

Ingrid1
22.04.2012, 23:44
Hi zusamen!

Wir können uns des a nit leisten,aber i gönns jeden.Wenn jemand sich das leisten kann warum nit??Mei die einen geben Ungemein viel Geld für Mottorradsport oder für a mega Boot usw.aus.Ist doch egal solangs nit klaut ist:D.Wir haben auch auf unseren WoWa gspart und sparen jetzt auf ein WoMo weil wir umsteigen wollen ob des nächstes Jahr ausgeht weis i nit aber 50.000 werdens sicher nit,aber mit einen etwas günstigern kann man sicher auch viel Spass haben,ausserdem möcht i ja no a Geld zum Essen gehn:rolleyes:
Na da wären schon einige drauf zum Aussuchen, wir haben auch einmal ganz klein angefangen:D
http://www.google.at/search?tbm=isch&hl=de&source=hp&biw=1366&bih=543&q=oldie+wohnmobil&gbv=2&oq=oldie+wohnmobil&aq=f&aqi=&aql=&gs_nf=1&gs_l=img.12...2606.9322.0.11863.15.15.0.8.8.0.247. 1041.1j4j2.7.0.vqNApojZITk

Na und gekocht hamma uns imma selba ;);););)

campingfamily
22.04.2012, 23:45
??????

Ihr wisst da offenbar Näheres?

Lieben Gruß

thoreau



Nö!

Aber wenn ich solche Beiträge lese, fällt mir nur das Wort "Provokation" ein. Und das ist doch Trolls Aufgabe, oder?!:D:p;)

Bernhard1970
23.04.2012, 06:22
Guten morgen,

liebe leute lasst euch nicht die Freude von einem vermiesen der hier schreibt das wir unehrlich sind weil wir nicht den falschen Riecher haben und unser Geld gespart haben.

Ich finde es eine Frechheit das der hier schreibt das die Leute die Geld haben unehrlich sind - das ist für mich Neid - das konnte ich meiner Tochter schon abgewöhnen den wenn uns ein grösseres Wohnmobil am Campingplatz unterkommt - freuen wir uns für die Leute und ich denke mir - wieviel muss der arme Inhaber dafür schuften und sich quälen lassen das er das bezahlen kann - jeder denkt anders - zum glück ich nicht so wie der.................

lg und eine schöne Arbeitswoche

tojamata
23.04.2012, 08:09
servus,

jetzt muss ich auch auf die senftube drücken und was dazu geben!

also ich kann in unseren reihen, kenne doch einige, keine kennen die sich ihr geld unehrlich verdienen, und womos sind halt teuer, wir haben unseres auch vom mund abgespart und auf vieles verzichtet!

wochenendausflüge habe als womoausflug statt gefunden, wenn andere essen gehen gab es bei uns womo-essen, schitage mit dem womo da essen auf der hütte gespart wurde, sommerurlaub ein paar tage, der letzte große urlaub ist 5 jahre her!!!!!!!!!

wir haben beschlossen unser geld nicht ins wirtshaus zu tragen, nicht zu verjubeln, das haus in der zeit nicht erheblich weiter zu bauen,........ dafür haben wir nun ein womo vorm haus und können unsere freizeit so geniesen wie wir es wollen.

ich kann bei uns keinen reichtum erkennen und der wird solange die lottofeh nicht will auch nicht ausbrechen, im gegenteil ich schränke unseren lebensstil immer mehr ein um mehr freizeit zu haben!!!!

also mein fazit, nur weil einer ein womo hat ist er nicht reich, und wenn einer reich ist hat der noch lange kein womo!!!!!!!!!

schure
23.04.2012, 08:34
Guten morgen,

liebe leute lasst euch nicht die Freude von einem vermiesen der hier schreibt das wir unehrlich sind weil wir nicht den falschen Riecher haben und unser Geld gespart haben.

Ich finde es eine Frechheit das der hier schreibt das die Leute die Geld haben unehrlich sind -




Aberwenn ich hier lesen muss - ein Womo um 50 000 Eu. und solche Scherze seien ganznormal, dann muss ich etwas falsch gemacht haben! Oder war ich nur zu ehrlich?????


Wo bitte hat der zum Troll beförderte user erwähnt das alle Leute mit Geld unehrlich seien?

Er bezieht dies auf sich, möglicherweise meint er die Zeit als er selbständig war und er hat nicht ,oder
zuwenig - wie es halt oft so Brauch ist mit Schwarzgeld „gearbeitet“ .
Zumindest sehe ich das so ...

Wobei sich nunmehr die Frage stellt , wieviele Womos sind wirklich durch allzu großzügiger Auslegung der Abgabepflicht auf den Straßen?
Auch das ist eine rethorische Frage die ebenfalls nicht alle Womo-Besitzer als Steuerhinterzieher
darstellen will.

Ich finde die Sache etwas ungerecht und künstlich hochgeschaukelt .

(Trolle müssen zusammenhalten ;))


grüße

maetti
23.04.2012, 08:55
Dafür dass der Ersteller dieses Threads online ist hält er sich mit seinen Kommentaren sehr im Hintergrund.
Warum nur?:rolleyes::rolleyes:

Sahli
23.04.2012, 09:31
dazu kommt jetzt noch ein klassenkämpferischer gedanke. wieviel von den "reichen" womobesitzern haben zwecks gewinnmaximierung, die werktätigen ausgebeutet.:D
das ist zwar nicht unbedingt ungesetzlich, aber doch unehrenhaft. :(

"friede den normalen womos, krieg den "rollenden palästen" :D

Wienerwald-Jo
23.04.2012, 09:34
Dafür dass der Ersteller dieses Threads online ist hält er sich mit seinen Kommentaren sehr im Hintergrund.
Warum nur?:rolleyes::rolleyes:

:rolleyes: so sind`s, die Trolle :rolleyes:
JO

AndyT
23.04.2012, 09:37
Bitte nicht böse sein : Naaaa
Aber ich frage mich ob ich hier im Club der Millionäre bin . wirklich nicht
Ich habe 40 Jahre als Fleischer gearbeitet , davon 20 Jahre selbstständig(was wahrscheinlich der Fehler war)! ... glaub ich nicht ist ein ehrenwerter Beruf (:))
. Aber wenn ich hier lesen muss - ein Womo um 50 000 Eu. und solche Scherze seien ganz normal, JO
dann muss ich etwas falsch gemacht haben!....JO
Oder war ich nur zu ehrlich ?????.....ganz ehrlich..JO :D:D

Frage kennst du einen Millionär....??? Ich schon, sogar zwei und keiner würde 50.000€ für ein WoMo ausgeben, zu teuer....müßen ja die Millionen beisammenhalten...:D:D:D:D

loup
23.04.2012, 12:31
Womo um 50 000 Eu. und solche Scherze seien ganz normal, dann muss ich etwas falsch gemacht haben! Oder war ich nur zu ehrlich ?????

hallo don,
du bist wohl nicht von hier, denn bei uns gelten andere regeln:

1. hier ist niemand reich. das höchsteinkommen betrrägt € 13900,- jährlich.
2. niemand hat ein wohnmobil, denn das gehört der schwiegermutter
3. sollte jemand naive fragen stellen, ist er ein troll
4. hat jemand ein noch größeres und schöneres wohnmobil als man selbst, ist man nicht neidig, aber das kommt so gut wie nie vor
5. womo besitzer sind allesamt sehr schlank, denn sie haben sich ihr womo vom mund abgespart
6. sie sind auch sehr unzufriedene und humorlose menschen, dann sie arbeiten sehr viel, gehen nicht aus, essen nur konserven und fahren auch nur alle 5 jahre auf urlaub. das frustet.

beachte bitte diese regeln. und wenn du keinen wohnwagen oder wohnmobil hast, solltest du eigentlich garnicht hier posten.
:p

lg
loup

Ferdlnand
23.04.2012, 12:51
Ich wollte mich zu diesem Thread eigentlich nicht mehr äußern, dennoch..., 1 x geht noch:

Wegen eines 50.000 € Womos ist noch keiner Millionär (auch nicht in ATS).

Millionäre sehen anders aus:

Z.B.: Niki Lauda:

Villa auf Ibiza wird verkauft, da nicht Kindergerdcht.

http://www.johntaylorspain.com/en/ibiza/v0483ib-2

Da könnte man auch hinterfragen wie man sich eine solche Villa halten jann wenn man eine Fluglinie mit 1,1 Milliarden Schulden hatte.
Das sind ernsthafte Themen, dann an diesen Schulden knabbern heute noch die österr. Steuerzahler (AUA) u.s.w.
Wenn sich Otto Normaverbraucher im 4 bis 5-Stelligen €-Bereich verspekuliert oder aus Krankheitsgründen mal in Verzug kommt, ist meist alles weg....

Über solche Millionäre könnten wir diskutieren, aber nicht in einem Camperforum...:rolleyes:

lg Ferdl

donreiserl
23.04.2012, 13:00
Bitte klicken Sie auf eines der 'Direkt antworten'-Symbole unten rechts in den Beiträgen, um unkompliziert direkt in der Themenansicht auf einen Beitrag zu antworten.

donreiserl
23.04.2012, 13:10
Nachdem mich alle bis auf einen nicht verstanden haben, und ich seit 2 Tagen nur noch angegriffen werde , würde ich raten den Bericht noch einmal zu lesen ! Ich habe NIEMANDEM etwas unterstellt oder vorgeworfen ! Nachdem man mir geschrieben hat : Wenn ich kein WOMO oder keinen WOWA besitze habe ich in einem Campingforum nichts verloren, melde ich mich hiermit ab !

schure
23.04.2012, 15:34
Nachdem mich alle bis auf einen nicht verstanden haben, und ich seit 2 Tagen nur noch angegriffen werde , würde ich raten den Bericht noch einmal zu lesen ! Ich habe NIEMANDEM etwas unterstellt oder vorgeworfen ! Nachdem man mir geschrieben hat : Wenn ich kein WOMO oder keinen WOWA besitze habe ich in einem Campingforum nichts verloren, melde ich mich hiermit ab !



tatarata tatatrat trööööt ,, wau,wau,

Jagd aus ! ! der "troll" ist zur Strecke gebracht. :rolleyes:

Ist ja selber Schuld , was fragt er den so kritisch.
Weiß er nicht das es hier andere Priroitäten gibt?

Warum schreibt er nichts über lecker
Nesspresso mit der 300Ah - Batterie zubereiten , Solar-Anlage anschließen, Solar funzt nicht , Wauzi freundliche Plätze , wohin er zu Pfingsten seinen teuren Sprit verbrennt , das ihm wurscht ist wenn der L Diesel € 2,50 kostet ,das er sich schon wie verückt aufs Forumtreffen freut und nur noch 7x schlafen muß , das er einen neuen Griller hat, das er schon seit seinem 14.Lebensjahr auf ein
50000.- € Womo spart weil er davon immer schon träumt ....

Dann darf er sich nicht wundern...:eek:

grüße

Pitzi
23.04.2012, 16:04
Nachdem mich alle bis auf einen nicht verstanden haben, und ich seit 2 Tagen nur noch angegriffen werde , würde ich raten den Bericht noch einmal zu lesen ! Ich habe NIEMANDEM etwas unterstellt oder vorgeworfen ! Nachdem man mir geschrieben hat : Wenn ich kein WOMO oder keinen WOWA besitze habe ich in einem Campingforum nichts verloren, melde ich mich hiermit ab !

Oje!

Wieso glei einen auf beleidigte Leberwurst???Kannst ja noamal schreiben und die besser erklären,falls Jemand des falsch verstanden hat.Diskusionen schauen halt mal so aus,mit Humor gings leichter :D

AndyT
23.04.2012, 16:25
Hallo Don...:):)

schmoll jetzt nicht.....lies den Text nochmal durch und zum Schluß wirst auch du ein lächeln im Gesicht haben.....:D:D:rolleyes:

Ps: schau mir mal die Smileys an zB.(:p) bei letzten Satz dann weist du das daß nicht so ernst gemeint war..:eek::D:rolleyes:

Guggi
23.04.2012, 20:29
Stern TV hat über jemanden berichtet der nur 430 EUR Invalidenrente bekommt und es innerhalb eines Jahres geschafft hat sich ein Wohnmobil zu kaufen

http://www.youtube.com/watch?v=Otm_mVjS4ho

Vor diesem Mann habe ich großen Respekt

Freetec 598
24.04.2012, 10:28
Nachdem mich alle bis auf einen nicht verstanden haben, und ich seit 2 Tagen nur noch angegriffen werde , würde ich raten den Bericht noch einmal zu lesen ! Ich habe NIEMANDEM etwas unterstellt oder vorgeworfen ! Nachdem man mir geschrieben hat : Wenn ich kein WOMO oder keinen WOWA besitze habe ich in einem Campingforum nichts verloren, melde ich mich hiermit ab !

Hallo,

in einem Forum wirds halt nun mal durch die verschiedenen Charaktere auch gelegentlich
verschiedene Ansichten geben, denn jedes Forum ist ein Spiegelbild er Gesellschaft.
Es gibt die verschiedensten Berufe und die verschiedensten Blickwinkel der User.
Was der Eine ganz toll findet, findet der nächste ganz blöd und sagt es auch.
Deshalb:
Bleib gelassen und laß Dich in Deiner Sicht der Dinge nicht beirren und schreib weiter. :)
Andere werden es auch tun ;)
Bestimmt gibt es hier einige User, die dem gleichen Hobby frönen wie Du.
Und Camper, die mit einem Zelt unterwegs sind , sieht man wieder öfter auf den CP.
Hängt wohl auch mit der wirtschaftlichen und ihrer persönlichen/finanziellen Situation zusammen.
Nur sehr wenige Menschen können sich ein WOMO und dessen Unterhalt leisten ;)

lupi98
25.04.2012, 18:28
hallo muss auch meinen senf dazugeben,haben uns voriges jahr auch ein womo gekauft bj 1992 um 7000 euro ,nicht gros nicht stark ,nicht schnell ,nicht leise ,nicht alles was es gibt an boad .aber meins ..und irgenwie lustig mit so einen doch schon recht alten womo herumzudüsen,sind auch noch nicht die ältesten und haben auch nicht soviel geld ( wie gesagt wohnung ,kinder,kredit ....) aber ist mir egal das viele ein neues womo haben und auch nicht neidisch oder so,(beim alten gibt es wenigstens etwas zu schrauben) ,freue mich über jeden der das gleiche hobby hat und auf reisen geht,

was wirklich zählt ist das man es tut und nicht immer sagt irgenwan mache ich das einmal,also schöne grüsse ,,,klaus

gerilu
25.04.2012, 19:20
Nachdem mich alle bis auf einen nicht verstanden haben, und ich seit 2 Tagen nur noch angegriffen werde , würde ich raten den Bericht noch einmal zu lesen ! Ich habe NIEMANDEM etwas unterstellt oder vorgeworfen ! Nachdem man mir geschrieben hat : Wenn ich kein WOMO oder keinen WOWA besitze habe ich in einem Campingforum nichts verloren, melde ich mich hiermit ab !

hmmm - wie ich gerade sehe, liest Du noch mit ....

Pensionist ? OK - wenn es sich nur irgendwie einrichten lässt, packe dein "Zeugs" und fahr spontan zum Forumstreffen an den Wolfgangsee ....

Dort bekommen diese anonymen Nicks plötzlich Augen in die man schauen und Hände die man schütteln kann .... und du wirst sehen - alles nur ganz normale liebe Menschen, die nichts und niemanden "angreifen" ---- außer die Flasche mit dem "Zirbel" :D:D:D (aber das ist ein Insiderwitz - bis du selbst dabei warst :D)

Tirolergruß
gerilu

freddie
29.04.2012, 20:59
Man kann sich für 1000 eins kaufen. Aber auch für 100000 deshalb mach dir kein Kopf. Jeder der Millionär ist, ist nicht glücklich

freddie
29.04.2012, 21:00
Mach dir kein Kopf nicht jeder der Millionär ist, ist auch glücklich;)

abo
30.04.2012, 13:05
Jeder der Millionär ist, ist nicht glücklich

hi

tippfehler, oder?

Nicht jeder der Millionär ist, ist auch glücklich ..

so rum passt es dann ...

Hermi
30.04.2012, 14:40
Bitte nicht böse sein : Aber ich frage mich ob ich hier im Club der Millionäre bin . Ich habe 40 Jahre als Fleischer gearbeitet , davon 20 Jahre selbstständig(was wahrscheinlich der Fehler war)! . Aber wenn ich hier lesen muss - ein Womo um 50 000 Eu. und solche Scherze seien ganz normal, dann muss ich etwas falsch gemacht haben! Oder war ich nur zu ehrlich ?????

hallo,,,ich glaube das ist der Neid der Besitzlosen,,,,so lautet der Spruch bei uns in Kärnten..sorry lg hermi:rolleyes:

DampfBahner
04.05.2012, 14:48
... ob Millionär oder jahrzehntelang gespart, ... eigentlich egal ...
Was mich allerdings stört ist Deine Frage ob Du zu ehrlich warst, sind sozusagen alle die ein Wohnmobil in oder über der genannten Preiskategorie haben, nicht ehrlich.
Ganz ähnlich habe ich es - das ursprungsPosting - auch empfunden !!!

Im übrigen - soweit es mich betrifft - fahre ich (m)ein Fahrzeug (WoMo) "auf Leasing";
das heißt ich muß(te) erstmal die
1.) ANZAHLUNG "auftreiben"/erarbeiten
und dann
2.) die Leasing-RATE erabeiten/"verdienen"
und dann - nicht zuletzt
3.) gilt es noch den REST-Wert - zeitgerecht - bezahlen zu können !

Andernfalls ist der "schöne Traum" in'n paar Jahren wieder "ausgeträumt";
und das WoMo - als "Bank-Rückläufer" ... günstig zu haben.
{Was ich tunlichst - durch ARBEIT (no na :rolleyes: !) {LOTTO-Spielen tu i ned.} - hintanhalten will :) !}

Ich sage nicht, daß "My Way", ein Empfehlenswerter ist;
jedenfalls aber, erlebe ich mich definitiv NICHT als ein "Unredlicher" - wiewohl mein WoMo - wenn es dann irgendwann auch wirklich MEINes sein wird (die letzte Rate + Restwert bezahlt!) - durchaus ~ Eine MILLION gekostet haben wird :eek: !
"AlpenDollar" wohlgemerkt;
aber ich komme immer noch nicht umhin, zu wissen, daß beim "Ösi-ALDI" - zum "HausVerstand" geh ich nicht :) (!) - an der Kassa zu löhnende € 7,27 ... dem "WERT" von "Omas grünem Schein" entspricht :cool: ... !

Nicht zuletzt - und das in diesem Zusammenhang festzuhalten, ist mir ein Anliegen - stelle ich immer wieder fest:
"Der NEID(!) ... is a Hund !!!"
Ich hab mir noch NIE zuvor die "Frage gestellt", ob ich was "falsch" mache, weil der Nachbar einen "dicken Schlitten" fährt oder das schöne "Haus am Waldrand" nicht das Meine ist.
Auch hab ich kein Problem damit, daß "geile RiesenWoMos" rumfahren - die ich mir in diesem Leben sowieso niemals leisten könnte - und die "blöderweise NICHT mir(!) gehören" !
Was soll's;
ich vermeine zu spüren, daß NEID ein "nagendes Gefühl" sein dürfte - wiewohl ich - GOTT LOB - nicht "darunter LEIDe" ... :) !

In diesem Sinne:
Ich fahre ein (fast)MILLIONen(ATS)-WoMo !
Aber kein "Camper-Kollege" sieht - "von aussen" - wie viel ich dafür ARBEITen muß(te [und noch werde müssen!]) .
Und wenn ich mich mal in der Toskana - etwa kurz vor Almiata - ganz schnell auf'n kleinen Parkplatz verdrücken kann, um die unmittelbar zuvor entdeckten (übrigens gleichnamigen!) Esel, "besuchen" und streicheln zu können ...
... wird der hinter mir herfahrende Riesen-WoMo-Driver ... (ob er die 4 Esel überhaupt bemerkt hat ?!?) weiterfahren ... Richtung Stadt;
und irgendwo hoffentlich/vielleicht einen (Bus)ParkPlatz finden ...
... während ich erstmal mir einen Weg zu den wunderbaren grauen oder graubraunen - mir - UNgemein sympathischen Huftieren SUCHE !
Und eine Weile später den gleichen Weg "Richtung Stadt" fahren ...
... und - ganz bestimmt - einen Parkplatz für mein 5,7m MOBILe finden werd :rolleyes: .....

Wie dem auch sei:
Viel LEBENs-FREUDE - mit euren CampingFahrzeugen;
welcher Preis-KLASSE auch immer sie sein mögen ;) !

DampfBahner
04.05.2012, 14:55
eigentlich wollte ich mich dazu nicht aüßern, nur soviel:

Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Mark Aurel, Marcus Aurelius Antonionus)
THAT's it ... im Wesentlichen !

DANKE für das Zitat;
kannte ich nicht - aber MERK ich mir (bestimmt) :) !

gary
04.05.2012, 15:04
mich wundert dass sich jetzt so viele für ihr womo rechtfertigen... :confused:

ich denke nicht im traum daran das zu tun! ich freu mich dass ich mir das
leisten kann was ich mir leiste.
sollte jemand ein problem damit haben, dann ist es eindeutig seines und
nicht meines.

DampfBahner
04.05.2012, 15:08
OK, jetzt samma wirklich weit OT...:eek:
was eine Bassena ist ist mir bekannt, ... Der Ausdruck "Bassenatratsch" ist in Kärnten so nicht geläufig. ...
DAS sind - naturgemäß - MILDERNDE Umstände :D !!!
Und das meine ich NICHT "rassistisch" :) !!!

Übrigens:
Hab auf'm 100jährigen Rad-DAMPFschiff "SCHÖNBRUNN" am "Tag der Arbeit" auf der Donau stromabwärts dampfend - irgendwo zwischen Passau und Schlögen - von einem "älteren WIENer" im Gespräch den Ausdruck vernommen:
"Der woa schiach wia da ZINS!" ... :cool: !!!
Gleich VERSTANDEN;
aber auch - schier gleichzeitig - gedacht:
EWIG nimma ghört, den Ausdruck :rolleyes: !

Oba i leb ja seit ~1980 mehr in Urfahr ois in "Mundl-Hausen" ...
... undkumm ... nedda mehr zum Woi-Koartn hoin FIX noch ... Wean :D .

yanis
04.05.2012, 15:12
mich wundert dass sich jetzt so viele für ihr womo rechtfertigen... :confused:

ich denke nicht im traum daran das zu tun! ich freu mich dass ich mir das
leisten kann was ich mir leiste.
sollte jemand ein problem damit haben, dann ist es eindeutig seines und
nicht meines.

hallo gary!
vollkommen richtig, genau so sehe ich es auch
kali spera
yanis

DampfBahner
04.05.2012, 15:20
...
Wo bitte hat der zum Troll beförderte user erwähnt das alle Leute mit Geld unehrlich seien?

Er bezieht dies auf sich, möglicherweise meint er die Zeit als er selbständig war und er hat nicht ,oder
zuwenig - wie es halt oft so Brauch ist mit Schwarzgeld „gearbeitet“ .
Zumindest sehe ich das so ...
Ich finde die Sache etwas ungerecht und künstlich hochgeschaukelt .

(Trolle müssen zusammenhalten ;)) ...
ArgumentationsLinie nachvollziehbar - für mich ;) :) !
Ich hab jedenfalls ehrlich geantwortet, oben - und schön brav themenbezogen.
Und; ja doch - hat eh schon jemand geschrieben:

TROLLE sind trollig - is doch wahr (und irgendwie nett :) ) :rolleyes: !

DampfBahner
04.05.2012, 15:32
TOTAL SUUUPER, der Beitrag !!!
Dabei dachte ich grade noch gelesen zu haben: "Trolle müssen zusammenhalten!" :D ... .

tatarata tatatrat trööööt ,, wau,wau,

Jagd aus ! ! der "troll" ist zur Strecke gebracht. :rolleyes:

Ist ja selber Schuld , was fragt er den so kritisch.
Weiß er nicht das es hier andere Priroitäten gibt?

Warum schreibt er nichts über lecker
Nesspresso mit der 300Ah - Batterie zubereiten , Solar-Anlage anschließen, Solar funzt nicht , Wauzi freundliche Plätze , wohin er zu Pfingsten seinen teuren Sprit verbrennt , das ihm wurscht ist wenn der L Diesel € 2,50 kostet ,das er sich schon wie verückt aufs Forumtreffen freut und nur noch 7x schlafen muß , das er einen neuen Griller hat, das er schon seit seinem 14.Lebensjahr auf ein
50000.- € Womo spart weil er davon immer schon träumt ....

Dann darf er sich nicht wundern...:eek:

grüße
ICH find diesen Deinen Beitrag einfach GENIAL (passend!) .

Irgendwie schon schade, daß der "angelnde Camper" so schnell w.o. gegeben hat.
Zumal ja eh EINER (und wohl auch ein bißchen ich :cool: - siehe obiges Posting!) ihn - richtig - VERSTANDEN hat.
Daß man(n)/frau mit "totaler Ehrlichkeit" mit "gewisser Wahrscheinlichkeit" etwas weniger weit KOMMT" ... als ... "der (zumindest) BAUERnSchlaue" ... dürfte nicht nur MEINE "Vermutung" sein :rolleyes: - oder :confused: ... !?!?!?
Wiewohl:
WENN ich zum GLÜCK lichSein "die TOTale Korrektness" BRAUCHE ... werde ich mit "wirtschaftlich SINN VOLL er "BauernSchläue"" ... eben NICHT ... "rundum GLÜCK lichSEIN/-werden" können !
Und was mir in DEM Falle als ERSTREBENSWERTer erscheint ... dürfte auch klar sein !
Schei.. auf ein 72.800,-+ -WoMo ... WENN ich das mit UNglücklichSein beZAHLEN muss !!!!!!!!!!!!!!!!

thoreau
04.05.2012, 18:20
Servus Dampfbahner,

muss mich da jetzt doch noch einmal zu Wort melden, da ich bei Dir doch eine Hin- und Hergerissenheit zu erkennen glaube:

Kennst Du eventuell Paul Watzlawick und unter anderem die Anleitung zum Unglücklichsein?

Watzlawick war Kommunikationswissenschafter, Psychologe und ein von mir sehr geschätzter Buchautor, der komplexe Dinge mit sehr einfachen Darstellungen wunderbar erklären konnte. Er schrieb auch davon, dass jeder Mensch das aus Geschriebenen erliest, das er auch erlesen möchte, und er oft eine Konversation sehr gerne in eine negative Richtung treibt. Und von daher gebe ich schure vollkommen Recht, der Zugang zu donreiserls Eingangsbeitrag war zumeist ein negativer und somit die Jagdsaison eröffnet.

Beispielhaft sei nur die Erwähnung, mensch hätte sich gerechtfertigt, erwähnt.

Naaaja.

Lieben Gruß

thoreau

x-gelöscht
12.05.2012, 13:03
Hallo,

die Diskussion über das Thema zwingt mich zum schmunzeln.
Als erstes sei gesagt -- all denen die sich Ihren Wohlstand erarbeitet haben - sei es leicht oder schwer gegangen - denen gönne ich es von ganzen Händen.:)
Sicher gibt es auch welche die es auf illegale weise geschafft haben -- Irgendwelche Abzocker etc . -- so ist halt die Gesellschaft ob bei euch oder bei uns.
All denen , die Ihren Wohlstand Ihren erfolgreichen Eltern zu verdanken haben -- denen gönne ich es nicht weil die selber nix dazu beigetragen haben und nun die € der Eltern verramschen.
Aber hätte Ich wohlhabende Eltern wäre es sicher genauso gekommen. Also was solls -- ich stehe auf der Seite im Leben die sich Ihren kleinen mickrigen Luxus - mit dem Caravan in den Urlaub etc .--vom kleinen Lohn absparen müssen.
Millionär hin oder her -- Ich muß zufrieden und Glücklich sein mit meinem Leben. Kommen dann irgendwann mal auch Wohlstand und Reichtum dazu --gern -- mal sehen.
Wenn einige zu viele haben und mir jemand die 1. Million für uns überweisen will, dann gern.
Bitte PN da.

Liebe Grüße an euch.:o

tojamata
14.05.2012, 07:05
Stern TV hat über jemanden berichtet der nur 430 EUR Invalidenrente bekommt und es innerhalb eines Jahres geschafft hat sich ein Wohnmobil zu kaufen

http://www.youtube.com/watch?v=Otm_mVjS4ho

Vor diesem Mann habe ich großen Respekt

servus,

des traurige ist daran,

dass der sozialschmarotzer eigentlich ein betrüger ist, arbeitsunfähigkeit vortäuschen und danach tage lang schwerstarbeit verrichten um dosen zu sammeln.

ich bin der meinung nach dass der einsatz die dosen zu sammeln und zu geld zu machen wirklich ein respektabler ist. andererseits kann ein berufsunfähigkeitsinvalide ja im normalfall nicht arbeiten!!!!!!!!!

ergo betrüger am sozialsystem!!!!!!

bernhard 1967
14.05.2012, 08:03
Seht Ihr

Ich spare schon auf die 2. Million!!!

Aus der ersten ist nichts geworden...:D:D:D

georgf.
14.05.2012, 08:14
Hallo!

Der Pfandflaschen und Pfanddosensammler ist schon leicht seltsam. Wie es dazu gekommen ist, dass er eine Berufsunfähigkeitspension bekommt, und trotzdem munter Dosen und Flaschen sammeln kann, kann ich nicht beurteilen. Nicht jeder, der gesund ausschaut, ist arbeitsfähig, und nicht jeder, der krank ausschaut, ist es nicht.
Dass er mit dem Sammeln von Pfandgebinden ein Wohnmobil kaufen kann, wundert mich nicht. Freunde haben während ihres Studiums die Miete mit dem Sammeln und Recyclen von weggeworfenen Dingen aufgebracht, und das nur nebenbei.

Das dicke Ende dürfte, wenn der Beitrag echt sein sollte, erst nach dem Kauf kommen: Wie bezahlt er die Ausgaben, die das Wohnmobil im laufenden Betrieb mit sich bringt? Wie die Reparaturen? Wie das Entsorgen? Und der Traum "nie wieder obdachlos!" ist mit einem angejahrten Wohnmobil bestenfalls angedacht, außer, ihm kaufen so viele Leute sein Buch ab, dass er von den Tantiemen leben kann. Das Ganze klingt, so sehr mir an ihm gefällt, dass er auch aus einer sehr schwierigen Situation noch etwas macht, schon leicht nach Traumtanz.

Aber jeder, wie er mag!
lg!

bernhard 1967
14.05.2012, 08:36
leicht nach Traumtanz.


Du sagst es....

Hase
14.05.2012, 10:20
hallo Campergemeinde,

seit dem die Geschichte läuft bin ich am lesen -, verdauen(gedanklich) und interessiert an den
weitergehenden Meinungen. ( versuche Fremdwörter zu vermeiden, drum klingts auch nicht so
harmonisch). Da misch ich mich nicht ein hob ih . . ma denkt !?

Einige die zuerst angeprangert haben sind leiser in Ihrer Aussage geworden, (kennt do wos Dransein)
Einige versuchen Ihre Meinung anzupassen . . . . . .

Einige wenige vertreten wie auch Anfangs Ihre Meinung und das ohne wenn und aber . . .!?

Donreiserl hat uns mit seiner Geschichte gezeigt : jeder sieht die Dinge anders im Lichte seiner
Möglichkeiten-, seiner Tüchtigkeit -,seiner Erbschaften u. Zuweisungen finanzieller Art-, seines Glück`s.

Jeder hat auf Grund seiner Sichtweise recht, aber "Donreiserl auch" - wir wissen zu wenig über sein
Leben, ist auf alle Fälle und auf Grund seiner Selbständikeit kein Dummer, wer dieses Risiko
Selbstständikeit wagt hatt die Meisterprüfung hinter sich und ist gut qualifiziert.

Doch wir lesen-, und sehen es immer wieder, wer die besseren Freunde hat ( -was mit Geld zu tun)
hat auch die besseren karten. !?

DampfBahner
14.05.2012, 13:21
... der Deine - find ich !

hallo Campergemeinde,

seit dem die Geschichte läuft bin ich am lesen -, verdauen(gedanklich) und interessiert an den weitergehenden Meinungen. ...
Donreiserl hat uns mit seiner Geschichte gezeigt : jeder sieht die Dinge anders im Lichte seiner Möglichkeiten-, seiner Tüchtigkeit -,seiner Erbschaften u. Zuweisungen finanzieller Art-, seines Glück`s.

Jeder hat auf Grund seiner Sichtweise recht, aber "Donreiserl auch" - wir wissen zu wenig über sein Leben, ...
Doch wir lesen-, und sehen es immer wieder, wer die besseren Freunde hat ( -was mit Geld zu tun) hat auch die besseren karten. !?
"Mußte" ich einfach kundtun - sorry.
{Dafür enthalte ich mich der Stimme in Sachen "Dosensammler der Sozialschmarotzer" :rolleyes: ... .}

Wienerwald-Jo
14.05.2012, 13:46
Seht Ihr

Ich spare schon auf die 2. Million!!!

Aus der ersten ist nichts geworden...:D:D:D

:D;)Hallo Bernhard
Beim FT am Wolfgangsee wäre ein guter Sparbeginn gewesen--
leere Dosen hamma gnua ghabt--;):D;):D
JO:)

westbahnmichi
14.05.2012, 14:01
:D;)Hallo Bernhard
Beim FT am Wolfgangsee wäre ein guter Sparbeginn gewesen--
leere Dosen hamma gnua ghabt--;):D;):D
JO:)

Hallo

host net aufpasst, die hot er jo eh olle mit gnumma:D:D:D, warum glaubst spord er scho auf die zweite mil.

tojamata
15.05.2012, 06:31
Hallo

host net aufpasst, die hot er jo eh olle mit gnumma:D:D:D, warum glaubst spord er scho auf die zweite mil.

servus,

weil aus der ersten million nichts geworden ist!!!!!:D:D:D:D

westbahnmichi
15.05.2012, 07:10
servus,

weil aus der ersten million nichts geworden ist!!!!!:D:D:D:D

Hallo

nein, nein weil er genug dosen gefunden hat:D:D:D

tojamata
15.05.2012, 09:43
servus,

naja bei entsprechenden eigenverbrauch kann man das womo schon bestellen:D:D

westbahnmichi
15.05.2012, 10:06
servus,

naja bei entsprechenden eigenverbrauch kann man das womo schon bestellen:D:D

Hallo

ja man hilft den leuten wo es nur geht;););), wärst du auch dabei gewesen hätte bernhard schon die luxusklasse und ein paar designer klamotten dazu bestellen können:D:D:D

bernhard 1967
16.05.2012, 17:20
Hallo

ja man hilft den leuten wo es nur geht;););), wärst du auch dabei gewesen hätte bernhard schon die luxusklasse und ein paar designer klamotten dazu bestellen können:D:D:D


Jo, und i hätt die Unkosten fürs nachfahren zum Forumstreffen auch schon herrinnen, Luxusklasse muß es ja nicht sein, was glaubst, was da Dosen aufgehen.....

elgenial
16.05.2012, 19:11
Jo, und i hätt die Unkosten fürs nachfahren zum Forumstreffen auch schon herrinnen, Luxusklasse muß es ja nicht sein, was glaubst, was da Dosen aufgehen.....

........ und dann haben´s alle nur drehundtrink mit. da gibt´s nicht einmal einen einsatz :mad::mad::mad: mich würd ja sehr interessieren, wieviel dosen der bernahrd zu hause oder in der kurvenbar getrunken hat, dass sich der NUR für´s treffen glei ein gangzes haus kaufen kann ................... :):):)
ob si des mit 1 leber ausgeht :confused::confused::confused::confused:

bernhard 1967
17.05.2012, 11:30
........ und dann haben´s alle nur drehundtrink mit. da gibt´s nicht einmal einen einsatz :mad::mad::mad: mich würd ja sehr interessieren, wieviel dosen der bernahrd zu hause oder in der kurvenbar getrunken hat, dass sich der NUR für´s treffen glei ein gangzes haus kaufen kann ................... :):):)
ob si des mit 1 leber ausgeht :confused::confused::confused::confused:


Also, wer hat schon "nur" 1 Leber????

Na, na, da hat der Bernhard selber nicht so viel mitgemacht, geht auf kosten anderer;):p:D:D:D

Skorpion
17.05.2012, 11:50
........ und dann haben´s alle nur drehundtrink mit. da gibt´s nicht einmal einen einsatz :mad::mad::mad: mich würd ja sehr interessieren, wieviel dosen der bernahrd zu hause oder in der kurvenbar getrunken hat, dass sich der NUR für´s treffen glei ein gangzes haus kaufen kann ................... :):):)
ob si des mit 1 leber ausgeht :confused::confused::confused::confused:

Hallo Gerhard
Wir könnten ja alle daham für den Bernhard Dosen sammeln und zum nächsten Forumstreffen mitnehmen

bernhard 1967
17.05.2012, 12:04
Hallo Gerhard
Wir könnten ja alle daham für den Bernhard Dosen sammeln und zum nächsten Forumstreffen mitnehmen


Hallo

Gute Idee, ABER nehmt mir lieber gleich das Pfandgeld mit...

Gerhard01
17.05.2012, 18:27
Hallo,

Das mit den Millionairen glaub ich auch nicht, sondern eher das der Traum von Freiheit und des schon zitierten Nomadenlebens uns einfach Mittel und Wege suchen lässt, unsere Häuser auf Rädern zu finanzieren. Wir haben unser erstes Womo im Oktober 2011 gekauft, und weil es unsere Situation (Hausbau/Gesundheit) noch nicht zuläßt, mit einer günstigen Version begonnen. Das Nomadenleben liegt uns im Blut (campen seit 14 Jahren) und so bin ich mir sicher daß das Ganze sich noch steigern wird.
Wo ein Wille da ein Weg. :)

LG, Gerhard

Allesfahrer
17.05.2012, 19:49
........ und dann haben´s alle nur drehundtrink mit. da gibt´s nicht einmal einen einsatz :mad::mad::mad:

Na klar, sonst müsste man ja aus Geiz immer sein Leergut im Auge behalten. :D

elgenial
18.05.2012, 11:24
Na klar, sonst müsste man ja aus Geiz immer sein Leergut im Auge behalten. :D

des haoapt´s eh entsorgt .. :mad::mad::mad::mad: immer bei mein vorderreifen :mad::mad::mad:
und i hab dann die blede nachred von den nachbarn :D:D:D:D

westbahnmichi
18.05.2012, 11:28
und i hab dann die blede nachred von den nachbarn :D:D:D:D

Hallo

de nochbarn sogn scho de wohrheit:D;):)

elgenial
18.05.2012, 11:28
Hallo Gerhard
Wir könnten ja alle daham für den Bernhard Dosen sammeln und zum nächsten Forumstreffen mitnehmen

du weißt aber schon, dass mei womo nur für 3,5to zugelassen ist, und nur für den bernhard mach ich jetzt sicha ned E zu B :D:D:D:D:D


Hallo

Gute Idee, ABER nehmt mir lieber gleich das Pfandgeld mit...

ned bös sein lieber bernhard, aber wenn so weit is, dass i da geld bekomme, dann bin i auf und davon :D:D:D:D:D:D:D

elgenial
18.05.2012, 11:30
Hallo

de nochbarn sogn scho de wohrheit:D;):)

und des sagt jetzt GENAU der, der die meisten leergebinde dort entsorgt hat :p:p:D:D

westbahnmichi
18.05.2012, 11:33
und des sagt jetzt GENAU der, der die meisten leergebinde dort entsorgt hat :p:p:D:D


Hallo

des glaub ih wieda net weil ih bin net bei dein vorderreifen gsesen, nach dem motto "ih sogs glei ih woas net":D:D:D

elgenial
18.05.2012, 11:38
Hallo

des glaub ih wieda net weil ih bin net bei dein vorderreifen gsesen, nach dem motto "ih sogs glei ih woas net":D:D:D

dann muß es wohl der heilige geist vom westbahnmich gewesen sein :D:D:D:D

bernhard 1967
18.05.2012, 12:21
dann muß es wohl der heilige geist vom westbahnmich gewesen sein :D:D:D:D


Halleluja!!!;)

gerilu
18.05.2012, 14:34
WOW - westbahnmichi IST heilig ??? Halleluja Halleluja :D:D:D:D:D:D:D:D

benny
18.05.2012, 14:41
Nur eins vergest ihr eines, in Österreich gibt es kein Dosenpfand des gibt es nur bei den p.....! Also müßte da bernie seine kurvenbar nach germanien verfrachten und i glaub des will er net ;-)

bernhard 1967
20.05.2012, 05:38
Nur eins vergest ihr eines, in Österreich gibt es kein Dosenpfand des gibt es nur bei den p.....! Also müßte da bernie seine kurvenbar nach germanien verfrachten und i glaub des will er net ;-)

Morgen

na, das will er sicher nit:D

stefferl
20.05.2012, 12:33
Lösung: Beim Forumstreffen sind nur mehr Pfandflaschen erlaubt und der ein großes Womo haben will, der darf sie einsammeln.
Aber was hat das eigentlich noch mit donreiserls Beitrag zu tun? :-)

bernhard 1967
20.05.2012, 13:41
Lösung: Beim Forumstreffen sind nur mehr Pfandflaschen erlaubt und der ein großes Womo haben will, der darf sie einsammeln.
Aber was hat das eigentlich noch mit donreiserls Beitrag zu tun? :-)

Wie komme ich zu einer Million, damit ich Millionär bin- das.

gzwei
28.05.2012, 10:04
Stimmt schon Gary.
Gerade heute haben mein GG und ich diskutiert, wie oft eng es auch bei uns war. Wie wir Haus gebaut haben und ich oft nicht mehr wusste wie ich die Milch für die Kinder bezahlen konnte. Wir haben viel, oft viel zu viel, gearbeitet um uns einen bescheidenen Wohlstand zu erwerben.
Sind trotzdem mit den Kindern in den Urlaub gefahren, haben uns ein Zelt ausgeliehen und sind im Wald Schwammerl suchen gegangen. Aber schön war es doch, die Kinder schwärmen noch heute davon..

Unsere Generation hatte eben das Glück, dass es mit der Wirtschaft immer aufwärts ging, was man heute leider nicht mehr so behaupten kann. Und auch wir haben nicht mit einem 50.000 € angefangen sondern uns langsam hochgespart. Und solange wir noch halbwegs gesund sind, geniessen wir das Camperleben, so wie wir es damals mit den Kindern und später mit den Enkelkindern im bescheideren Masse genossen haben.

Nein, Millionäre sind auch wir nicht, brauchen wir auch gar nicht zu sein. Hauptsache noch halbwegs gesund und zufrieden, denn das ist das Wichtigste daran.


Ingrid genau so haben wir es auch gemacht!:)

yogi
28.05.2012, 17:49
ich weiss nicht was ihr habt, wir sind bereits bei der fünften Million, und das ganz ohne Probleme!

Gruss

yogi

P.S. fast hätte ich es vergessen: die ersten vier sind nicht geglückt! :D

Margit05
28.05.2012, 19:34
Hallo zusammen! Wir fahren mit unserer "Martha", die ist von 1987 und total zuverlässig, Andy hat so einiges drangebaut und aufgerüstet in eigener Handarbeit, aber wir waren im Herbst in Düsseldorf und haben die neuen Wohnmobile geguggt..ist Wahnsinn was die kosten. Wir tuckern jetzt bald los Richtung Schweden mit unsere 25ig Jährigen:-)......haben auch keine 50.000 Euro aber es geht uns guuuut ..........
glg Margit & Andy

tojamata
29.05.2012, 19:33
WOW - westbahnmichi IST heilig ??? Halleluja Halleluja :D:D:D:D:D:D:D:D

servus,

eh kloar und scho mit

1000000de buddastatuen mit nackten oberkörper verewigt:D:D:D:D:D

eni
30.05.2012, 10:56
na sowas da wird nur über Womos geredt, was ist mit denen die auch ein Motorboot am Womo
hängen haben:eek::eek::eek:

Hoffentlich sehe ich auf dieser Urlaubsreise, keine drohende Fäuste:mad: aus dieversen Seitenfenstern weil wir ein Boot dranhaben.

Und vor allem das unverständliche: Alles ganz ehrlich erarbeitet.:cool:

LG Eni

Ingrid1
30.05.2012, 11:50
Millionär sein wär ganz schön und würde noch mehr Freiheit vielleicht machen.

Was weniger lustig ist, Millionär sein und todkrank vielleicht sogar unheilbar. Wir konnten die letzte Zeit einige solche Schicksale erleben. Die hätten was weiss ich was dafür gegeben, weniger zu haben aber dafür gesund.:):)

stefferl
30.05.2012, 11:57
Nicht jeder der Mercedes fährt
Sich ehrlich von der Arbeit nährt.
Anwesende sind ausgenommen,
Ehrlich sein soll auch vorkommen.

westbahnmichi
30.05.2012, 12:12
Nicht jeder der Mercedes fährt
Sich ehrlich von der Arbeit nährt.


Hallo

meiner ist bezahlt:D:D:D und gehört auch mir:p:p:p

AndyT
30.05.2012, 14:30
Hallo

meiner ist bezahlt:D:D:D und gehört auch mir:p:p:p

joo du host leicht lochn sitzt jo in ana Bank....:D:D:p:p:D:D (die muß aber schlecht wirtschaften weil es so ein kleines WoMo worden is....duck und weg)

elgenial
30.05.2012, 21:25
joo du host leicht lochn sitzt jo in ana Bank....:D:D:p:p:D:D (die muß aber schlecht wirtschaften weil es so ein kleines WoMo worden is....duck und weg)

na andy no schlimmer, der sitzt durt wo des geld gmacht wird :D:D:D:D

pnj03
30.05.2012, 23:13
hallo,

...der sitzt durt wo des geld gmacht wird :D:D:D:D
die klöppeln die piaster seit neuestem im gemeindebau ...???? :eek: :eek: :confused: :confused: :D

lg v d ützis

westbahnmichi
31.05.2012, 07:27
na andy no schlimmer, der sitzt durt wo des geld gmacht wird :D:D:D:D

Hallo

drum is wurscht ob ma guat wirtschoften, hauptsoch gnua papier zum drucken hau ma:D:D:D

westbahnmichi
31.05.2012, 07:28
hallo,

die klöppeln die piaster seit neuestem im gemeindebau ...???? :eek: :eek: :confused: :confused: :D

lg v d ützis

Hallo

ja aber nur unter tags, denn ab 22:00 uhr ist nachtruhe:p:D:p:D

pnj03
31.05.2012, 07:37
hallo,

...ab 22:00 uhr ist nachtruhe:p:D:p:D
so much 4 "money never sleeps" ... :eek: :eek: :eek: :eek: :D

lg v d ützis

DampfBahner
31.05.2012, 08:36
Millionär sein wär ganz schön ... vielleicht machen.

Was weniger lustig ist, Millionär sein und todkrank vielleicht sogar unheilbar. ... Die hätten was weiss ich was dafür gegeben, weniger zu haben aber dafür gesund.:):)
GESUNDHEIT is ned alles !
Aber OHNE Gsundheit ... is "ALLES (haben zu können)" ... "NIX (wert)" !

{Mal abgesehen davon, daß "ausreichend Kohle zu haben", u.U. ..., auch ... "medizinische VORteile" birgt :o :( :mad: ... :rolleyes: .}

SO ... ;
und jetzt wieder zum "BANK erl im Gemeindebau" - zwischen 6 und 22 Uhr - und Piaster-Drucken auf geeignetem PAPIER :cool: ;) :D !

46erkurt
08.06.2012, 17:13
na sowas da wird nur über Womos geredt, was ist mit denen die auch ein Motorboot am Womo
hängen haben

Heute Womo gesehen bei St,Johann i.T., der hatte einen langen Anhänger mit einem Segelflugzeug drinnen.:eek:

Ingrid1
09.06.2012, 10:50
Heute Womo gesehen bei St,Johann i.T., der hatte einen langen Anhänger mit einem Segelflugzeug drinnen.:eek:
Das ist dann ein zweifacher Millionär;););):D

gerilu
09.06.2012, 11:07
Das ist dann ein zweifacher Millionär;););):D

geh - kommts .... in einem Segelflugzeug kann man weder Schlafen noch Kochen - daher die Kombi WOMOSEFLU .... und für einen gscheiten Learjet war dann der "Gesehene" wohl doch zu arm :D:D:D:D:D:D

gerilu

gary
09.06.2012, 12:48
geh - kommts .... in einem Segelflugzeug kann man weder Schlafen noch Kochen - daher die Kombi WOMOSEFLU .... und für einen gscheiten Learjet war dann der "Gesehene" wohl doch zu arm :D:D:D:D:D:D

gerilu

das denk i mir immer wenn i einen bmw x6 seh (der mich mit den zu kleinen radln in den
riesen radkästen, den hohen blechtüren und dem flachen dachl obendrauf immer an
die media-blödmann-werbung erinnert)... den kauft nur wer zu arm für einen gelände- UND
sportwagen ist, aber beides für sein ego braucht.

gleich dazusag, dass mir die bmw-palette an sich super gefallt, nur der x6 ist optisch
ein ziemlich derber ausrutscher.

Freetec 598
09.06.2012, 13:36
das denk i mir immer wenn i einen bmw x6 seh (der mich mit den zu kleinen radln in den
riesen radkästen, den hohen blechtüren und dem flachen dachl obendrauf immer an
die media-blödmann-werbung erinnert)... den kauft nur wer zu arm für einen gelände- UND
sportwagen ist, aber beides für sein ego braucht.

gleich dazusag, dass mir die bmw-palette an sich super gefallt, nur der x6 ist optisch
ein ziemlich derber ausrutscher.

Das freut uns doch sehr, das nicht nur wir es so sehen.
Dieses Auto ist eine rollende Scheußlichkeit und unter PKWs der letzten Jahre an Häßlichkeit
in dieser Klasse unübertroffen

bernhard 1967
09.06.2012, 13:43
Dieses Auto ist eine rollende Scheußlichkeit und unter PKWs der letzten Jahre an Häßlichkeit
in dieser Klasse unübertroffen...und der einzige der mir gefällt aus der ganzen Palette...

gerilu
09.06.2012, 13:54
...und der einzige der mir gefällt aus der ganzen Palette...

Berni - da haust dir aber mit Sicherheit permanent dein Kopferl an beim Einsteigen, denn die mords Türen gauckeln mächtig was vor ... !
.... bist ja nicht gerade "kleinwüchsig" :D:D:D

"Gscheite Radl" und eine scharfe Blondine hinterm Lenkrad, dann dürfte das urgruselige Design "schlüssiger" erscheinen :D:D

gerilu

Freetec 598
09.06.2012, 14:57
...und der einzige der mir gefällt aus der ganzen Palette...


GsD sind die Geschmäcker verschieden hat der Aff gsagt und hat ind Seifn gebissen :)

Katzn megn de Mäuse roh und ich mogs net amol kochter :)

Skorpion
09.06.2012, 16:19
Katzn megn de Mäuse roh und ich mogs net amol kochter :)[/quote]

Hallo
i schon aber de zwahaxatn - leicht angebraten:p:p:p:p

Freetec 598
09.06.2012, 16:44
Katzn megn de Mäuse roh und ich mogs net amol kochter :)


Hallo
i schon aber de zwahaxatn - leicht angebraten:p:p:p:p[/QUOTE]

I scho a, aber i bin streng verheirat ;) und leicht angebratn is die Mei olleweil im Summer :)

DampfBahner
12.06.2012, 13:29
das denk i mir immer wenn i einen bmw x6 seh (der mich mit den zu kleinen radln in den
riesen radkästen, den hohen blechtüren und dem flachen dachl obendrauf immer an
die media-blödmann-werbung erinnert)... den kauft nur wer zu arm für einen gelände- UND
sportwagen ist, aber beides für sein ego braucht. ...:) :D :D :D :D :D :)

zweigerl
13.06.2012, 17:53
das denk i mir immer wenn i einen bmw x6 seh (der mich mit den zu kleinen radln in den
riesen radkästen, den hohen blechtüren und dem flachen dachl obendrauf immer an
die media-blödmann-werbung erinnert)... den kauft nur wer zu arm für einen gelände- UND
sportwagen ist, aber beides für sein ego braucht.

gleich dazusag, dass mir die bmw-palette an sich super gefallt, nur der x6 ist optisch
ein ziemlich derber ausrutscher.

möcht zwar ka Rubrik autobilder machen, aber wenn i millionär wär, tät ma der scho gfalln
:) :)

lg
alfred
P.S.: alls Zugfahrzeug fürn WOWA wär der sicher erste Sahne

Ingrid1
14.06.2012, 23:10
unnnnnnnnnnnnnnnnd das wäre mein Traumauto dann
http://www.google.at/imgres?q=mini+cooper&hl=de&biw=1366&bih=543&gbv=2&tbm=isch&tbnid=nw-OtbcdpuoBTM:&imgrefurl=http://www.auto-bilder.org/mini-cooper-bildsuche/mini-cooper-13002.html&docid=1kuO37OJe7ORrM&imgurl=http://www.auto-bilder.org/autobilder/mini-cooper-13002.jpg&w=450&h=300&ei=X1LaT6KmE4HRsgaRlaGsAQ&zoom=1&iact=hc&vpx=1040&vpy=248&dur=10199&hovh=183&hovw=275&tx=151&ty=210&sig=111397273591658125218&page=1&tbnh=83&tbnw=124&start=0&ndsp=16&ved=1t:429,r:15,s:0,i:188

Einstweilen fahre ich eine Micra Mouse 10 Jahre alt und die geht auch wie die Feuerwehr:D also nix Millionär.

gary
15.06.2012, 10:42
den mini find ich von aussen total lässig, würde aber nie in frage
kommen für mich so lange er diesen "salatschüssel-tacho" hat.
der ist sowas von hässlich... und noch dazu immer im blickfeld.

wenn einen kleinen lifestyle-flitzer, dann (für mich) eher den puch 500.

aber wenn wir schon "kleinwagen und wünsch-dir-was" spielen, dann
würde es der bmw 1 35i werden. coupe, ca. 300 ps, klein, handlich
und fesch - ausserdem perfekt in die rubrik "millionäre" passend. ;)