PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlschrankbetrieb



Jennifer
17.04.2012, 09:22
Habe mal wieder eine WOMO Anfängerfrage

Bleiben eure Kühlschränke wärend der Nichtbenützung eingeräumt und eingeschaltet oder werden diese immer ausgeräumt.

Mein WOMO steht in einer Halle und meistens am Strom angeschlossen.

Danke

Bernhard

Spittelberg
17.04.2012, 09:54
Wir räumen die Lebensmittel immer aus dem WOMO, ausgenommen es wird am nächsten Wochenende wieder benötigt.
Im Fahrzeug verbleiben in der Saison Öl, Essig, Gewürze, Tee, Honig, etc also Dinge denen es keine Rolle spielt. Alles andere kommt raus, wird zu Hause weiter verwendet und kommt bei der nächsten Ausfahrt wieder frisch ins Fahrzeug.
das heißt, der Kühlschrank wird abgeschaltet und die tür bleibt nach der Reinigung offen.

AndyT
17.04.2012, 10:02
Wir räumen die Lebensmittel immer aus dem WOMO, ausgenommen es wird am nächsten Wochenende wieder benötigt.
Im Fahrzeug verbleiben in der Saison Öl, Essig, Gewürze, Tee, Honig, etc also Dinge denen es keine Rolle spielt. Alles andere kommt raus, wird zu Hause weiter verwendet und kommt bei der nächsten Ausfahrt wieder frisch ins Fahrzeug.
das heißt, der Kühlschrank wird abgeschaltet und die tür bleibt nach der Reinigung offen.

....genau so machen wir das auch....:D:D

garmin12
17.04.2012, 10:21
wir räumen ihn immer aus und lassen ihn dann offen stehn. Dort wo unser WoMo untergestellt ist, hab ich keinen Strom.

lupi98
17.04.2012, 11:41
hallo ,wir räumen den kühlschrank aus,die anderen sachen ( dosen ,fertiggerichte,salz ,mineralwasser,kaffe,zucker usw . bleibt drinnen,

aber hätte ich auch einen stromanschluss würde ich ihn sicher nicht immer ausräumen,hat den vorteil das er bei der abfahrt schön fühl ist fürs bierchen .......
gruß klaus

STO
17.04.2012, 11:45
Man kann nie genug Kühlschränke ums Haus haben... rennt mit Solarstrom und leicht verderblichen Sachen (wie Bier :D) drinnen durch.

gary
17.04.2012, 12:16
verderbliches kommt raus, das andere (z. b. getränke) bleibt drin,
die tür in der "etwas offenen"-stellung fixiert. ansonsten halten
wir es gleich wie die anderen. gewürze, süssigkeiten, knabbereien,
getränke und alles unverderbliche bleibt im womo und wird immer
nur nachgefüllt.
ausser über den winter, da räumen wir alle lebensmittel total aus.

Ferdlnand
17.04.2012, 12:55
In den Kühlschrank kommen bei uns nur verderbliche Sachen.
Nudel, Reis, Konservendosen, Gewürze sind in anderen Schubladen untergebracht und bleiben auch dort, ausser über Winter.
Der Kühlschrank wird immer ausgeräumt und ausgeschaltet. Die Tür bleibt einen Spalt offen.

...jretzt wird eh schon langsam Zeit zum einräumen...:D

lg Ferdl

Jennifer
17.04.2012, 14:17
Danke für die raschen Antworten :):)

Noch eine Frage würde der Kühlschrank einen Dauerbetrieb eigentlich aushalten ?

Bernhard

gary
17.04.2012, 14:25
Danke für die raschen Antworten :):)

Noch eine Frage würde der Kühlschrank einen Dauerbetrieb eigentlich aushalten ?

Bernhard

also 3 wochen dauerbetrieb hat er bei uns schön öfter aushalten müssen.
ja klar, denk schon, warum auch nicht. ich hab sogar den verdacht, dass
es besser wäre wenn er nicht immer ein halbes jahr nix zu tun hat.

as61828
17.04.2012, 14:59
Danke für die raschen Antworten :):)

Noch eine Frage würde der Kühlschrank einen Dauerbetrieb eigentlich aushalten ?

Bernhard

Hallo Jennifer
warum sollte er nicht?
Wenn Du 3 - 4 und mehr Wochen unterwegs bist muß er das aushalten. Wir waren schon oft
4-5 Wochen unterwegs und haben nie ein Prob gehabt.
Auch N, S und F hat locker überstanden, obwohl es immer Rüttelstrecken gegeben hat.
Was soll eigentlich sein? Es ist doch nicht sehr anstrengend für ihn, meint adolfo

garmin12
17.04.2012, 15:28
Man kann nie genug Kühlschränke ums Haus haben... rennt mit Solarstrom und leicht verderblichen Sachen (wie Bier :D) drinnen durch.

Also ich hab die Erfahrung gemacht das Bier im kalten Zustand viel "verderblicher" ist :D :D

Warmes Bier hält (trinkt) keiner bei uns