PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ducato 2,8 Injektor undicht



suncamper2005
14.04.2012, 09:10
Hallo

Ich hab schon längere Zeit Probleme bei unseren Ducato BJ 2003 2,8 JDT das er nur mit Startspray zum starten geht.

Druck kommt nur auf 80 bar beim Startversuch, laut Fiat braucht er über 250 bar.

Nun haben wir mal die Rücklaufleitung von den Injektoren gecheckt, sag nur WASSERFALLARTIGER Rückfluss auf den ersten Injektor.

Gott Sei Dank ging der ohne Speziallwerkzeug zum ausbauen.

Liegt nun in der Werkstatt bei einem Dieselspeziallisten zum neu aufdichten.

Hatte jemand schon mal so ein Problem?

Ich hoffe das der Injektorrückfluss der Grund war, den nach dem Starten mit dem Starterspray lief der Ducato ganz normal, ohne Leistungsverlust.

Natürlich könnte es auch der Druckschalter auf der Hochdruckpumpe sein, kostet zwar NUR ca 100 Euro, jedoch kommt man da nicht ran, ohne den Kühler usw abzubauen.

Ich hoffe das ich bald den Injektor wieder einbauen kann, bzw. einbauen lassen muss, hab mir vor 14 Tagen den Oberschenkel gebrochen.....

Tja mein Weibi möcht Ende Mai zumindest mal nach Istrien ein paar Tage, und das Mobil steht noch im Winterschlaf, zum Heulen.:mad:

Gruss Chri

gary
14.04.2012, 09:34
oje, dann wünschen wir doch gleich mal dir und dem auto gute besserung!!!

kopf hoch, der sommer kommt erst und ist lang, das geht sich schon rechtzeitig
aus mit reparatur und heilung!

gerilu
14.04.2012, 12:31
Hallo - erst mal gute Besserung !!

Das "Druckproblem" ist bei diesem Modell eigentlich "gängig .... meist ist es aber der "Drucksensor".

Wenn es dieser "Drucksensor/Druckschalter" ist, dann kaufe dir nicht den für das 2.8er, sondern ganz "unorthodox" jenen für das 2.3er Modell - ich habe mal wo "gehört", dass dieser 2.3er Sensor "leistungsbesser" sein soll :D:D

Leider sind diese Sensoren extrem teuer !!
Frag auch mal beim Axel Augustin
(http://www.axel-augustin.de/) nach - der hat beinahe alle Teile um legendär günstige Preise !!

Er hätte auch sicher "deinen Injektor" .... falls die Reparatur scheitern sollte ...

Tirolergruß
gerilu

suncamper2005
14.04.2012, 12:42
Hallo - erst mal gute Besserung !!

Das "Druckproblem" ist bei diesem Modell eigentlich "gängig .... meist ist es aber der "Drucksensor".

Wenn es dieser "Drucksensor/Druckschalter" ist, dann kaufe dir nicht den für das 2.8er, sondern ganz "unorthodox" jenen für das 2.3er Modell - ich habe mal wo "gehört", dass dieser 2.3er Sensor "leistungsbesser" sein soll :D:D

Leider sind diese Sensoren extrem teuer !!
Frag auch mal beim Axel Augustin (http://www.axel-augustin.de/)
nach - der hat beinahe alle Teile um legendär günstige Preise !!

Er hätte auch sicher "deinen Injektor" .... falls die Reparatur scheitern sollte ...

Tirolergruß
gerilu


Hallo

Ich hab sogar einen für den 2,3 jdt rumliegen, nur rankommen ist extrem schwierig, aber wie gesagt, nach dem wir den Injektor wieder haben, wird das die nächste Fehlersuche sein

gruss chri

tojamata
15.04.2012, 12:16
Hallo

Ich hab schon längere Zeit Probleme bei unseren Ducato BJ 2003 2,8 JDT das er nur mit Startspray zum starten geht.

Druck kommt nur auf 80 bar beim Startversuch, laut Fiat braucht er über 250 bar.

Nun haben wir mal die Rücklaufleitung von den Injektoren gecheckt, sag nur WASSERFALLARTIGER Rückfluss auf den ersten Injektor.

Gott Sei Dank ging der ohne Speziallwerkzeug zum ausbauen.

Liegt nun in der Werkstatt bei einem Dieselspeziallisten zum neu aufdichten.

Hatte jemand schon mal so ein Problem?

Ich hoffe das der Injektorrückfluss der Grund war, den nach dem Starten mit dem Starterspray lief der Ducato ganz normal, ohne Leistungsverlust.

Natürlich könnte es auch der Druckschalter auf der Hochdruckpumpe sein, kostet zwar NUR ca 100 Euro, jedoch kommt man da nicht ran, ohne den Kühler usw abzubauen.

Ich hoffe das ich bald den Injektor wieder einbauen kann, bzw. einbauen lassen muss, hab mir vor 14 Tagen den Oberschenkel gebrochen.....

Tja mein Weibi möcht Ende Mai zumindest mal nach Istrien ein paar Tage, und das Mobil steht noch im Winterschlaf, zum Heulen.:mad:

Gruss Chri

servus,

wir hatten das selbe problem beim twingo, beim starten keinen dieseldruck, nachher normaler lauf, bei uns war es die hochdruckpumpe 2000,-- gott sei dank waren wir reparaturversichert!!!!!!

ich wünsche euch dass es sich mit dem injektor beheben lässt.

jessi
15.04.2012, 21:15
Wenn nur ein Injektor so aus der reihe Fällt ist zu 100% der hinüber.
Sollten sie den wirklich wieder Aufbauen können musst du ihn am Steuergerät aber auch wieder neu
anlernen.
Aber der Boschmann wird dir das sicher noch sagen.



Lg Jessi