PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolltisch



lichti46
10.04.2012, 10:00
Hallo !

Wir sind auf der Suche nach einem Kompakten (Packmaß) aber geräumigen Tisch (6Personen+)
Da ich eine feste Platte nicht mehr durch denn Wohnwagen schleppen möcht , und die Aussenklappen
zu klein sind , werden wir wohl um einen Rolltisch nicht umhin kommen.
Wie sind Eure Erfahrungen bzw. kennt zufällig jemand die beiden Tische
1. Mercury 4-6 Ausziehtisch (nicht so groß, wenn nur zu 2. Unterwegs )
2. Brunner Titanium 6NG (sieht auf den Bildern Stabieler aus )

Würde mich freuen , wenn uns jemand Empfehlungen geben kann .



Hab zwar schon einiges gelesen hier, aber ich glaube ich habe uns noch nicht vorgestellt,

Wir , das sind Gaby und Peter ,unsere Hunde Nico (Goldi) u. Marley (Beagle) ,
unterwegs mit Renault Grand Scenic und Adria C 503 UP
Unser Kinder 3 Söhne sind meißt nicht wirklich mit, kommen aber gerne mal auf Besuch,
und dann kann es mit Freundinnen und Enkerl schon mal sein das bis zu 7 Personen Unterschlupf suchen.
Und deshalb suchen wir etwas Größeres (viele Personen)
und Stabieleres (Hunde)

abo
10.04.2012, 15:27
hallo

wilkommen hier

wir haben ebenfalls nach einer saison den festen tisch in pension geschickt
war uns zu kompliziert

nach einigen ueberlegungen haben wir uns fuer zwei stueck billig rolltische, ich glaub um je 14,90 oder 19,90 entschieden

warum zwei kleinen und nicht einen grossen?

weil wir uns die fusslaengenverstellerei ned antun wollten, und der 6-fuessige gross tisch steht nie gescheit gerade

zudem tun wir jetzt fuer fruehstueck oder schnelle jause oder schnell mal als ablage zwischendutch nur einen der beiden tische raus, das reicht prima

nur bei den hauptmahlzeiten verwenden wir beide
tischtuch drueber
und sieht aus wie ein grosser tisch..

lg
g

gary
10.04.2012, 16:51
ich würde auch zu zwei normalen anstatt einem riesentisch tendieren.
ist flexibler und von der stabilität kann man campingtische, überhaupt
grosse, nicht mit normaltischen vergleichen.

Pitzi
10.04.2012, 17:12
Hi zusammen!

Na da muss ich ja wieder einmal meinen Senf dazugeben:DAlso wir haben einen Rolltisch,welche Fa kann ich jetzt nit genau sagen ob des Brunner oder Berger ist.Ich bin total zufrieden man kann den recht gut ausgleichen da auf einer Seite die Beine höhenverstellbar sind.Für 6 Personen gehts für mich nur in Ausnahmefällen da auf den kurzen Seiten nit so fein sitzen ist(beim Essen)Würd mir auch 2 kaufen wenn ihr immer so viel Platz braucht.Aber sonst möcht ich keinen Anderen ist einfach fein ,zusammen legen in die Tasche und sauber verräumt ist das Ding .:)

campingfamily
10.04.2012, 21:06
Hi,

wir haben den von dir unter Punkt 2 erwähnten Brunner Titanium 6 NG und sind SEHR zufrieden mit ihm. Er ist sehr stabil!

Wir haben uns einige Rolltische angesehen, dieser war für uns definitiv der stabilste. Er ist auch sehr schnell aufgebaut. Durch die durchgehenden seitlichen Streben und die zusätzliche Strebe unten kann man sich auch mal drauflehnen, ohne gleich ein Wellenbad in den Gläsern zu verursachen.

Und die Größe ist ein Traum im Verhältnis zum Packmaß!

Wir können ihn definitiv weiterempfehlen!

lichti46
11.04.2012, 09:32
Danke für die Antworten , 2 Tische haben wir auch überlegt , aber auf unebenen Untergrund haben wir die Erfahrung gemacht , das meist eine gemeine Kippkante für Gläser/Flaschen entsteht, da wäre uns eine durchgehender Tisch lieber, und möglichst wenig Tischbeine denn das ist mit den Hunden eher ein Problem ,
@campingfamily :
kann man bei diesem Tisch an der Stirnseite noch halbwegs gemütlich sitzen ??
Am Bild sieht es aus als wären die Beine weiter innen angebracht, ist das so ??

Danke Gaby u. Peter

campingfamily
13.04.2012, 09:56
Dies kann ich dir gar nicht so genau beantworten, da wir meist zu viert sind - zu fünft/bzw. sechst haben wir auch alle an der Längseite gesessen. Dies geht aber nur, wenn die Sesseln nicht allzu breit sind.

Die Querstreben sind auf jeden Fall recht weit außen - das macht ihn ja so stabil.

Das nächste Mal wird der Tisch am Wolfgangsee ausgepackt, da werde ich ausgiebig für dich testen;):D

vielis
13.04.2012, 10:35
Dies kann ich dir gar nicht so genau beantworten, da wir meist zu viert sind - zu fünft/bzw. sechst haben wir auch alle an der Längseite gesessen. Dies geht aber nur, wenn die Sesseln nicht allzu breit sind.

Die Querstreben sind auf jeden Fall recht weit außen - das macht ihn ja so stabil.

Das nächste Mal wird der Tisch am Wolfgangsee ausgepackt, da werde ich ausgiebig für dich testen;):D


i kum am wolferlsee mit an bier vurbei und teste gean mit .... ;):p:rolleyes::cool::D

Allesfahrer
14.04.2012, 09:40
Hallo!

Wir haben auch den Brunner, allerdings die ältere Version mit noch keinen durchgehenden Seitenstreben. Wir sind aber trotzdem voll zufrieden damit und würden ihn uns wieder zulegen.
Bei 6 Personen wirds aber glaub ich trotzdem eng werden, da würde ich mir wahrscheindlich die Anschaffung eines kleinen Beistelltisches überlegen. ;)

campingfamily
14.04.2012, 16:04
i kum am wolferlsee mit an bier vurbei und teste gean mit .... ;):p:rolleyes::cool::D

Zum gscheit testen mußt schon a zweits mitbringen:D:p:D:p:D

benny
14.04.2012, 16:15
Zum gscheit testen mußt schon a zweits mitbringen:D:p:D:p:D

ich glaub net das da wolfi allanich zum testen kommt ;-) werden sicher auch andere sich zu diesen tests überreden lassen ;-)

vielis
14.04.2012, 16:32
Zum gscheit testen mußt schon a zweits mitbringen:D:p:D:p:D


i hob eh gmand fia jedn der beim tisch sitzt a bier!!!

;):p:cool::D

campingfamily
14.04.2012, 20:29
na dann laßt uns mal ausgiebig testen!!! Das braucht doch seine Zeit, um zu wissen, ob man bequem an so einem Tisch sitzt. Außerdem muß bei einem seriösen Test auch die Standfestigkeit unter Extrem(feucht)bedingungen fesgestellt werden.:D:D:D