PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist Vollbracht



jessi
03.04.2012, 20:49
Bei meinem 1.9 TD Ducato 290 hatte ich seit geraumer Zeit ein ordinäres Rasseln im 4. und 5. Gang.
Endlich habe ich nun Zeit gefunden um Ursachenforschung zu betreiben.
Als erstes hab ich mir den Zahnradsatz des 5.Gangs angesehen der war ok nur die Lagerung der Nebenwelle hatte Spiel.
Habe dann das Getriebe ausgebaut und komplett zerlegt .
Die Haupt und Nebenwelle hab ich neu gelagert desweiteren war die Halteplatte für die Lager eingelaufen 0,35mm die hab ich Plan geschliffen und alles wieder zusamengebaut natürlich wurde auch die komplette Kupplung samt Pilotlager getauscht.
Das Rasseln ist von der Kupplungscheibe gekommen dja man lernt nie aus.

Lg Jessi

gerilu
03.04.2012, 21:54
He Jessi du "alter" Pedant :D:D:D

irgendwie müssen wir "seelenverwandt" sein ... immer wenn es irgendwo ein Problem gibt, mache ich ALLES und vieles MEHR, um genau dieses zu beheben - halleluja - was habe ich in meinem Leben schon quasi zu viel "geschaut" :D:D:D

gerilu

jessi
06.04.2012, 20:55
:D:D:D:DJa genau so is am Wochenende werd i nu die Ventile einstellen und bei der hinteren Bremse die Versteller gängig mochen is a soa Ducatoleiden.
Die ganze Aktion is mie donn mit allem auf ca. 300 Euronen kema, mit dem neuen Kupplunngskit.


Lg Jessi

rotti
07.04.2012, 07:49
:D:D:D:DJa genau so is am Wochenende werd i nu die Ventile einstellen und bei der hinteren Bremse die Versteller gängig mochen is a soa Ducatoleiden.
Die ganze Aktion is mie donn mit allem auf ca. 300 Euronen kema, mit dem neuen Kupplunngskit.


Lg Jessi

Vosamm owa an Oastahos nid:D:D:D

Frohes Schaffen, Mathias ;)

jessi
07.04.2012, 11:36
Niemals nie nicht der Osterhase is e so orm hot die Eier aufn Rucken und darf nur einmal im Jahr
kemma.:D:D:D:D:D:D


Lg Jessi