PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SARDINIEN! Infos, Tipps, etc.



4x4Obertal
02.04.2012, 10:47
Hallo Camping und Womo Freunde!

Ich möchte dieses Jahr wider nach Sardinien fahren! War auch schon einige male dort, mal auf nen Campingplatz, mal einfach an einem schönem Plätzchen gestanden!
Bin übrigens nur mit einem Geländewagen mit Dachzelt unterwegs.

Wer kann Infos zu Freien Stellplätzen geben,
oder generell alles rund ums Camping in Sardinien,
Reisezeit,
was ist erlaubt, was nicht, usw.

Hab schon viele Websites, Foren usw. durchforstet zum Thema Sardinien, aber die meisten Infos sind veraltet oder Stimmen gar nicht mehr!
Also, an alle Sardinien Fans und Kenner,
Schreibt bis die Tastatur glüht!!

freiheit
02.04.2012, 11:51
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Warum schreibst du, dass du "NUR" mit einem Allrad unterwegs bist? Was ich so von Sardinien weiß, bist du damit bestens gerüstet, den die Infrastrukt ist nicht ganz optimal.
Leider kann ich dir sonst über Sardinien keine Tipps geben.

4x4Obertal
02.04.2012, 12:13
Nur, wegen dem Komfort!!
Hast recht, genau das richtige Fahrzeug für Sardinen:)

garmin12
02.04.2012, 19:24
Hallo,
wir waren voriges Jahr im Juni 2 Wochen in Sardinien mit einem Wohnmobil. Zu freien Plätzen kann ich dir nichts sagen, aber von den Campingplätzen war ich durchwegs begeistert. Im Juni war auch noch, außer ganz im Norden, sehr wenig los. Je weiter wir in den Süden gekommen sind, desto weniger war auf den CP los. Teilweise waren wir nur 2 oder 3 WoMos am gesamten CP. Die Strände waren bis auf den Norden noch etwas verwildert, Seegras oder Treibholz wurde noch nicht weggeräumt (war aber kein Problem). Die Route und auch die von uns besuchten CP kannst du auf meiner HP anschauen: http://womo-reisen.at/unsere-reisen-mit-womo/2011-06-sardinien/
Was mir zu meinen früheren (ca. 10 - 15 Jahre her) Besuchen aufgefallen ist, das die CP Lokale keine einfachen Imbisse mehr sind sondern meistens sehr gute und leider oft auch teuer Restaurants, die auch die Einheimischen Nichtcamper besuchen. Je weiter wir in den Süden fuhren, des spärlicher ausgestattet waren auch die Shops am CP. Was aber bei der Anzahl der CP Gäste eigentlich kein Wunder ist.