PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transportbox für Campingmöbel...habt ihr einen Tipp ??



Hawky
31.03.2012, 19:44
Hallo zusammen!

Unser Blümchenmobil hat ein super angenehmes Raumgefühl - das war auch der Grund für unsere Wahl :), aber leider haben wir ein Problem unser neuen Hochlehnstühle und unseren Tisch unter zu bringen. In die Dachbox passen sie nicht und wir wollen uns auch das Kraxeln ersparen. Also haben wir an eine Transportbox am Heck gedacht....allerdings wirklich so schmal, dass grad die angeführten Dinge rein passen und "wir" nicht viel länger werden. Wir haben da so ein Plastikteil von Fiamma entdeckt, aber wir hätten lieber eine verschließbare Box.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp ?? :confused:

rotti
31.03.2012, 22:39
Hi Hawky!

Mach es so wie mein Schwager. Der hat hinten den Fahrradträger wo er zw. Rückwand und Fahrradträger den Tisch auf die an der Wand befestigte Fahradhalterung stellt. Er hat dort extra eine Schiene montiert wo der Tisch schön senkrecht drinnen liegt.
Die Hochlehner müsst doch dann unter der Längsbank platz haben. Wenn nicht,dann könnte ja eine ganz normale Dachbox vom Baumarkt auch genügen.
Ich habe gerade auf der Hompage gesehen dass du einen 3er Fahrradträger hast. Da ist ja schon eine Schiene wo du den Tisch aufliegen kannst.

LG
Mathias

Hawky
01.04.2012, 09:37
Hallo Rotti!

Danke für den Tipp, aber da wir viel herum fahren wollen, haben wir Bedenken, dass der Tisch geklaut werden könnte, wenn wir das WoMo stehen lassen.

Leider haben die Hochlehnstühle auch nur mit viel Schieben und Quetschen Platz unter der Seitenbank. Als wir die Teile voriges Jahr neu gekauft haben, war vom WoMo kaufen noch keine Rede und im Bus hatten sie einen guten Platz.

berghamer
01.04.2012, 18:12
Hallo Hawky

Ich hab mal ein Womo gesehen, der hatte ein Schibox hochstehend am Heck des Womo montiert. Darin waren seine Campingmöbel. Da dein Hymer rechts im Heck die Leiter hat, müßte die Box links montiert werden.
Falls ihr immer mit Fahrräder fährt, könnte die Box auch unter dem Fahrraddträger montiert werden. Allerdings auf eigenen Formrohren, welche irgendwo am Rahmen befestigt werden.

Hawky
03.04.2012, 15:33
Schibox....auch keine schlechte Idee und warum nicht. Danke für den Tipp!