PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzinkanister im Auto ausgeronnen



Marsi
26.03.2012, 15:11
Hallo.

Mir ist mein Benzinknister im Auto ausgeronnen. Ich glaube es ist nichts in den Teppich eingedrungen da fast alles in der Plastikwanne im kofferraum war. Ich habe nun die Wanne gewaschen aber es stinkt immer bestialisch. Man kann nur mit geöffneten Fenstern fahren.

Nun meine Fragen:
Wie bekomme ich den Geruch weg ich habe das Auto schon 2 Tage auslüften lassen. Ergebniss: Null

Kennt wer in Wien/WU ein unternehmen das mir Günstig nur den Teppichboden reinigt? Ich habe mich schon erkundigt die ganzen Angebote sind mir zu teuer. Ich brauch weder eine super duper Ozon behandlung oder eine Politur des Amaturenbrettes.

Hat wer eine Teppichshamponiermaschiene die er mir für nen Tag borgen könnte?

lg Marsi

STO
26.03.2012, 15:51
bist du raucher? - dann erledigt sich das von selber :cool::eek::D

scnr

Marsi
26.03.2012, 15:57
Auf die Antwort habe ich gewartet *g* Nein ich bin Nichtraucher

loup
26.03.2012, 16:29
hallo marsi!

ich denke, du brauchst nur geduld zu haben. ev. das auto in die sonne stellen und auslüften.
a blöde g'schicht trotzdem. viel glück!

lg
loup

garfield06
26.03.2012, 16:46
äh, sorry, aber du widersprichst dir selber: einerseits dürfte nix in den Teppich gedrungen sein, aber du willst ne Shamponiermaschine für den Teppich.

Wenn das Benzin nur in der Plastikwanne war, dann hau die mal raus, reinige sie mit Essigreiniger und dann dürfte es gut sein, wenn du sie eine Weile in der Sonne liegen lässt (wenn das möglich ist). Wenn Benzin wirklich in den Teppich eingedrungen ist, dann würde ich dir Auto Magic auf der Himbergerstraße im 10. empfehlen. Die bringen 1. Flecken ohne Probleme raus (wenn der Teppich überhaupt Flecken hat) und auch 2. Gerüche sind für die kein Problem. Wegen der Kosten kann ich dir aber leider nix sagen!

Marsi
26.03.2012, 17:02
Die Plastikwanne habe ich sofort gewaschen. Da ich auf einer Tankstelle arbeite haben wir dort die nötigen Wässerchen um die Zapfsäulen zu reinigen. Mit dem Wurde die Wanne wieder sauber. Auf dem Teppich kann man dieses Mittel aber nicht anwenden weil sich der dann auflösen würde.
Da es noch immer stinkt gehe ich davon aus das auch was in den Teppich gekommen ist.
lg Marsi

Flüsterer
26.03.2012, 17:54
Ist Dir Benzin oder Diesel ausgeronnen?

Marsi
26.03.2012, 18:09
Superbenzin

as61828
26.03.2012, 18:40
Die Plastikwanne habe ich sofort gewaschen. Da ich auf einer Tankstelle arbeite haben wir dort die nötigen Wässerchen um die Zapfsäulen zu reinigen. Mit dem Wurde die Wanne wieder sauber. Auf dem Teppich kann man dieses Mittel aber nicht anwenden weil sich der dann auflösen würde.
Da es noch immer stinkt gehe ich davon aus das auch was in den Teppich gekommen ist.
lg Marsi

Hallo Marsi
reinige den Teppich doch mit einem Hochdruckreiniger. Ich habe vor 4 Jahren 1 liter steir. Kernöl im Kofferreaum verloren und dann mit dem Kärcher gereinigt. Hat sehr geschäumt vor Wut. Nicht ich, meint adolfo:p:p

KanuCamp
26.03.2012, 19:39
Ui!! Und das bei den Spritpreisen auch noch was verschütten:)
Da muss man schon wirklich auf einer Tankstelle arbeiten;)


LG Mario

Chorifee
26.03.2012, 21:20
Hallo Marsi!

Ich glaube da musst du Geduld beweisen. Austrocknen lassen, durchlüften ...
Du Arme! :(

derfranze
26.03.2012, 21:39
:D Solange das Auto Temperaturen über -36 Grad ausgesetzt ist verdampft das Benzin. Ist nur eine Zeitfrage.

lg Franz

gary
26.03.2012, 21:41
mit febreze kannst den gestank ziemlich neutralisieren, ganz weg bringst ihn wahrscheinlich
nicht so schnell.

garmin12
26.03.2012, 21:57
Kaffee gemahlen neutralisiert auch Gerüche

Marsi
26.03.2012, 22:53
ich habe nun 1 kg auf zwei backblächen verteilt erstmal ins Auto gelegt. Mal sehen obs hilft.

MANICHRU
27.03.2012, 22:18
Hallo

Ich habe einmal ein Milchpackerl auf der Beifahrerseite zerstört. Dagegen dürfte der Benzingeruch noch gut riechen. Ich habe vieles ausprobiert - geholfen hat dann nur dieses Mittel http://www.innotec.at/web/produkte/produkt.php?id=33 .
War ganz einfach in der Anwendung - Preis so um die 15 Euro ??
Oder du ißt 5 Knoblauchzehen und schläfst eine Nacht im Auto http://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon10.gif -- ist gesund und riechen tuts dann auch anders.

lg manichru

Flüsterer
28.03.2012, 08:38
Hallo

(...)

Oder du ißt 5 Knoblauchzehen und schläfst eine Nacht im Auto http://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon10.gif -- ist gesund und riechen tuts dann auch anders.

lg manichru

Nur senkt das dann den Wiederverkaufswert nocheinmal beträchtlich....:D:D

seiwer
28.03.2012, 10:13
Als Hausmittel kann Essigwasser (auf ein flaches Teller giesen) aufgestellt werden.
Oder auch ein verdünntes Saunaöl (z.B. Zitrone, Orange)
LG Werner

46erkurt
28.03.2012, 13:06
Wozu braucht man einen Benzinkanister im Auto, gibt doch an jeder Ecke Tankstellen.

Kurt:confused:

westbahnmichi
28.03.2012, 13:52
Wozu braucht man einen Benzinkanister im Auto, gibt doch an jeder Ecke Tankstellen.

Kurt:confused:

Hallo

..und der marsi arbeitet sogar auf einer tankstelle, aber vielleicht für den rasenmäher, denn jetzt beginnt ja wieder die rasenmäher saison:D:D:D

Marsi
28.03.2012, 17:59
Ja Michi hat recht. War für die Kettensäge. Ich habe am Friedhof einen umgelegt.

46erkurt
28.03.2012, 18:19
Ja Michi hat recht. War für die Kettensäge. Ich habe am Friedhof einen umgelegt.

Marsi und Kettensäge, dann ist der ausgelaufene Benzin noch das kleinere Übel. :D:D:D

gary
28.03.2012, 19:34
Ja Michi hat recht. War für die Kettensäge. Ich habe am Friedhof einen umgelegt.

am friedhof? wozu? der war dann doch schon tot! :D

gerilu
28.03.2012, 21:13
am friedhof? wozu? der war dann doch schon tot! :D

gary - noch nie was von den standfesten Untoten gehört - hmmm ??

Die kannst nur mit einer Silberkugel, einem Holzkeil, oder einer Motorsäge umlegen .... Knoblauch wirkt nix mehr - dagegen sind die immun wie Bazillen gegen Antibiotika :D:D

Aber - hmmmm - anders gedacht - Marsi arbeitet an einer Tanke .... die Motorsäge ist möglicherweise nur eine Ausrede - er könnte ja auch dieses inzwischen doch sehr wertvolle Gut "Benzin" auch auffangen .... jenes das vertröpfelt wird beim Tanken ... übers Jahr gesehen könnten da schon einige Liter zusammenkommen ... :D:D:D

Und weil er einfach zu "eifrig" war, hat er "gepatzt" beim einladen - und jetzt muss der "Tannentrimmer" als Ausrinngrund herhalten .... tz tz zt :D:D:D:D

Flüsterer
28.03.2012, 23:32
am friedhof? wozu? der war dann doch schon tot! :D

Na die Lebendigen diskutieren und wehren sich am Ende noch...oder können schneller laufen als der Marsi :D:D

westbahnmichi
29.03.2012, 08:18
Hallo

also eins find ich super, das der marsi noch schreibt, so wissen wir wenigstens das ihm nichts passiert ist:D:D:D

Flüsterer
29.03.2012, 08:23
Hallo

also eins find ich super, das der marsi noch schreibt, so wissen wir wenigstens das ihm nichts passiert ist:D:D:D

Dank Spracherkennungssoftware geht das selbst ohne Hände noch....:eek::eek:

Kraxi
29.03.2012, 20:47
wäre da zur Reinigung des Teppichs net a brennade Kerzn a grod so hüfreich.
Tät wesentlich schneller die Gase verdampfen.

Oba das da Marsi mit an Fichtnmoped hantiert is mir schon irgendwie suspekt.

Ferdlnand
30.03.2012, 01:28
wäre da zur Reinigung des Teppichs net a brennade Kerzn a grod so hüfreich.
Tät wesentlich schneller die Gase verdampfen.

Oba das da Marsi mit an Fichtnmoped hantiert is mir schon irgendwie suspekt.

Naja, "Fichtenmoped" könnte ja auch ein Holzspielzeug aus der Spielzeugabteilung sein...:D:D:D

lg Ferdl

stefferl
01.04.2012, 18:18
Jetzt wieder eine ernsthafte Antwort. Ich habe unlängst gelesen, dass gegen schlechte Gerüche helfen soll, wenn man Katzenstreu in Schüsseln aufstellt. Wäre zumindest einen Versuch Wert.

Und wenn mein Mann ohne zu sehen eine ganze Hecke mit dem Fichtenmoped umgeschnitten hat, wird der marsi das auch schaffen. War er nicht früher Holzfäller in der Sahara?

Marsi
01.04.2012, 18:54
lol danke für den tipp stefferl :D

as61828
02.04.2012, 09:27
Und wenn mein Mann ohne zu sehen eine ganze Hecke mit dem Fichtenmoped umgeschnitten hat, wird der marsi das auch schaffen. War er nicht früher Holzfäller in der Sahara?

Ist richtig. Er war Holzfäller in der Sahara. Drum gibt es dort keine Bäume mehr, meint adolfo:D:D:D