PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping Ploerz in Kärnten ??



lucky 1
24.03.2012, 11:39
Schönen gutenTag an alle.

Hätte da mal eine Frage :

War jemand schon einmal am Campingplatz Plörz in Kärnten am Ossiachersee ,bzw.kennt in jemand, ist der zu empfelen. Möchten gerne letzte August-Woche und ersten zwei Septemberwochen unsere Ferien dort Verbringen.

Danke im vorraus und L.G.
lucky1

Dieter24
25.03.2012, 16:33
Hallo!
Sind schon des öfteren am schönen Ossiacher See gewesen, doch nie bei Camping Plörz. Waren zwei mal schon am Berghof (riesen CP mit allem was geht, sogar eigene Schiffsanlegestelle), einmal CP Mentl (hat mir persönlich noch am besten gefallen, familiärer CP, schönes Waschhaus) und bei Strandcamping Parth (für meine Begriffe wird der zu viel Angepriesen, sehr eng dort, nicht mein Fall).
Fahren sicher wieder an den Ossiacher See und werden bei nächsten Mal einen anderen CP ausprobieren, gibt ja eh genug.
LG
Dieter

Double Trouble
26.03.2012, 22:41
wir haben einen Saison-Stellplatz in Annenheim

LeWi44
28.03.2012, 22:40
Schönen gutenTag an alle.

Hätte da mal eine Frage :

War jemand schon einmal am Campingplatz Plörz in Kärnten am Ossiachersee ,bzw.kennt in jemand, ist der zu empfelen. Möchten gerne letzte August-Woche und ersten zwei Septemberwochen unsere Ferien dort Verbringen.

Danke im vorraus und L.G.
lucky1


Hallo Lucky!

Ich komme aus Kärnten und kann dir am Ossiachersee den Campingplatz Martinz sehr empfehlen . Campingplatz hat einen eigenen Supermarkt! Es ist auch sehr gut essen dort! Eigener Tennisplatz, sehr schöne Stellplätze
Lg Lewi

Hawky
29.03.2012, 11:16
Wir haben uns den CP Plörz letztes Jahr im Vorbeifahren angeschaut, weil wir im Internet gelesen hatten, dass der Platz für Hundebesitzer interessant ist. Gleich beim Eingang sind wir auf deutsche Stammgäste gestoßen, die uns ganz begeistert geschildert haben, wie wohl sie sich schon seit Jahren in der familiären Atmosphäre auf dem Platz fühlen - und auch die gute Seele des CP, die wir dann auch noch getroffen haben, war sehr freundlich. Laut den deutschen Camperm macht sie Unmögliches möglich. :)

Es ist ein kleinerer Platz mit saftigen Wiesen und schmalem Zugang zum See. Die Waschräume haben wir nicht gesehen, aber der Gesamteindruck war gut und wir werden sich mal ein paar Tage da verbringen, weil wir ja 2 Fellnasen mit haben, die auf dem Platz willkommen sind und auch ins Wasser dürfen. :)

lucky 1
01.04.2012, 11:37
Wir haben uns den CP Plörz letztes Jahr im Vorbeifahren angeschaut, weil wir im Internet gelesen hatten, dass der Platz für Hundebesitzer interessant ist. Gleich beim Eingang sind wir auf deutsche Stammgäste gestoßen, die uns ganz begeistert geschildert haben, wie wohl sie sich schon seit Jahren in der familiären Atmosphäre auf dem Platz fühlen - und auch die gute Seele des CP, die wir dann auch noch getroffen haben, war sehr freundlich. Laut den deutschen Camperm macht sie Unmögliches möglich. :)

Es ist ein kleinerer Platz mit saftigen Wiesen und schmalem Zugang zum See. Die Waschräume haben wir nicht gesehen, aber der Gesamteindruck war gut und wir werden sich mal ein paar Tage da verbringen, weil wir ja 2 Fellnasen mit haben, die auf dem Platz willkommen sind und auch ins Wasser dürfen. :)

Hallo Hawky !
Danke für deine Information,kenne ja die Gegend!!!!, allerdings nicht als Campingplatz sondern nur als Wiese,ich war mit meinen Eltern dort schon 2mal auf Urlaub (allerdings ist es schon 55Jahre her) waren immer im Gasthof Messner der ja ca.300-400 meter weiter ist und zu Camping Plörz angeblich dazugehört. .Da wir auch eine betagte Hundedame (14 Jahre haben) und Hunde erlaubt sind und ich mich an meine Kindertage errinerte ,werden wir unsere Ferien dort verbringen , habe auch Frau Lauritsch schon kontaktiert
.
wünsch euch auch eine schönen Urlaub und Liebe Grüße
lucky 1

Hawky
01.04.2012, 17:42
Gern geschehen....wir wünschen euch einen super Aufenthalt mit schönen alten - und dann neu gesammelten Erinnerungen. :) Mit Hund ist man da sicher gut aufgehoben.

Wäre schön, wenn du uns dann wissen lasst, wie es war, weil wir sicher auch mal auf dem CP ein paar Tage verbringen wollen.

Myschkin
13.06.2012, 19:54
Ich kenne diesen Campingplatz mittlerweile seit drei Jahren und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Durch die liebevolle Betreuung der Chefin (Frau Lauritsch) entsteht ein sehr familiäres Umfeld. Ruhebedürftige Seelen finden dort sicher Entspannung und Ausgleich zumal der Wasserzugang im "Verborgenen" liegt. Auf Bestellung gibt es jeden Morgen frisches Gebäck, man kann jeder Zeit auch ohne Voranmeldung vorbei kommen und bekommt trotzdem noch einen schönen Platz wo auch auf alle Fälle Hunde erlaubt sind, da es keinen seperaten Hundebereich gibt. Vor Ort gibt es auch Bier vom Fass sowie auch alkoholfreie Getränke und warme Getränke wie zB Kaffee und für die "Kleinen" auch ein Eis im platzeigenen Cafè. Weiters gibt es für Kinder zwei Spielbereiche, wovon einer überdacht ist, und somit auch an Regentagen ein wenig Abwechslung bietet. Apropos Regentage: Im Aufenthaltsraum gibt es genügend Lesestoff und auch ein Fernsehgerät mit Satelitenempfang. Auch kann man sich dort, wenn man mit dem Zelt unterwegs ist eine kleine Speise zubereiten (Mikrowelle, E-Herd, Kühlschrank) .Die Sanitäranlagen sind zwar nicht die modernsten aber dafür werden sie zweimal täglich gereinigt. Sollte dennoch etwas zu beanstanden sein, kann man dies gerne Frau Lauritsch sagen, und sie wird umgehend den Mißstand beseitigen.

Als Neuheit ist in diesem Jahr eine Masseurin vor Ort, die jedem gerne die Verspannungen des Alltages nimmt.

:) so genug erzählt schaut es euch doch mal an

http://www.ploerz.at/