PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Energiesparen kommt teuer ! ?



Hase
22.03.2012, 11:05
:confused: :confused: :confused:


Manchmal geht die Phantasie mit mir durch . . .
Milchmädchenrechnung ?
Ein Energie-Versorgungs-Unternehmen. mit 1.000.000.000 € Umsatz und mit ca 1000.000 Kunden
das sind ca 1000€ pro Jahr und Kunden.
Da Energieeinsparen außer sonstigem sparen Top aktuell ist . . . .denk . .denk . . .denk . . . !
Sparen auf einmal 35 % der Kunden 25 % Ihrer Kosten uppssss . . . !
350.000 Kunden x 250€ Gesamteinsparung daher 87.500.000 € Mindereinnahmen des EVU
Der Umsatz des Energieanbieters sinkt auf ca. 991.250.000.€
Gehälter und Ausgaben bleiben Erfahrungsgemäß gleich oder steigen . . .
Es geht sich nicht mehr aus mit den Einnahmen ?
Was ist zu tun ? Leute kündigen (natürlich im unteren Bereich !) schlecht aber geht !
Gehälter kürzen(natürlich im unteren Bereich !) schlecht aber geht !
Preise anheben jaaaaaaaaaa, um wieviel ? Was gebraucht wird !
Bestrafen wir da nicht die Energiesparer ?????? . . .Egal Hauptache die Kassa stimmt ! ?
Uppssss . . . . Warum Energiesparen ?? höft`s ma lieg ich komplett daneben mit meiner
Milchmädchenrechnung ?
Oder wird durch Energiesparen (gilt auch für andere Bereiche) mehr Geld für Preiserhöhungen
oder Steuern frei ! ( Ein Schelm der sowas den Politikern zutraut ! )
Aktueller Anlass zu meinen Phantasien : habe Energie gespart ! daher . . .
Gutschrift des EVU bezw. Geldrücküberweisung dafür vom EVU einbehalten wurden € 12,00€
Tel. Auskunft bei EVU . . . . sie haben ja eh soviel gespart . . . .
Meine Halsschlagader schwillt bedrohlich . . . langsam bis 20 zählen 1 . .2 . .3 . .4 . .



:mad: :mad: :mad: :mad:

kerstan
22.03.2012, 11:40
:confused: :confused: :confused:


Manchmal geht die Phantasie mit mir durch . . .
Milchmädchenrechnung ?
[ ... ]
Sparen auf einmal 35 % der Kunden 25 % Ihrer Kosten uppssss . . . !
[ ... ]
Preise anheben jaaaaaaaaaa, um wieviel ? Was gebraucht wird !
Bestrafen wir da nicht die Energiesparer ?????? . . .Egal Hauptache die Kassa stimmt ! ?
Uppssss . . . . Warum Energiesparen ?? höft`s ma lieg ich komplett daneben mit meiner
[ ... ]
Aktueller Anlass zu meinen Phantasien : habe Energie gespart ! daher . . .
Gutschrift des EVU bezw. Geldrücküberweisung dafür vom EVU einbehalten wurden € 12,00€
Tel. Auskunft bei EVU . . . . sie haben ja eh soviel gespart . . . .
Meine Halsschlagader schwillt bedrohlich . . . langsam bis 20 zählen 1 . .2 . .3 . .4 . .



:mad: :mad: :mad: :mad:

warum sparen?, weil wenn du zu den 65% "Nichtsparern" gehörst deine Energeikosten dramatisch steigen, wegen der dummen "Sparer" ;)

Hab auch gespart, und zwar viel (sehr viel!), aber ohne Abzug mein Guthaben bekommen (EVN)
da würde ich doch glatt einmal mit Konsumentenschutz drohen
welche "EVU" ist das denn?

garfield06
22.03.2012, 14:29
klingt nach einem Energieversorgungsunternehmen, das mit einem "V" beginnt und mit "bund" endet :eek:

Ferdlnand
22.03.2012, 14:43
Hallo Thomas!

Seh ich genauso! Die Verluste durch Einsparungen werden durch Teuerung wettgemacht.
Die großen Verlierer dieses Spieles sind jene die sich die neuen sparsamen Technologien nicht leisten können. Die zahlen wirklich deutlich mehr, während jene die die die Kohle auf der Kante haben verschiedene Einsparungstechnologien auch noch gefördert bekommen.
Apropos Förderungen am Enegiesparsektor: Wenn man die Preise energiesparender Technologien mit jenen in jenen Nachbarländern vergleicht die keine solchen Förderungen anbieten, erkennt man sehr schnell das diese Artikel bei uns genau um die Höhe der Förderung teurer sind. Somit sind diese Förderungen eigentlich keine Energiesparförderungen sondern eine Förderung des Deckungsbeitrages der damit handelnden Betriebe.

Nur soviel zum dicken Hals....

lg Ferdl

as61828
22.03.2012, 14:44
Da muß man doch glatt gratulieren zu soviel Erspartem.
Ich darf immer nachzahlen, meint adolfo