PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : markiese geht nicht ganz zu



garmin12
20.03.2012, 20:15
ich muss euch wieder mit einer Frage quälen. Unsere Fiamma Markise bleibt hinten ca 1 cm offen wenn ich sie einkurbel. Vorne schließt sie komplett. Ist das ein Problem beim Fahren? Einen Termin in Werkstatt bekomm ich leider erst nach Ostern und ich will vorher schon einmal ein Wochenende weg fahren. Soll ich sie hinten mit einem Gurt während der Fahrt sichern?

STO
20.03.2012, 20:22
einfach mit der kurbelstange eine wenig andruecken? 1 oder 1/2 cm sollte aber kein problem sein.

grisu
20.03.2012, 20:31
Hallo,

Diese Serviceanleitung für Fiamma Markisen könnte in diesem Fall vielleicht weiterhelfen ;)

http://www.fiamma.com/service/download/reparation/barra_non_chiude.pdf

Asterix
20.03.2012, 20:39
Hallo garmin 12 !
Falls sich die Markiese auch nicht von Hand einrasten läßt, ist wahrscheinlich der Kunststoffteil für die Arretierung defekt. In diesem Fall würde ich auf jeden Fall den hinteren Teil z.B. mit einem dicken Kabelbinder sichern !!!! Wenig Aufwand und du bist sicher unterwegs !!
LG Asterix

garmin12
21.03.2012, 07:12
Genau das ist mein Problem, sie rastet hinten nicht mehr ein wegen dem 1 cm Spalt. Ich werde einen Spanngurt abschneiden und sie damit während der Fahrt hinten sichern.

Die Anleitung hab ich auch schon gefunden, ich habe aber voriges Jahr auf einem CP einem zugesehen, der auch nach Anleitung selbst versucht hat seine Markise einzustellen und ziemlich gescheitert ist. Nachher ist sie nicht einmal mehr zugegangen. Dass lass ich lieber den Fachmann machen.

Mondmann
21.03.2012, 19:20
ich muss euch wieder mit einer Frage quälen. Unsere Fiamma Markise bleibt hinten ca 1 cm offen wenn ich sie einkurbel. Vorne schließt sie komplett. Ist das ein Problem beim Fahren? Einen Termin in Werkstatt bekomm ich leider erst nach Ostern und ich will vorher schon einmal ein Wochenende weg fahren. Soll ich sie hinten mit einem Gurt während der Fahrt sichern?

Hallo,-

ich würde einfach auf gut Glück mit deinem Chausson bei der Fa. Harrer in Passail vorbeifahren,
von Graz doch keine Entfernung. Die Behebung dürfte doch nicht so ein grosses Problem sein.

Liebe Grüsse

Mondmann

rotti
21.03.2012, 20:23
ich muss euch wieder mit einer Frage quälen. Unsere Fiamma Markise bleibt hinten ca 1 cm offen wenn ich sie einkurbel. Vorne schließt sie komplett. Ist das ein Problem beim Fahren? Einen Termin in Werkstatt bekomm ich leider erst nach Ostern und ich will vorher schon einmal ein Wochenende weg fahren. Soll ich sie hinten mit einem Gurt während der Fahrt sichern?

Hallo Robert!

Ich würde mal die Markise aufbauen und wieder einziehen. Aber nicht ganz. Miss mal wenn die Markise einen halbem Meter noch offen ist ob dort auch schon ein Massunterschied zwischen li/re Seite vorherscht. Wenn es so ist dann bei Punkt 5 der Anleitung weitermachen.

LG
Mathias

Player
22.03.2012, 10:11
ich muss euch wieder mit einer Frage quälen. Unsere Fiamma Markise bleibt hinten ca 1 cm offen wenn ich sie einkurbel. Vorne schließt sie komplett. Ist das ein Problem beim Fahren? Einen Termin in Werkstatt bekomm ich leider erst nach Ostern und ich will vorher schon einmal ein Wochenende weg fahren. Soll ich sie hinten mit einem Gurt während der Fahrt sichern?

Hallo,
sehr einfach geht es mit einem Klebeband lt. Omnistor Anleitung.
Omnistor Markise rep..JPG (http://www.campingforum.at/campingforum/attachment.php?attachmentid=2508&stc=1&d=1332407386)

garmin12
22.03.2012, 12:18
Hallo,
sehr einfach geht es mit einem Klebeband lt. Omnistor Anleitung.
Omnistor Markise rep..JPG (http://www.campingforum.at/campingforum/attachment.php?attachmentid=2508&stc=1&d=1332407386)

Danke für den Tipp, das werd ich am Wochenende gleich ausprobieren. Das siberne Scott Gewebe Klebeband müsste eigentlich dafür passen.

Player
22.03.2012, 12:43
Danke für den Tipp, das werd ich am Wochenende gleich ausprobieren. Das siberne Scott Gewebe Klebeband müsste eigentlich dafür passen.

Bei nur 1 cm Abstand passt das sicher, wenn es zu wenig wäre klebst du einfach noch eines darüber. Ich habe ein Malerabdeckband genommen, das ging auch. Das Scott hat den Vorteil, dass es kein Wasser aufnimmt.
Viel Spass und Erfolg.

dreamflyer
24.03.2012, 07:45
Servus Robert!

Hatte das ganz gleiche Problem - fahren ist ohne Probleme möglich, da Markise eh arretiert ist. War dann bei wohnwagen Stöckl, dort hat Reinhard mir einen dünnen Karton auf das Tuch vor die Walze gegeben und seither ist die Markise wieder zu.

Sollte aber auch mit Klebeband funktionieren.

www.wohnwagen-stoeckl.at (http://www.wohnwagen-stoeckl.at) - wenns nicht klappt 20 min von Graz entfernt

LG

Michi

garmin12
24.03.2012, 15:00
20 cm Klebeband und die Markise ist wieder auf beiden Seiten zu. Danke für den Tipp.

holiday
24.03.2012, 23:42
20 cm Klebeband und die Markise ist wieder auf beiden Seiten zu. Danke für den Tipp.

für ca 3 monat dann klebt das tuch und es geht wieder ned

STO
24.03.2012, 23:50
für ca 3 monat dann klebt das tuch und es geht wieder ned

Alu-Tape....

Player
25.03.2012, 14:55
Komisch, dass das bei uns sogar nur mit einem Malerabdeckband noch Jahre bis zum Verkauf problemlos funktionierte. :confused:
Vermutungen gegen Praxis! :p