PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoMo waschen...aber wo??



Hawky
17.03.2012, 20:00
Unser Wohnmobil müsste dringend gewaschen werden!

Weiß irgendjemand von euch, wo man in der Nähe von Stockerau eine Waschanlage findet, die für ein WoMo nicht zu kleine ist?

Asterix
17.03.2012, 20:14
Hallo !
Versucht es doch mal bei einer J.. Tankstelle - bei deren Waschanlagen funktioniert es, falls ihr nicht ein allzu hohes WOMO habt problemlos!!
LG Asterix

Hawky
17.03.2012, 20:25
Danke für den Tipp, aber wir haben einen Hymer mit Alkoven und pber 3m ....also doch sehr hoch, aber einen Versuch ist es vielleicht wert.

peugeot
17.03.2012, 23:48
Von Korneuburg kommend, nach dem 2.Kreisverkehr an der B6 Richtung Laa/Thaya gibt es eine Selbstwaschanlage, wo auch ein Alkoven WoMo hineinpasst.
Adresse Gewerbepark Tresdorf I/2

schlesi66
18.03.2012, 06:24
Meinst du eine automatische Waschanlage?
Davon würde ich dir dringend abraten.;)

Hawky
18.03.2012, 07:32
Von Korneuburg kommend, nach dem 2.Kreisverkehr an der B6 Richtung Laa/Thaya gibt es eine Selbstwaschanlage, wo auch ein Alkoven WoMo hineinpasst.
Adresse Gewerbepark Tresdorf I/2

WOW...das ist ein super Tipp! :) Danke

@Schlesi66
nein, nein wir hatte eh an eine Waschanlage gedacht, wo wir selbst Hand anlegen!

peugeot
18.03.2012, 07:55
Meinst du eine automatische Waschanlage?
Davon würde ich dir dringend abraten.;)

Sicherlich nicht. Ich habe die bei vielen Tankstellen üblichen Selbstwaschboxen gemeint, nur haben nicht allzu viele, die ich kenne, eine Waschbox, die eben entsprechend höher ist und für Womos geeignet ist. Höhe ca, 3,30 Meter.

Spittelberg
21.03.2012, 20:43
BP Tankstelle in Wien, in der Triesterstraße Ecke Computerstraße benütze ich immer. Die haben 4 Boxen die sollten auch für höhere Fahrzeuge reichen.

Hawky
22.03.2012, 07:05
Danke! auch ein super Tipp!

marie
25.03.2012, 20:17
Wir benützen die OMV Tankstelle Hagenbrunn an der Brünnerstraße. LG Marie

Hawky
25.03.2012, 22:19
Danke! wir nehmen jeden Tipp gern entgegen :)

dreamflyer
26.03.2012, 12:37
nix Waschanlage - nix Hochdruckreiniger - Handwäsche sonst....

Mal im Ernst: Mir hat meine Werkstätte abgeraten, das WoMo mit dem (heißen) Hochdruckreiniger zu waschen, weil sich dann die Dichtung langsam zurückzieht und an diesen Kanten ganz langsam Wasser / Feuchtigkeit eindringen kann. Erknnt man angeblich nicht einmal bei der Dichteprüfung bzw. erst wenns zu spät ist.

Er hat mir dann einen WoWa gezeigt, der so langsam Wasser angezogen hat - seither bleibt der Kärcher in der Garage und die Waschbürste mit aufsteckbarem Schlauch muß ran.

Wenn jemand andere Erfahrungen hat - bitte posten - DANKE! :confused:


LG

Michi

westbahnmichi
26.03.2012, 13:13
nix Waschanlage - nix Hochdruckreiniger - Handwäsche sonst....

Mal im Ernst: Mir hat meine Werkstätte abgeraten, das WoMo mit dem (heißen) Hochdruckreiniger zu waschen, weil sich dann die Dichtung langsam zurückzieht und an diesen Kanten ganz langsam Wasser / Feuchtigkeit eindringen kann.



LG

Michi

Hallo

....und wie sieht´s mit kaltem wasser aus?

garmin12
26.03.2012, 16:05
die Waschbürste mit aufsteckbarem Schlauch muß ran.


So hab ich es auch gehört beim Händler, bedeutet aber ziemlichen Muskelkater am nächsten Tag. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen, da ich das gestern gemacht habe. :D:D:D

loup
26.03.2012, 16:25
nix Waschanlage - nix Hochdruckreiniger - Handwäsche sonst....



ob mit gartenschlauch oder mop und kübel, es stellt sich die frage wo man das machen kann?
(für mich vorzugsweise in wien nord/ nordost)

lg
loup

Hawky
26.03.2012, 17:08
Wir hatten sowieso an eine Waschbürste mit aufsetzbaren Schlauch gedacht...obwohl uns vielleich ein Hochdruckstrahler in den Sinn gekommen wäre, wenn der Schmutz hartnäckig ist :rolleyes: ....ist aber nun gleich wieder verworfen! :D

illo
27.03.2012, 09:59
Wir haben bei der Tankstelle eine super Anlage zum waschen.:)

vielis
27.03.2012, 11:41
Wir haben bei der Tankstelle eine super Anlage zum waschen.:)


super und wo ist diese tankstelle??? ;):p:rolleyes::cool::D

bei uns in mautern an der donau(nö) gibt es vier? waschplätze mit waschbuerste bei einer dieseltankstelle! und ich kenne halleiner die hier ihr womo schon des öfteren gewaschen haben ..... :D;):rolleyes::cool:

ich wasche meinen wohnwagen auch immer dort! :cool::rolleyes:;)

westbahnmichi
27.03.2012, 12:25
bei uns in mautern an der donau(nö) gibt es vier? waschplätze mit waschbuerste bei einer dieseltankstelle! und ich kenne halleiner die hier ihr womo schon des öfteren gewaschen haben ..... :D;):rolleyes::cool:







Hallo

vielleicht habens in hallein keinen waschplatz:D:D:D

corfu01
29.03.2012, 00:13
Servus Hawky!
In Wien 21, Julius Ficker Straße, beim Seyringer-Spitz, ist eine Sb Waschanlage (Löffler) mit Bürsten.
Die schäumen super und haben warmes Wasser, was selbst den stärksten Schmutz den Garaus macht.
Die Boxen sind so hoch, daß Du auf dem Dach stehen kannst. Unser Kist'l ist auch 3m hoch.
Weiters haben die ein Lackschutz-Programm das selbst unser Auto zum glänzen bringt.
Bei starker Verschmutzung brauch ich ca. 12-15€.
Hoffe Euch hilft der Tipp.
Lg Corfu01

Hawky
29.03.2012, 11:07
Danke für den Tipp....klingt ja genau nach dem, was wir suchen...zwar weit weg vom Sommerquartier unseres Blümchenmobils, aber zur Not nimmt man den Weg in Kauf :)

loup
29.03.2012, 17:38
Julius Ficker Straße, beim Seyringer-Spitz
hallo corfu!

meinst du die shell-tankstelle?

lg
loup

corfu01
05.04.2012, 21:46
Servus Loup!
Nein, nicht die Shell, sondern die Waschanlge Löffler beim Intersport und Merkur Supermarkt, in Fahrtrichtung Floridsdorf.
LG Peter