PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisepässe Kinder



schlesi66
12.03.2012, 16:34
Ab 15.06.2012 braucht jedes Kind einen eigenen Reisepass und das heist für mich bei 5 Kindern eine Belastung von 230,90 Euro.:mad:

4x unter 12 Jahren je Euro 30,-- für 5 Jahre
1x über 12 Jahre Euro 75,90. für 10 Jahre
5x Passbilder Euro 7,--
Für mich unverständlich, warum ein 12 jähriges Kind einen Reisepass für 10 Jahre bekommt.
Denken die, daß sich ein Kind mit 12 nicht mehr verändert?
Weiters unverständlich: warum kostet der Reisepass mit einer Gültigkeit von 10 Jahren um fast 16 Euro mehr als zwei 5jährige?

Wienerwald-Jo
12.03.2012, 16:55
Ab 15.06.2012 braucht jedes Kind einen eigenen Reisepass und das heist für mich bei 5 Kindern eine Belastung von 230,90 Euro.:mad:

4x unter 12 Jahren je Euro 30,-- für 5 Jahre
1x über 12 Jahre Euro 75,90. für 10 Jahre
5x Passbilder Euro 7,--
Für mich unverständlich, warum ein 12 jähriges Kind einen Reisepass für 10 Jahre bekommt.
Denken die, daß sich ein Kind mit 12 nicht mehr verändert?
Weiters unverständlich: warum kostet der Reisepass mit einer Gültigkeit von 10 Jahren um fast 16 Euro mehr als zwei 5jährige?

:confused::eek::confused:Das ist für eine Großfamilie schon heftig.
Aber wenn`s mit den Spritpreisen so weitergeht, brauch ma eh bald kan neichn Pass:eek::eek::eek:
JO

rosty
12.03.2012, 17:31
Hallo Ernstl,

wir hatten heuer 3x über 12 und 2x unter 12Jahre!
Ich verstehe das auch nicht wieso die Kinder nicht mehr eingetragen sein dürfen. Speziell die Kleinen. Bei den 16 und 17 jährigen ist es eh kein Thema mehr. Die brauchen wegen den Schulreisen ja schon einen eigenen Reisepass.

Müssen halt die Kinder zu Hause bleiben, am besten im Keller einsperren und Urlaub genießen ;-))

lg
Karl

schlesi66
12.03.2012, 18:27
Hallo Ernstl,

Müssen halt die Kinder zu Hause bleiben, am besten im Keller einsperren und Urlaub genießen ;-))

lg
Karl

Ha, ha, :D:D

Wie schauts aus Karl? Wann sieht man sich wieder. Ist ja schon so lange her.:(
Kommst vielleicht zu Ostern nach Papa?:p:p

Bezüglich Reisepässe habe ich mich jetzt entschlossen, daß die Kinder KEINEN bekommen.
Ich werde Personalausweise machen lassen.
Da kostet einer 26,90 und vor allem geht das bis 16.
Somit erspar ich mir 60 Euro.
Und da wir nur nach Italien und Ungarn fahren, sind die Personalausweise gültig.

gerilu
12.03.2012, 21:02
Hallo,

vor allem die "Argumentation" der "EU-Verantwortlichen" , warum nun Kinder auch einen eigenen Reisepass brauchen, finde ich persönlich schon bemerkenswert:
.... Das Prinzip "Eine Person – ein Pass" wurde von der Europäischen Union unter anderem als Schutzmaßnahme gegen den Kinderhandel eingeführt ...... !?!?!?

Quelle (https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/2/Seite.020500.html)

... halleluja !!

gerilu

schlesi66
13.03.2012, 09:49
Hallo
Ich habe mir das jetzt noch mal überlegt..
Ich werde für die 4 Kinder unter 12 einen Reisepass machen.
Warum:
Der Preisunterschied ist nicht so arg.
Ausserdem ist nach 5 Jahren der Personalausweis abgelaufen und dann nicht mehr gültig. Der Reisepass darf abgelaufen sein, wenn ich nach Italien oder Ungarn fahre.
Nach derzeitigen Stand sogar bis zu 5 Jahren.
Somit würde ich theoretisch 10 Jahre mit den Pässen auskommen.
Aber wer weis schon, was in 5 Jahren sein wird - vielleicht haben wir dann wieder Grenzkontrollen.

Bobby1
13.03.2012, 12:28
[quote=Wienerwald-Jo;169625]:confused::eek::confused:Das ist für eine Großfamilie schon heftig.


das stimmt schon aber man muß ja auch bedenken was der staat da zu zahlt ... und das ist auch net wenig !!!!

abo
13.03.2012, 12:33
das stimmt schon aber man muß ja auch bedenken was der staat da zu zahlt ... und das ist auch net wenig !!!!


er hat JEHOVA gesagt ...!!!!!!!!

tojamata
13.03.2012, 14:24
[quote=Wienerwald-Jo;169625]:confused::eek::confused:Das ist für eine Großfamilie schon heftig.


das stimmt schon aber man muß ja auch bedenken was der staat da zu zahlt ... und das ist auch net wenig !!!!

servus,

bitte jetzt nicht falsch verstehen,

aber die abzocke der familien ist mittlerweile schon an grenzen des erträglichen gestoßen.

wenn ich dann lese dass eine familie 230 euro für die pässe der kinder extra bezahlen muß und einer der nächsten kommentare ist was der staat nicht alles dazu zahlt beginnen bei mir die impfstellen zu nässen.

was kostet bitte so ein stückchen papier und die von mir aus 5 minuten pro pass wenn es einer genau nimmt. 50 euronen oder 60 euronen.

das ist nichts anderes als sozialbetrug, denn die preise für diese dienstleistung sind nicht marktkonform. wenn ich mich recht erinnere darf man keinen wucher betreiben!!!!

die preise für ausweise oder dienstleistungen für deren ausstellung sind mittlerweile nicht mehr marktkonform!!!!!!!!

FRAS1976
13.03.2012, 15:15
Hallo,

wir haben eben auch für unsere drei Kinder neue Pässe machen lassen.....
Immerhin hat die Löschung der beiden in meinem Pass nichts gekostet (womit ich auch schon gerechnet habe, mittlerweile zahlst ja für jeden Sch..s).
Das interessanteste diesbezüglich war aber das Passbildmachen......hat schon jemand von Euch versucht ein Passbildkonformes Foto von einer 1-jährigen machen zu lassen:D:D:D? Die nette Verkäuferin die das versucht hat war jedenfalls seeehr geduldig:D:D:D. Mich würde auch interessieren ob einer der Exekutivbeamten es nach 5 Jahren schafft meine dann 6-jährige Tochter mit Ihrem Babyfacefoto wiederzuerkennen....so ein Schwachsinn!!!!:mad::mad:
Nachdem wir im Vergleich zu Schlesis ja noch vergleichsweise "günstig" davonkommen, kann ich ja damit leben, aber eine grosse Familie mit 230€ abzuzocken stösst für mich schon an die Grenze des erträglichen, den aufwand der dieser gebühr gegenüber steht würde ich gerne mal nachvollziehbar vorgerechnet bekommen.:mad::mad:
Wie auch immer, als Familienernährer bist in Österreich einfach immer mehr der De..erte der zur Kasse gebeten wird.
lG.

johannsen
13.03.2012, 15:30
was kostet bitte so ein stückchen papier und die von mir aus 5 minuten pro pass wenn es einer genau nimmt. 50 euronen oder 60 euronen.

Hallo Mathias!

Kann ich Dir ziemlich genau sagen: den Magistraten hat man ja vor einiger Zeit das Passwesen aufgedrückt und unser BGM hat ausrechnen lassen, dass ein Pass die ausstellende Behörde in etwa 120 Euro kostet. Gerechnet wurde da alles, von Personal bis Dokument. So gesehen ein Verlustgeschäft für die Kommunen - was es für die Familien natürlich trotzdem nicht leichter macht.

Unsere Zwerge sind ja Doppelstaatsbürger. Verglichen mit Deutschland sind unsere Preise ja wirklich die Höhe. Nachteil: Service des deutschen Konsulats ist ... naja :-(



LG

Johann

abo
13.03.2012, 15:48
...und unser BGM hat ausrechnen lassen, dass ein Pass die ausstellende Behörde in etwa 120 Euro kostet. Gerechnet wurde da alles, von Personal bis Dokument. So gesehen ein Verlustgeschäft ..

hallo

ich nehme an der anteil den die staatsdruckerei nimmt ist bei mehr als einem drittel davon

beim scheckkartenfuehrerschein verechnet die staatsdruckerei fuer die depperte karte soweit ich weiss um die 15,-

und das bei stueckzahlen von vielen hunderttausend

so eine karte mit allen eigenschaften die das ding hat kostet in der privatwirtschaft keine 0,15 euro ..

von daher gesehen alles ein witz ...

lg
g

westbahnmichi
13.03.2012, 15:57
Hallo

also ist wieder ein typisches raunzer thema aufgekommen :D:D:D!!!

ich sehe die rechnung etwas anders
1 reisepass gültig für 10 jahre incl. passbild € 83,--, kostet im jahr 8,30, im monat 0,69, pro tag 0,02

also leute ehrlich sind euch die kinder im monat keine 0,69 cent wert???

was kauft ihr sonst unnötig um € 8,30 im jahr???

also ich glaube kaum, das ein camper auch mit vielen kindern so arm ist, sich für die kinder 0,10 cent pro tag nicht leisten zu können!!!

ich finds echt amüsant:)

schlesi66
13.03.2012, 16:59
er hat JEHOVA gesagt ...!!!!!!!!

Die Meldung ist spitze. :D:D:D:D
Ich denke, wir meinen damit das Leben des Brian.:D:D

schlesi66
13.03.2012, 17:04
Hallo

also ist wieder ein typisches raunzer thema aufgekommen :D:D:D!!!

ich sehe die rechnung etwas anders
1 reisepass gültig für 10 jahre incl. passbild € 83,--, kostet im jahr 8,30, im monat 0,69, pro tag 0,02

also leute ehrlich sind euch die kinder im monat keine 0,69 cent wert???

was kauft ihr sonst unnötig um € 8,30 im jahr???

also ich glaube kaum, das ein camper auch mit vielen kindern so arm ist, sich für die kinder 0,10 cent pro tag nicht leisten zu können!!!

ich finds echt amüsant:)

Hallo Michi
Das freut mich, daß es dich amüsiert.
Bitte überweis mir die 230 Euro auf mein Konto.
Dann kann ich mitlachen.:D:D

schlesi66
13.03.2012, 17:21
Hallo


also leute ehrlich sind euch die kinder im monat keine 0,69 cent wert???



Das hat nichts mit Wert zu tun.
Bis jetzt waren die Kinder in den Reisepässen der Eltern eingetragen.
Pünktlich zur Urlaubszeit brauchen die Kinder einen eigenen Pass.

Aber ich frage dich: Wozu???
Ich habe keine Grenzkontrollen nach Italien oder nach Ungarn.
In ein anderes Land fahren wir eigentlich nicht mit den Kindern.
Somit ist das für mich Geld, daß ich ausgebe, von dem ich absolut nichts habe.
Wo ist die Gegenleistung? Für ein Büchlein, daß ich bis jetzt nicht gebraucht habe?

schlesi66
13.03.2012, 17:23
so eine karte mit allen eigenschaften die das ding hat kostet in der privatwirtschaft keine 0,15 euro ..

von daher gesehen alles ein witz ...

lg
g

Und was noch ein Witz ist.
Warum ist der 10 jahre gültige Ausweis teurer, als der 5 jahr gültige??:confused:

rosty
13.03.2012, 20:21
Hallo Ernstl,

zu Ostern werden wir diesmal nach Kroatien fahren- die Sehnsucht nach dem Meer ist schon zu gross.
Punkto Reisepässe verstehe ich es bei den 15-18 jährigen. Aber darunter finde ich es nicht nötig.
Aber da wir ja eh von der Familienbeihilfe leben können, trifft es ja keine Armen- oder ;-)

abo
13.03.2012, 21:55
Die Meldung ist spitze. :D:D:D:D
Ich denke, wir meinen damit das Leben des Brian.:D:D

logisch

Da gibt es so eine Szene, bei der ein Mann gesteinigt werden soll, weil er den lieben Gott beim Namen genannt hat. “Du lästertest Gott auf infame Weise und wirst somit zu Tode gesteinigt!”, wirft ihm sein Ankläger vor. Doch als der Mann erwidert, was denn so schlimm daran sei, wenn man “Jehova” sage, fliegen bereits die ersten Steine. Der Ankläger will die Meute beruhigen und ruft “Niemand hat hier einen Stein zu werfen, bevor ich in diese Pfeife geblasen habe – und selbst wenn vorher jemand ‘Jehova’ sagt.
Doch ab da ist kein Halten mehr, die Meute steinigt nun auch den Ankläger selbst.


"...Er hat „Jehova“ gesagt - In einer Historienparodie aus den späten neunzehnhundertsiebziger Jahren veralbert die britische Komikertruppe Monty Python einen zentralen Teil der Bibel. In einer Szene des Films kommt es zur Steinigung eines Israeliten, welcher mit dem Wort „Jehova“ einen der Namen Gottes ausgesprochen hatte. Seither wird mit dem Satz „Er hat Jehova gesagt“ jemand bezeichnet, der - unabhängig von Wahrheitsgehalt seiner Aussage - gegen die allgemein gültigen oder auch nur angenommenen Regeln des guten Tons verstoßen hat. .."


lg
g

westbahnmichi
14.03.2012, 08:44
Bis jetzt waren die Kinder in den Reisepässen der Eltern eingetragen.
Pünktlich zur Urlaubszeit brauchen die Kinder einen eigenen Pass.

Aber ich frage dich: Wozu???
Ich habe keine Grenzkontrollen nach Italien oder nach Ungarn.

Somit ist das für mich Geld, daß ich ausgebe, von dem ich absolut nichts habe.
Wo ist die Gegenleistung? Für ein Büchlein, daß ich bis jetzt nicht gebraucht habe?

Hallo

ja, leider ändern sich halt die gesätze, und leider immer nur zur geldbeschaffung für den staat!!!

reisedokumente haben halt nichts mit grenzkontrollen zu tun, es gibt halt einmal die pflicht ausweise mit sich zu führen.

geld ausgeben von dem man nichts hat, trifft glaub ich jeden von uns, da brauchst dir ja nur deine gehaltsabrechnung anschaun!!!

also hilft ja eh nix, net raunzen, zahlen:D:D:D

westbahnmichi
14.03.2012, 08:48
Hallo Michi

Bitte überweis mir die 230 Euro auf mein Konto.
Dann kann ich mitlachen.:D:D

Hallo Ernstl

ja, dann schreib deine kontonummer rein vielleicht kommen ein paar spenden:D:D:D

schlesi66
14.03.2012, 09:37
Hallo Ernstl

ja, dann schreib deine kontonummer rein vielleicht kommen ein paar spenden:D:D:D

Ui, Michi.
Das geht leider nicht.
Möchte ja keine Konkurenz vom ÖCT werden. :D:D:D

schlesi66
14.03.2012, 09:41
Hallo


also hilft ja eh nix, net raunzen, zahlen:D:D:D

Ah geh.
Als Wiener muß man vom Gesetz her raunzen. :D:D:D

westbahnmichi
14.03.2012, 11:15
Ah geh.
Als Wiener muß man vom Gesetz her raunzen. :D:D:D

Hallo

nach dem motto ah echter wiener:D:D:D

tojamata
15.03.2012, 13:12
Hallo Mathias!

Kann ich Dir ziemlich genau sagen: den Magistraten hat man ja vor einiger Zeit das Passwesen aufgedrückt und unser BGM hat ausrechnen lassen, dass ein Pass die ausstellende Behörde in etwa 120 Euro kostet. Gerechnet wurde da alles, von Personal bis Dokument. So gesehen ein Verlustgeschäft für die Kommunen - was es für die Familien natürlich trotzdem nicht leichter macht.

Unsere Zwerge sind ja Doppelstaatsbürger. Verglichen mit Deutschland sind unsere Preise ja wirklich die Höhe. Nachteil: Service des deutschen Konsulats ist ... naja :-(



LG

Johann

servus hans,

das kann sich auch nur die behörde leisten für einen pass 120 euronen zu rechnen, den kostenrechner möchte ich einmal kennen lernen!!!!!!!!!!

für mich bleibt das abzocke schergen des staates auch wenn man das als staatsangestellter nicht so gerne hört.

ich denke dass bei der dokumentenbehörde die hälfte der arbeit unnötig ist denn im zeitalter der computer und datentransfers könnte eigentlich ein druck auf das tastelchen und der pass kommt nebenan heraus, ok spezialdrucker und passformulare kosten sicher ein bischen mehr als ein homeofficedrucker aber die preisgestaltung ist mir unerklärlich!

tojamata
15.03.2012, 13:17
servus,

ich denke auch dass die passaktion eine geldbeschaffung ist, denn wir erhöhen keine steuern hat die schottermitzi gsagt, na dann halt die gebühren auf alles was so anfällt.

treffen tut es immer die masse, denn ich habe noch nicht gehört dass die mitagessen in der parlamentskantine teurer geworden sind, da stimmen die zuschüsse nach wie vor.

@ ernstl, familien sind die schröpfkuh der nation weil sie sich nicht wehren können!!!!!!! leider können familienväter das nicht ändern.

schlesi66
15.03.2012, 15:16
@ ernstl, familien sind die schröpfkuh der nation weil sie sich nicht wehren können!!!!!!! leider können familienväter das nicht ändern.

Aber Mathias.
Das darfst doch nicht schreiben.
Familien bekommen doch eh so viel Geld vom Staat.:D:D:D
Hab mir grade eine Rolex bestellt, weil die Kinderbeihilfe gekommen ist.:D:D:D

tojamata
16.03.2012, 01:38
servus ernstl,

passt zwar nicht ganz aber landwirte bekommen die gebühren für die kinder zurück!

johannsen
16.03.2012, 07:19
servus ernstl,

passt zwar nicht ganz aber landwirte bekommen die gebühren für die kinder zurück!

Hey Mathias!

Wo hast denn das Gschichtl her?

LG

Johann

FRAS1976
16.03.2012, 08:06
Hab mir grade eine Rolex bestellt, weil die Kinderbeihilfe gekommen ist.:D:D:D
Hi Ernstl,
kannst mir den Namen des Sachbearbeiters auch geben?
Wenns bei Deinen 5 für eine Rolex reicht, geht sich für mich zumindest eine Omega aus:D:D:D
lG.

schlesi66
16.03.2012, 08:34
Hi Ernstl,
kannst mir den Namen des Sachbearbeiters auch geben?
Wenns bei Deinen 5 für eine Rolex reicht, geht sich für mich zumindest eine Omega aus:D:D:D
lG.


:D:D:D
Mein Gott. Bin grad munter geworden und habe festgestellt, daß das mit der Rolex ein Traum war.:eek:

Somit geht sich nur eine selbstgebastelte Sanduhr aus.
Zwei Maggi Flascherln aufeinandergestülpt.:p:):D

rewa
16.03.2012, 08:37
Aber Mathias.
Das darfst doch nicht schreiben.
Familien bekommen doch eh so viel Geld vom Staat.:D:D:D
Hab mir grade eine Rolex bestellt, weil die Kinderbeihilfe gekommen ist.:D:D:D


Eine ernsthafte Diskussion ist das aber nimmer. Der Nachsatz von dir ist bei so einem Thema entbehrlich.
Es ist eine Tatsache, dass alles teurer wird - aber es trifft ja nicht nur Mehrkind - Familien, sonder Alle.
Wenn man in Zukunft etwas kauft, muß man halt mehr aufWertigkeiten achten. ( wichtige Sachen :) oder nicht unbedingt Notwediges :mad: )

garfield06
16.03.2012, 08:39
servus hans,

das kann sich auch nur die behörde leisten für einen pass 120 euronen zu rechnen, den kostenrechner möchte ich einmal kennen lernen!!!!!!!!!!

für mich bleibt das abzocke schergen des staates auch wenn man das als staatsangestellter nicht so gerne hört.

ich denke dass bei der dokumentenbehörde die hälfte der arbeit unnötig ist denn im zeitalter der computer und datentransfers könnte eigentlich ein druck auf das tastelchen und der pass kommt nebenan heraus, ok spezialdrucker und passformulare kosten sicher ein bischen mehr als ein homeofficedrucker aber die preisgestaltung ist mir unerklärlich!

den Kostenrechner kann ich dir vorstellen, der arbeitet bei uns im 7. Stock - da kam ungefähr das gleiche raus. ;) grade das knopferldrucken kostet ne Lawine, alleine die monatlichen Lizenzgebühren für die EKIS Abfragen sind schon die Hölle. die fingerprint Software ist auch nicht von schlechten Eltern usw.

Und das beste ist - dass die Gemeinden das alles auf eigene Kosten kaufen dürfen, das System warten und die Gebühren blechen müssen und davon noch die Bundesabgaben abtreten dürfen. Und das alles nur, weil die EU unbedingt meint, dass jede Person auch einen Lichtbildausweis braucht, wenn er oder sie ins Ausland fährt. Da stimme ich zu - das ist einfach nur idiotisch. Nur da einfach auf die Gemeinden hinhauen, ist zwar einfach, stimmt aber leider nicht ganz.

Meiner Meinung nach hätte die Regierung es bei Personalausweisen bis 14 Jahre bewenden lassen sollen (wenn es schon ein eigener Ausweis sein muss und es nicht reicht im Pass der Eltern eingetragen zu sein) und danach erst ein eigener Pass.

johannsen
16.03.2012, 09:09
den Kostenrechner kann ich dir vorstellen, der arbeitet bei uns im 7. Stock - da kam ungefähr das gleiche raus. ;) grade das knopferldrucken kostet ne Lawine, alleine die monatlichen Lizenzgebühren für die EKIS Abfragen sind schon die Hölle. die fingerprint Software ist auch nicht von schlechten Eltern usw.

Und das beste ist - dass die Gemeinden das alles auf eigene Kosten kaufen dürfen, das System warten und die Gebühren blechen müssen und davon noch die Bundesabgaben abtreten dürfen. Und das alles nur, weil die EU unbedingt meint, dass jede Person auch einen Lichtbildausweis braucht, wenn er oder sie ins Ausland fährt. Da stimme ich zu - das ist einfach nur idiotisch. Nur da einfach auf die Gemeinden hinhauen, ist zwar einfach, stimmt aber leider nicht ganz.

Hallo Garfield!

Von unserem Bürgermeister weiß ich, dass die Gemeinde von jeder Begehrlichkeit nach weiterer Übernahme von Bundesagenden geheilt ist. Die haben nur Kosten - zusätzlich zur Arbeit.

Dass EKIS-Lizenzgebühren zu zahlen sind, ist für mich neu, aber jetzt wird mir klar, warum unser Verkehrsamt immer noch schriftliche Auskunftsersuchen nach Zulassungsbesitzern bekommt, weil die Gemeinde keinen eigenen EKIS-Zugang hat bzw. wahrscheinlicher: keinen will. ;-)

Sorry für etwas Off Topic

LG

Johann

schlesi66
16.03.2012, 10:49
Eine ernsthafte Diskussion ist das aber nimmer.
Der Nachsatz von dir ist bei so einem Thema entbehrlich.


Danke für die Information.;)
Werd aber weiter so schreiben, wie ich es möchte.:p

rewa
16.03.2012, 12:23
Danke für die Information.;)
Werd aber weiter so schreiben, wie ich es möchte.:p


Gott sei Dank, es hat ,jeder seine eigene Meinung

Lg
Rewa

garfield06
16.03.2012, 13:07
@johannsen: die Kosten für einen Pass sind in Bundes- und Verwaltungsabgaben geteilt (ich glaub 53 komma irgendwas bundesabgabe plus ca. 22,87 verwaltungsabgabe, sorry, ich kreuze es am gebührenzettel immer nur an *schäm*). die Verwaltungsabgaben darf sich die Gemeinde behalten, während die Bundesabgaben in den großen Topf verschwinden.

tojamata
17.03.2012, 14:05
servus,

@ johannsen, habe missverständnis gesäht bauern bekommen den reisepass fürmihre kinder nicht direkt gefördert jedoch jede menge von bauernbund und landwirtschaftskammer für die ausbildung der kinder.

zu dem gebühren und lizenzen:

es ist für mich noch viel schlimmer wenn behörden damit argumentieren lizenzgebühren und kosten an private firmen zu zahlen um das wohl der allgemeinheit zu schützen, somit bereichern sich private schergen am wohl des staates und am säcklein des kleinen mannes ist für mich noch viel schlimmer als wenn es der staat selber tun würde, na vielleicht überweist der hochegger wieder was an die entscheidungsträgeer.


weit haben wir es gebracht wenn manche das gefühl haben dass ein pixibuch mit eigenem foto 75 euronen kosten kann!!!!!!!!!!

manchmal denke ich wirklich daran asozialer zu werden und mich vom staat aushalten zu lassen denn beim arbeiten bleibt auch nicht mehr viel über!!!!!!

abo
17.03.2012, 19:46
...es ist für mich noch viel schlimmer wenn behörden damit argumentieren lizenzgebühren und kosten an private firmen zu zahlen ....

hi

ich weiss nicht wie es im gegenstaendlichen fall ist

aber im allgemeinen sind das nur nach aussen hin "private" firmen, wenn man ins firmebuch schaut findet man oft vorfeldorganisationen der politischen parteien als eigentliche eigentuemer dieser unternehmen

im prinzip nix anderes als parteienfinanzierung ....

lg
g

johannsen
17.03.2012, 19:57
servus,

@ johannsen, habe missverständnis gesäht bauern bekommen den reisepass fürmihre kinder nicht direkt gefördert jedoch jede menge von bauernbund und landwirtschaftskammer für die ausbildung der kinder.

[\quote]

Alter Stänkerer ;-)

[QUOTE=tojamata;169917

es ist für mich noch viel schlimmer wenn behörden damit argumentieren lizenzgebühren und kosten an private firmen zu zahlen um das wohl der allgemeinheit zu schützen, somit bereichern sich private schergen am wohl des staates und am säcklein des kleinen mannes ist für mich noch viel schlimmer als wenn es der staat selber tun würde, na vielleicht überweist der hochegger wieder was an die entscheidungsträgeer.


Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ;-)
In dem Fall zahlt die öffentliche Gebietskörperschaft "Gemeinde" Gebühren an die Gebietskörperschaft "Bund".
Nennt sich Kostenwahrheit ;-)

LG

Johann

derfranze
18.03.2012, 09:48
kostet ganz schön Geld an die Privaten.

Nur mal einfach so zum Nachdenken hingeworfen....

lg Franz