PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was braucht Österreich als Campingland am dringendsten?



admin
12.03.2012, 14:28
Hallo!

Wir haben auf der Startseite von www.campingfuehrer.at (http://www.campingfuehrer.at) die Umfrage gestartet "Was braucht Österreich als Campingland am dringendsten?"

Die Auswahl-Felder dort reichen für die Zahl möglicher Antworten sicher nicht aus, daher haben wir für "alles weitere" dort einen Link hierher gesetzt. Alle individuellen Antorten und Meinungen können damit in diesem Thread kund getan werden :-)

Liebe Grüße,
Euer Admin

Marsi
12.03.2012, 14:41
Hallo Admin team!

Vielen dank für diese Information.

Was mir besonders fehlt sind die fehlenden hinweißschilder auf Autobahnen und Schnellstraßen.

lg Marsi dem bestimmt noch m ehr einfällt

loup
12.03.2012, 15:34
"Was braucht Österreich als Campingland am dringendsten?"



ich würde sagen, besseres wetter mit weniger regen in der warmen jahreszeit wäre nicht übel!
und sonst finde ich die entsogungsstationen auf den italienischen autobahnrastplätzen ganz toll, die könnten als vorbild dienen.
stellplätze gibt es auch nicht überall, da gäbe es auch noch etwas zu verbessern.

insgesamt bin ich aber eh zufrieden.

lg
loup

yankee
12.03.2012, 15:35
also, mir gibt es zu viele Schilder in Österrech :D

schlesi66
12.03.2012, 16:13
Kostenlose und unproblematische Brückenwaagen.
Die meisten wissen das Gewicht ihres Reisemobils gar nicht.

Ein gscheiter, großer Campingplatz in Wien oder näherer Umgebung mit großem Pool und das ganze Jahr über geöffnet.

Spittelberg
12.03.2012, 16:57
Versorgung und Entsorgung auf allen Autobahnraststätten!!!!!!!!!!!!!!!!!

campingfamily
12.03.2012, 17:06
Vernünftige Campingplätze in und um die Hauptstädte, die auch das ganze Jahr offen haben.

In Graz beispielsweise gibt es keinen vernünftigen CP, den man als Tourist anfahren kann.

saltun
12.03.2012, 17:41
Vernünftige Campingplätze in und um die Hauptstädte, die auch das ganze Jahr offen haben. Gibt es eigentlich ausreichend, nur die Winteröffnung ist manchmal nicht gegeben!


In Graz beispielsweise gibt es keinen vernünftigen CP, den man als Tourist anfahren kann.
Wieso nicht? Wir sind oft schon im Camping Central in Straßgang (http://www.tiscover.com/campingcentral) gewesen!!
Notfalls gibt es auch noch Camping Schwarzl-Freizeitzentrum.

lg

garmin12
12.03.2012, 19:53
V&E auf den Autobahnraststätten und mehr Stellplätze in Zentrumsnähe der Städte oder zumindest mit guter Öffi Anbindung zum Zentrum. Und manchmal auch die Möglichkeit mit dem Womo bei einem Einkaufszentrum zum Einkaufen zu parken. Beispiel Murpark oder Citypark in Graz, dort kenn ich keinen legalen Parkplatz zum Einkaufen auf der Durchreise mit einem Womo

streimis
12.03.2012, 20:02
Hallo, ich find Stellplätz entlang den Autobahnen für WoWa wären sicher nicht schlecht,auch für unsere durchreisenden Gäste und natürlich auch für uns falls man erst später am abend wegkommt und man aber noch 1000 km vor sich hat und das erste drittel noch fahren will
Lg .die Streimis

campingfamily
12.03.2012, 20:46
Gibt es eigentlich ausreichend, nur die Winteröffnung ist manchmal nicht gegeben!

Wieso nicht? Wir sind oft schon im Camping Central in Straßgang (http://www.tiscover.com/campingcentral) gewesen!!
Notfalls gibt es auch noch Camping Schwarzl-Freizeitzentrum.

lg


Da muß man automatisch den Eintritt ins Freibad mit bezahlen. :mad: Interessiert einen Graz-Touristen nicht unbedingt. Und an den Schwarzlteichen zu campen, find ich strafverschärfend - nur meine persönliche Meinung, sorry.

gerilu
12.03.2012, 20:50
Dringend notwendig wäre wohl ein Nachdenkprozess bez. dieses vielerorts anzutreffenden Verbotsschildes:

geandu
12.03.2012, 21:19
kein Roadpricing!!!! ;) Viele meiden nur dewegen unser schönes Land. :(

Guggi
12.03.2012, 21:30
Versorgung und Entsorgung auf allen Autobahnraststätten!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das wünschen wir uns auch sehr oft

46erkurt
13.03.2012, 03:13
Das wünschen wir uns auch sehr oft

Genau! Da werden um Unsummen neue Rastplätze, zwar mit Parkflächen für Camper gebaut, aber ohne Vers-u. Entsorgung. Nicht nur Camper sondern auch Reisebusse benötigen mal eine Entsorgungsstation.

Kurt

gary
13.03.2012, 07:39
mehr stellplätze in tirol die diese bezeichnung auch verdienen,
ausserdem einen grossen stellplatz in innsbruck-stadt um den
"wild" stehenden (nicht nur italiener) womos im saggen erstens
etwas zu bieten und zweitens davon sogar zu profitieren.

tojamata
13.03.2012, 12:21
servus,

stellplätze in gehnähe zu den innenstädten!!!!!!!

an die ver und entsorguung auf rastplätzen schließe ich mich sofort an das ist meistens ein fiasko!!!!!!!!!!!!

familientarife!

Fendt Bear
15.03.2012, 17:59
Hallo

Stellplätze wo auch Wohnwagen stehen dürfen.

Maria und Andreas

garfield06
15.03.2012, 20:20
die Umfrage finde ich super! Nur leider bin ich so ein Camping Neuling, dass mir sicherlich im Moment nix einfällt!

Außer mehr Akzeptanz auf Österreichs Straßen gegenüber Campern, die meist ja nur etwas schneller als LKW's unterwegs sind.

boGSerchris
15.03.2012, 20:51
Hallo

Stellplätze wo auch Wohnwagen stehen dürfen.

Maria und Andreas

dem schliesse ich mich auch an!!

lg

Bea
15.03.2012, 21:23
günstigere Spritpreise :D

und was brauchen wir nicht?
Campingverbotstafeln
Höhenbeschränkungen bei Parkplätzen

lg bea

solano
16.03.2012, 13:33
V/E an Rastplätzen,größere Parkplätze bei Einkaufscentern und

Womo-Parkplätze in Großstädten, zumindestens tagsüber!

igPuk
16.03.2012, 18:05
Stellplätze wie in Deutschland Frankreich Italien usw.

hannesf
16.03.2012, 22:16
hallo,
schließen uns vollinhaltlich an:

Versorgung und Entsorgung auf allen Autobahnraststätten!!!!!!!!!!!!!!!!!

Genau! Da werden um Unsummen neue Rastplätze, zwar mit Parkflächen für Camper gebaut, aber ohne Vers-u. Entsorgung. Nicht nur Camper sondern auch Reisebusse benötigen mal eine Entsorgungsstation.


wir hatten vor 2 wochen in italien an raststationen entsorgt, super beschildert, bei einer ganz neuen station mit automatischer spülung, geniales system. daraufhin habe ich bei asfinag versucht die/den zuständige/n ansprechpartner/in für rastplätze zu eruieren um nachzufragen, warum es solche serviceleistungen, die eh wir über die maut bezahlen, noch nicht gibt. habe es leider nicht bis dahin geschafft, in diesem "privatbeamteten" unternehmen :confused:

vielleicht könnten wir gemeinsam, denn gemeinsam sind wir stark, in diese richtung etwas bewegen bzw. auf diese themen und wünsche mehr aufmerksam machen.

Wolfgang 5
18.03.2012, 08:16
Campingplätze direkt an Thermen mit Kombikarten.

Lg Wolfgang.

klausr
19.03.2012, 19:54
hallo zusammen
ich wünsche mir beim campen weniger egoismus,mehr miteinander als nebeneinander auf cp und im verkehr.

klaus 62
unterwegs mit fendt 535 hinter galaxy

AndyT
21.03.2012, 13:02
Hallo :):)

all die wünsche die hier geschrieben wurden und noch geschrieben werden müssen auch Vertreten werden
Also brauchen wir einen STARKEN INTERESSENSVERTRETER sonst können wir weiter unsere Finger wundschreiben und keiner hört (:D) es.

1.) STARKEN INTERESSENSVERTRETER
2.) bei der Umfrage sehe ich auch das mehr Messen gewünscht wurden...ich bin der Meinung das unser kl. Land nicht mehr braucht sonder nur eine die aber dafür alles bittet.
3.) mehr Stellplätze für WoMo u. WoWa.......frage mich,warum springen hier nicht die CP-Besitzer oder Gasthöfe auf...??
4.) mehr V+E auf Rastplätzen
5.) höheres zul.Gesamtgewicht (zB. 3,8 od. 4,2to bei FS-B) bei bleibender Autobahn-Vignette
6.) keine LKW-Maut (G-Box) für Womo's über 3.5 to (M1)

Marsi
21.03.2012, 13:46
Starke interessensvetretter? Wir könten doch die CWWP (camper wald und wiesen Partei) Gründen

gary
21.03.2012, 14:12
Also brauchen wir einen STARKEN INTERESSENSVERTRETER sonst können wir weiter unsere Finger wundschreiben und keiner hört (:D) es.

1.) STARKEN INTERESSENSVERTRETER


da würde ich mich sofort anbieten! ich mach das sogar für die hälfte
eines üblichen lobbyistengehaltes... sagen wir mal, so um 500.000 € ???
einverstanden???
______
und wenn es mir dann nicht gelingt etwas zu bewegen kann ich ja
immer noch euch fragen was eigentlich meine leistung war...

STO
21.03.2012, 14:24
da würde ich mich sofort anbieten!

du bist viel zu schoen dafuer, und fuer dich gilt die unschuldsvermutung :D:D:D:D:D:D

gary
21.03.2012, 14:39
du bist viel zu schoen dafuer, und fuer dich gilt die unschuldsvermutung :D:D:D:D:D:D

hm, ich denke du bist in dem fall der erste, dem ich erst mal einen
vernünftig dotierten consulentenvertrag (passt hoch 5stellig/monat?)
umischupfen muss...
und der preis steigt schon wieder... :cool:
:D:D:D

Ferdlnand
21.03.2012, 15:21
hm, ich denke du bist in dem fall der erste, dem ich erst mal einen
vernünftig dotierten consulentenvertrag (passt hoch 5stellig/monat?)
umischupfen muss...
und der preis steigt schon wieder... :cool:
:D:D:D

...ja genau! Und der Bernd is da a der ganz ganz richtige Anprechpartner dür dich!
Da gibts dann halt statt Zelte, Wohnwagen oder Wohnmobile wunderschöne unbrauchbare Fertighäuser....:D:D:D

Zu bezahlen auf ein griechisches Bankkonto in Vasiliki:D:D:eek:

lg Ferdl

STO
21.03.2012, 15:44
faaalsch, ferdl, ganz faaalsch.
wir werden als erstes eine stellplatzanleihe mit kaffeeaktien auflegen.;)
"reindl european camp" wird sie heissen.

Ferdlnand
21.03.2012, 19:44
faaalsch, ferdl, ganz faaalsch.
wir werden als erstes eine stellplatzanleihe mit kaffeeaktien auflegen.;)
"reindl european camp" wird sie heissen.

:D:D:D:D:D:D:D
............................

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:


:D:D:D:D:D:D:D

haka
23.03.2012, 14:36
Hallo,
starke Interessenvertreter sind ja eh vorhanden, der ÖAMTC mit seinen ÖCC der ARBÖ mit den CCA.

Aber leider vertreten diese nur die Interessen der Campingplatzbesitzer, Autobahnbetreiber ec. aber nicht der Camper.

Mondmann
23.03.2012, 19:44
Hallo,-
die Wunschliste könnte man endlos fortsetzen, Erfüllung eher nixi.:mad:
Ironie an:Weniger Womo, weniger Verkehr, und alle Probleme wären gelöst:D:D:DIronie aus.

Liebe Grüsse
Mondmann

abo
23.03.2012, 20:13
...Weniger Womo, weniger Verkehr, und alle Probleme wären gelöst...

hi

also ich bin ja eigentlich normal eher fuer mehr verkehr ...
;-)

lg
g

gerilu
23.03.2012, 22:12
he - du g . Animator ... wo du recht hast - hast du Recht :D:D:D:D

gerilu

mavraph
28.03.2012, 14:54
... die diesen Namen auch verdienen. Überspitzt gesagt: Hat in Österreich ein CP ein 5m Aufstellbecken eine 08/15 Rutsche und eine Schauckel - alles aus dem Baumarkt, so nennt der schon Erlebniscampingplatz.

Bea
29.03.2012, 20:53
... die diesen Namen auch verdienen. Überspitzt gesagt: Hat in Österreich ein CP ein 5m Aufstellbecken eine 08/15 Rutsche und eine Schauckel - alles aus dem Baumarkt, so nennt der schon Erlebniscampingplatz.

Wenn du was erleben willst solltest du Campingplätze eher meiden :D:D:D

Sahli
30.03.2012, 10:18
Versorgung und Entsorgung auf allen Autobahnraststätten!!!!!!!!!!!!!!!!!
dem schließe ich mich an.

weissfranz
30.03.2012, 13:27
Hallo :):)

all die wünsche die hier geschrieben wurden und noch geschrieben werden müssen auch Vertreten werden
Also brauchen wir einen STARKEN INTERESSENSVERTRETER sonst können wir weiter unsere Finger wundschreiben und keiner hört (:D) es.

1.) STARKEN INTERESSENSVERTRETER
2.) bei der Umfrage sehe ich auch das mehr Messen gewünscht wurden...ich bin der Meinung das unser kl. Land nicht mehr braucht sonder nur eine die aber dafür alles bittet.
3.) mehr Stellplätze für WoMo u. WoWa.......frage mich,warum springen hier nicht die CP-Besitzer oder Gasthöfe auf...??
4.) mehr V+E auf Rastplätzen
5.) höheres zul.Gesamtgewicht (zB. 3,8 od. 4,2to bei FS-B) bei bleibender Autobahn-Vignette
6.) keine LKW-Maut (G-Box) für Womo's über 3.5 to (M1)

genau so ist es!

Der Österreichische Campingclub schläft da sehr!

Nicht zu vergessen sind die allg. Vorurteile wie z.B. Wohnmobilverbot in Gemeinden (zB bei uns in Eferding) und Ländern (Salzburg (Stadt), Tirol und Wien) wo gibts das noch in Europa).

Und Reduzierung der unseligen Nova und Co2 Steuer für WOMOS und vor allem auf werksverbautes Zubehör (dann zahlst Du Nova Steuer für eine Solaranlage oder Markise)