PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erste Reise nach Schweden



dielaika
10.03.2012, 21:23
Wir sind Neulinge und waren noch nie mit einem Wohnmobil unterwegs, haben uns jetzt aber eines gekauft und würden gerne im Sommer damit nach Südschweden reisen. Da wir aber eben noch einen solchen Urlaub gemacht haben, würden wir uns über alle Tipps und Erfahrungen von geübten Reisenden freuen. Zum Beispiel worauf man beim Stehenbleiben achten muss, eher auf Campingplätze oder kann man auch "WIldcampen". Was sollte man unbedingt gesehen haben und wie plant man die Route, usw.
Freuen uns schon auf eure Tipps und Kommentare. :)

lars nemo
11.03.2012, 04:21
geh in einen buchladen und schaue dir die wowmo reihe an - zb mit dem wohnmobil durch schweden - machte des und kann nur sagen herrliche routen etc

tojamata
11.03.2012, 08:08
servus dieleika,

schweden ist eine topwahl für die erste wohnmobilreise!!!!

unsere erste wohnmobilreise führte 1999 auch nach schweden.

falsch machen kann man eigentlich nicht viel in schweden sind die leute sehr freundlich und wenn man fragt kann man fast überall eine nacht stehen bleiben.

jeden zweiten bis dritten tag muß man halt entsorgen, bitte nicht in der umwelt, gibt böses gerede und stunk!!!

sehenswert sind der gotakanal, da kann man super entlang fahren, die größen seen vänern und vättern,..................

wir wünschen euch viel spaß beim planen und vor allem nicht zu viel planen einfach hin fahren schweden geht wirklich super und man macht meiner einschätzung nach keine blutingen erfahrungen da die bevölkerung und die gegend wirklich wohnmobil gewöhnt ist.

KanuCamp
11.03.2012, 08:59
Hallo dielaika,

als erstes würde ich einige Kurzurlaube in der näheren Umgebung machen das ich mein Womo auf meine Bedürfnisse besser abstimmen kann.
Mit der ersten Erfahrung über mein neues Womo kann dann der Sommer schon kommen.
Ich bin das letzte Mal nach Südschweden über Dänemark und über die vielen schönen Brücken gefahren(war ja auch Reiseziel)
Und wie Mathias schon geschrieben hat „falsch machen kann man eigentlich nichts“
Außer die geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen zu Missachten, Strafen werden nach Einkommen berechnet.


LG Mario


PS: Ich würde nie wieder ohne Faltboot nach Schweden fahren.

peterv
12.03.2012, 07:42
Vergiss bitte nicht genügend WC Chemie mitzunehmen. Ich bin mind. 10 Cp abgefahren und habe keine bekommen. Ausserdem nicht den PIN Code zur Kreditkarte vergessen. Den benötigt ihr bei den Automatentankstellen. Die CE Karte wird nicht überall akzeptiert.
Mfg peterv

igPuk
12.03.2012, 19:30
Vergiss bitte nicht genügend WC Chemie mitzunehmen. Ich bin mind. 10 Cp abgefahren und habe keine bekommen. Ausserdem nicht den PIN Code zur Kreditkarte vergessen. Den benötigt ihr bei den Automatentankstellen. Die CE Karte wird nicht überall akzeptiert.
Mfg peterv

Hallo.
WC Chemie ist schon lange überholt, gibts doch genug Entlüftungsanlagen (SOG) zb.
Schweden ist auch noch in Europa. zur info waren schon oft da oben.

tojamata
13.03.2012, 12:30
Vergiss bitte nicht genügend WC Chemie mitzunehmen. Ich bin mind. 10 Cp abgefahren und habe keine bekommen. Ausserdem nicht den PIN Code zur Kreditkarte vergessen. Den benötigt ihr bei den Automatentankstellen. Die CE Karte wird nicht überall akzeptiert.
Mfg peterv

wc chemie braucht man seit sog nicht mehr, danach einfach ins klo damit klappt mit ein bißchen übung problemlos und ist auch völlig umweltkonform.

wir haben uns meistens in den nächsten seen gebadet, einfach ohne chemie natürlich super so reicht der wasservorrat länger und ein erlebnis ist es allemal!