PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legoland in Günzburg/D



tigerlady1968
27.02.2012, 16:24
Wer war schon dort? ist der park sehenswert? wieviel tage sollte man veranschlagen? ich habe 2 mädels 6 und 8 jahre alt.
danke

wolfi68
27.02.2012, 17:02
Hallo Silvia,

also wir waren schon ein paar Mal im Legoland, und es ist auch für uns Erwachsene immer wieder eine tolle Abwechslung. Für eure Mädels sicherlich eine super Sache.
Man kann diesen Park sicherlich an einem Tag "abarbeiten", aber wenn man es gemütlicher angehen will sollte man schon zwei Tage für das Legoland veranschlagen.
Vorallem an den Wochenenden und in den Ferien sind Wartezeiten bei diversen Fahrgeschäften von bis zu 60 Minuten möglich!
Es gibt auch einen Campingplatz direkt beim Legoland, welchen wir aber noch nie benutzt haben.
Wir waren immer auf dem Campingplatz Stubenweiher (www.stubenweiher.de (http://www.stubenweiher.de)). Dieser sehr ruhige, und nur ca. 5 km. vom Park entfernte Campingplatz, ist von uns sehr zu empfehlen.
Für weitere Fragen einfach melden ...

corfu01
27.02.2012, 19:31
Servus!
Für's Legoland sind 2 Tage notwendig. Genächtigt haben wir ein paar Kilometer weiter, bei einem Spielplatz.
Sehenwert, das Legoland!
Ciao Corfu01

gerilu
27.02.2012, 20:37
Hallo,

also für deine Mädls ist das "Warteland" - äh Legoland schon ein "muss" !!

Warteland :D, weil es dort so toll ist, dass man oft sehr lange Anstehen muss bei den Attraktionen ..... was aber nicht so schlimm ist, wenn man sich "Zeit" nimmt !

Also mindestens 2 Tage einplanen und wir fanden den direkt angeschlossenen Campingplatz schon sehr genial !!

Man bekommt an der Rezeption die "2-Tageskarte" und kann dann quasi über einen "mystischen" Spazierweg, durch den "Hintereingang" ins Legoland ....

Der neu angelegte Stell- bzw Campingplatz ist absolut OK und die (nicht überdimensionierten) Sanitäranlagen supersauber ...

Wünsche viel Spass in Günzburg

gerilu

campingfamily
27.02.2012, 20:53
Wir waren voriges Jahr in Legoland - und haben direkt auf dem Legoland eigenen CP übernachtet. CP war total o.k. für uns. Und mit 20 euro incl Strom für uns alle auch nicht so arg teuer.

Wir sind mehrere Tage in Legoland gewesen - die Kinder hatten Zeit und es gab recht viel zu "tun". Wenn man sich die Zeit nimmt, gibt es neben den Hauptakktraktionen einige interessante "ruhige" Sachen. (Workshop mit Computer, Lego"führerschein" - auf den ist mein Sohn jetzt noch stolz:D)

Achte auf Angebote - wir haben zu dem Preis von zwei TagesEintritten die Jahreskarte bekommen. Daher haben wir noch ein paar Tage drangehängt - und heuer dürfen sie wieder für ein paar Tage hin (da die Karte ja noch bis zum Sommer gilt).

Sahli
28.02.2012, 07:39
servus silvia!
2 tage sollten es mindestens sein. der dazugehörige cp GPS N48.42588 E10.31160 ist empfehlenswert, da wie schon beschrieben, du durch einen "hintereingang" das legoland betrittst.
selbst am cp finden sich noch spielgeräte in ausreichender menge um kinder außerhalb des parks zu beschäftigen.
aber zu gewissen zeiten ist vorbuchen (haben wir gemacht) zu empfehlen.

tigerlady1968
05.03.2012, 09:30
Danke für Eure Antworten.Die haben mir bei meiner Entscheidungsfindung geholfen.
Schönen Tag noch

Bernhard1970
21.03.2012, 17:42
Hallo,

ich kann mich den anderen nur anschliessen - ein unkomplizierter campingplatz - du zahlst fährst rein und suchst dir aus wo es deinen kindern gefällt und stellst dich hin.
auch beim verlängern sind die unkompliziert.

mir ist es vorigen sommer in der hauptreisezeit ( für mich ende juli/anfang august ) passiert das sie am gleichen tag keinen platz mehr frei hatten - also bitte sicherheitshalber ein paar tage vorher telefonisch reservieren und man kann dabei auch gleich mit kredikarte bezahlen falls man das möchte - telefonnummer ist auf der legoland website zu finden.

lg und viel spass
bernhard