PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eurodisney



Bernhard1970
26.02.2012, 15:47
Hallo,

zuerst möchte ich mich vorstellen - ich der Bernhard und ich bin seit voriges Jahr mit meinem carado t 348 und meiner kleinen cockspanieldame gina und manchmal auch mit meiner mittlerweile 7,5 jahre alten tochter alexandra unterwegs.

ich möchte dieses jahr neben europark, rust auch ins eurdisney, paris fahren - kann mir bitte jemand sagen ob man dort auch, wie bei legoland und europark, direkt campen kann bzw welcher campingplatz liegt am naehsten - könnt ihr mir da bitte helfen?


mfg
Bernhard

Spittelberg
26.02.2012, 16:22
Willkommen in diesem Forum. Wir wünschen Dir hier viel Spaß beim Lesen und Schreiben.
Bezüglich Eurodisney kann ich leider nicht weiterhelfen, aber Du wirst sicher innerhalb kürzester Zeit einige Antworten zu Deiner Frage bekommen.
Hier bekommst Du auf fast jede Frage eine vernünftige Antwort.

gerilu
26.02.2012, 16:56
AH - noch ein Bernhard mit Jahrzahl :D:D:D

Willkommen im Forum !!!

Eurodisney haben wir bisher gemieden, da dort einfach "urviel" los ist ....

Campingplatz auf dem Bekannte waren - 18km entfernt:
http://www.campingplatz-village-paris.de/camping-parc-de-varreddes/camping-disneyland-paris-frankreich/prasentation-camping-paris.php


Ach ja - Frankreich - geniales WOMO-Reiseland .... warum die jetzt aber plötzlich zwingend einen Alkomaten im Auto haben möchten, bleibt mir ein Rätsel !
Also Achtung - Alkoblasröhrchen mitführen !!

Tirolergruß
gerilu

Bernhard1970
26.02.2012, 17:41
Willkommen in diesem Forum. Wir wünschen Dir hier viel Spaß beim Lesen und Schreiben.
Bezüglich Eurodisney kann ich leider nicht weiterhelfen, aber Du wirst sicher innerhalb kürzester Zeit einige Antworten zu Deiner Frage bekommen.
Hier bekommst Du auf fast jede Frage eine vernünftige Antwort.


danke für die nette begrüssung......

mfg
bernhard

Bernhard1970
26.02.2012, 17:47
AH - noch ein Bernhard mit Jahrzahl :D:D:D

Willkommen im Forum !!!

Eurodisney haben wir bisher gemieden, da dort einfach "urviel" los ist ....

Campingplatz auf dem Bekannte waren - 18km entfernt:
http://www.campingplatz-village-paris.de/camping-parc-de-varreddes/camping-disneyland-paris-frankreich/prasentation-camping-paris.php


Ach ja - Frankreich - geniales WOMO-Reiseland .... warum die jetzt aber plötzlich zwingend einen Alkomaten im Auto haben möchten, bleibt mir ein Rätsel !
Also Achtung - Alkoblasröhrchen mitführen !!

Tirolergruß
gerilu

danke für den hinweis aber das ist mir zuweit weg vom geschehen.

bei einem bier am abend tut mir der restalkohol auch nicht weh:-)

meinst du das mit den blasröhchen weil die vorgeschrieben sind oder für die eigene sicherheit?

nur zur info die fr vehrministerin doris bures ( ausebildete zahnartztassistentin ) wollte alkomaten zuerst in lkws und dann auch in pkw´s in österreich einbauen lassen - aber zum glück gabs leute die ihr das ausreden konnten - zumindest verrübergehend:-)

mfg
bernhard

bernhard 1967
26.02.2012, 17:57
Hallo Bernhard 1970

Willkommen in diesem tollen Forum hier!!!

Bernhard1970
26.02.2012, 18:00
Hallo Bernhard 1970

Willkommen in diesem tollen Forum hier!!!

schön das i net da anzige bernhard do bin:-)

danke für den willkommensgruss


mfg
bernhard

pnj03
26.02.2012, 18:22
hallo,

es gibt direkt vorm disneyland resort paris einen womo-SP.
den kann man allerdings nicht mal ansatzweise mit dem am europapark rust vergleichen.

-) kosten: 20.-€/kalendertag. man erhält am schranken ein A4-blatt, das sichtbar im FZG deponiert werden muss. die parksherrifs drehen tgl gegen 0900-1000 ihre runden - wenn das ticket abgelaufen ist, kriegt man einen erinnerungswisch in die scheibe, mit dem man zum schranken wackelt und nachzahlt
-) reservierung nicht möglich und auch nicht notwendig: der platz ist riesig (daher auch nicht direkt "heimelig" oder so) und auch in der HS niemals auch nur annähernd voll. irgendwo hab ich noch ein pic davon, muss ich aber erst suchen, reich ich evtl später nach
-) kein strom vorhanden, auch nicht gegen bares
-) V/E am nebendran gelegenen busparkplatz gratis
-) sanitärgebäude vorhanden, in der HS allerdings nur für nervenstarke benutzer geeignet - geht nur mit "augen zu und durch" in den duschen, aber wenigstens kostenfrei; WC soweit ok
-) eintrittskartenverkauf direkt am platz NUR MEHR FÜR GRUPPENTICKETS
-) unbedingt VORHER für den entsprechenden zeitraum lebensmittel usw einkaufen - nächste richtige einkaufsmöglichkeit von dort >> 5km "querfeldein"; die tankstelle in der nähe des schrankens hat kaum was brauchbares. in der bahnhofshalle marne la vallée-chessy zwischen SP und eingang zum park gibt´s eine art kiosk mit ebenfalls eingeschränkter auswahl und tw exotischen preisen.

fazit: wir waren immer eingefleischte disney-fans (und sind es in manchem noch immer), aber der pariser ableger hat in den letzten jahren massiv nachgelassen - vieles davon wäre im mutterland des konzerns völlig undenkbar. wir haben daher im vergangenen sommer den plan, den kids die (in unserer family) üblichen zwei tage dort zu vergönnen, nach dem ersten tag geknickt und sind in der nacht weitergedüst nach rust. war eine gute entscheidung: den kindern hat´s sehr gut gefallen, der SP ist um klassen besser, die tickest für zwei tage sind nur unwesentlich teurer als das single-ticket in paris und rechnen sich allemal. mit den disney-shops können die in rust allerdings nicht mithalten (was nicht zwingend ein nachteil ist, weil´s die brieftasche schont ;) )

lg v d ützis

Bernhard1970
26.02.2012, 18:43
hallo,

besten dank für die mehr als ausführliche antwort.

mir hat der europark und co in deutschland gut gefallen - aber ich habe die befürchtung das ich heuer bz spätestens nächstens jahr nicht mehr um disneyland herumkommen werde.

ich mag erstens die franzosen nicht und zweitens hats mir dort schon 1993 nicht gefallen.

eure infos haben mir sehr geholfen weil ich weiss das ich dort zumindest stehen bleiben kann und wenns nicht zum heizen ist sollte ich zwei nächte ohne strom auskommen.....

wie weit ist ca von diesem stellplatz zum eingang wo man die karten kaufen kann?
hast du einen namen von dem platz oder sonst was wie ich die adresse fürs navi rausfinden kann - oder ist das beim eurodisney angeschrieben?



mit dankenden grüssen
bernhard

pnj03
26.02.2012, 19:07
hallo,

adresse fürs navi brauchst du keine - der SP ist ident mit dem regulären parkplatz für womos --> durch den schranken durch und der beschilderung für womos/busse folgen und fertig.
laut konzerneigener HP sind die koordinaten wie folgt:

GPS: Breitengrad: 48.876077 - Längengrad: 2.79646

da wir dort mittlerweile quasi blind hinfinden, kann ich dir allerdings nicht sagen, ob die wirklich stimmen.

entfernung vom womo bis tourist info + bahnhof + disney village (diverse restaurants u shops, KEIN eintritt fällig) + security gate (da kontrollieren sie alle taschen, rucksäcke usw auf bomben uä) : ca 10min fußmarsch (tw mit laufband wie am flughafen, falls gewünscht).
von dort bis zum eigentlichen gate, wo du die eintrittskarten lösen darfst/musst: nochmal 2-3min (alle zeiten mit fußfaulen kids an der hand gerechnet und erprobt)

zum stehen für 1-2 nächte, weil man eben den lieben kleinen die mickeymouse auf dauer nicht verweigern kann, ist der platz völlig ausreichend. und man kommt auch recht easy mit dem zug nach paris. mehr gibt der standort allerdings wirklich nicht her.

ich LIEBE frankreich als womo-urlaubsland.
und ich hab auf mehreren reisen nie ein problem mit ihnen gehabt - außer in paris.
überall anders sind sie nahezu ausnahmslos nett und hilfsbereit und auskunftsfreudig, ob das nun die hinterste ecke der bretagne ist oder mittendrin irgendwo. ich hatte vor jahren VOR unserem ersten urlaub da auch massive bedenken ... und vmtl auch ein gerütteltes maß an vorurteilen ... die ich binnen kürze schamesrot in die tonne klopfen musste.

schönen urlaub und

lg v d ützis

benny
26.02.2012, 19:18
GPS: Breitengrad: 48.876077 - Längengrad: 2.79646



hallo andrea! deine koords stimmen, hab sie grad kontrolliert ;-) ich bräuchte die jo auch net, war jo doch schon *malkurznachrechne* 7 mal in euro disney und 8 mal in paris.

aber jetzt halt lieber nach italien!

achjo, bernhard, willkommen im forum und viel spaß in ED

Bernhard1970
26.02.2012, 19:21
hallo,

adresse fürs navi brauchst du keine - der SP ist ident mit dem regulären parkplatz für womos --> durch den schranken durch und der beschilderung für womos/busse folgen und fertig.
laut konzerneigener HP sind die koordinaten wie folgt:

GPS: Breitengrad: 48.876077 - Längengrad: 2.79646

da wir dort mittlerweile quasi blind hinfinden, kann ich dir allerdings nicht sagen, ob die wirklich stimmen.

entfernung vom womo bis tourist info + bahnhof + disney village (diverse restaurants u shops, KEIN eintritt fällig) + security gate (da kontrollieren sie alle taschen, rucksäcke usw auf bomben uä) : ca 10min fußmarsch (tw mit laufband wie am flughafen, falls gewünscht).
von dort bis zum eigentlichen gate, wo du die eintrittskarten lösen darfst/musst: nochmal 2-3min (alle zeiten mit fußfaulen kids an der hand gerechnet und erprobt)

zum stehen für 1-2 nächte, weil man eben den lieben kleinen die mickeymouse auf dauer nicht verweigern kann, ist der platz völlig ausreichend. und man kommt auch recht easy mit dem zug nach paris. mehr gibt der standort allerdings wirklich nicht her.

ich LIEBE frankreich als womo-urlaubsland.
und ich hab auf mehreren reisen nie ein problem mit ihnen gehabt - außer in paris.
überall anders sind sie nahezu ausnahmslos nett und hilfsbereit und auskunftsfreudig, ob das nun die hinterste ecke der bretagne ist oder mittendrin irgendwo. ich hatte vor jahren VOR unserem ersten urlaub da auch massive bedenken ... und vmtl auch ein gerütteltes maß an vorurteilen ... die ich binnen kürze schamesrot in die tonne klopfen musste.

schönen urlaub und

lg v d ützis

ich werde das dann schon finden - und die kleine dann wirklich nach paris auch noch will werde ich vielleicht dann noch einen richtigen campingplatz finden der nach an einrer zugverbindung is - aber ich glaube das bleibt mir noch ein bissl erspart - im moment reicht die unterhaltung - und wenn sie mal so wird wie ich dann auch noch mit 42:-)

was fussfaulheit betrifft - kennst du uns noch nicht - da glaubst du dann das deine kinder irgendwie vom trenker lois abstammen:-)

ich mag die franzosen nicht ich bin seit meiner lehrzeit in der transportbranche, seis als speditionskoaufmann, unternehmer und auch lkw fahrer - aber ich kenn nur zwei völker in europa die so schikanös sind und eines davon sind die franzosen - aber wenn man als zahlender gast kommt ist das anders - und sowas mag ich nicht - ich behandle kunden und lieferanten auch gleich - um drum stinken mir die und anderen:-)

fahrst ihr heuer auch wieder hin mit euren kindern?

habt auch einen tipp wo man bei so zeitigen ostern hinfahren kann mit kind und womo?
habt ihr erfahreung wie es um so eine jahreszeit im gardaland sein kann?

mit noch mehr dankenden grüssen
bernhard

Bernhard1970
26.02.2012, 19:25
hallo andrea! deine koords stimmen, hab sie grad kontrolliert ;-) ich bräuchte die jo auch net, war jo doch schon *malkurznachrechne* 7 mal in euro disney und 8 mal in paris.

aber jetzt halt lieber nach italien!

achjo, bernhard, willkommen im forum und viel spaß in ED
#
hallo arnie,

danke für die auskunft - aber ich werds auch so finden wenn der stelplatz gleich eurodisneyparkplatz ist.

gdu faehrst jetzt nach italien - gibts da ausser dem gardaland noch einen unterhaltungspark?

mfg
bernhard

pnj03
26.02.2012, 19:35
hallo,

ostern?
hmmm - WIR fahren nach germanien, aber da "müssen" wir quasi hin. :D
voriges jahr waren wir allerdings auch in DE um ostern rum - passau, rothenburg, bamberg, heidelberg, speyer. nicht das klassische entertainment-programm für die halslosen, aber es hat ihne trotzdem gefallen. ok, wir hatten prächtigstes wetter, das hilft schon mal ungemein. geplant hatten wir ganz was anderes damals, nämlich http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalpark_Plitvicer_Seen usw. haben wir dann wg der wettervorhersage 12h vorher umgeworfen ...

schön ist zb der SP in eichstätt http://www.eichstaett.info/wohnmobilstellplatz/ und super die therme in erding http://www.therme-erding.de/ (übernachten aufm parkplatz problemlos) oder http://www.phoenix-reisemobilhafen.de/ (unmittelbar an der therme) oder http://www.brauerei-reichold.de/wohnmobilstellplaetze.html

gardaland? waren wir im sommer 2010. park war schön, wetter erbärmlich, und das mitten im sommer - schlechter kann´s zu ostern auch kaum sein. :D

lg v d ützis

italophilia
26.02.2012, 19:42
hallo andrea! deine koords stimmen, hab sie grad kontrolliert ;-) ich bräuchte die jo auch net, war jo doch schon *malkurznachrechne* 7 mal in euro disney und 8 mal in paris.



Also, offensichtlich "müssen" dort nicht nur fußfaule Kinder hin :D:D:D:D:D


#
gdu faehrst jetzt nach italien - gibts da ausser dem gardaland noch einen unterhaltungspark?

mfg
bernhard

Da habe ich bis jetzt verweigert - und Kids gibt's bei uns noch keine, die das notwendig machen würden.
Aber bekannt sind das Aqualandia zwischen Jesolo und Cavallino und das Mirabilandia bei Ravenna. Aber Italien bietet für Kids sowieso viel, auch außerhalb von Vergnügungsparks - mich haben römische Ausgrabungen (so depperte Stana hoit) schon als Kind voll interessiert, und Vulkane sowieso - vor allem, wenn sie grad aktiv sind:D
Zumindest im Sommer gibt's in jedem italienischen Badeort einen Lunapark, und natürlich Unmengen an Sale di Giocchi (Dschoki ausgesprochen - dort stehen diese ganzen Spielautomaten drin, von Flipper über Jump-and-Run-Games bis Autrorennensimulator). Eigentlich sollte den Kids in Italien nie fad werden - die Brieftasche wird allerdings auch nicht geschont:D:D:D:D

pnj03
26.02.2012, 19:49
hallo,

...italien - gibts da ausser dem gardaland noch einen unterhaltungspark?
guckst du zb unter http://en.parchionline.it/italian-theme-parks.htm

unsere fanden mirabilandia besser als gardaland (liegt ua am recht coolen http://www.mirabilandia.it/#/mirabeach/ ) - und ich fand den besser, weil ich in den zwei tagen, die die kids mitm angetrauten da ihren spaß hatten, völlig ungestört und ohne gequengel ravenna exzessiv machen konnte. :D

lg v d ützis

Bernhard1970
26.02.2012, 21:06
danke für die vielen infos

ich war mal wie sich die mama meiner prinzessing bezüglich osterferinteilung entscheidet und sich dann prinzessin herself entscheide wo und wie sie wo hin will und bis dahin.......

ich geh schlafen .

recht herzlichen dank für die vielen informationen

mfg
bernhard

STO
26.02.2012, 21:10
schön das i net da anzige bernhard do bin:-)

ganz sicher nicht ;). welcome!
in meinem pass steht auch Bernhard...

pnj03
27.02.2012, 08:24
hallo,

SP-pic gefunden:

http://i40.tinypic.com/2qxrn8l.jpg

das ding mit dem türkisblauen dach ist das sanitärgebäude.

lg v d ützis

abo
27.02.2012, 12:35
hallo,
SP-pic gefunden:
das ding mit dem türkisblauen dach ist das sanitärgebäude.



hi

dachte das ist euer womo ..
;-)

lg
g

pnj03
27.02.2012, 12:43
hallo,

ich würd´mich ja im leben ned hinstellen und behaupten, das pic wäre von überragender (oder auch nur akzeptabler) qualität.
aber mitsamt dem üblen farbstich usw kamma erkennen, dass unser dampfer (für den kollegen bernhard, der das nicht wissen kann: das is das nicht mehr ganz so jugendliche schlachtschiff etwa mittig im bild, mit fahrrädern usw vor der tür) MITNICHTEN UND NEFFEN auch nur näherungsweise so was wie türkis is. weder am dachl, noch sonstwo. alles zwischen bahamabeige und hornhautumbra lassert ich gelten, aber NED türkis uä!! :p :p

lg v d ützis

abo
27.02.2012, 13:13
...MITNICHTEN UND NEFFEN auch nur näherungsweise so was wie türkis is. weder am dachl, noch sonstwo. .

da strich ist tuerkis ...

lg
g

pnj03
27.02.2012, 13:42
isser NICHT!

und solch üble verleumdung wird im regelfall mit einem verpflichtenden erscheinen in der hiesigen pampa zwecks lokalaugenschein + totes-tier-verbrennen bei der nächsten sich bietenden gelegenheit geahndet, kollege!! :D :D

lg v d ützis
EDIT: auf der lackdose stand im übrigen friesenblau ~ RAL5019, nur fürs protokoll ... ;-))

gerilu
27.02.2012, 13:51
EDIT: auf der lackdose stand im übrigen friesenblau ~ RAL5019, nur fürs protokoll ... ;-))

hmmm - künstlerisch wertvoll scheinen mir aber diese türkis-friesenblauen Streifen auch nicht wirklich zu sein .... :D:D:D:D:D:D:D:D

gerilu

pnj03
27.02.2012, 14:12
hallo,

1.
schönheit liegt im auge des betrachters, du kulduhrbanane. :D :D :D

2.
besser als das originale k***braun isses allemal.:p

3.
BTT, herrschaften - der arme bernhard will in urlaub fahren und ned über unsern dampfer philosophieren!! :cool: ;)

lg v d ützis

Flüsterer
27.02.2012, 15:40
Mir wäre es ja auch komisch vorgekommen, wenn Du Euer WoMo jetzt als Sanitärgebäude bezeichnet hättest - obwohl das sicher um einiges netter klingt als das vulgär-umgangssprachlich oft verwendete "Sch***haus", dass so mancheiner schon zu seinem fallweise streikenden Fahrzeug gesagt hat.:D:D:D:D

benny
27.02.2012, 19:23
hi

dachte das ist euer womo ..
;-)

lg
g

wie war das gerhard, als ich das letzte mal blöd über die andrea geschrieben hast, hast mich auch gefragt ob ich mutig bin oder lebensmüde, jetzt frag ich dich

bist jetzt lebensmüde oder mutig ?

abo
27.02.2012, 22:40
wie war das gerhard, als ich das letzte mal blöd über die andrea geschrieben hast, hast mich auch gefragt ob ich mutig bin oder lebensmüde, jetzt frag ich dich
bist jetzt lebensmüde oder mutig ?

hallo

naja
weisst eh
mut kann ma ned kaufen ....

und es war der kollege fluesterer der des womo als sanitaergebaeude bezeichnet hat
von daher muss er wohl auch zur gemeinsamen tierverbrennung aufsalutieren im fruehjahr

das was DU gemacht hast - wenn ich mich recht entsinne - des war ja ned ein kleiner kollegialer lapsus wie er uns passiert ist, nein DU hast ja den hohen gral der weiblichen psyche attackiert. du hast den begriff "alter" im zusammenhang mit der junge frau erwaehnt. des ist absolut unverzeihlich und 99,91% aller frauen neigen dazu derartig unfassbare thematisierungen mit roher gewalt zu beantworten.

ich hab daher hast offenbar eh glueck gehabt...
;-)

lg
g

Flüsterer
27.02.2012, 22:56
hallo

naja
weisst eh
mut kann ma ned kaufen ....

und es war der kollege fluesterer der des womo als sanitaergebaeude bezeichnet hat
von daher muss er wohl auch zur gemeinsamen tierverbrennung aufsalutieren im fruehjahr

das was DU gemacht hast - wenn ich mich recht entsinne - des war ja ned ein kleiner kollegialer lapsus wie er uns passiert ist, nein DU hast ja den hohen gral der weiblichen psyche attackiert. du hast den begriff "alter" im zusammenhang mit der junge frau erwaehnt. des ist absolut unverzeihlich und 99,91% aller frauen neigen dazu derartig unfassbare thematisierungen mit roher gewalt zu beantworten.

ich hab daher hast offenbar eh glueck gehabt...
;-)

lg
g

Soll ich Feuer oder Tier mitbringen...? :D:D:D:D

Ausserdem: ICH hab es nicht als Sanitärgebäude bezeichnet - genaugenommen warst Du das...ich hab nur zusammengefasst....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ferdlnand
27.02.2012, 23:15
Ohne den Thread jetzt weiter OT zu belasten möchte ich dennoch auf die farbliche und architektonische Ähnlichkeit des als Sanitärgebäude bezeichneten Gebäudes und des im Vordergrund befindlichen Gebildes hinweisen.


http://www.abload.de/img/pnj4e2xt4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=pnj4e2xt4.jpg)


Eventuell handelt es sich ja dabei um eine etwas ältere, dafür aber kostenlose Dependance........:D:D:D

Nix für ungut.....;)

lg Ferdl

Coolcat70
28.02.2012, 00:38
hallo

naja
weisst eh
mut kann ma ned kaufen ....


Du brauchst das doch :D :D :D Schildkröte? F A S S ! :D :D


*schnellduckundwech*

pnj03
28.02.2012, 00:45
hallo,

@tierverbrennung: dazu darf OHNE feuer angerückt werden - is bekanntermaßen vor ort.
aber für die letzten paar statements prognostiziere ich da schon a unglaubliche dichte an tofu-grünkernbratlingen mit magerjoghurt-kresse-dip OHNE knofl auf manchen tellern. :cool:

@benny + ferdl: IHR zwei helden kriegts eure tofu-ration am FT! :D

lg v d ützis

Coolcat70
28.02.2012, 00:49
aber für die letzten paar statements prognostiziere ich da schon a unglaubliche dichte an tofu-grünkernbratlingen mit magerjoghurt-kresse-dip OHNE knofl auf manchen tellern. :cool:

lg v d ützis


BUUUUUUHHHÄÄÄÄÄÄ...IHHHGITT TOFU....Pfuispinne....und die Magerjoghurt-Kresse kannste in Deinem Blumenkübel anbauen....

Ich geh derweil mal nen halbes Schwein vertilgen..*mecker* *motz* Ich futter meinem Futter doch nicht das Futter wech...also sowas...*aufreg* :D

pnj03
28.02.2012, 00:55
hallo,

wie sagen meine halslosen immer so nett: "chill amal a bissl!"
DU kriegst dann eh dein halbes schwein auf toast. DU hast ja auch keine despektierlichen äußerungen über den benz gemacht. ;)

lg v d ützis

AndyT
28.02.2012, 09:04
Hallo

...das sind doch die neuen Tarnfarben....das Friesenblau
damit können sich andere dicke Brummer sehr gut dahinter verstecken.....:D:D:p:D:p:D:D

http://www.abload.de/img/benz8xjkx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=benz8xjkx.jpg)

Flüsterer
28.02.2012, 09:12
Hallo

...das sind doch die neuen Tarnfarben....das Friesenblau
damit können sich andere dicke Brummer sehr gut dahinter verstecken.....:D:D:p:D:p:D:D

http://www.abload.de/img/benz8xjkx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=benz8xjkx.jpg)

Was meinst denn damit jetztn genau??;)

Coolcat70
28.02.2012, 09:14
hallo,

DU kriegst dann eh dein halbes schwein auf toast.

*knix*



DU hast ja auch keine despektierlichen äußerungen über den benz gemacht. ;)

lg v d ützis


Ich würde nie etwas über die "Schlüpperblauen" Streifen sagen :D

pnj03
28.02.2012, 10:28
hallo,

Was meinst denn damit jetztn genau??;)
er wollte damit vmtl andeuten, dass er ned wirklich am leben hängt.
andernfalls hätte er nämlich ned zur abwechslung eine uncharmante bemerkung über meine statur machen und zum ausdruck bringen wollen, dass man hinter meinem überbreiten heck problemlos in deckung gehen kann. :D
http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_019.gif (http://www.smilies.4-user.de) extraportion tofu-grünkernbratlinge fürn Andy notier http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_019.gif (http://www.smilies.4-user.de)

... die "Schlüpperblauen" Streifen ... :D
EY!!!
von jemandem, der im grunde seiner seele ein muschelschubser und ein kind des nordens ist, hätte ich ETWAS mehr solidariät bzgl friesenblau erwartet!! :eek: :eek: :D

lg v d ützis

AndyT
28.02.2012, 10:34
hallo,

http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_019.gif (http://www.smilies.4-user.de) extraportion tofu-grünkernbratlinge fürn Andy notier http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_019.gif (http://www.smilies.4-user.de)


lg v d ützis

JAaaa , gib's mir....feste...weiter so....:p:D:p:D;):rolleyes:

Coolcat70
28.02.2012, 10:35
EY!!!
von jemandem, der im grunde seiner seele ein muschelschubser und ein kind des nordens ist, hätte ich ETWAS mehr solidariät bzgl friesenblau erwartet!! :eek: :eek: :D

lg v d ützis


Das is Schlüpperblau. Friesenblau is etwas dunkler. :D

pnj03
28.02.2012, 10:49
hallo,

Das is Schlüpperblau...
streng genommen geht uns die farbe deiner unterwäsche ja ned wirklich was an.
aber schön, dass wir mal darüber gesprochen haben. :D

ich fürchte nur, dass kollege bernhard auf kurz oder lang seinen thread ned wiedererkennen wird. :eek: :eek: :D

lg v d ützis

benny
28.02.2012, 16:47
@benny + ferdl: IHR zwei helden kriegts eure tofu-ration am FT! :D

lg v d ützis

also wenns geräucherter tofu is, hab ich kein problem, dann noch mit viel gemüse und nudeln, kann man(n) den tofu auch essen, hab ab und zu von meinem schatz schon räuchertofu bekommen!

lg arnie

Coolcat70
28.02.2012, 17:48
....geräucherter tofu....gemüse und nudeln....den tofu...räuchertofu....
lg arnie

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:


kann man(n) den tofu auch essen
lg arnie


Wahrscheinlich noch auf nem E- oder Gasgrill zubereitet, wie? :D :D :D

Flüsterer
28.02.2012, 18:14
also wenns geräucherter tofu is, hab ich kein problem, dann noch mit viel gemüse und nudeln, kann man(n) den tofu auch essen, hab ab und zu von meinem schatz schon räuchertofu bekommen!

lg arnie

****KNIERER**** :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

italophilia
28.02.2012, 19:40
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:




Wahrscheinlich noch auf nem E- oder Gasgrill zubereitet, wie? :D :D :D

Super, wennst an Tofu so machst - dann kann man ihn nur mehr wegschmeißen! Grauslich:mad:

Ich hab dieses Zeugs nie wirklich mögen -weil so fad. Und dann bin ich über das Räucherteil gestolpert - schmeckt ein bisschen wie eine geräucherte Ricotta - eine italienische Spezialität.

Gottseidank hab ich gscheit kochen glernt!

Aja, und grillen tut man mit einem Holzkohlengrill - der kleine Gasgriller kommt eher zum Abbraten zum Einsatz, oder wenn Holzkohle nicht erlaubt ist.

Aus allem kann man lukullische Genüsse zaubern - ein bisschen auf bewusste Ernährung schauen ist ja schön und gut (vor allem wenn man schon beim Hinschauen zunimmt) - aber schmecken muss es, sonst kann's nix!

gerilu
28.02.2012, 23:02
DARF man im Eurodisney überhaupt grillen .... ??? :D:D:D

gerilu

Flüsterer
28.02.2012, 23:14
DARF man im Eurodisney überhaupt grillen .... ??? :D:D:D

gerilu

Wenn der Micky-Maus Mime unfähig war, ist es m.M. nach NICHT estattet, diesen der abendlichn Verbrennung zuzuführen.:D:D:D

pnj03
28.02.2012, 23:15
hallo,


Super, wennst an Tofu so machst - dann kann man ihn nur mehr wegschmeißen!
ich bin ja ned so der große auskenner.
aber zwei dinge kann ich mit gewissheit sagen:

1.
bevor kollege coolcat IRGENDWAS aufn GASgriller wirft, isst er lieber zwei tage lang GENAU NIX. :D

2.
zu "tofu" fällt ihm GRUNDSÄTZLICH nur "wegschmeißen" ein.
da kann er aber nix dafür, des is quasi ein reflex. ;)

@gerilu:
dürfen darf ma dort offiziell alles mögliche NICHT - kratzen tut das mittlerweile kaum wen mehr. die parkplatzsherrifs sehen ihre alleinige aufgabe in der kontrolle der tickets und nicht mehr darin, die einhaltung der SP-regeln zu überwachen. :mad:

lg v d ützis

Coolcat70
28.02.2012, 23:24
hallo,

1.
bevor kollege coolcat IRGENDWAS aufn GASgriller wirft, isst er lieber zwei tage lang GENAU NIX. :D


VÖLLIG KORREKT, Schildkrötchen




2.
zu "tofu" fällt ihm GRUNDSÄTZLICH nur "wegschmeißen" ein.
da kann er aber nix dafür, des is quasi ein reflex. ;)


Das ist schon wechgeschmissen, bevor ich es in die Hand nehmen kann :cool: :D

Coolcat70
28.02.2012, 23:25
DARF man im Eurodisney überhaupt grillen .... ??? :D:D:D

gerilu


Wenn man da nicht auf Holzkohle grillen darf, fahr ich da gar nicht erst hin.

Flüsterer
29.02.2012, 08:37
hallo,


ich bin ja ned so der große auskenner.
aber zwei dinge kann ich mit gewissheit sagen:

1.
bevor kollege coolcat IRGENDWAS aufn GASgriller wirft, isst er lieber zwei tage lang GENAU NIX. :D

2.
zu "tofu" fällt ihm GRUNDSÄTZLICH nur "wegschmeißen" ein.
da kann er aber nix dafür, des is quasi ein reflex. ;)

(...)

lg v d ützis

Grundvernünftige Einstellung - wieso auch den armen Asiaten ihr geliebtes Tofu weg essen - das wäre ja nicht zu verantworten und gehört sich somit für einen kultivierten Mittel- oder auch schon Nordeuropäer ned...

Un dHolzkohlengrillen muss ja sein, denn weder Strom brutzeln von Gasstinken sind CO2 neutral....:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes :

bernhard 1967
29.02.2012, 11:35
Grundvernünftige Einstellung - wieso auch den armen Asiaten ihr geliebtes Tofu weg essen - das wäre ja nicht zu verantworten und gehört sich somit für einen kultivierten Mittel- oder auch schon Nordeuropäer ned...

Un dHolzkohlengrillen muss ja sein, denn weder Strom brutzeln von Gasstinken sind CO2 neutral....:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes :


:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Chorifee
29.02.2012, 22:26
hallo,

es gibt direkt vorm disneyland resort paris einen womo-SP.
den kann man allerdings nicht mal ansatzweise mit dem am europapark rust vergleichen.

-) kosten: 20.-€/kalendertag. man erhält am schranken ein A4-blatt, das sichtbar im FZG deponiert werden muss. die parksherrifs drehen tgl gegen 0900-1000 ihre runden - wenn das ticket abgelaufen ist, kriegt man einen erinnerungswisch in die scheibe, mit dem man zum schranken wackelt und nachzahlt
-) reservierung nicht möglich und auch nicht notwendig: der platz ist riesig (daher auch nicht direkt "heimelig" oder so) und auch in der HS niemals auch nur annähernd voll. irgendwo hab ich noch ein pic davon, muss ich aber erst suchen, reich ich evtl später nach
-) kein strom vorhanden, auch nicht gegen bares
-) V/E am nebendran gelegenen busparkplatz gratis
-) sanitärgebäude vorhanden, in der HS allerdings nur für nervenstarke benutzer geeignet - geht nur mit "augen zu und durch" in den duschen, aber wenigstens kostenfrei; WC soweit ok
-) eintrittskartenverkauf direkt am platz NUR MEHR FÜR GRUPPENTICKETS
-) unbedingt VORHER für den entsprechenden zeitraum lebensmittel usw einkaufen - nächste richtige einkaufsmöglichkeit von dort >> 5km "querfeldein"; die tankstelle in der nähe des schrankens hat kaum was brauchbares. in der bahnhofshalle marne la vallée-chessy zwischen SP und eingang zum park gibt´s eine art kiosk mit ebenfalls eingeschränkter auswahl und tw exotischen preisen.

fazit: wir waren immer eingefleischte disney-fans (und sind es in manchem noch immer), aber der pariser ableger hat in den letzten jahren massiv nachgelassen - vieles davon wäre im mutterland des konzerns völlig undenkbar. wir haben daher im vergangenen sommer den plan, den kids die (in unserer family) üblichen zwei tage dort zu vergönnen, nach dem ersten tag geknickt und sind in der nacht weitergedüst nach rust. war eine gute entscheidung: den kindern hat´s sehr gut gefallen, der SP ist um klassen besser, die tickest für zwei tage sind nur unwesentlich teurer als das single-ticket in paris und rechnen sich allemal. mit den disney-shops können die in rust allerdings nicht mithalten (was nicht zwingend ein nachteil ist, weil´s die brieftasche schont ;) )

lg v d ützis



Hallo, ja ich kann dem auch zustimmen. Wir hatten dann noch die Idee, dass wir in den "nahe" gelegenen Asterix - Park wollten. Der hat uns auch sehr gut gefallen.

Weniger gut hat uns der unsanfte Rausschmiss mittels franz. Polizei vom Parkplatz gefallen. Hier kann und darf man mit dem Womo nicht stehen bleiben. Leider. (Ist jetzt schon ein paar Jährchen her, aber das vergess ich nie mehr :eek: )

Auf jeden Fall - wohin es euch auch führen möge - viel Spaß! ;)

Bernhard1970
03.03.2012, 10:56
hallo,

SP-pic gefunden:

http://i40.tinypic.com/2qxrn8l.jpg

das ding mit dem türkisblauen dach ist das sanitärgebäude.

lg v d ützis


hi,

besten dank für die guten tipps von euch - speziell für die von den ützis.

ich werde das jetzt mal auch mich zukommen lassen und dann schauen das die wettervorhersage am 01.05. für darauffolgenden tage sagen wird und danach werde ich mich richten........

besten dank an euch .

lg
bernhard

pnj03
03.03.2012, 21:50
hallo,

Wenn der Micky-Maus Mime unfähig war, ist es m.M. nach NICHT estattet, diesen der abendlichn Verbrennung zuzuführen.:D:D:D
so isses: die rituelle röstung von überregional bekannten plüschfiguren ist auf dem gesamten gelände strikt untersagt, unabhängig vom energieträger, mit der die röstvorrichtung beheizt wird. :D

...ich werde das jetzt mal auch mich zukommen lassen und dann schauen das die wettervorhersage am 01.05. für darauffolgenden tage sagen wird und danach werde ich mich richten.....
wir werden ja dann evtl hier lesen können, wo es euch hinverschlagen hat. ;)
schönen urlaub und

lg v d ützis

Rupert Unterwurzacher
04.03.2012, 21:51
hi,

besten dank für die guten tipps von euch - speziell für die von den ützis.

ich werde das jetzt mal auch mich zukommen lassen und dann schauen das die wettervorhersage am 01.05. für darauffolgenden tage sagen wird und danach werde ich mich richten........

besten dank an euch .

lg
bernhard

Hallo, wir waren 2009 dort (http://uschuh.members.cablelink.at/kurzberichte/2009_Disneyland/2009_Disneyland.htm) und werden auch heuer wieder einen Abstecher nach Paris machen, weil uns die Stadt gefällt, Euodisney für uns immer mal wieder eine Reise wert ist und weil wir die Franzosen, genauso wie andere Völker als sehr sympathisch erachten.
mfg
Rupert