PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung, wichtig f. Frankreichreisende



zotty
25.02.2012, 17:50
Hallo im Forum
Ab 1. 7. 2012 muß man in -F- einen Alkotester mitführen - siehe:
http://up.picr.de/9649408gtk.pdf
lG Zotty

STO
25.02.2012, 18:19
bis 1. November gehts noch "ohne"...

benny
25.02.2012, 18:20
wobei bei den dingern mit 1,50 - 2 euronen is ma des wurscht, blöder wäre es wenn man des digitaleteil kaufen müßte

Spittelberg
25.02.2012, 18:26
Ich verstehe nicht ganz wem es nützt wenn ich einen Alkoholtester mitführen muß!

Was soll das verhindern. Oder muß ich nachweislich vor Fahrtantritt so ein Ding benutzen und darf nur losfahren, wenn es nichts anzeigt?

Oder wird das Ding verwendet wenn ich von der Polizei angehalten werde, oder wenn ich in einen Unfall verwickelt bin?

Weiß da jemand genaueres?

Hawky
25.02.2012, 18:55
...oder darf ich nur die Fahrt antreten, wenn ich guten Gewissen sage, dass ich den Alkotetser nicht brauche :D:D:D

Wirklich gute Frage, ob man den nur mitführen oder verwenden muss :confused:

Ferdlnand
25.02.2012, 19:01
Hallo im Forum
Ab 1. 7. 2012 muß man in -F- einen Alkotester mitführen - siehe:
http://up.picr.de/9649408gtk.pdf
lG Zotty

Ich nehm keine fremden Personen mit...!!!!!!

:D:D:D

lg Ferdl

italophilia
25.02.2012, 19:09
Ich nehm keine fremden Personen mit...!!!!!!

:D:D:D

lg Ferdl

haha, der is super, Ferdl!!!!:D:D:D:D:D

Marsi
25.02.2012, 19:19
ich habe jetzt das ding von Penny hier liegen. Das intersante wenn ich nen glas wasser trinke Minerallwasser der marke Waldquelle habe ich danach 0,02 promille

Ferdlnand
25.02.2012, 19:24
ich habe jetzt das ding von Penny hier liegen.

:D:D:D... der is oba a guat...:D:D:D

lg Ferdl

benny
25.02.2012, 19:41
ich habe jetzt das ding von Penny hier liegen. Das intersante wenn ich nen glas wasser trinke Minerallwasser der marke Waldquelle habe ich danach 0,02 promille

des hat aber nix mit dem mineralwasser zu tun

garmin12
25.02.2012, 19:54
Und was war noch im Wasser :D

gerilu
25.02.2012, 19:59
flüssige "Medizin" - also auch ein "Schnäppschen" in der Mineralwasserflasche - ist und bleibt ein erklärter Gegner des Alkomaten .... :D

Da stellt sich nun die Frage, wer der Hersteller dieser "vorgeschriebenen Röhrchen" und somit der eigentliche Nutznießer ist ... ?!?!

gerilu

zotty
25.02.2012, 20:02
Ich verstehe nicht ganz wem es nützt wenn ich einen Alkoholtester mitführen muß!
Was soll das verhindern. Oder muß ich nachweislich vor Fahrtantritt so ein Ding benutzen und darf nur losfahren, wenn es nichts anzeigt?
Oder wird das Ding verwendet wenn ich von der Polizei angehalten werde, oder wenn ich in einen Unfall verwickelt bin?
Weiß da jemand genaueres?
Hallo Spittelberg
Also bei mir, voriges Jahr, hatte die Polizei eigene, elektronische Tester mit. Aber das war eine reine Alkoschwerpunktkontrolle, jedes Fahrzeug gestoppt und den Fahrer getestet. Aber vielleicht läßt Dich so ein Dorfgendarm im letzten Nest dann in Deinen eigenen Alkotest blasen????
lG Zotty

Marsi
25.02.2012, 20:03
also es war nur wasser drinnen in der flasche da bin ich mir sicher

Flüsterer
25.02.2012, 20:13
also es war nur wasser drinnen in der flasche da bin ich mir sicher

...an den 12 Bierchen und den paar Schnäpsen am Vorabend kann´s ja ned gelegen haben:D:D:D:D

Marsi
25.02.2012, 20:23
ähm woher weißt du das du warst ja gar nicht dabei

Flüsterer
25.02.2012, 20:30
ähm woher weißt du das du warst ja gar nicht dabei

... und einen gewaltigen Filmriss auch noch haben....:D:D:D

westbahnmichi
26.02.2012, 10:51
Ich verstehe nicht ganz wem es nützt wenn ich einen Alkoholtester mitführen muß!


Weiß da jemand genaueres?

Hallo

ist ja ganz einfach zu beantworten, der wirtschaft natürlich, produktion-verkauf, zwangsgeschäftemacherei!!!!

Camppingfreund
26.02.2012, 14:37
Hello,

und wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin brauch ich den dann auch?

Jennifer
26.02.2012, 15:07
Hallo

Dann bitte kein Forumstreffen in Fankreich danoch san de Dinger olle Kaput.:):)

Bernhard

Spittelberg
26.02.2012, 15:08
Hallo

Dann bitte kein Forumstreffen in Fankreich danoch san de Dinger olle Kaput.:):)

Bernhard


Darf halt keiner reinblasen!:D:D:D:D

westbahnmichi
28.02.2012, 08:28
Hallo

Dann bitte kein Forumstreffen in Fankreich danoch san de Dinger olle Kaput.:):)

Bernhard

Hallo

keine angst wir bleiben in österrreich:):):)

blue
28.02.2012, 13:44
Hallo im Forum
Ab 1. 7. 2012 muß man in -F- einen Alkotester mitführen - siehe:
http://up.picr.de/9649408gtk.pdf
lG Zotty

Absolute Schikane!
Die werden immer depperter die Franzosen! Grund genug, dort nicht hinzufahren (obwohl landschaftlich teilweise sehr schön). Schlimm ist nur, wenn man dort durch MUSS.
Wir werden so etwas bestimmt nicht kaufen. Wer weiß, was denen noch so alles einfällt. Da kann man nur hoffen und beten, dass man nicht angehalten und "kontrolliert" wird.
Unverständlich, dass der ADAC das ok findet. Wäre interessant zu wissen, was ARBÖ und ÖAMTC dazu sagen.
Wenigsten die Briten nehmen das nicht kommentarlos hin. Wobei ich Warndreieck und Warnwest gut finde. Eine Panne kann jeder einmal haben, oder zu einem Unfall dazukommen und Erste Hilfe leisten. Dann läuft man eben auf der Autobahn rum - mit schwarzer Jacke in der Nacht ist nicht so prickelnd. Und fast jeder Autofahrer hat doch schon mal ein Pannendreieck aufgestellt, oder?

Aber was mache ich mit dem Alko-Zeug? Wenn mir ein betrunkener Franzose reinfährt, dann lass ich ihn in das von mir gekaufte Dingens blasen, damit ICH der Polizei nachweisen kann, dass der betrunken war?
Es ist Sache der Polizei, betrunkene Fahrzeuglenker aus dem Verkehr zu ziehen. Weil die in Frankreich mit ihrem offensichtlich massiven landesweiten Alkoholproblem nicht umgehen können (sonst würden sie ja nicht auf solche Ideen kommen), soll ICH Teströhrchen im Supermarkt kaufen??
Wäre heute der 1. April, wüsste ich, was ich von solchen Meldungen halten soll.

46erkurt
28.02.2012, 17:45
@blue

Was soll dieser Aufschrei? Wegen ein paar Euro ein Land nicht zu bereisen finde ich übertrieben. Bei Einreise in der nächsten Apotheke, Drogerie oder Supermarkt die Röhrchen kaufen und ins Handschuhfach damit und gut ists.
Beim nächsten Forumstreffen dann verbrauchen, nach dem Motto: "Bei dem das Röhrchen dunkler wird hat gewonnen" Oder so... :D:D:D

Kurt

blue
28.02.2012, 18:07
@ kurt:

Und wenn dir jemand "vorschreibt", du musst eine Stange Zigaretten mitführen, dann gehst du auch sofort in die nächste Trafik und kaufst das, obwohl du Nichtraucher bist???

Und wenn dir jemand vorschreibt, du musst bei der Einreise/Durchreise einen rosafarbenen Pulli mit grünen Punkten im Durchmesser von 1,43cm tragen, dann machst du das auch???

Viel Spaß

Ferdlnand
28.02.2012, 20:00
...für deinen Nick ist dieses Gesetz natürlich ein schlag ins Gesicht......:D:D:D

duckundweitweg.....

lg Ferdl

46erkurt
29.02.2012, 07:36
@ blue
Nach deiner Meinung dürfte man dann viele Länder nicht bereisen. Beispiel Spanien, über 12 Meter Gespannlänge eigene Warntafeln. In Italien eigene Tafeln wenn Anbauten über die Fahrzeuglänge hinausragen (z.B. Fahrradträger), die wiederum in Spanien nicht gültig sind, weil die wieder anders sind. Solche Beispiele gibts es genug, und wegen dem soll man ein Land nicht bereisen? Mal abwarten ob das auch kontrolliert wird. Sind bei dir schon mal die Warnwesten kontrolliert worden?

Kurt

Flüsterer
29.02.2012, 09:00
@ blue
Nach deiner Meinung dürfte man dann viele Länder nicht bereisen. Beispiel Spanien, über 12 Meter Gespannlänge eigene Warntafeln. In Italien eigene Tafeln wenn Anbauten über die Fahrzeuglänge hinausragen (z.B. Fahrradträger), die wiederum in Spanien nicht gültig sind, weil die wieder anders sind. Solche Beispiele gibts es genug, und wegen dem soll man ein Land nicht bereisen? Mal abwarten ob das auch kontrolliert wird. Sind bei dir schon mal die Warnwesten kontrolliert worden?

Kurt

In GR brauch ich zwei Feuerlöscher mit - also blos nimmer hinfahren.:eek::eek:
In D-Land kann der INHALT der Apotheke kontrolliert werden - da müssen 5er Kondome drin sein - also D-Land unbedingt auch meiden.:rolleyes::rolleyes:

Also die € 1,50 einmalig, damit der Schmarrn im Auto herumdöst stören mich aber nun wirklich ned. Die Folien für die Insel sind teurer und stören bei Nachtfahrten deutlich mehr als das unschuldig mitgeführte Plastiktei mit seinen 20g - oder wird dadurch der Tribstoffverbrauch nenneswert höher?

gary
29.02.2012, 11:47
in kroatien brauchst ein set ersatzbirndln...

und in österreich/deutschland aidshandschuhe :D

http://www.youtube.com/watch?v=igEILYalc1I
http://www.youtube.com/watch?v=BFAe4t60nuU