PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchen Dauerstellplatz für Wohnwagen Bezirk Mödling



Mara70
12.02.2012, 19:43
Hallo,

erstmal ein nettes "Hallo" in die Runde, wir sind komplette Neulinge in Sachen Wohnwagen/Camping.
Haben letztes Jahr mal einen in Miete gehabt um zu sehen ob das unseren Kids Spaß macht (und uns), und sind nun Besitzer eines Wohnwagens der NOCH beim Händler stehen darf bis Ende April.

Ja und dann?
Haben zwar einen Stellplatz in der Nähe von Wr. Neustadt gefunden - uns wäre aber sehr sehr lieb wenn er etwas näher bei uns stehen/parken würde, wird sonst kompliziert mit zB. Neusiedlersee fahren am Wochenende.

Daher mein Aufruf: wißt ihr irgendeine Möglichkeit (gerne auch privat) wo man den Wohnwagen hinstellen kann? Sicher wäre genial wenn man dort auch Wasseranschluß hätte, wenn nicht lösen wir das aber anders.

Bin für Eure Hilfe sehr dankbar, das Netz gibt in diesem Falle trotz intensiver Suche nix her (außer die 2 Plätze bei Wr. Neustadt).

Spittelberg
12.02.2012, 20:00
Willkommen hier im Forum.
Hier ist ein Wohnwagenhändler in Leopoldsdorf, ich weiß nicht ob der auch Stellplätze vermiete, aber fragen kostet ja nichts:
http://www.caramobil.at/

Außerdem kann ich mich erinnern,daß in Münchendorf, gleich nach der Ortseinfahrt nach dem Billa und der S-Kurve (von Wien kommend) an der linken Seite an einem Haus (ehemaliger Bauernhof???) eine Tafel angebracht ist, auf der Unterstellmöglichkeiten für Boote etc. angepriesen werden. Näheres weiß ich aber nict, müßteset halt einmal vorbeifahren, hoffe das es noch aktuell ist, ich bin schon einige Zeit dort nicht mehr vorbeigekommen.

Mara70
12.02.2012, 20:01
wow super das ging ja schnell. na klar da fahr ich morgen gleich vorbei, DANKE!!!

italophilia
12.02.2012, 20:44
Wir haben unser Womo da stehen:
http://www.wohnwagenabstellplatz.at/

Mara70
13.02.2012, 15:53
Liebe Sylvia,
Danke! Den haben wir eh auch entdeckt und angefragt, ist halt leider nicht gerade "ums Eck" aber wenns nix anderes gibt bleibt uns eh nix übrig....
Seid ihr denn zufrieden dort?

italophilia
14.02.2012, 20:59
Wir stehen erst seit Herbst dort, da wir uns erst im September unser 25 Jahre altes WOMO zugelegt haben.

Vorteile:
Zutritt 24/7 mit eigenem Torschlüssel
Man kann auch mal dort übernachten, wenn man am nächsten Tag früh wegfahren möchte
Wasser füllen (in frostfreien Zeiten) und Entsorgung der Campingtoilette möglich
Strom für kurze Aktionen (Staubsaugen o. ähnliches) vorhanden - bei Mehrverbrauch (Heizen, etc.) muss man sich halt mit dem Besitzer absprechen wg. Verrechnung
Gelände umzäunt
kein großer Umweg auf dem Weg nach Süden (da wir fast immer nur in den Süden unterwegs sind)
relativ unkompliziert
billig

Nachteile:
das Gefährt steht auf der Wiese
keine überdachten Stellplätze

garfield06
14.02.2012, 21:10
Hallo!

habe dieses Angebot auf flohmarkt.at gefunden - http://www.flohmarkt.at/php/detail/2540050

und auch gleich angefragt: 25,-/Monat oder 200,-/jährlich, ist in Kottingbrunn!

Mara70
16.02.2012, 15:49
hallo garfield,
echt DANKE! auch nicht ums eck aber der preis schlägt alles bisherige!
DANKE DIR!

Mara70
16.02.2012, 15:55
Danke!
Klingt schon auch gut mit dem Stromanschluß...
Mein Mann meint nur es ist ein bissl schwierig hinzukommen weil es eine sehr enge Unterführung und Kurve gibt, ich war noch nicht dort.
Mit dem WOMO ist das ja weniger ein Problem als mit einem Wohnwagen für Wohnwagenfahranfänger ;)




Wir stehen erst seit Herbst dort, da wir uns erst im September unser 25 Jahre altes WOMO zugelegt haben.

Vorteile:
Zutritt 24/7 mit eigenem Torschlüssel
Man kann auch mal dort übernachten, wenn man am nächsten Tag früh wegfahren möchte
Wasser füllen (in frostfreien Zeiten) und Entsorgung der Campingtoilette möglich
Strom für kurze Aktionen (Staubsaugen o. ähnliches) vorhanden - bei Mehrverbrauch (Heizen, etc.) muss man sich halt mit dem Besitzer absprechen wg. Verrechnung
Gelände umzäunt
kein großer Umweg auf dem Weg nach Süden (da wir fast immer nur in den Süden unterwegs sind)
relativ unkompliziert
billig

Nachteile:
das Gefährt steht auf der Wiese
keine überdachten Stellplätze

italophilia
16.02.2012, 19:47
Danke!
Klingt schon auch gut mit dem Stromanschluß...
Mein Mann meint nur es ist ein bissl schwierig hinzukommen weil es eine sehr enge Unterführung und Kurve gibt, ich war noch nicht dort.
Mit dem WOMO ist das ja weniger ein Problem als mit einem Wohnwagen für Wohnwagenfahranfänger ;)

Wir trauen uns mit dem WOMO auch nicht durch die Unterführung - schaut oben so eng aus... aber die lässt sich ohne Zeitverlust umfahren - dann kommt man halt von der anderen Seite nach Neurisshof.

garfield06
17.02.2012, 17:01
hallo garfield,
echt DANKE! auch nicht ums eck aber der preis schlägt alles bisherige!
DANKE DIR!

bitte gerne! ich weiß, hab selber schon überlegt, ob ich zuschlagen soll, aber das sind doch jedesmal von mir 43 km eine strecke.