PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parken in Städten



womoGraz
11.02.2012, 15:19
Hallo allerseits, ich bin ein womo anfänger und wollte fragen ob man mit einem 7 meter gefährt in Städten auch z. B. in den Zonen parken darf (Parkschein ist klar) oder ob es da Längenbeschränkungen gibt. Ich danke gleich mal vorab für Tips und freue mich auf meine reiselustige Womo zeit. lg aus graz

as61828
11.02.2012, 17:19
Hallo allerseits, ich bin ein womo anfänger und wollte fragen ob man mit einem 7 meter gefährt in Städten auch z. B. in den Zonen parken darf (Parkschein ist klar) oder ob es da Längenbeschränkungen gibt. Ich danke gleich mal vorab für Tips und freue mich auf meine reiselustige Womo zeit. lg aus graz

Na warum soll das nicht möglich sein?
Ich mache das immer so, meint adolfo:p:p:p:p:p:p:p:D:D:D:D:D:D

freiheit
11.02.2012, 18:35
Hallo und liebe Grüsse aus der Obersteiermark nach Graz.
Herzlich willkommen im Forum.

STO
11.02.2012, 18:49
welcome:)

auf schraegparkplaetzen könnte es probs geben, wenn der fliessverkehr behindert wird, aber ansonsten regelt sich's nur nach angebot und nachfrage :cool::D

Ferdlnand
12.02.2012, 10:26
Servus!

Wenn die Länge der Parkplätze genau definiert ist, kann es zu Problemen kommen wenn du da drüber stehst, selbst wenn du 2 Tickets löst.

lg Ferdl

gary
12.02.2012, 11:33
beim schrägparken dürfte bei 6 m gesamtlänge so ziemlich das ende der
fahnenstange erreicht sein. mit 7 m stehst normalerweise zu weit in die
fahrbar. wo aber längsparken kannst würde ich es riskieren, auch wenn das
auto länger ist als die aufgemalten plätze.

abo
12.02.2012, 12:50
beim schrägparken dürfte bei 6 m gesamtlänge so ziemlich das ende der fahnenstange erreicht sein


hallo gary

das geht auch bei 6m nur wenn du mit dem heck wo ueber eine gruenflaeche stehen kannst

wenn wie ueblich der gehsteig da ist kannst 6m schraegparken ziemlich vergessen

da hast mit 5m (also mercedes S-klasse kombi format) schon aerger weil du hinten maechtig rausstehst

lg
g

Flüsterer
12.02.2012, 13:21
(...)

da hast mit 5m (also mercedes S-klasse kombi format) schon aerger weil du hinten maechtig rausstehst

lg
g

Es gibt keinen S-Klasse Kombi (das wäre ja ur-grauslich), und die Karre ist wie gesagt 5,05m lang, wenn es ein Kurzer (S xxx) ist, ist es ein Langer (S xxx L), dann sind es 10cm mehr - und schon mit dem Kurzen muss man manche Schrägparker auslassen (z.B. Troststrasse, da wird's sonst mit den Bussen verdammt eng, und mit einem Rad auf den Gehsteif wird u.U. sehr eng gesehen und ist in weiterer Folge dann kostenpflichtig).

Aber mit dem WoMo längs geparkt ergibt - sofern geparkt wird und ned gecampt und da kein anderes Fahrverbot bzw. eine Beschilderung dieses verbiete, gar kein Problem geben. Wenn Du über 3.5to bzw über 7.5to schwer bist, gelten meines Wissens nach die diversen Einschränkungen für eben diese LKW´s - ich kenne mich da aber ned genau genug aus, um eine sicher gültige Aussage treffen zu können.

abo
12.02.2012, 13:24
Es gibt keinen S-Klasse Kombi (das wäre ja ur-grauslich)..

google ist dein freund ....
;-)

http://www.plastikkram.de/pics/meilenwerk/mercedes_s-klasse_kombi_01.jpg

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQpWGgMWt49ea6tJULbTOuWQZz9lC7zq YrNbfc0g_UxssjpePx-sC1Pfe6L1A

es gibt von allen baureihen der S-klasse kombis

nur werden die in AT grundsaetzlich nicht ins lieferprogramm aufgenommen
denn der wiesenthal will seine edelkarren ja irgendwie als "bessere-leute-auto" positionieren
und die muessen ja nix arbeiten
und kombi = arbeitskarre
oder so

ich liebe kombis uebrigens ...
es gibt nix praktischeres wennnst familie hast

aber ok
mercedesfahrer haben ja irgendwie auch keine familie oder so ...
und haben jede menge gute bespiele wie man auch ohne kombi trotzdem irgendwie zurechtkommt
die frage ist nur: warum sollte man ..?
;-)

lg
g

Chorifee
12.02.2012, 13:54
Hallöchen :-)

Ich denke da vielleicht jetzt nicht ganz so kompliziert. Warum mitten in der Stadt parken? Es gibt sicher außerhalb (mit dementsprechender Verkehrsanbindung) Einkaufszentren, Sportplätze, Bäder, ...

Wir machen das folgendermaßen: Auf Straßenkarte Straßenbahn suchen, diese entlang fahren bis außerhalb der Stadt und dort einfach parken. Hat in Köln toll funktioniert.
Ist wie Park & Ride eben. Und erspart jede Menge Fahr-Stress in großen Innenstädten. :-)

Oder: Wenn man in einem Restaurant isst, darf man sicher auch außerhalb des Essens "länger" stehen bleiben, wenn man fragt.

Flüsterer
12.02.2012, 14:33
google ist dein freund ....
;-)

http://www.plastikkram.de/pics/meilenwerk/mercedes_s-klasse_kombi_01.jpg

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQpWGgMWt49ea6tJULbTOuWQZz9lC7zq YrNbfc0g_UxssjpePx-sC1Pfe6L1A

es gibt von allen baureihen der S-klasse kombis

nur werden die in AT grundsaetzlich nicht ins lieferprogramm aufgenommen
denn der wiesenthal will seine edelkarren ja irgendwie als "bessere-leute-auto" positionieren
und die muessen ja nix arbeiten
und kombi = arbeitskarre
oder so

ich liebe kombis uebrigens ...
es gibt nix praktischeres wennnst familie hast

aber ok
mercedesfahrer haben ja irgendwie auch keine familie oder so ...
und haben jede menge gute bespiele wie man auch ohne kombi trotzdem irgendwie zurechtkommt
die frage ist nur: warum sollte man ..?
;-)

lg
g

Du bist schwer auf dem Holzweg - Google oder Tante Wiki wären hier Deine Freunde.

Der gezeigte W126 ist ein mehr oder weniger gelungener Umbau mit Heckklappe vom S123 und den orig. Heckleuchten des W126 - wenn Du mal ein wenig bei den Kombis (die in der Typenbezeichnung immer ein S statt einem W haben...) suchst - also S123, S202, S203, S124, S210, S211 usw wirst Du die Form der Heckleuchten und die Höhe der Ladekante fonden- aber Du findest keinen S116, S126, S140, S220, S221, sowas wird ned produziert, sondern nur von irgendwelchen Buden zusammengeschustert...
Da geht's ned um Wiesenthal, vielmehr um den Hersteller - S-Klasse ist kein Kombi - maximal noch ein Coupe...

Und ja, Limousinen sind einfach eleganter und leiser....

abo
12.02.2012, 14:43
Und ja, Limousinen sind einfach eleganter und leiser....


wusste ich es doch ..
;-)

lg
g

womoGraz
12.02.2012, 22:08
Danke für den Tip. Ich sehe schon , ich kann hier noch viel lernen. ;-))

gary
12.02.2012, 22:14
najo, mein womo ist 5,30 m lang, mit den radln drauf knapp 6 m. bis jetzt waren
wenige schrägparkplätze in denen ich nicht bleiben konnte. muss allerdings zugeben,
dass dann das vorderrad an der gehsteigkante ansteht, das auto also etwas in
den gehsteig ragt und hinten auch "etwas" rausragt. aber strafe hab ich noch nie
gezahlt deswegen.
aber es stimmt, einige wenige plätze gehen sich wirklich nicht aus. drum hab ich
ja geschrieben, 6 m maximal und nicht 6 m auf jeden fall.

Schulgarten1
15.02.2012, 22:54
Unseres ist auch nur 5,30 und mit Radhalter + Räder knappe 6 m. wir parken und pennen immer in Städten, wenn keine NO camping Schilder aufgestellt sind. wir suchen den Schrägparker aus, so dass wir nicht rausstehen.
Kleiner ist bei Parken halt feiner...:D:D:D:D

mr.x
29.02.2012, 20:32
Hallo allerseits, ich bin ein womo anfänger und wollte fragen ob man mit einem 7 meter gefährt in Städten auch z. B. in den Zonen parken darf (Parkschein ist klar) oder ob es da Längenbeschränkungen gibt. Ich danke gleich mal vorab für Tips und freue mich auf meine reiselustige Womo zeit. lg aus graz

Hi,
hatten bisher keine Probleme - teilweise mit Anhaenger (Gesamtlaenge=11m). Im Zweifelsfall Busparkplatz oder WoMo-stellplatz, sind zwar auch meistens gebuehrenpflichtig, aber dafuer gibts keinen Stress.
lG.