PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parken in Städten



womoGraz
11.02.2012, 15:19
Hallo allerseits, ich bin ein womo anfänger und wollte fragen ob man mit einem 7 meter gefährt in Städten auch z. B. in den Zonen parken darf (Parkschein ist klar) oder ob es da Längenbeschränkungen gibt. Ich danke gleich mal vorab für Tips und freue mich auf meine reiselustige Womo zeit. lg aus graz

as61828
11.02.2012, 17:19
Hallo allerseits, ich bin ein womo anfänger und wollte fragen ob man mit einem 7 meter gefährt in Städten auch z. B. in den Zonen parken darf (Parkschein ist klar) oder ob es da Längenbeschränkungen gibt. Ich danke gleich mal vorab für Tips und freue mich auf meine reiselustige Womo zeit. lg aus graz

Na warum soll das nicht möglich sein?
Ich mache das immer so, meint adolfo:p:p:p:p:p:p:p:D:D:D:D:D:D

freiheit
11.02.2012, 18:35
Hallo und liebe Grüsse aus der Obersteiermark nach Graz.
Herzlich willkommen im Forum.

STO
11.02.2012, 18:49
welcome:)

auf schraegparkplaetzen könnte es probs geben, wenn der fliessverkehr behindert wird, aber ansonsten regelt sich's nur nach angebot und nachfrage :cool::D

Ferdlnand
12.02.2012, 10:26
Servus!

Wenn die Länge der Parkplätze genau definiert ist, kann es zu Problemen kommen wenn du da drüber stehst, selbst wenn du 2 Tickets löst.

lg Ferdl

gary
12.02.2012, 11:33
beim schrägparken dürfte bei 6 m gesamtlänge so ziemlich das ende der
fahnenstange erreicht sein. mit 7 m stehst normalerweise zu weit in die
fahrbar. wo aber längsparken kannst würde ich es riskieren, auch wenn das
auto länger ist als die aufgemalten plätze.

abo
12.02.2012, 12:50
beim schrägparken dürfte bei 6 m gesamtlänge so ziemlich das ende der fahnenstange erreicht sein


hallo gary

das geht auch bei 6m nur wenn du mit dem heck wo ueber eine gruenflaeche stehen kannst

wenn wie ueblich der gehsteig da ist kannst 6m schraegparken ziemlich vergessen