PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serviceklappe am Bug rechts



Gsiberger
08.02.2012, 17:38
Hallo, ich überlege gerade eine neuen Wohnwagen zu kaufen (bisher waren wir mit dem Zelt unterwegs).
Das von mir auserwählte Modell bietet als Option eine seitliche Serviceklappe (75x35cm) zum Staufach unterhalb der Sitzbank.
Die Sitzbank wird von uns vorläufig (solange die Kinder noch mitfahren) zum Schlafplatz umgebaut.
Die Frage ist jetzt, Serviceklappe ja/nein. Der Verkäufer argumentiert damit, dass man durch diese Klappe vom Vorzelt aus Dinge verstauen kann. Wird so etwas tatsächlich genutzt - hat man also einen wirklichen Nutzen davon?

Danke und mfG

Gsb

seiwer
08.02.2012, 17:58
Ja, das ist sehr sinnvoll.
Wir haben im Sommer immer die "Sommerküche" dort untergebracht; d..h. du ersparst dir einen Geschirrschrank im Vorzelt bzw. unter der Markise. Bei Schlechtwetter/Sturm brauchst Du nichts eilig wegräumen etc.
Frühjahr und Herbst bzw. auch Winter kann man es als Ablage für Gegenstände nutzen, die nicht unbedingt über den WoWa verstaut werden müssen; z.B. Schuhe, Spielzeug, etc.
LG Werner

freiheit
08.02.2012, 18:03
Das ist sicher eine sinnvolle Lösung. Diese Klappe ist bei uns fast immer offen. Wenn die Sessel und der Tisch am Campingplatz herausgeräumt sind, wird die Stauklappe für alles genutzt. Geschirr, Kaffemaschine, Elektrokochplatte, eben für alles, was man oft braucht.

campingfamily
08.02.2012, 18:10
Eine Serviceklappe finden auch wir immer sinnvoll. Vorallem aber wenn die Sitzgruppe zum Schlafen benutzt wird. Im Sommer beispielsweise wirst du sicher das Bett oft aufgebaut lassen, da sich das Leben und Essen ja eher draußen abspielt. Bei umbebauten Bett kommt man aber ganz schlecht schnell mal an die Staukästen dran, ohne das Bett zu "verstören".
Bei schlechtem Wetter lassen sich auch Schuhe von außen viel besser verstauen.

Ich würde sie mir auf jeden Fall dazunehmen.

abo
08.02.2012, 23:31
Wird so etwas tatsächlich genutzt - hat man also einen wirklichen Nutzen davon?



hallo

ja, wird genutzt
wir haben da alles drinnen was wir draussen brauchen

vor allem sachen die iregndwie dreckig werden koennten und/Zoder die wir ned quer durchs womo schleppen wollen

griller/badeschuhe/teppich/floessen/ taucherbrillen ect

lg
g

Gsiberger
12.02.2012, 09:16
Hallo,

danke für die Ratschläge, wir haben die Klappe mitbestellt; wenn man es in Relation zum Preis vom WoWa sieht, dann ist das eine kleine Position.
Allerdings war es mir trotzdem wichtig zu wissen, ob es einen tatsächlichen Nutzen hat.

Danke und mfG

Gsb

Allesfahrer
12.02.2012, 09:51
Hallo!

Ich hätte sie mir sicher auch dazugenommen, wir haben (Grundrissbedingt) leider nur eine Links.

Eine Möglichkeit wäre auch einen Kühli einzubauen:

http://www.movera.com/shop/produkte/kuehlen/kuehlschraenke/produkt/backPID/kuehlschraenke-1/categories/kuehlschraenke/products/waeco-coolmatic-cd-30-1224-v/download//094b4f92b4fab30b5db1e9830ed8f67c.html?tt_products% 5Blimit%5D=105

wenn da nur der Preis nicht wäre. :(

Gsiberger
30.07.2012, 08:33
Hallo,

wie beim Bugfenster auch, habe ich auch hier auf die Ratschläge gehört und mir den Wohnwagen mit der seitlichen Außenöffnung zum Staufach bestellt.
Bei einem ersten Test hat sich gezeigt, dass auch diese Entscheidung richtig war. Die Öffnung ist vom Vorzelt aus erreichbar und es lässt sich dort während des Aufenthalts dies und das verstauen. Was hinzukommt ist, dass die Beladung vom Staufach so äußerst unkompliziert ist.

Danke und Allen allezeit gute Fahrt(en).

MfG

Gsb

Unterwegs mit Jetta TDI und Sunlight-Caravan 37 K njoy

kerstan
30.07.2012, 17:40
Hallo!

Ich hätte sie mir sicher auch dazugenommen, wir haben (Grundrissbedingt) leider nur eine Links.

Eine Möglichkeit wäre auch einen Kühli einzubauen:
...
wenn da nur der Preis nicht wäre. :(

Also bei uns ist der Stauraum unterm fixen Doppelbett (vom Vorelt erreichbar) im Sommer der kühlste Ort und daher bestens als Rotweinkeller geeignet
:D

Grüße aus dem "Exil am Bodensee"