PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Solarmodul



rider11000
08.02.2012, 17:30
Hallo!
Ich würde mich für eine Solaranlage für meine Mobil interessieren. Ich bin auf diesem Gebiet ein totaler Laie. Jetzt habe ich dieses:
http://www.ebay.de/itm/Solarmodul-100W-M…=item4aad032918
Modul gesehen. Die Modulpreise im Campingzubehör sind mindestens dreimal so hoch. Z. B.:
http://www.movera.com/shop/produkte/elektrotechnik/solarmodule/produkt/categories/solarmodule/products/monokristallines-solarmodul-mt-sm-90/download//9ae315919f6a99bcaf72f324252f19df.html?tt_products% 5Bsortby%5D=title&tt_products%5Bascdesc%5D=asc&tt_products%5Bbegin_at%5D=9
Sind die wirklich soviel besser und worin liegt der Unterschied? Wäre nett wenn mir jemand von Euch helfen könnte.
Vielen Dank und beste Grüsse
Rider 11000

abo
08.02.2012, 23:29
Wäre nett wenn mir jemand von Euch helfen könnte.
Vielen Dank und beste Grüsse
Rider 11000


hallo

es soll ned unfreudlich rueberkommen
aber das thema hamma mindestens einmal im monat

suchfunktion ?

lg
g

Ferdlnand
09.02.2012, 00:08
hallo

es soll ned unfreudlich rueberkommen
aber das thema hamma mindestens einmal im monat

suchfunktion ?

lg
g


Hi abo!

Entweder war ich gerade Kreide holen oder hab ich nicht aufgepasst. Kann mich nicht erinnern das Thema Qualitätsunterschied "Billig-eBay-Modul" und "Teuer-Fachhandelsmodul" ausgiebig diskutiert zu haben. Habe selbst ein China-Modul aus der Bucht, die Leistung entspricht den Angaben, was kann ein Teuermodul wirklich mehr? Vermutlich gibt es Unterschiede in der Oberflächenbeschichtung, Anzahl und Anordnung der Module us.w., aber das gibt es alles auf günstig auch (ganz billig und günstig). Also wo kommt er wirklich her, der Preisunterschied?

lg Ferdl

Ach ja, Rider1000.., dein Link zum Billigzeug funktioniert nicht..;)

abo
09.02.2012, 00:27
Hi abo!