PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insel PAG, CP Strasko oder Simuni?



Elevatoroperator1980
07.02.2012, 21:26
Hallo Freunde!

Helft mir bei der Entscheidung CP Strasko oder Simuni!

Mit Familie unten!

MFG Elevtoroperator

Fee
10.02.2012, 19:30
Hallo Elevator....
Hab auf Seite 28, im September 2010 einen Bericht über Strasko geschrieben, dann hast schon mal einen. Schau unter Reiseberichte, da findest sicher auch was über Simuni. Ich denke Simuni ist etwas ruhiger und abgelegener. Vom Strasko aus kannst du den Hafen, und somit das Zentrum, in 20 min. zu Fuß gut erreichen. In der Nähe vom Strasko ist der Partystrand, kriegt man aber nur peripher mit. Mich hat echt erstaunt, dass es auf so einem riesigen Platz mit so vielen Menschen um 23 Uhr so still sein kann. Auf dem Platz waren hauptsächlich Italiener und Niederländer, wenige Deutsche und vereinzelt ein paar Österreicher (ca. um den 20. August herum). Pag generell ist sehr schön und das Wasser ein Traum.
Du musst allerdings, egal welchen Platz du ansteuerst, wenn du über die Brücke vom Süden kommst, über einen Berg rauf in Serpentinen und natürlich auch wieder runter. Kommst du mit der Fähre an, sparst du den Berg für Strasko, für Simuni bleibt ein Stück rauf und runter nicht ganz erspart.

bertl27
10.02.2012, 22:12
Hallo!

Hier:
http://www.bertl.tv/Camping_Simuni_Pag.php
habe ich den CP Simuni beschrieben - stammt aber von 2007 - da kann sich also vor allem bei den Sanitäranlagen einiges geändert haben!
Martin (Flüsterer) war voriges Jahr dort - er hat einiges über den Platz berichtet - gib bei "suche" Simuni ein - da hast du dann einiges zu lesen!

Sahli
11.02.2012, 07:51
ich war 9/11 auf pag "cp strasko" und "cp simuni" gefallen haben mir beide. :)
ich würde in der hochsaison dort nicht hinfahren, allerdings hab ich keine kinder mehr mit. ;)
der strand ist bei beiden ziemlich gleich, der brandungsbereich ist allerdings in strasko mit rundkiesel etwas angenehmer. in simuni ist ein teil mehrheitlich mit feinen bruchkiesel, ein teil eher grobsandig. von strasko aus geht ein straßenzug in den ort (kein schnäppchen :mad:)
in simuni wird bedingt durch die lage, außer den gleichnamigen hafen mit einigen häusern, viel wert auf animation gelegt.
HIER (http://sahlender-seiten.jimdo.com/reisen/2011/kroatien-im-herbst-hr/)

Maria
06.05.2012, 13:23
Wir haben uns 2011 beide angesehen. Simuni ist eher kleiner und Terrassenförmig angelegt, sehr viele Dauercamper. Unbedingt zum Reservieren ansonsten hast du keine Chance. Meiner Meinung nach ein sehr schönder Platz. Das Personal war eher unfreundlich wir hattten nicht reserviert das Kommentar vielleicht fahren Morgen welche, Sie können am Parkplatz warten. Beim Strasko hatten wir angerufen da hieß es es sind genügend Plätze frei - endlich angekommen frag nicht welche Plätze frei waren ist an und für sich ein wunderschöner Platz - reservier unbedingt in Strandnähe der Platz ist riesig und jeh weiter nach hinten du dich stellst desto unatraktiver ist der Platz. Wenn du einen Meerplatz oder 5 - 6. Reihe bekommst würde ich Strasko bevorzugen.Und ganz früh da sein anstonsten wartest du ewig bist du im Platz bist.
lg Maria

neni
06.05.2012, 14:23
wir waren 7/11 in simuni ,da wir so viel gutes gelesen haben- aber ich muss sagen wir sind geflüchtet - total überfüllt -kein freier zentimeter alles ausgenutzt und angefüllt.abgesehen davon war sowieso nichts frei-wir sind dann nach zadar /nin- ein grosser platz -aber weiter hinten genügend platz und ruhig - nicht so eng wie simuni.
lg. neni

alfahel
06.05.2012, 19:51
Hallo Freunde!

Helft mir bei der Entscheidung CP Strasko oder Simuni!

Mit Familie unten!

MFG Elevtoroperator



Hallo Elevtoroperator

unserer Meinung nach liegen die Vorteile beim CP Stasko, Platz & Strand sind sauber, weitläufig angelegt, & ausreichend Spielmöglichkeiten für Kinder, eigenen Hundezonen zum Baden / Gassigehen. Novalja ist bequem erreichbar, Einkaufsmöglichkeit am CP vorhanden.

LG
Alfahel

louis366
06.05.2012, 19:58
Hallo,
laut Auskunft der Rezeption ist CP Simuni vom 1.7. bis 20.8. volkommen ausgebucht :(

Elevatoroperator1980
06.05.2012, 20:06
Danke für eure Hilfe,
die Entscheidung ist gefallen:

Wir fahren nach Strasko ;)

GLG Jürgen und Bea

alfahel
06.05.2012, 20:12
Danke für eure Hilfe,
die Entscheidung ist gefallen:

Wir fahren nach Strasko ;)

GLG Jürgen und Bea

Hallo Jürgen hallo Bea

schick dir noch einen link vom neuen lageplan und übersicht vom kompletten platz

http://www.turno.hr

möglicherweise ist es besser wenn ihr jetzt schon eine e-mail schickt & eventuell vorreserviert.

aber schau es dir an

LG
Alfahel

Fee
08.05.2012, 04:37
Hallo!
Wird euch gefallen auf Pag! Strasko war wirklich sehr schön. Sind am Platz 1609 gestanden und habens dort recht gut erwischt. Die Ecke dort ist gleich beim Exit 1, von dort geht der breite gepflasterte Weg nach Novalija Hafen weg (Achtung gibt eine Bummelbahn, die kostet nicht wenig, Rückfahrt aber doppelt soviel wie Hinfahrt). Kleiner Supermarkt ist auch gleich daneben, so wie Eisdiele und Minidisco.
Dafür ewig weit weg von der Rezeption. Achtung bei den meernahen Stellplätzen ind der Gegend 152, 167, 168. Auf der Karte des Platzes ist nicht eingezeichnet, dass dort zwischen den Stellplätzen und der Promenade noch zwei Zelte stehen in denen befinden sich Spielautomaten, und die werden zur Nachtruhe nicht abgedreht. Da ist der Lärmpegel etwas höher. Wenn ihr die Zufahrtstraße vom Platz aus rausfahrt, kommt ihr dann zur Hauptstrasse, dort ist ein riesiger gut sortierter Konzum.
Achtung: Pager Käse ist eine Spezialität, man sollt ihn aber lt. Auskunft eines Einheimischen nicht von Bauern am Straßenrand kaufen, da der Käse oft ewig in der Sonne liegt und auch nicht pasteurisiert is, was aber bei Ziegnekäse angeblich wichtig ist (warum auch immer). Besser ist es, ihn im Supermarkt zu erwerben. Es gibt eine große Molkerei in Pag, wo dieser Käse hergestellt wird. Empfohlen wurde uns der, wo der Papieraufdruck auf dem Laib aussieht wie ein Spitzendeckerl. Herrlich!!!!
Solltet Ihr beim Reisen in der Karlovcer Gegend in ein Geschäft reinfallen, unbedingt "Kulen" kosten,eine leicht pikante Hartwurst mit Paprika. Ist in der Gegend ganz typisch und auch sehr lecker!
Wir waren etwa von 20. -25 August dort und bei Ankunft war alles bummvoll. Wir bekamen einen Plan mit freien Plätzen in die Hand gedrückt und sollten selber (ohne Auto) schauen. Bei den Entfernungen sehr mühsam. Am Wochenende (23. August) leerten sich einige der Plätze und es lichtete sich ein wenig. Ich würde unbedingt reservieren, wenn ihr in der Hochsaison fahrt, obwohl vereinzelt immer Plätze frei sind..
Genießt euren Urlaub, es wird euch sicher taugen!

x-gelöscht
10.05.2012, 16:26
Kurz und Bündig --Simuni !!

bruce
16.05.2012, 22:13
Kurz und Bündig --Simuni !!
da werden wir morgen früh hintuckern...
bis bald...:)