PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preise der gebrauchten Campingfahrzeuge



geandu
06.02.2012, 20:59
Ich wollte euch nach eurer Meinung zu den Gebrauchtfahrzeugpreisen fragen.

Ich finde die meisten vollkommen überteuert!!


Folgendes Beispiel: Wir hatten 2005 also vor 7 Jahren einen baugleichen WOWA wie unten angeführt verkauft um € 7.000,-

Jetzt werden mehr als € 6.000,- aufgerufen!!! :eek: Wie gibt es das ???

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=154399381&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25700&makeModelVariant1.modelDescription=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorhome&segment=Motorhome&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2

Ähnlich ist es bei Reisemobilen! Ich kenne persönlich jemanden der ein Wohnmobil 5 Saisonen genutzt hatte und anschließend das Fahrzeug noch mit Gewinn verkaufen konnte.!!!!!:confused:

Warum gibt es Listenpreise, wenn alle verlangen was sie wollen! Die Frage ob man den gewünschten Preis erzielen kann ist in den meisten Fällen eine andere Geschichte! :D

Was ist eure Meinung dazu?

abo
06.02.2012, 21:12
Ich wollte euch nach eurer Meinung zu den Gebrauchtfahrzeugpreisen fragen.
Ich finde die meisten vollkommen überteuert!!


hallo

keine sorge
die fahrzeuge haben schon an wert verloren

unsere waehrung (der euro) hat aber noch viel mehr an kaufkraft verloren

sieh dir einfach mal den wert des euros (nicht im vergleich zum US-dollar, denn die amis haben dieselben problem) sondern im vergleich zum schweizer franken oder von mir aus zum australischen dollar an

in zeitraum seit 2005 hat unser geld um mehr als 1/3 an kaufkraft verloren

sachwerte verlieren jedoch nur ihren "ueblichen" zeitwert..

von daher glaubst du sie waeren zu teuer ...

lg
g

gerilu
06.02.2012, 21:28
Na ja - hättest 2005 für die 7000,- Euro Gold gekauft, könntest dir wohl 2 solche Wohnwagerl leisten .... (Unze: 2005 325,- / 2012 1300,- !!!)

Und dabei wird immer noch von sehr vielen Menschen geglaubt, der Euro sei ein Segen - halleluja !!

gerilu

Andre
06.02.2012, 21:45
Hallo miteinander

ich bin der Meinung wie überall macht den Preis ob es viel oder Wenig
am Markt gibt.

Der Deutsche Markt ist voll die Preise im Keller könnte mir von 30 WM eines aussuchen

Hier in Ö ist keines das meinem Preis entspricht.

die Nachfrage macht den Preis

bin immer noch auf der Suche nach einem Integrierten od. Alkoven mit Heck u. Hubbett

abo
06.02.2012, 21:53
Na ja - hättest 2005 für die 7000,- Euro Gold gekauft, könntest dir wohl 2 solche Wohnwagerl leisten .... (Unze: 2005 325,- / 2012 1300,- !!!)


hallo

der wert vom gold ist bis auf kleine schwankungen immer stabil denn die verfuegbare menge an gold ist defacto immer gleich

es ist der sich aendernde wert der waehrungen der sich im "goldkurs" wiederspiegelt

und die gehen seit einigen jahren massiv in den keller

und das wirkt sich eben letal auf die kaufkraft unserere ersparnisse aus

lg
g

Wienerwald-Jo
07.02.2012, 09:47
Na ja - hättest 2005 für die 7000,- Euro Gold gekauft, könntest dir wohl 2 solche Wohnwagerl leisten .... (Unze: 2005 325,- / 2012 1300,- !!!)

Und dabei wird immer noch von sehr vielen Menschen geglaubt, der Euro sei ein Segen - halleluja !!

gerilu

:D;) na da kauf i ma jetzt goldene Schneeketten!
(dem momentanen Wetter entsprechend):D;)
JO

garfield06
14.02.2012, 19:31
das sind die Regeln der freien Marktwirtschaft: die Nachfrage bestimmt den Preis und je weniger Produkte vorhanden sind, desto höher wird der Preis getrieben.

Ich habs jetzt bei meiner Suche erlebt: die 4 bis 4,5 m Wohnwagen sind sehr stark gesucht, während die langen nicht sehr gut an den Mann oder auch die Frau zu bringen sind.

Daher sind die kleineren teurer (im Verhältnis) als die langen Wohnis.

Und Listenpreise - tja, vergiss es.