PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeltanhänger abstellen-wer hat eine Idee



Fee
29.01.2012, 19:44
Wir sind am Überlegen, ob wir den Zeltanhänger in der Nähe von Livorno, Florenz etc. abstellen und ohne Hänger in den Süden düsen, um dort für die Zeit der Besichtigungen privat zu wohnen. Hat jemand eine Idee, wo das möglich wäre?. Kann man ihn auch unaufgebaut auf einem Campingplatz stehen lassen ohne dass er geklaut wird - sprich bewachter Parkplatz oder ähnliches ?
Hat jemand einen Dauerstellplatz in der Toskana, wo ich ihn gegen Gebühr hinstellen kann?
Oder vielleicht eine Urschlumpftante mit eingezäunten Hof in Livorno, Pisa, Florenz.......?
Hoffe, ich gehe euch mit meiner Fragerei nicht schon am Keks, aber ich wüßte nicht, wo ich diesbezüglich zu Suchen anfangen sollte. Danke mal schon vorab!

georgf.
30.01.2012, 08:19
Hallo!

Wir haben einmal unser kleines Auto auf einem Campingplatz in Nordwestspanien abgestellt, um eine längere Radltour zu machen. (Das war noch vor den billigen Flugreisen, deshalb war das Billig-Auto mit seiner Felxibilität eine bessere Alternative zum Bahnfahren.) Die Kosten waren gering.
Ich würde einfach einen (möglichst nicht sehr vollen) Campingplatz anfahren und (nicht gerade in der Stoßzeit) fragen, ob ihr den Anhänger in irgendeinem Eck günstig abstellen dürft. So ein Zeltanhänger braucht ja kaum Platz, und einen kurzen Weg zum Sanitärbereich und ein schönes Ambiente braucht er ja auch nicht.

Für 2 Näche habe das Auto auch schon einmal vor der Gedarmerie abgestellt und im Posten Bescheid gegeben. Die haben sich, nett, wie sie waren, die Autonummer aufgeschrieben und nur angemerkt, dass sie halt keine Verantwortung dafür übernehmen könnten. Das hätte ich auch nie gefordert, alleine die Nähe zum Posten war schon Beruhigung genug.

Was du auch noch machen könntest wäre, einen Bauern fagren, ob ihr den Anhänger hinterm Hof abstellen dürft. Das kostet sicher noch einmal weniger. Zuminmdestens auf Radtouren waren die italienischen Bauern im Allgemeinen ausgesprochen nett und hilfsbereit.

lg! gerag

as61828
30.01.2012, 09:38
Wir sind am Überlegen, ob wir den Zeltanhänger in der Nähe von Livorno, Florenz etc. abstellen und ohne Hänger in den Süden düsen, um dort für die Zeit der Besichtigungen privat zu wohnen. Hat jemand eine Idee, wo das möglich wäre?. Kann man ihn auch unaufgebaut auf einem Campingplatz stehen lassen ohne dass er geklaut wird - sprich bewachter Parkplatz oder ähnliches ?

Es muss ja nicht unbedingt geklaut werden, es genügt schon wenn er irgendwo aufgeschnitten wird. Unserm Freund wurde das Bugrad geflaucht.

Hat jemand einen Dauerstellplatz in der Toskana, wo ich ihn gegen Gebühr hinstellen kann?

Wir haben viele Jahre den WoWa in der Nähe von Baia Verde bei einem " Rimessagio " abgestellt. Der hat 100terte WoWa auf einem eingezäunten Camp mit Hundebewachung dabei. Ob solch einer für ein paar Tage das auch macht, habe ich keine Ahnung!
Oder vielleicht eine Urschlumpftante mit eingezäunten Hof in Livorno, Pisa, Florenz.......?
Hoffe, ich gehe euch mit meiner Fragerei nicht schon am Keks, aber ich wüßte nicht, wo ich diesbezüglich zu Suchen anfangen sollte. Danke mal schon vorab!


Ich würde runterfahren und in der Nähe von Campings danach Ausschau halten, meint adolfo