PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschied vom "Kisterl"



mauma
29.01.2012, 20:17
Hallo zusammen,
heute haben wir unser Gefährt ins Innviertel verkauft. Natürlich gibts Wehmut, aber mit einem lachenden Auge - es dauert nur bis März, dann kommt der neue Nissan KingCab mit einer Tischer Trail 260SD.
Bis dahin freu, freu......

Herzliche Grüße MauMa

Marsi
29.01.2012, 20:50
oha na bis März ist ja nur noch nen Monat. Ich freue mich mit euch wirklich richtig auf euer neues Gefährt. Ich erwarte mir dann eine alsbaldige Ausfahrt die ordentlich dokumentiert ist wie ihr damit über stock und stein euch den Berg hochschraubt.


lg Marsi

gerilu
29.01.2012, 22:55
Hallo,

so "schmerzlich" ein Abschied von so einem langen Begleiter auch fällt, die neue Tischer wird euch garantiert "entlohnen" ..... Tischerkollegen :D:D:D:D

wir bauen derzeit eine nagelneue 280er Leerkabine aus - erst vor Kurzem in Kreuzwertheim abgeholt - einfach nur LEGENDÄR diese "Huckepack-Hütten" :D:D:D

gerilu

abo
30.01.2012, 10:22
...wir bauen derzeit eine nagelneue 280er Leerkabine aus - erst vor Kurzem in Kreuzwertheim abgeholt ...

hallo

ja, und ..?
wo sind die fotos?

lg
g

westbahnmichi
30.01.2012, 10:32
Hallo

nicht all zu traurig sein, freut euch auf den neuen!!!

AndyT
30.01.2012, 12:14
Hallo MauMa :)


Hallo

nicht all zu traurig sein, freut euch auf den neuen!!!

da kann ich mich nur anschliessen.
Sehen wir euch beim Forumstreffen mit den neuen...???

gerilu
30.01.2012, 13:06
hallo

ja, und ..?
wo sind die fotos?

lg
g

nix Fotos .... irgendwann hoffentlich "live" bei einem Forumstreffen !!

Da wird sie dann anreisen - die "Tischer-Armada" :D:D:D
gell - MauMas ??

gerilu

Flüsterer
30.01.2012, 16:43
nix Fotos .... irgendwann hoffentlich "live" bei einem Forumstreffen !!

Da wird sie dann anreisen - die "Tischer-Armada" :D:D:D
gell - MauMas ??

gerilu

Naja - mach sicherheitshalber vllt doch ein paar Fotos - wer weiss, wie lange die Kiste in Deinem Besitz bleibt.....:cool::cool::cool::cool::cool::cool:

georgf.
31.01.2012, 12:27
Ich versteh dich! Ich habe auch vor Kurzem unser altes Auto (in unserem Fall nur das Zugfahrzeug für den Wohnwagen) verkauft. Auch da stecken viele schöne Erinnerungen drin. Aber ein 15-jähriges Auto sollte einmal auch ohne WW ziehen fahren dürfen.... (und es wird sicher noch jahre fahren, es ist ja gut beisammen!)

lg!

mauma
04.02.2012, 20:47
Hallo zusammen,
wenn sichs ausgeht, kommen wir natürlich zum Treffen (hab jetzt das Datum nicht gefunden- oder gibts eh noch kein sicheres?) und machen "ein kleines Tischertreffen" im F-Treffen.
Wenn dann alle auf einmal schaun wollen, müssen wir sie zu Gerilu schicken, da ist viel Platz!:D Aber kleine Gruppen sind auch bei uns möglich!!!!;)
@ Gerilu hast aber noch viel Arbeit bis zum Frühjahr oder gibts da Ausbausätze? Auf jedenfall - viel Freude dabei, wir haben mal einen VW Bus ausgebaut, das war eine tolle Zeit!
Das echte Tischertreffen ist Mitte Mai in Alland, fährst da auch hin?
LG MauMa

gerilu
04.02.2012, 22:24
@ Gerilu hast aber noch viel Arbeit bis zum Frühjahr oder gibts da Ausbausätze? Auf jedenfall - viel Freude dabei, wir haben mal einen VW Bus ausgebaut, das war eine tolle Zeit!
Das echte Tischertreffen ist Mitte Mai in Alland, fährst da auch hin?
LG MauMa

Hallo ihr Lieben,

habe schon einige WOMOs ausgebaut, aber dieses mal wirds komplett was anderes - ein total "absurdes" "Portabel -System", was aber schon überhaupt nichts mit "gewohnten Standard-Ausbauten" gemeinsam hat .... außer "schlafen, sitzen, pipimachen" :D

ob wir uns damit jemals auf einem "richtigen" Tischertreffen sehen lassen können - ich bezweifle es stark :D:D sie ist wirklich nur noch außen eine Tischer !!

Naja - da ich ja auch niemals weiß, was ich genau will, kann eine "Ausbau-bzw Fertigstellungsbeschreibung" erst später folgen .... :eek::D:D

... und derzeit ist es leider so kalt in der Kabine, dass sogar das Pappelsperrholz gefriert :D:D

gerilu

vielis
05.02.2012, 11:17
Hallo zusammen,
wenn sichs ausgeht, kommen wir natürlich zum Treffen (hab jetzt das Datum nicht gefunden- oder gibts eh noch kein sicheres?) und machen "ein kleines Tischertreffen" im F-Treffen.
Wenn dann alle auf einmal schaun wollen, müssen wir sie zu Gerilu schicken, da ist viel Platz!
LG MauMa

das datum fuers forumstreffen steht fest: 27.4. - 1.5.!!

DampfBahner
05.02.2012, 15:15
... gibt's ja doch einige mehr als ich angenommen habe :) ;
vielleicht muß ich mir doch einen Besuch des nächsten Forums-Treffens "einteilen" um sie persönlich kennenzulernen.
Zwar bin ich grundsätzlich mit meinem "Kurzen Alkoven" durchaus zufrieden;
aber ...
... mein kürzlich "in's Haus trudelnder" Nissan NP300-KingCab ... hat ~1to Tragfähigkeit und ~185cm Ladeflächen-Länge .....

Mal sehn ... .

mauma
12.02.2012, 13:54
Hallo,
danke Vilis für das FT Datum, haben es ursprünglich nicht ins Auge fassen können, wegen "Reisen" kommen aber jetzt wegen der Erstkommunion unseres Enkels früher zurück und werden zumindest
1 1/2 Tage zum Treffen kommen können. = 2 Fliegen auf einen Streich:)

@ Dampfbahner - der neue Nissan ist ja vom Feinsten, sind auch schon auf unseren Neuen gespannt! Wir können die deutsche Typisierung übernehmen und haben dann 350 kg mehr Zuladung, deshalb wird importiert! Welche Kabine ist es den geworden? In Ö gibt es gar nicht so wenige, ca. 250 Kabinen laut Tischer!
@ Gerilu - ein paar Tage noch bis zum Weiterbauen (Frostende) damit du bis zum Treffen schaffst!;)
Herzlichen Gruß
MauMa

abo
12.02.2012, 14:02
hallo

ich hatte neulich ja auch ein bisserl mit einer kabine geliebaeugelt

hauptsaechlich aufgrund des umstandes dass ja dringend ein berufliches basisfahrzeug mit viel nutzlast her muss und damit die basis schon steuerschonend vorhanden gewesen waere

irgend ein nissan kingcab, ein dodge ram 1500 oder sonst ein fettes pickup teil in der art

nun hat sich rausgestellt dass die laengenoekonomie doch ned so ideal ist bei diesen fahrzeugen
das man die waren hoch rauf laden muss weil die ladeflaeche halt hoch oben ist
und dass der raumbedarf bei uns dann doch etwas hoeher ist als urspruenglich gedacht

von da her wird es beruflich jetzt wohl ein mercedes vito mit doppelkabine, vermutlich in der compact ausfuehrung mit 4m70laenge den ich aber auf die selbe nutzlast auflasten will wie die mittellangen vitos (3,2t, also ca 1500kg nutzlast), das muss gehen denn die fahrwerke ect sind bis auf den um 28cm kuerzeren ueberhang voellig gleich

daher ist auch die kabine gestorben
war mir eh zu klein irgendwie ...

lg
g

gerilu
12.02.2012, 14:19
war mir eh zu klein irgendwie ...

lg
g

oh ja - von einem WOMO mit eingebauter (Sitz)Badewanne auf eine Absetzkabine "downgraden", ist halt schon quasi unmöglich .... :D:D:D

Übrigens "Last" ..... hmmm - war gestern mit dem T5 - leer - auf der Waage ....
Halleluja - die Angaben im Typenschein stimmen aber so was von gar nicht !!

die Kiste hat 250kg mehr Eigengewicht (naja - wird wohl am 4motion liegen) - somit stimmt die Nutzlast auch nicht !

Da aber die Achslasten zusammen 3200kg ergeben und dies genau die fehlenden 200kg wären, ohne die Nutzlast auf über 1000kg zu schrauben - hat jemand Erfahrung mit einer "formlosen" Auflastung ??
In D geht das angeblich mit einem Gutachten vom Wiener TÜV - brauchts das überhaupt in A ?

Frage natürlich auch selbst nach, beim bei uns zuständigen Bayerntüv Süd ...

ach ja - der Ausbau !! Also bei der Kälter derzeit echt nicht machbar !! Hoffen wir auf baldige Plusgrade ....

gerilu

abo
12.02.2012, 14:23
ach ja - der Ausbau !! Also bei der Kälter derzeit echt nicht machbar !! Hoffen wir auf baldige Plusgrade ....


hallo

das glaub ich gern
kannst ja nix kleben ....

ich bestehe uebrigens hiermit nochmals nachdruecklich auf fallweise ausbaufotos ...!

das ist quasi eine frage der forumsanstaendigkeit ..
;-)

lg
g

mauma
12.02.2012, 17:40
Hallo Gerilu,
die Geschichten mit dem Auflasten kennen wir gut. Ohne Typisierung geht in A nix, mit einer Goldschmitt Luftfederung hast die 200 kg und kannst sie dann auch "auflegen", ohne dass das Heck hängt!
LG MauMa

gerilu
12.02.2012, 19:25
Hallo Gerilu,
die Geschichten mit dem Auflasten kennen wir gut. Ohne Typisierung geht in A nix, mit einer Goldschmitt Luftfederung hast die 200 kg und kannst sie dann auch "auflegen", ohne dass das Heck hängt!
LG MauMa

Danke für die Info - soweit bin ich nun - es wären mit so einer Luftfederung sogar 3.500 HzlGG möglich .....
die 3200 (anstelle der 3000kg) geht offensichtlich einfach per Gutachten und "Prüfhalle" und ohne jegliche technische Änderung

schaun wir mal

gerilu

DampfBahner
14.02.2012, 15:59
Hallo, ... :)

@ Dampfbahner - der neue Nissan ist ja vom Feinsten, sind auch schon auf unseren Neuen gespannt! Wir können die deutsche Typisierung übernehmen und haben dann 350 kg mehr Zuladung, deshalb wird importiert! Welche Kabine ist es den geworden? In Ö gibt es gar nicht so wenige, ca. 250 Kabinen laut Tischer!
Na ja;
"KingCab" is ja bloß die NISSAN-Bezeichnung für "EinEinHalb-Kabiner".
Ich hab keinen "Neuen" - wiewohl ... :
"Neu" is er schon;
aber halt - absichtlich - ein UR-ALT-Modell: Sozusagen der UR-"Navara" !
Der nunmehrige "NP300" kam 2003 raus und wurde in einer AUSSTATTUNGS-Variante(!) als "Navara" verkauft.
DAS schlug so ein, daß sich daraus der - heute bekannte - "Navara" selbständig (weiter)entwickelte.
Dann gab's diesen "UR-Narara" - ich glaub MD22 oder so hiess der eigentlich (aber bitte nicht schlagen, wenn's nicht stimmt :o [allenfalls korregieren :) !]) - einige Jahre nicht mehr (in Österreich);
und ~2008 kam er dann "NEU" wieder - nunmehr als "N[issan]P[ickup]300[x10=AnhängeLast!].
Mit "ab sofort" wird er "sterben" (für'n europäischen Markt) - weil er keinen EURO5-Motor mehr spendiert kriegt;
und das war's dann !
ICH aber brauch keine 180+ oder >200 PS im PickUp - zumal die ja hierzulande erhaltungskostenmässig "voll durchschlagen";
und auch mit dem "leichten LKW-Flair" was Interieur und Schalthebel/-wege betrifft ...
... kann ich ganz, ganz GUT leben ;) - da bin ich vielleicht ein ein bißchen untypischer "User" :rolleyes: ... .
JEDENFALLS war es höchste Zeit ... ;
entweder "zuzuschlagen" oder es "für alle Zeit (als NeuFahrzeug)" bleiben zu lassen.
Nun ja;
ich freu mich inzwischen an dem Teil - und bin in der letzten Zeit auf NÖ-Landstrasse auch für den "(bisher)ungewohnten" (zuschaltbaren)ALLrad recht "dankbar" gewesen.
Macht Spass zu Fahren, das Ding :) !
Vonwegen "Kisterl":
Nachdem ich ja nun seit gut einem Jahr ein "Kurz(=5,7m)WoMo" "am Laufen" habe, ist das mit dem "Kistl" nicht wirklich akut.
Aber "(für)IrgendWANN" ... is es durchaus ein Thema :cool: !!!
ABER zuvor lernen wir EINANDER ja hoffentlich auch nochmal PERSÖNLICH kennen :D ... !


@ Gerilu - ein paar Tage noch bis zum Weiterbauen (Frostende) damit du bis zum Treffen schaffst!;)
Herzlichen Gruß
MauMa
Auf den "Gerilu" und seine "Selbst(AUS)Bau-Kabine" bin ich auch schon uuuur gespannt :) !

DampfBahner
14.02.2012, 16:14
oh ja - von einem WOMO mit eingebauter (Sitz)Badewanne auf eine Absetzkabine "downgraden", ist halt schon quasi unmöglich .... :D:D:D ...
DER is {ned nur GUT; der is :) :} HAMMER :D:D:D:D:D .. !!!

gerilu
14.02.2012, 16:48
Auf den "Gerilu" und seine "Selbst(AUS)Bau-Kabine" bin ich auch schon uuuur gespannt :) !

Na - so was besondere wirds dann auch wieder nicht ....

ich "hadere" noch mit einer Fixzusage zum Forumstreffen, weil ich mir echt nicht sicher bin, ob ich den Ausbau bis dahin geschafft habe (und die Auflastung des T5 "hackelt" derzeit auch noch sehr - der Generalimporteur lässt sich gscheit Zeit mit "Ideen und Lösungsvorschlägen" )

gerilu

gary
15.02.2012, 07:21
ich "hadere" noch mit einer Fixzusage zum Forumstreffen, weil ich mir echt nicht sicher bin, ob ich den Ausbau bis dahin geschafft habe

nana mei freind, nix do! a matratzen einischmeissen langt.
wenn du jetzt wegen an nit ganz fertigen kratten kneifsch,
nocha glab is iberhaupt nimmer.

Flüsterer
15.02.2012, 09:07
nana mei freind, nix do! a matratzen einischmeissen langt.
wenn du jetzt wegen an nit ganz fertigen kratten kneifsch,
nocha glab is iberhaupt nimmer.

Waun i des a ned gaunz vasteh - oba des man i a!:D:D

gerilu
15.02.2012, 10:02
Gary, Martin .... ich verstehe das schon - aber ihr habt nicht meine Gattin :D:D:D

Der Ausbau wäre in wenigen Tagen fertig zu bringen, aber Kochen, Waschen, Einkaufen, Bügeln, Putzen, etc etc hemmen mich eben mächtig :D ach ja - eine Arbeitsstelle mit Verdienst habe ich ja auch noch ....
Dann die große Gefahr, dass bei so eine Treffen andere Menschen mit den Sklaven quatschen und ihn von seiner Pflicht abhalten - halleluja - das ist die zeitaufwändigste Arbeit, ihr dies irgendwie "auszutreiben" ..... also hemmt das den Ausbau schon wieder - fix halleluja noch mal :D:D

Aber das "Kisterl" wird fertig werden !!

gerilu

Flüsterer
15.02.2012, 10:31
Gary, Martin .... ich verstehe das schon - aber ihr habt nicht meine Gattin :D:D:D

Der Ausbau wäre in wenigen Tagen fertig zu bringen, aber Kochen, Waschen, Einkaufen, Bügeln, Putzen, etc etc hemmen mich eben mächtig :D ach ja - eine Arbeitsstelle mit Verdienst habe ich ja auch noch ....
Dann die große Gefahr, dass bei so eine Treffen andere Menschen mit den Sklaven quatschen und ihn von seiner Pflicht abhalten - halleluja - das ist die zeitaufwändigste Arbeit, ihr dies irgendwie "auszutreiben" ..... also hemmt das den Ausbau schon wieder - fix halleluja noch mal :D:D

Aber das "Kisterl" wird fertig werden !!

gerilu

Auch die meinige ist da nicht die begeistertste FT - Teilnehmerin, mag sie doch eigentlich nicht übers Campen reden - darum blieb sie jetzt schon zwei Treffen fern - i oba ned.
Irgendwie ist das eine recht gelungene Lösung - wenn ausreichend viele Weiberleut mitfahren, die das auxh so sehen, dann finden sich da für diese ausreichend Gesprächspartnerinnen - es gibt ja noch mind. einen, der aus diesem Grund immer unbeweict zum FT kommt - gell,Bernd....:cool::cool:
Andereseits ist es eine nette Abwechslung, mal auch Urlaub mit dem WoWa, aber auch von der Familie zu machen und ungestört mit Gleichgesinnten Zeit zu verbringen.
Beantrage halt jetzt schon Ausgang für die Zeit, klopf a Mattn in die Karre und ab...:rolleyes::rolleyes:

benny
15.02.2012, 11:17
nana mei freind, nix do! a matratzen einischmeissen langt.
wenn du jetzt wegen an nit ganz fertigen kratten kneifsch,
nocha glab is iberhaupt nimmer.

@martin: wosch gibsch do net zu verstehen? i haun ois vastaunden

mauma
07.03.2012, 09:55
Hallo zusammen,
die Wartezeit ist vorbei und unser Gefährt wartet vor der Haustüre auf die erste Ausfahrt. Freu, freu......
Schöne Grüße
MauMa

2485

AndyT
07.03.2012, 10:05
Hallo Mauma

Glückwunsch und viele viele schöne Reisen mit euren neuen coolen Schneckenhaus...:):cool:


Ps: Bei so viele neue Fahrzeugen beim Forumstreffen muß der Michi für die Taufe jedes einzelnes Fzg. eine ganze Sektkellerei aufkaufen....:eek::eek::D:D:D:D:D;):rolleyes:

elgenial
07.03.2012, 10:13
Hallo zusammen,
die Wartezeit ist vorbei und unser Gefährt wartet vor der Haustüre auf die erste Ausfahrt. Freu, freu......
Schöne Grüße
MauMa

2485

schaut echt toll aus, wünschen euch viel spaß und kommt immer gesund und knitterfrei nach hause :):):)

Wienerwald-Jo
07.03.2012, 10:18
Hallo Mauma

Glückwunsch und viele viele schöne Reisen mit euren neuen coolen Schneckenhaus...:):cool:


Ps: Bei so viele neue Fahrzeugen beim Forumstreffen muß der Michi für die Taufe jedes einzelnes Fzg. eine ganze Sektkellerei aufkaufen....:eek::eek::D:D:D:D:D;):rolleyes:

:DIch komm mit mein "Alten", wie immer man das verstehen will;););)
Anni

gerilu
07.03.2012, 10:18
He das Teil da hinten drauf, sieht ja genau so aus wie unsere ... :D:D:D:D:D

Super - Glückwunsch !! Möge euch der neue "Huckepackcamper" viel viel Freude bereiten


gerilu

gary
07.03.2012, 11:35
cool, schaut gut aus! wünschen euch viel spass damit!

BeRo
07.03.2012, 11:48
Hallo mauma!

Tolles Gefährt. Wir wünschen euch alles Gute damit.

AndyT
07.03.2012, 12:33
:DIch komm mit mein "Alten", wie immer man das verstehen will;););)
Anni

Anni.........sofort nach einen jüngeren Ausschau halten, wie auch immer.........:D:D:p:D:p:D:p:D;):rolleyes:

Jennifer
07.03.2012, 12:34
Hallo maumau

Der siet aber echt Geil aus könnte mich glatt wieder verlieben.

Viel Spaß mit eirem neuem.


Bernhard

westbahnmichi
07.03.2012, 12:36
Hallo
wie schnell doch die zeit vergeht, thread vom jänner!!!

super gefährt, wünsche euch viel freude damit, ich denke jetzt sind auch die tränen in den augen schon verschwunden.

vielis
07.03.2012, 12:41
schaut toll aus!!

viel spaß mit eurem neuen gefährt!!!

Spittelberg
07.03.2012, 18:54
Auch von uns Glückwünsche zum neuen "rollenden Heim". Wir wünschen Euch viele schöne Fahrten und Abenteuer. Wann erfolgt denn der erste Testurlaub??

mauma
07.03.2012, 19:41
Hallo,
Danke euch für die herzlichen Wünsche, wir sind eh auf Wolke7.
Zur Zeit müssen wir noch a bisserl was bauen, Hakerl, zusätzl. Steckdosen....
und so nebenbei einräumen, aber es macht echt Spass!:):):):D:D:D:D:D
Gleich nach Ostern gehts dann ins Moseltal und zum Treffen für die Russland-Ukrainereise.
Herzliche Grüße MauMa

motorradmieze
10.03.2012, 18:32
Servus Ihr beiden,

auch ich möchte, wenn auch ein bisl verspätet, zum neuen Gefährt und Behausung gratulieren. Möge es Euch viele Kilometer und auf vielen Reisen begleiten.

tojamata
11.03.2012, 10:54
servus maumas,

na bumm,

super wagerl, gefällt mir, da wird es sich super wohnen lassen.

na dann mal weiter hackerl, bildchen, steckdoserl, gischirr usw. einräumen damit zu ostern alles klappt.

obwohl ostern - das ist eh das fest mit dem suchen, also wenn es noch nicht ganz klappt stört es auch nicht.

viel spaß wünschen euch tojamatas

mauma
11.03.2012, 20:11
Na, man glaubt gar nicht,
dass gar schnell wieder eine kleine Baustelle draus wird,
aber die kleinen, persönlichen Extras machens aus!
Herzliche Grüße MauMa

Pitzi
11.03.2012, 20:33
Hallöchen!

Spät aber doch noch wünschen wir viiiiiiiil Spass mit eurem Gefährt .Da macht doch einräumen Spass wenn man sich so drauf freut.,kommt doch einiges zusammen aber wurst aufgehts.Viele schöne Reisen wünschen wir euch