PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reise Ostfriesland



alba
27.01.2012, 17:11
Hallo!

möchte heuer mit dem WOWA an die Nordsee (Ostfriesland ) fahren. Route Wolfsberg-Voralpenkreuz-Passau-Regensburg-Hof-Leipig-Hannover - Bremen und CP an der Nordsee wo? keine Ahnung
Frage 1: Wie und WO bekommt man die Ausnahmegenehmigung das man mit dem Gespann 100kmh fahren kann? 80kmh ist mir fast zulangsam.
Frage 2: Gibt es in der nähe von Leipzig einen CPplatz zum übernachten oder kann man auf einem Rastplatz mit dem Gespann übernachten?

Danke im voraus
und einen schönen Gruß aus dem Sonnigen Kärnten
Alba

Spittelberg
27.01.2012, 17:40
Wir waren vor 2 Jahren bei unserem Leipzig Besuch für 3 Nächte hier:

www.camping-auensee.de (http://www.camping-auensee.de)

Uns hat es recht gut gefallen, gute Verbindung mit Öffis in das Zentrum, aber ihr wollt ja ohnehin nur übernachten. Der Platz liegt ist gut von der Autobahn erreichbar.

tigerlady1968
28.01.2012, 13:15
wir waren voriges jahr in rügen und hatten denselben weg. in leipzig standen wir auch cp auensee. wir waren dort 2 nächte. mit den öffis ist man schell in der stadt.

weiters hatten wir noch in regensburg einen halt gemacht und auf der mecklenburger seenplatte.

dieses jahr fahren wir an die nordsee und ostsee (schleswig-holstein).

wo genau wollt ihr hin? bin für jeden tipp dankbar. nächstes jahr würde ich gerne die ostfriesischen inseln angehen!

wegen der geschwindigkeit: ich glaube das ist in D eine TÜV sache. da kenn ich mich nicht aus. ich bin mit 90 km/h gezuckelt, aber mit war das recht.

lg silvia

alba
28.01.2012, 16:16
hallo!

Mein Ziel ist Norden in Ostfriesland CPNorddeich.
Laut Routenplaner möchte ich fast bis Hannover in einem durch fahren. da es bis Norden ca. 1220km sind werde nicht alles nonstop fahren.

Gruß alba