PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellplatzführer Reisemobil oder ACSI



Box9876
22.01.2012, 10:48
Hallo im Forum!


Möchte mir einen Stellplatzführer (benötige ihn haupts. führ Frankreich und Spanien) zulegen.

Könntet ihr mit bitte eure Erfahrungen mitteilen? Oder ist es besser, jeweils im Internet zu suchen - ihr habt da ja einige Stellplatzführer angegeben.

Interessant wäre auch: ACSI günstiger campen in Vor- u. Nachsaison.
Wie sieht der Preisvergleich bei Alleinreisenden auf CP`s aus?

Danke und
herzliche Grüsse aus Kärnten
Box9876

benny
22.01.2012, 10:52
Interessant wäre auch: ACSI günstiger campen in Vor- u. Nachsaison.
Wie sieht der Preisvergleich bei Alleinreisenden auf CP`s aus?

Danke und
herzliche Grüsse aus Kärnten
Box9876

die acsi ist für alleinreisende auch oft günstiger in der vorsaison, den ich glaube kaum das es viele plätze gibt wo du alleine 12, 14 oder 16 euro zahlst, schaun mußt du dann schon und selber vergleichen.

zotty
22.01.2012, 11:13
Möchte mir einen Stellplatzführer (benötige ihn haupts. führ Frankreich und Spanien) zulegen.
Interessant wäre auch: ACSI günstiger campen in Vor- u. Nachsaison.
Wie sieht der Preisvergleich bei Alleinreisenden auf CP`s aus?

Hallo Box 9876
Du hast in sehr, sehr vielen Gemeinden in -F- eine Entsorgungsstation, die fast immer auch einige Plätze zur Übernachtung hat. Überhaupt in Touristenregionen.
ACSI für 1 Person zahlt sich auch fast nicht aus. Die CPs haben oft ein Pauschalangebot für WoMo, Strom + 1 Hund, egal ob 1 oder 2 Personen im Fahrzeug sind. Die Plätze an der Atlaktikküste sind im Vergleich zur Cote Azur oft sehr billig. Ich nehme ja an, Du willst dort fahren. -F- ist ja für mich das Camperland in Bezug auf Dichte und Ausstattung der Plätze.
Wenn Du Plätze, die von der Gemeinde geführt werden, anfährst (municipal) sind diese auch noch oft ein wenig billiger als priv. geführte Plätze. Sagt aber über die Ausstattung nichts aus.
lG Zotty

Player
22.01.2012, 12:43
Hallo im Forum!


Möchte mir einen Stellplatzführer (benötige ihn haupts. führ Frankreich und Spanien) zulegen.

Könntet ihr mit bitte eure Erfahrungen mitteilen? Oder ist es besser, jeweils im Internet zu suchen - ihr habt da ja einige Stellplatzführer angegeben.

Interessant wäre auch: ACSI günstiger campen in Vor- u. Nachsaison.
Wie sieht der Preisvergleich bei Alleinreisenden auf CP`s aus?

Danke und
herzliche Grüsse aus Kärnten
Box9876

Schau mal hier: http://boutique.editions-lariviere.fr/site/guides-guide-national-des-aires-de-services-2012-4333-18-9.html

Diesen Guide gibt es fast an jeder Tankstelle oder Buchshop in France.

marie
22.01.2012, 13:08
Schau mal hier: http://boutique.editions-lariviere.fr/site/guides-guide-national-des-aires-de-services-2012-4333-18-9.html

Diesen Guide gibt es fast an jeder Tankstelle oder Buchshop in France.

da gibt es glaub ich mehrere derartige bücher. vor ein paar jahren hab ich mir auch so eines gekauft. gibt es zumindest in besseren buchläden.

Player
22.01.2012, 16:21
OK, dann noch eine Adresse:
http://www.campingcar-infos.com/index1.htm

soul
22.01.2012, 16:46
hallo!

hol dir die stellplätze auf dein navi. habe die sammlung letztes jahr erstmal verwendet und war froh sie dabei gehabt zu haben
http://www.archiescampings.eu/dui1/

lg

46erkurt
23.01.2012, 06:32
Hi!

"T24 on Tour", Stellplatzdatenbank, auch offline nutzbar, schau mal auf www.touring24.info

Kurt

Box9876
23.01.2012, 08:24
D a n k e für Eure hilfreichen Antworten!! ( samt Links und gleich auch tollen Reiseberichten)
Werde einmal den Versuch starten, so eine Datenbank auf das TomTom zu laden, am Läppi hab ich die Adressen schon einmal. Und mit den franz. Broschüren kann es ja wirklich kein Problem sein.

@ Zotty: Wie schauts denn bitte mit Wlan auf diesen „Gemeindeplätzen“ bzw. allgemein in Normandie / Bretagne aus?

Aufgrund meiner technischen Hochbegabung und auch fürs Jahr über zum Testen


werde ich mir jedoch den Stellplatzführer incl. Card für 1 Jahr von ASCI ohne Abo einmal beschaffen. Den Campingführer 2012 hab ich letzte Woche sogar bei Thalia gesehen. Könnte ihn ja dort bestellen.

Füllt man diese Camping-Card dann selbst aus?



Danke nochmals und viele Grüsse!

Box9876

Spittelberg
23.01.2012, 08:30
Hallo Box 9876!
Ich bin zwar nicht Zotty, aber Gratis W-Lan hast Du in F in sehr vielen Cafes, Bars, Restaurants, etc, außerdem in jedem Mc Donalds.

zotty
23.01.2012, 11:35
@ Zotty: Wie schauts denn bitte mit Wlan auf diesen „Gemeindeplätzen“ bzw. allgemein in Normandie / Bretagne aus?

Hallo Box 9876
Du hast fast überall auf den div. CPs in -F- Wlan, manchmal sogar gratis. Persönlich verweigere ich im Urlaub das Internet, obwohl ich sonst viel schaue.
Dann, habe ich vergessen, wir kaufen alle paar Jahre ein Buch "Aires de Service de Camping Car". grünes Buch, A/5 Format. Erhältlich in Buchhandlungen bzw. großen Trafiken mit Zeitschriftenverkauf, ebenso un den großen Supermarchees mit eigener Buchhandlung.Ist eigentlich für die Ver-und Entsorgung des WoMos gedacht. Aber fast überall dort kannst Du auch übernachten. Außerdem sind die Franzosen beim Übernachten sehr lässig, steht 1 Mobil da, sind bald mehrere dort. Hatte in -F- noch nie Probs bei einer Übernachtung.
Ist sogar einmal passiert, daß wir auf einem Platz übernachteten, wo am nächsten Tag Markt war. Alle Standler bauten auf, bis dann derjenige kam, dessen Platz wir belegten. Hat er uns halt um 5,30h herausgeklopft und gemeint, er will jetzt aufbauen. Viel Platz war nicht mehr zum rauskommen, aber alle haben freundlich geklatscht, als wir ohne wo anzuecken draußen waren.
Zur ACSI Card: da ist im Umschlag so eine kl. Karte (Bankomatkartenformat), die füllst Du selber aus. Ich schreibe auch immer meine Autonummer dazu, brauche ich mich nicht mit der Übersetzung am CP zu plagen.
lG Zotty

womoline
23.01.2012, 14:01
Hi Box
schau dir einfach mal das Portal meinwomo.net an.
Da bekommst du Stellplatzführer, Reisebücher, ebenso wie Offline (also OHNE Internetzugang) Bücher mit Karten als ebooks oder zum auf den Compi/netbook/ipad/Tablet-laden
für Fans des altherkömmlichen gedruckten Führers kann ich den Tip für den "Aires de Service de Camping Car" nur bestätigen!

Viel Spass beim surfen :D

lars nemo
29.01.2012, 12:38
1. den kleinen acsi kostet 14 euro mit karte wo du plätze findest incl gps ( vor und nachsaison um 11 23 oder 15 euro ) dh nach 2 nächten hast den preis herinnen
2. als stellplatzführer empfehle ich camperstop ( isbn 978-90-76080-25-3 ) gut bebildert, gut erklärt und viele welche in reisemobil oder adac nicht enthalten sind:D. weiß dies deswegen weil ich mir eine gpsdatei geschrieben habe.
zur not kannst dir auch die zeitschrift "mobil Total" 4 199160 905006 ( 6 euro ) kaufen stellplätze leider nur mit adresse :(
viel spass

gerilu
29.01.2012, 12:53
Hi Box
schau dir einfach mal das Portal meinwomo.net an.
Da bekommst du Stellplatzführer, Reisebücher, ebenso wie Offline (also OHNE Internetzugang) Bücher mit Karten als ebooks oder zum auf den Compi/netbook/ipad/Tablet-laden
für Fans des altherkömmlichen gedruckten Führers kann ich den Tip für den "Aires de Service de Camping Car" nur bestätigen!

Viel Spass beim surfen :D


Das Portal ist absolut OK - nur dieses "Punktesystem" nervt mich persönlich "heftigst" ...

Ich mag keine Punkte - weder welche für Leistungen bekommen, noch welche abgeben :D:D:D

gerilu

gerd5
29.01.2012, 18:36
Das Portal ist absolut OK - nur dieses "Punktesystem" nervt mich persönlich "heftigst" ...
Ich mag keine Punkte - weder welche für Leistungen bekommen, noch welche abgeben :D:D:D gerilu

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Und dann noch ## deine Zeit ist abgelaufen ## ich bin ein älterer Jahrgang und hoffe das meine Zeit noch lange nicht abgelaufen ist. :eek::eek:

Box9876
01.02.2012, 16:09
Hallo an alle!

Danke an Euch für die vielen wertvollen Tips und Anregungen!

Jetzt hab ich mit den Informationen so viel zu tun, dass ich schaun muss, bis März fertig zu werden :p !

Hoffentlich kann ich auch einmal behilflich sein.

Liebe Grüsse

Box9876

Freetec 598
01.02.2012, 16:47
Hallo im Forum!



Möchte mir einen Stellplatzführer (benötige ihn haupts. führ Frankreich und Spanien) zulegen.

Könntet ihr mit bitte eure Erfahrungen mitteilen? Oder ist es besser, jeweils im Internet zu suchen - ihr habt da ja einige Stellplatzführer angegeben.


Interessant wäre auch: ACSI günstiger campen in Vor- u. Nachsaison.
Wie sieht der Preisvergleich bei Alleinreisenden auf CP`s aus?

Danke und
herzliche Grüsse aus Kärnten
Box9876

Hallo,

Du fragst nach Stellplatzführern und nach ACSI .
Stellplätze sind häufig Plätze ohne jegliche Infrastruktur,
also ohne Strom, san. Anlagen und ohne V & E.
ACSI - Plätze sind Campingplätze.
Die werden unterteilt in Plätze, (ca. 1300) welche in der
Vor und Nachsaison Nachläße bieten, zwischen 12.- und 16.- €
pro Nacht für WOMO, 2 Personen, Dusche, Strom und V&E.
Der Rest der ACSI-Pätze ( ca. 8200) bieten diese Rabatte nicht.
In diesem "großen" ACSI sind auch die Plätze mit dem V & N Preisen
enthalten.
Sie sind darin mit einem blauen Punkt markiert.

Ingrid1
01.02.2012, 23:50
Stellplätze in Spanien findest Du hier http://178263.homepagemodules.de/ mit und ohne Infrastruktur.
Aber auch auf meiner Webseite habe ich Stellplätze in Spanien ebenfalls bebildert, gesammelt.

Frankreich ist sowieso DAS Camperland und da ist die oben genannte Webseite von Campingcar einmalig.

Einfach durcharbeiten, das ist auch eine sehr schöne Arbeit. Wir sind momentan in Spanien bis Ende März und ich habe einen live Bericht auch auf meiner Webseite laufen, vielleicht hilft das auch ein wenig weiter.http://www.camperaustria.at/reisebericht%20winter%20spanien%202012_.htm

womoline
02.02.2012, 08:22
Das Portal ist absolut OK - nur dieses "Punktesystem" nervt mich persönlich "heftigst" ...

Ich mag keine Punkte - weder welche für Leistungen bekommen, noch welche abgeben :D:D:D

gerilu


Morgen,
das ist dein gutes Recht :D
keiner wird gezwungen, die umfassenden Leistungen zu nutzen, darüberhinaus hat JEDER der user die Möglichkeit, das Angebot KOSTENLOS zu nutzen. Kein Mensch muss irgendwas abgeben, um sich Stellplätze zu betrachten und zu informieren.

Aber das Punktesystem hat seine wesentlichen Vorteile: jeder, der mitmacht, bekommt automatisch Punkte auf sein Konto. Die kosten ihn NIX und er kann sie für Sonderfunktionen wie Reisebücher, Stellplatzführer, Kartenbücher (nun auch für OFFLINE!!) einsetzen

DAHER und nur daher machen über dreissigtausend User fleissig mit und nur DAHER konnte das Portal zum Besten im Netz werden, WEIL soviele konstruktiv mitmachen;)

Das ist schliesslich das Motto: Von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer !

lars nemo
03.02.2012, 17:45
leider muß ich fsstellen hier wird oft blödsin geschrieben stellplätze können müssen aber nicht ohne infrastruktur haben kann diesbezüglich nur von italien reden weil ich dieses sehr oft bereise da findest stellplätze mit besserer infrastruktur al die sog cp welche ihren oft überteuerten preis haben siehe punta ala ( 2 personen hund pro nacht 52 euro )

46erkurt
03.02.2012, 18:30
Du fragst nach Stellplatzführern und nach ACSI .
Stellplätze sind häufig Plätze ohne jegliche Infrastruktur,
also ohne Strom, san. Anlagen und ohne V & E.
ACSI - Plätze sind Campingplätze.


Auch ACSI hat Stellplatzführer!

Kurt:)

Freetec 598
03.02.2012, 18:30
leider muß ich fsstellen hier wird oft blödsin geschrieben stellplätze können müssen aber nicht ohne infrastruktur haben kann diesbezüglich nur von italien reden weil ich dieses sehr oft bereise da findest stellplätze mit besserer infrastruktur al die sog cp welche ihren oft überteuerten preis haben siehe punta ala ( 2 personen hund pro nacht 52 euro )

Tja,

da hast Du ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.
Wer SP bevorzugt, muß sich darüber im klaren sein:
Was nichts kostet, kann nichts bieten!
Wer ungeordnetes parken, Kuschelcamper, schmutzige SP, dort aufgebrochene WOMOs z.B. auf unversorgten SP,
fehlende oder magelhafte san. Anlagen
schätzt, dem kann man zu seiner SP Wahl doch nur gratulieren. :D
Wir bevorzugen schöne CP mit der gesamten Infrastuktur !
Das die Geld kosten, kosten müssen, liegt doch auf der Hand oder ?
So werden wir im Frühjahr einen CP in Paris aufsuchen, der fast 50.-€ pro Nacht/Tag
kostet, dafür alles auf das wir Wert legen, incl. Lage, bietet !:)

Freetec 598
03.02.2012, 18:34
Auch ACSI hat Stellplatzführer!

Kurt:)

Aber erst seit Januar 2012 ;)

STO
03.02.2012, 18:56
leider muß ich fsstellen hier wird oft blödsin geschrieben stellplätze können müssen aber nicht ohne infrastruktur haben kann diesbezüglich nur von italien reden weil ich dieses sehr oft bereise da findest stellplätze mit besserer infrastruktur al die sog cp welche ihren oft überteuerten preis haben siehe punta ala ( 2 personen hund pro nacht 52 euro )

Dafuer schreiben manche ohne Satzzeichen. Das macht die Sache auch nicht gerade einfacher.:cool:

zotty
03.02.2012, 20:54
Wer ungeordnetes parken, Kuschelcamper, schmutzige SP, dort aufgebrochene WOMOs z.B. auf unversorgten SP, fehlende oder magelhafte san. Anlagen schätzt, dem kann man zu seiner SP Wahl doch nur gratulieren. :D
Hallo im Forum
Na, so sehe ich diese Sache aber nicht.
Sicher gibt es auch auf Stpl. diese Dinge, aber auch auf CPs ist nicht immer alles iO.
WoMoEinbrüche, mangelhafte San.Anlagen kann es überall geben, nicht nur auf Stpl.
Und das ein Stpl. nicht die volle Infrastruktur wie ein CP hat, auch klar, dafür zahlst Du sehr wohl oft, wenn auch nicht den vollen Preis, wie am CP. Und wenn ich diese Infrastruktur nicht brauche, fühle ich mich am Stpl. genau so wohl.
Zum ungeordneten parken: wie viele WoWafahrer glauben, sie müssen nur 1 Parz. zahlen und können dann das Auto auf einer 2. und die Fahrräder und Tisch u. Sesseln auf einer 3. Parz. plazieren.
Da wir in einem Mix von Beiden fahren und im Jahr fast 4 Monate unterwegs sind, glaube ich, das beurteilen zu können. Vielleicht haben wir in unseren 17 Camperjahren auch nur Glück gehabt.
Und wenn mir ein Platz nicht gefällt, egal ob CP oder Stpl. fahre ich halt weiter.
lG Zotty

gerd5
03.02.2012, 21:56
wenn wir unterwegs von A - B und nur Übernachten wollen, fahren wir immer Stellplätze an, da brauch ich auch keine Infrastruktur.
Bei geplanten mehrtägigen Aufenthalt, das ist etwas anderes, da kommt nur ein Cp in frage.

Freetec 598
03.02.2012, 22:11
Hallo im Forum
Na, so sehe ich diese Sache aber nicht.
Sicher gibt es auch auf Stpl. diese Dinge, [quote]aber auch auf CPs ist nicht immer alles iO.Das stimmt !


WoMoEinbrüche,Habe ich auf CP noch nie gehört,
auf SP liest man es allenthalben



mangelhafte San.Anlagen kann es überall geben,nicht nur auf Stpl.stimmt, wo es keine san. Anlagen gibt,
kann es auch keine mangelhaften san. Anlagen geben


Und das ein Stpl. nicht die volle Infrastruktur wie ein CP hat, auch klar, dafür zahlst Du sehr wohl oft, wenn auch nicht den vollen Preis, wie am CP. Und wenn ich diese Infrastruktur nicht brauche, fühle ich mich am Stpl. genau so wohl.
Zum ungeordneten parken: wie viele WoWafahrer glauben, sie müssen nur 1 Parz. zahlen und können dann das Auto auf einer 2. und die Fahrräder und Tisch u. Sesseln auf einer 3. Parz. plazieren.


Da wir in einem Mix von Beiden fahren und im Jahr fast 4 Monate unterwegs sind, glaube ich, das beurteilen zu können. Wir haben in den siebziger Jahren des vorigen Jahrtausends mit dem Camping angefangen ;)


Vielleicht haben wir in unseren 17 Camperjahren auch nur Glück gehabt.Das könnte wohl sein.;)







Und wenn mir ein Platz nicht gefällt, egal ob CP oder Stpl. fahre ich halt weiter.
lG Zotty[Ist bei uns GsD bisher sehr sehr selten vorgekommen :)

saltun
03.02.2012, 23:55
Habe ich auf CP noch nie gehört,
auf SP liest man es allenthalben
Ob Du Dich hinsichtlich der Wohnmobil-Einbrüche nicht täuschst?

Den absoluten Top-Rang bei Einbrüchen, egal ob in Wohnmobile oder Wohnwagen-Gespanne
belegen Autbahn-Raststätten und Parkplätze,

danach kommen Parkplätze von Einkaufszentren (während die Leute einkaufen)

dann zunehmend Campingplätze.

Gleich zwei Wohnwagen-Campern aus meinem Freundeskreis wurden im vergangenen Jahr
auf italienischen Campingplätzen nachts die angeketteten Fahrräder gestohlen.

Bei den kleineren Wohnmobilstellplätzen habe ich dagegen noch nie von Einbrüchen gehört.

Ebenso sind "Freisteher", die irgendwo allein stehen, ungefährdet.

Zu den Sanitäranlagen:

Wir stehen nie länger als einen oder zwei Tage auf einen Wohnmobil-Stellplatz und da
brauchen wir weder einen Stromanschluss noch Sanitäranlagen, höchstens eine Ver- und
Entsorgungsstation.

lg

STO
04.02.2012, 00:26
Wir haben in den siebziger Jahren des vorigen Jahrtausends mit dem Camping angefangen ;)

ich war neunhundert Jahre später dran ;):p:cool::D

gary
04.02.2012, 11:48
leider muß ich fsstellen hier wird oft blödsin geschrieben stellplätze können müssen aber nicht ohne infrastruktur haben kann diesbezüglich nur von italien reden weil ich dieses sehr oft bereise da findest stellplätze mit besserer infrastruktur al die sog cp welche ihren oft überteuerten preis haben siehe punta ala ( 2 personen hund pro nacht 52 euro )

Leider muss ich feststellen, hier wird oft Blödsinn geschrieben.
Stellplätze können, müssen aber nicht ohne Infrastruktur haben. :confused: Kann diesbezüglich nur von Italien reden, weil ich dieses sehr oft bereise. Da findest Stellplätze mit besserer Infrastruktur als die sogenannten CP, welche ihren oft überteuerten Preis haben. Siehe Punta Ala (2 Personen, Hund, pro Nacht 52 Euro).

WIe wahr wie wahr, leider wird hier oft Blödsinn geschrieben. :D:D:D:D

Freetec 598
04.02.2012, 16:24
ich war neunhundert Jahre später dran ;):p:cool::D

Wie ist das möglich ? ;):p:cool::D

www.moosburg.org/2001.html

Freetec 598
04.02.2012, 16:34
Ob Du Dich hinsichtlich der Wohnmobil-Einbrüche nicht täuschst?

Den absoluten Top-Rang bei Einbrüchen, egal ob in Wohnmobile oder Wohnwagen-Gespanne
belegen Autbahn-Raststätten und Parkplätze,

danach kommen Parkplätze von Einkaufszentren (während die Leute einkaufen)


dann zunehmend Campingplätze.

Gleich zwei Wohnwagen-Campern aus meinem Freundeskreis wurden im vergangenen Jahr
auf italienischen Campingplätzen nachts die angeketteten Fahrräder gestohlen.

Bei den kleineren Wohnmobilstellplätzen habe ich dagegen noch nie von Einbrüchen gehört.

Ebenso sind "Freisteher", die irgendwo allein stehen, ungefährdet.

Zu den Sanitäranlagen:

Wir stehen nie länger als einen oder zwei Tage auf einen Wohnmobil-Stellplatz und da
brauchen wir weder einen Stromanschluss noch Sanitäranlagen, höchstens eine Ver- und
Entsorgungsstation.

lg

Das halte ich für ein böses Gerücht.
Hört man und liest man, wo und wann in ein WOMO eingebrochen wurde, war es meistens
ein SP irgendwo, wo die Einbrecher die Möglichkeit hatten, unbeobachtet
ihr Unwesen zu treiben.
Als da sind: Am Straßenrand abgestellt, am SP abgestellt, auf Parkplatz abgestellt, in Einkaufszentren abgestellt usw.
Ich lese gelegentlich auch noch in anderen Foren.
Sowas (Einbruch auf CP) habe ich noch nie gelesen.
Vielleicht waren sie froh, ihre Räder los zu sein ? ;)
Wo war das denn?
Da stelle ich unsere Uraltradeln auch mal hin ;):D
Nix für ungut :)

saltun
04.02.2012, 17:05
Sowas (Einbruch auf CP) habe ich noch nie gelesen.
Dann lass Dich von Google hier (http://www.google.at/search?q=Einbruch+am+Campingplattz&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a) eines anderen belehren!

lg

Freetec 598
04.02.2012, 17:24
Dann lass Dich von Google hier (http://www.google.at/search?q=Einbruch+am+Campingplattz&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a) eines anderen belehren!

lg

Lauter CP,
die im Winter geschlossen waren.
3 echte Einbrüche in den letzten 5 Jahren in im Winter geschlossene
CP ? Na ja :rolleyes:
Das ist kein Grund, mich belehren zu lassen
bzw. meine ablehnende Meinung zu SP zu ändern:)

pnj03
04.02.2012, 17:59
hallo,

Lauter CP, die im Winter geschlossen waren...
dann frag halt mal den kollegen vielis (war zwar ein woWA, aber deswegen nicht weniger unerfreulich und trotzdem einbruch aufm CP) zu seinem urlaub am CP polari ... oder lies gelegentlich beiträge wie zb http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=4077&highlight=podersdorf+fahrr%E4der

lg v d ützis

vielis
04.02.2012, 18:30
Lauter CP,
die im Winter geschlossen waren.
3 echte Einbrüche in den letzten 5 Jahren in im Winter geschlossene
CP ? Na ja :rolleyes:
Das ist kein Grund, mich belehren zu lassen
bzw. meine ablehnende Meinung zu SP zu ändern:)


wie schon geschrieben wurde in unseren wowa in der hauptsaison am cp polari zwei mal eingebrochen! :eek::(:o:mad:

beide male am nachmittag als wir beim meer waren!! :eek::(

Freetec 598
04.02.2012, 19:34
wie schon geschrieben wurde in unseren wowa in der hauptsaison am cp polari zwei mal eingebrochen! :eek::(:o:mad:

beide male am nachmittag als wir beim meer waren!! :eek::(




Leute,

seids mir net bös,
aber alle 5 Jahre 2 gestohlene Fahrräder auf einem CP?
das ist doch Werbung pur für CP-Camper!
Sicherer gehts doch gar nicht,
wenn man die unzähligen sonstigen
Einbrüche/Diebstähle hört, liest, sieht !
Für die betroffenen Kollegen sind es natürlich 2 Verluste zuviel, aber sonst ?

pnj03
04.02.2012, 19:46
hallo,

ich kenne durchaus mehr als einen oberpfälzer persönlich ... und auch schwaben und franken usw usw. allerdings ist keiner von denen derart beratungsresistent ...

lg v d ützis

Freetec 598
04.02.2012, 20:00
hallo,

ich kenne durchaus mehr als einen oberpfälzer persönlich ... und auch schwaben und franken usw usw. allerdings ist keiner von denen derart beratungsresistent ...

lg v d ützis

Was ein Fahrraddiebstahl auf einem CP alle 5 Jahre mit Beratungsresistenz zu tun hat,
erschließt sich einem Niederbayern nicht wirklich.:D
Allerdings machen wir aus so einem extrem seltenen, wenn auch bedauerlichen Vorfall,
auch keine generelle Diebstahlgefahr auf CP.
Es soll auch schon Diebstähle gegeben haben, die den Eignern der gestohlenen Gegenstände sehr zu paß gekommen sein sollen.
Zum Beispiel wurden jahrelang unverkäufliche Fahrzeuge in D von den Eignern nach Polen gefahren, dort abgestellt und dann in D als gestohlen gemeldet.
Die Versicherungen haben am Anfang gezahlt und später, als die Zusammenhänge erkannt wurden, zum Bedauern Vieler , nicht mehr. ;):(
Ach ja, ich kenne wirklich nur lauter nette Österreicher, besonders die Tiroler habe ich kennen und schätzen gelernt. :):):)

Ingrid1
04.02.2012, 20:11
Jeder soll dort hin fahren, wo er oder sie sich am Sichersten fühlt. Andere missionieren nützt da gar nichts.

Wir fahren sowohl als auch. Bleiben wir länger, stehen wir am Campingplatz - so er um diese Zeit offen hat. Weniger lang, dann am Stellplatz - obwohl, wir standen im vergangenen Jahr am Stellplatz Odissea bei Denia/Spanien 23 Tage lang. Es war einfach so gemütlich dort und der Platz selber war blitzsauber.

Einbrüche gibt es dort und da, hier am Campingplatz Bon Repos Santa Susanna in Spanien wäre es ein leichtes in die Fahrzeuge einzubrechen. Der Platz ist offen vom Meer aus zugänglich. Wer schauen will, ich habe meine derzeitigen aktuellen Bericht auf meiner Webseite laufen. Momentan ist es auch hier sehr kalt aber sonnig.

Freetec 598
04.02.2012, 20:25
Jeder soll dort hin fahren, wo er oder sie sich am Sichersten fühlt.
Andere missionieren nützt da gar nichts.

Wir fahren sowohl als auch. Bleiben wir länger, stehen wir am Campingplatz - so er um diese Zeit offen hat. Weniger lang, dann am Stellplatz - obwohl, wir standen im vergangenen Jahr am Stellplatz Odissea bei Denia/Spanien 23 Tage lang. Es war einfach so gemütlich dort und der Platz selber war blitzsauber.

Einbrüche gibt es dort und da, hier am Campingplatz Bon Repos Santa Susanna in Spanien wäre es ein leichtes in die Fahrzeuge einzubrechen. Der Platz ist offen vom Meer aus zugänglich. Wer schauen will, ich habe meine derzeitigen aktuellen Bericht auf meiner Webseite laufen. Momentan ist es auch hier sehr kalt aber sonnig.

Hallo Ingrid,

das sehe ich genau so!
Wir wünschen Euch in Eurem derzeitigen Domizil weiterhin schöne und erholsame Tage!:)

pnj03
04.02.2012, 20:56
hallo,

Was ein Fahrraddiebstahl auf einem CP alle 5 Jahre mit Beratungsresistenz zu tun hat, erschließt sich einem Niederbayern nicht wirklich.:D
kann es auch nicht - der fehler liegt schließlich bei MIR!

in meinem durchaus nicht mehr jugendlichen alter sollte ich eigentlich wissen, dass menschen, die völlig ungehemmt pauschal-statements wie

... ungeordnetes parken, Kuschelcamper, schmutzige SP, dort aufgebrochene WOMOs z.B. auf unversorgten SP, fehlende oder magelhafte san. Anlagen...
absetzen und im falle von belegbaren gegenbeispielen (deren liste sich selbstredend beliebig fortsetzen ließe ...) eine nur eingeschränkt originelle haltung á la

Das halte ich für ein böses Gerücht... Sowas (Einbruch auf CP) habe ich noch nie gelesen...
einnehmen, keine satisfaktionsfähigen diskussionspartner sind.

OAO

lg v d ützis

Freetec 598
04.02.2012, 21:33
Tja,

da fühlt sich wohl jemand auf den Schlips getreten.
Sorry, war nicht persönlich gemeint.
Aber aus so seltenen Ereignissen auf CP die Sicherheit
auf CP in Frage zu stellen und diese auf die Ebene aller anderen "Parkgelegenheiten"
auf eine Stufe/Ebene zu stellen, stellen zu wollen, kann ich nicht nachvollziehen.
OAO ?
Von mir aus gerne :D

vielis
05.02.2012, 10:08
Tja,

da fühlt sich wohl jemand auf den Schlips getreten.
Sorry, war nicht persönlich gemeint.
Aber aus so seltenen Ereignissen auf CP die Sicherheit
auf CP in Frage zu stellen und diese auf die Ebene aller anderen "Parkgelegenheiten"
auf eine Stufe/Ebene zu stellen, stellen zu wollen, kann ich nicht nachvollziehen.
OAO ?
Von mir aus gerne :D


ich kann dir garantieren das wir damals nicht die einzigen waren bei denen ungebetene gäste im wowa oder womo was gefunden haben bevor es "verloren" gegangen ist!
es wurde sogar ein "wassermoped" entwendet .......

saltun
05.02.2012, 11:01
Habe ich auf CP noch nie gehört,
auf SP liest man es allenthalben
Aha, da hast Du noch nichts von Einbrüchen auf Campingplätzen gehört,

Aber aus so seltenen Ereignissen auf CP die Sicherheit
auf CP in Frage zu stellen und diese auf die Ebene aller anderen "Parkgelegenheiten"
auf eine Stufe/Ebene zu stellen, stellen zu wollen, kann ich nicht nachvollziehen.aber hier sind es nur mehr seltene Ereignisse.
Anerkennung, Du bist lernfähig!

Nur, wer stellt die Sicherheit auf Campingplätzen auf die Ebene aller anderen "Parkgelegenheiten"?

In meiner unten zitierten Auflistung



Den absoluten Top-Rang bei Einbrüchen, egal ob in Wohnmobile oder Wohnwagen-Gespanne
belegen Autbahn-Raststätten und Parkplätze,

danach kommen Parkplätze von Einkaufszentren (während die Leute einkaufen)

dann zunehmend Campingplätze.

Gleich zwei Wohnwagen-Campern aus meinem Freundeskreis wurden im vergangenen Jahr
auf italienischen Campingplätzen nachts die angeketteten Fahrräder gestohlen.

Bei den kleineren Wohnmobilstellplätzen habe ich dagegen noch nie von Einbrüchen gehört.

Ebenso sind "Freisteher", die irgendwo allein stehen, ungefährdet.

kommen die Campingplätze erst an dritter Stelle!

Es wäre schon nett, wenn Du die Beiträge der anderen Forumsteilnehmer richtig zitieren würdest.

lg

abo
05.02.2012, 11:53
hallo

da das ego den einen oder anderen bei seiner berichterstattung ueberlistet, und ned jeder einen derartigen schaden hier oeffentlich gross ausbreitet - vor allem wenn er an jenem ort passiert ist den er persoenlich favoritisiert - ist eine statistik aus den berichten hier im forum nur bedingt aussagekraeftig

trotzdem, sie ist zumindestens IRGENDEIN anhaltspunkt

aus den letzten beiden jahren faellt mir ein
- in summe drei einbrueche in womos/wowa auf autobahnrastplaetzen, davon zwei waehrend die besatzung geschlafen hat
- zwei einbrueche in wowas am CP sowie diverse diebstaehle auf CPs
- ein diebstahl aus einem zelt am CP

die liste vorher scheint also ned so verkehrt gewesen zu sein ..

lg
g

Freetec 598
05.02.2012, 12:13
Aber aus so seltenen Ereignissen auf CP die Sicherheit
auf CP in Frage zu stellen und diese "risikomäßig" auf die Ebene aller anderen "Parkgelegenheiten"
auf eine Stufe/Ebene zu stellen, stellen zu wollen, kann ich nicht nachvollziehen.
Für uns ist es unterwegs nirgends so sicher, wie auf Campingplätzen.
Dabei bleibe ich.

thoreau
05.02.2012, 13:50
Hallo Leute, wenn ich mir das Hickhack hier so durchlese, dann beschleichen mich Befürchtungen, dass es nirgendwo wirklich sicher ist, außer vielleicht in einem tresorähnlichen Fahrzeug.

Ich glaube, das verhält sich so wie mit "normalen" Überfällen, die finden einfach statt, und die wenigsten Täter werden sich an irgendeine Statistik halten, sondern eher nach eventuell günstigen Gegebenheiten richten. Die finden sich wiederum auf jedem Fleckchen Erde zu jeder nur erdenklichen Zeit. Darum denke ich, jeder soll dort stehen, wo es ihm am besten gefällt und er glaubt, auch sicher zu sein.

Lieben Gruß

thoreau

STO
05.02.2012, 14:23
Wie ist das möglich ? ;):p:cool::D

www.moosburg.org/2001.html

weil die "Siebziger Jahre des vorigen Jahrtausends" um das Jahr 1070 herum waren? :cool:

Freetec 598
05.02.2012, 14:28
weil die "Siebziger Jahre des vorigen Jahrtausends" um das Jahr 1070 herum waren? :cool:


www.moosburg.org/2001.html (http://www.moosburg.org/2001.html)

Kaum zu glauben: Heute ist erst der 4053 . Tag des dritten Jahrtausends.(Und bis zum Beginn des vierten dauert es noch 361190 Tage.)Das kommt Ihnen merkwürdig vor? Aber nur, wenn Sie annehmen, daß das dritte Jahrtausend und das 21. Jahrhundert am 1. Januar 2000 begonnen haben.Leider stimmt das aber nicht. Glauben Sie niemandem, der etwas anderes behauptet (und das ist fast jeder).Denn wie lange dauert so ein Jahrtausend? Blöde Frage, 1000 Jahre natürlich. Aber wieviel Zeit ist tatsächlich vergangen vom Beginn unserer Zeitrechnung, dem 1. Januar des Jahres 1 nach Christi Geburt, bis zum 1. Januar 1000? - Nur 999 Jahre. Und bis zum 1. Januar 2000? - Genau: 1999 Jahre.Eigentlich ist es ganz logisch: Um das fehlende Jahr voll zu machen, mußte das zweite Jahrtausend bis zum Beginn des 1. Januar 2001 dauern. Also durften wir uns das ganze Jahr 2000 (das noch dazu ein Schaltjahr war) gedulden, bis wir das neue Millennium begießen konnten.Aber bitte, es hat sicher nicht geschadet, den Champagner bereits zu Silvester 1999 kaltzustellen. Man konnte schließlich auch guten Gewissens auf das Jahr 2000 anstoßen - aber halt erst 366 Tage später auf die Jahrhundert- und Jahrtausendwende. (Hoffentlich sind Sie auf der Silvesterparty 1999

STO
05.02.2012, 15:37
Wir haben 2012.... dein zitierter Gscheiterltext ist in Bezug auf "wann waren die Siebziger des vorigen Jahrtausends" obsolet.

Freetec 598
05.02.2012, 16:38
ich war neunhundert Jahre später dran ;):p:cool::D


Es war doch wohl nicht so schwer zu verstehen, was ich gemeint habe,
nämlich , das wir schon in den frühen 1970er Jahren mit einem WOWA unterwegs waren
und nicht tausend Jahre früher.Aber na ja......
ich habe es nur gut gemeint, weil ich dachte, Du hättest meinen Link nicht verstanden.

Player
05.02.2012, 19:12
Hi Leute,

es ist doch ganz einfach. Da wo viele Menschen sind ist auch der Ganovenanteil prozentuell dementsprechend. Egal ob CP, STpl., Autohof, Restaurant, Einkaufszentren usw. usf.
Was sagt uns das?
Am sichersten ist es logischerweise dort wo die wenigsten Menschen sind, Ja oder Ja? :)

Deshalb halten wir uns sehr oft da auf:
Wer einsam steht, der hat es gut, da niemand da der ihm was tut!

Alles andere ist doch nur die persönlich gefühlte Sicherheit. DIE sucht halt naturgemäß jeder dort wo er sich persönlich am sichersten fühlt. No na! :)

Angenehmen Sonntag Abend, besonders in die Nähe von Regensburg. ;)

Box9876
07.02.2012, 12:55
Schönen Wintertag im Forum!


Hab in diesem Thema viel an "Orientierungsmöglichkeiten" dazugelernt.
Auf der offizielen Internetseite wird nämlich auch nur ein Stellplatzführer mit Card angeboten (so hab ich`s halt verstanden.......:confused:)
Hier eine e-mail direkt von Asci - (ist ja hoffentlich keine Werbung) falls es auch für jemand von euch hilfreich ist!

"vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.
Seit 2012 besteht die ACSI CampingCard & Stellplatzführer. Es sind zwei Bücher. Die CampingCard-Campingplätze und die Wohnmobilstellplätze sind kombiniert und weil das Buch sonst zu dick wird, besteht es aus zwei Bücher.
Es ist also nicht ein Buch mit Campingplätze und ein Buch mit Wohnmobilstellplätze. So ein Buch haben wir auch nicht.
Sie können also den Stellplatzführer nicht ohnen CampingCard bestellen.
Es freut uns zu sehen, dass Sie die CampingCard & Stellplatzführer selbst bereits bestellt haben.
Hoffentlich gefällt es Ihnen.
Wir vertrauen, Sie hiermit ausreichend informiert zu haben. "

Liebe Grüsse
box9876

saltun
07.02.2012, 16:51
Auf der offizielen Internetseite wird nämlich auch nur ein Stellplatzführer mit Card angeboten (so hab ich`s halt verstanden.......:confused:)


Das klingt ein bisschen unklar, die Stellplätze haben mit der ACSI-Ermäßigung nichts zu tun.

Für die brauchst Du die ACSI-Karte nicht.

Warum der ACSI überhaupt Womo-Stellplätze im Campingcardführer hat?

Vielleicht, weil er dann auch Umsatz mit den Leuten macht, die Campingplätze wie der
Teufel das Weihwasser meiden:rolleyes::rolleyes: (bei unseren deutschen Freunden gar nicht so
selten)... oder um mehr oder weniger sanften Druck auf "nicht ACSI-Campingplätze" auszu-
üben, wer weiß?
Jedenfalls scheint es in den Orten, in denen es ACSI-Plätze gibt, keine Stellplätze zu geben.:(

lg