PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoreisezug Livorno



Fee
18.01.2012, 11:42
An alle Zelt-, Zeltanhänger- und Buscamper. Die Autoreisezüge nach Rom (Bahnhof voriges Jahr total abgebrannt) und Florenz (keine Ahnung warum) gibt es heuer nicht. Dafür wird 1 mal pro Woche am Freitag ab Wien und am Samstag nach Wien ein Autoreisezug nach/von Livorno geführt. Angeblich wird es auch Spartickets dazu geben. Bis jetzt ist allerdings noch nix zur Buchung freigegeben. Nur falls ihr euch ein paar Kilometer und etwas Zeit sparen wollt, wenn ihr von dort aus weitere Destinationen ansteuert! Es handelt sich wie fast immer bei Autoreisezügen um einen Nachtzug. Ab Wien ca. 20:30, an Livorno ca. 9 Uhr.

loup
19.01.2012, 18:23
......an Livorno ca. 9 Uhr.

na, das wird korsika- und sardinienfahrer nicht freuen, denn das passt schlecht zu den fähren-abfahrtszeiten: 8:00 / 14:15 / 19:00 / 21:30 / 23:30. also zumindest 5 1/4h wartezeit, wenn der zug pünktlich ist. dann bist du um 18:15 in bastia, und wenn du in den süden oder westen willst, bist du nochmals 3-4h unterwegs.
das wäre nichts für mich, da fahre ich lieber gemütlich auf eigener achse.

lg
loup

AndyT
19.01.2012, 18:45
na, das wird korsika- und sardinienfahrer nicht freuen, denn das passt schlecht zu den fähren-abfahrtszeiten: 8:00 / 14:15 / 19:00 / 21:30 / 23:30. also zumindest 5 1/4h wartezeit, wenn der zug pünktlich ist. dann bist du um 18:15 in bastia, und wenn du in den süden oder westen willst, bist du nochmals 3-4h unterwegs.
das wäre nichts für mich, da fahre ich lieber gemütlich auf eigener achse.

lg
loup

Zumindest kommt unsere Fee (:)) ausgeruht am Bahnhof an und du...hast wieder zwei Falten mehr im Gesicht....(Frühverkehr,Mittagsverkehr,Abendverkeh r).:D:p:D:p:D:p:rolleyes:
Bei der Ankunft um 18:15h in Bastia nur mehr zum nächsten CP oder Strand und dreimal darfst du raten..............richtig...eine hübsche blonde serviert mir ein frisches Krügerl.:D:D;):rolleyes:

Fee
19.01.2012, 19:53
:p:D:p:D:p:rolleyes:
Bei der Ankunft um 18:15h in Bastia nur mehr zum nächsten CP oder Strand und dreimal darfst du raten..............richtig...eine hübsche blonde serviert mir ein frisches Krügerl.:D:D;):rolleyes:

Der Andy! Kennt schon wieder alle Frauen!

Genau für die, die halbwegs ausgeruht ankommen wollen, war der Tipp gemeint. Grade wenn Kinder an Bord sind, sind lange Fahrten nicht immer lustig. Und wenn man irgendwo im Stau steckt, muss man auch auf die nächste Fähre warten. Wir würden es nicht schaffen, 10 bis 12 Stunden durchzufahren und würden die Strecke teilen oder dritteln, da brauch ich für den wenigen Urlaub, den ich im Sommer kriege, viel zu lange alleine fürs Hinkommen. Da ist der Autoreisezug eine gute Zeitersparnis, die Mehrkosten nehmen wir in diesem Fall gerne in Kauf.
Selberfahren hat natürlich den Vorteil, dass man viel mehr sieht und mal da oder dort was ansehen kann. Irgendwann bin ich vielleicht in Pension, aber dann......

AndyT
19.01.2012, 22:39
Hallo Fee

hier die ( einzige :D) blonde Frau auf Korsika in Calvi. Sie hat hier auf Korsika auch öfters ein Bier getrunken....:):)

http://www.abload.de/img/p1020368thpfm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1020368thpfm.jpg)

Fee
20.01.2012, 21:18
Könnte das eine Steirerin sein?
Na hoffentlich werden wir sie dann beim Forumstreffen kennenlernen!