PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Runflat Reifen



Hobbycamper
10.01.2012, 20:35
Hallo

Ich brauche neue Reifen für meinen wowa und überlege Runflat Reifen
Zu kaufen, hat ja sicherlich Vorteile.
Was meint ihr dazu?

derfranze
10.01.2012, 21:18
:D:D:D:D und beschusssicher würde auch nicht schaden :D:D:D:D:D:D:D

Im Ernst, was sollen die gegenüber normalen Reifen bringen? Und die Kosten sind auch nicht ohne. Ich meine, das ein Funk-Druckwächter in beiden Anhängerreifen und ein Display im Fahrgastraum mehr bringt.

lg Franz

Camppingfreund
11.01.2012, 06:53
Hallo,

also die Anschaffung von run on flat bringt auch die Anschaffung neuer Felgen und eines Reifendruck Kobntrollsystems mit sich. Denke auch das hier das Kontrollsystem und Pannenspray die bessere alternativ e ist. Die rof werden grosteils nur bei sicherheitsdiensten eingesetzt.

LG

Horst

FRAS1976
11.01.2012, 10:36
Hi,

blöde Frage zu dem Thema:
Gibts überhaupt C-Reifen (zB 185R14C) als Runflat Reifen?

Einen Vorteil hätte das vielleicht: wenn Du mit einem "normalen Reifen" einen Patschn beim WoWa hast kann es passieren das die Reifenfetzen den Radkasten (meistens ja nur Holz und Plastik) komplett zermerschern. Das würde der Runflatreifen dann ja wohl verhindern, oder? Andererseits kostet das Felgentauschen (sofern es nötig ist) und der Reifen selber sicher auch eine Kleinigkeit mehr.
lG.
aus KO

Wienerwald-Jo
11.01.2012, 10:53
Hallo

Ich brauche neue Reifen für meinen wowa und überlege Runflat Reifen
Zu kaufen, hat ja sicherlich Vorteile.
Was meint ihr dazu?

:eek:man gönnt sich ja sonst nichts:eek:
8-lagige C-Reifen tun es sicher auch.
JO

Schulgarten1
12.01.2012, 22:26
Ich habe am BMW Runflat´s. Sind wesentlich teurer als normalos und beeinträchtigen den Fahrkomfort ( Rumpeln, sauhart).
Würds mir ans Womo nicht montieren lassen, bringt aber sicher ein grossses Plus an Sicherheit bei Platzern.

lars nemo
14.01.2012, 12:53
normale reifen und auf der felge ein innenband - campinghandel - da kannst mit einem patschen noch 80 km/h fahren:) weil er sich nicht runterwutzelt.

lars nemo
14.01.2012, 12:54
normale reifen - c reifen für womo
für ww keine ahnung hab keinen