PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für Englandreise



sufu
09.01.2012, 14:33
Hallo Zusammen,

hab mal wieder eine Frage, an euch? War schon mal jemand von euch mit dem Wohnwagen in England? Wir möchten heuer im August evtl. nach England - vorallem wegen unserer Söhne - damit sie mehr englisch sprechen als in der Schule.
Frage, wir haben nur 14 Tage d.h wir brauchen sicherlich für London eine Woche, kennt jemand einen tollen Campingplatz, von wo man auch mit den öffentlichen die City gut erreichen kann. Dann würde uns noch etwas die Umgebung interessieren, vorallem Stonehedge. Wißt ihr da evtl. noch mehr zum Ansehen und wieder eine tollen CP.
Wie würdet ihr fahren, Fähre oder über den Eurotunnel, geht das mit Wohnwagen oder nur mit Wohnmobil?
Schon mal an alle die mir antworten herzlichen DAnk

Viele grüße
Sufu

blue
09.01.2012, 15:31
Tunnel dauert ca. 35 min, kostet wesentlich mehr als Fähre, du kannst beim Auto (Wohni) bleiben,

Fähre: dauert ca. 1 1/2 Stunden (Calais-Dover, Dunkirk-Dover), du musst das Auto am Autodeck lassen und aufs Passagierdeck gehen, teilweise günstige Überfahrten (wenn man rechtzeitig vorausbucht)

Wenn du einen Hund dabei hast: im Tunnel kannst du beim Hund (Auto) bleiben, auf der Fähre muss der Hund alleine im Auto (evtl. Wohnwagen, falls ihm das angenehmer ist) bleiben. Nicht jeder Hund verträgt es allerdings, durch einen Tunnel UNTER DEM MEER (!) durchzufahren.

Für uns gibt es NUR die Fähre, zumal man ja auch etwas von der Überfahrt hat (wenn man gerne Schifferl fährt). Man sieht sehr lange noch die franz. Küste und auch sehr bald die White Cliffs (tolles Erlebnis!). Die Zeit vergeht sehr rasch. Im Tunnel siehst du halt nix, bist nur schneller zu höherem Preis. Wenn du leicht seekrank wirst, ist es der Tunnel vielleicht wert.

London-Nähe gibt es auf alle Fälle CP, von wo du öffentlich in die Stadt kannst. Kann ich dir aber aus eigenen Erfahrungen keinen empfehlen.

Ach ja, Autos mit Flüssiggas dürfen nicht durch den Tunnel! Die Gasflaschen im Wohni sind kein Problem, müssen jedoch (auch auf der Fähre) abgedreht werden (wird zum Teil überprüft).

louis366
09.01.2012, 16:51
Hallo,
für unseren London-Besuch 2010 benutzten wir diesen CP (siehe Link unten) und waren sehr zufrieden,
sehr freundliches Personal, grosse Parzellen, saubere Sanitäranlagen,
Shuttle (Bus/Bahn) direkt vom CP, in 30-40 Min. ist man in der City (London Bridge).

Alderstead Heath Caravan Club Site
http://www.caravanclub.co.uk/caravanclubapps/applications/uk%20sites/Site%20Details.aspx?csid=21816

Für weitere GB-Infos besuche unsere Website:
www.womo-holidays.at/england2010/index.html (http://www.womo-holidays.at/england2010/index.html)

zotty
09.01.2012, 17:40
Hallo Sufu
Wir waren 1997 in London, CP in Abby Wood, ca. 10 km v. London.
1 km v. CP - Railwaystation nach London Bridge (25 min Fahrzeit)
zurück über Bhf. Charing Cross.
Gleich bei der Ankunft in GB ist "Dover Castle" sehr sehenswert. Sehr gutes Museum. CP ca. 3km nördl. v. Ort.
CP f. Stonehenge ist bei Old Sarum (ca. 5 km entfernt)
Leider habe ich nie die genauen CP Namen gespeichert.
lG Zotty

sufu
09.01.2012, 17:44
Hallo louis 366,
Danke für die Info. Meine Frage muss man Mitglied sein in diesen Caravan Club, um einen Platz zu bekommen?
Vg Sufu

zotty
09.01.2012, 17:58
Hallo Sufu
Hier eine Zusammenfassung aller v. uns besuchten Ziele in GB - 1997+2000
Zusammenfassung 2 x Südengland (1997 + 2000), jeweils im Mai
Porthmouth. Besuch der HMS. Viktory (Nelsons Flagship at the battle of Trafalgar) + 2 Museen
Gospord mit der Personenfähre von Portmouth hinüberins SubmarineM, sehr sehenswert (Innenbesicht. U-Boot möglich)
Buckler‘s Hard (ehem. MarineWerft)
Beaulieu, AutoMuseum - super. (Alte Fahrzeuge, Werkstatt – alles lebt) Abby, Palace Hause v. Lord Moutbatton and Garden. Fahrt mit der Monorailway durch den Garten – unbedingt!
Stonehenge –mit dtschsprach. Kopfhöhrer.
FlugzeugM. in Yeovilton. Entern die Concorde u. fliegen mit dem Carrier im Simulator‚gehen durch den Hangar eines Flugzeugträgers u. einiger weiterer Schiffsstationen, erleben die Simulation von Start u. Landungen auf dem Träger u. fahren mit dem Flugzeugaufzug z. Ausgang. Besicht. den Rest des M. Sehr informativ u. lebendig ! traumhaft!!!
Polperro, malerischer alter Fischerhafen u. Schmugglerort (M).
Lizard Point Faszinierende Flora traumhaftes Wetter u. herrl. Klippenlandschaft.
Lands End. Es ist ein Vergnügungspark. (wir haben zwei Shows besucht - eine Unterwasserfahrt in einem Tauchboot – Mist, u. einen gelungenen Film über das mystische Cornwall).
Tintagel- .Arturs Castle (CP im Ort) ca. 2 km zu Aussichtspunkt)
Stratford upon Avon. Geburtshaus Shakespeare, tw. noch mittelalt. Stadt
Warwick Castle beeindruckende Mme Thoussot‘s Figuren - Kingsmaker, Party einer Prinzessin. reichhaltiges Inventar, informativ präsentiert sehr sehenswert.
London – CP in Abby Wood (10 Meilen) 10 min. Fußmarsch und dann mit Bahn ins Center
Chatham. (Historic DockYards) ehem. Schiffswerft von 16..? bis 1982 in Betrieb, die ges. Werft ist jetzt M. waren 8h drinnen
Canterbury Die Kathedrale ist es wert zu bes.. (Black Prince, Th. Becket) schöner Kreuzgang,(Deckenmotive)
Winchester vom CP 3 Meilen zu Fuß in die City, da So der Bus nicht fährt
teilweise mittelalterlicher Stadtkern zur Great Hall (Round Table – angeblich von König Arthur). Weiter zum Wolvesey-Castle (Ruine Bischofspalast), Kathedrale.
Isle of Wight Nach 40 Min. Fahrt über Fishborne zum Osborn House. Ehem. Sommerresidenz von Queen Victoria. Riesiges Haus, schön ausgestattet, leider no foto. Bummeln dann noch zum „Schweizer Haus“. Kurzer Besuch des kuriosen Museums nebenan – ein Sammelsurium von allem.
Godshill (Model –Village, u. Gschnudelgschäfte).
Nach Shanklin, CP (Bauernhof) an der Küste. Ländliche Idylle (Water Buffalo und anderes Getier). Stehen 20 m vor dem Meer.
Falmouth: Pendennis-Castle. In den div. Verteidigungsanlagen sieht man Filme, Kanonenwirbelmacher – alles sehr anschaulich und mit Figuren v. Mme. Thoussot. Die Aussicht auf den Hafen und die Bucht ist beeindruckend.
Predannack. Finden beim Farmer eine herrliche CPWiese. Über den Coast-Path zum Mullion Cove (ca. 35 Min. Moor – Heidelandschaft). Klippen.
Windsor-Castle. Königl. Residenz, Riesige Anlage, Kirche leider damals geschlossen.
CP in Maidenhead = in Dorney-Reach, Old Marsh-Lane bei Maidenhead direkt neben der Themse. Finden die B 3026 und fahren. Netter kleiner CP (Autobahn und Fluglärm stören nicht).
Eton, v. Parkplatz ca. 800m zum Eingang. Prunkvoll ausgestattete Räume.– das Dollhouse (Puppenhaus) = Handwerkskunst.
Dover-Castle. riesige Festung, die vom frühen Mittelalter bis zum 2.WK als Verteidigungsanlage diente. wird anschaulich in einigen Stationen audio-visuell erklärt, unterirdischer Befehlsstand des 2.WK inkl. Gerüchen und Geräuschen.
Dover CP ca. 4 km nach dem Kreisverkehr bei Fähre nach Nordosten.

M = Museum
lG Zotty

blue
09.01.2012, 18:27
Hallo louis 366,
Danke für die Info. Meine Frage muss man Mitglied sein in diesen Caravan Club, um einen Platz zu bekommen?
Vg Sufu

Ich kenne weder diesen speziellen Platz noch bin ich Mitglied bei diesem Club (sonst könnte ich im Clubinternen Bereich nachsehen). Manche "Club"-Plätze sind wirklich nur für Mitglieder, andere sind für alle Gäste offen, rechne jedoch damit ca. 8 Euro pro Nacht aufzahlen zu müssen, wenn du kein Mitglied bist.

Es gibt zwei große Campingclubs in GB: den bereits erwähnten Caravan Club und den Camping & Caravanning Club. Die Mitgliedschaft kostet so irgendwas um die 40 Euro pro Jahr. Das spart man meist schon bei einem Urlaub wieder ein. Dazu gibt es auch eine Zeitschrift und ein Verzeichnis aller clubeigenen Campingplätze.
Darüber hinaus gibt es im ganzen Land noch eine Menge anderer Campingplätze, die nicht zu den großen Clubs gehören. Dort sind die Regeln recht unterschiedlich (auch die Standards), aber manchmal findet man ein schönes, günstiges Plätzchen. Die Clubplätze haben natürlich Regeln, die überall gelten, eine Preisregelung (je nach Standard des Platzes), aber auch eigene Betreiber, die sich halt dem jeweiligen Club angeschlossen haben.

Angeblich gibt es für "Ausländische Touristen" auch eine ermäßigte und zeitlich begrenzte Mitgliedschaft - aber da kenne ich mich zu wenig aus. Beide großen Clubs haben recht gute HPs, die keine Fragen mehr offen lassen sollten. Wenn trotzdem etwas unklar ist, kannst du denen auch ein Mail schicken oder ein Kontaktformular ausfüllen.

louis366
09.01.2012, 18:50
@sufu
@zotty

man muss auf diesen CP definitiv kein Mitglied sein und ob ich jetzt mehr bezahlt habe als ein C&C Mitglied
weis ich nicht. Uns hat der Platz aber so gut gefallen, dass wir auch dann geblieben wären.

minz60
09.01.2012, 21:20
Hallo Zusammen,

hab mal wieder eine Frage, an euch? War schon mal jemand von euch mit dem Wohnwagen in England? Wir möchten heuer im August evtl. nach England - vorallem wegen unserer Söhne - damit sie mehr englisch sprechen als in der Schule.
Frage, wir haben nur 14 Tage d.h wir brauchen sicherlich für London eine Woche, kennt jemand einen tollen Campingplatz, von wo man auch mit den öffentlichen die City gut erreichen kann. Dann würde uns noch etwas die Umgebung interessieren, vorallem Stonehedge. Wißt ihr da evtl. noch mehr zum Ansehen und wieder eine tollen CP.
Wie würdet ihr fahren, Fähre oder über den Eurotunnel, geht das mit Wohnwagen oder nur mit Wohnmobil?
Schon mal an alle die mir antworten herzlichen DAnk

Viele grüße
Sufu

In meinen glorreichen Studienzeiten, campten wir immer auf einem Campingdplatz in Crystal Palace. Der Platz wr gut mit öffenlichem Verkehrsmitteln zu erreichen, und verhältnismäßig ruhig gelegen. Auch für WOMO und Caravans gut zu erreichen. Liegt im Süd-Westen Londons. Leicht zu erkennen, denn es gibt-gab einen Eifelturmverschnitt. Ansonsten beim AA, RAC oder CSMA nachfragen.

Gruß
Minz

louis366
10.01.2012, 00:37
Crystal Palace ist im August meistens ausgebucht, weil er relativ zentrumsnahe liegt (sehr viele Italiener :rolleyes:), also wenn es dieser Platz sein muss, dann unbedingt reservieren.

sufu
10.01.2012, 12:34
Hallo Zotty,

herzlichen Dank für soviel Information, ja da haben wir jetzt schon mal Anhaltspunkte, was wir noch alles anschauen können. Also, 1 Woche London wird es schon werden. Und auf jedenfall Stonehedge. Wie weit sind der Windsor CAstle, dieser M mit dem Flugzeuträger entfernt?
Solltest du das noch wissen, wäre ich für eine kurze mail dankbar.
Schönen Tag noch und herzlichen DAnk
Sufu

sufu
10.01.2012, 12:39
Hallo nochmal

habe gerade festgestellt, das ja die Olympiade von 27.7-12-8 in London ist:
Soll man das wirklich riskieren, ab 2.8 dahin zu fahren. Was meint ihr?
Viele Grüße
Sufu

Ferdlnand
10.01.2012, 14:48
Wir haben 2002 wegen der Olympiade Griechenland ausgelassen.
Laut Berichten jener die dort waren, war es noch nie so ruhig....!
(Sicher nach Athen ist da keiner unabsichtlich...)

lg Ferdl

zotty
10.01.2012, 17:46
Hallo Zotty,

herzlichen Dank für soviel Information, ja da haben wir jetzt schon mal Anhaltspunkte, was wir noch alles anschauen können. Also, 1 Woche London wird es schon werden. Und auf jedenfall Stonehedge. Wie weit sind der Windsor CAstle, dieser M mit dem Flugzeuträger entfernt?

Hallo Sufu
Nach dem MS Autoroute ist Yeovilton von Windsor ca. 200 km sw.
Von dort nach Porthmouth + Gosport nochmals ca. 150 km. Das sind nur Anhaltspunkte, eine genaue Straßenkarte habe ich nicht mehr.
Solltest Du den Micosoft Autoroute auf Deinem PC haben, schau mal genauer nach.
lG Zotty

Guggi
10.01.2012, 18:29
Hallo Zotty,

herzlichen Dank für soviel Information, ja da haben wir jetzt schon mal Anhaltspunkte, was wir noch alles anschauen können. Also, 1 Woche London wird es schon werden. Und auf jedenfall Stonehedge. Wie weit sind der Windsor CAstle, dieser M mit dem Flugzeuträger entfernt?
Solltest du das noch wissen, wäre ich für eine kurze mail dankbar.
Schönen Tag noch und herzlichen DAnk
Sufu

Hi Sufu!

Wenn du bei London bist, mußt du unbedingt die Anmeldung für die Umweltzone jetzt machen. Die sind ziemlich langsam.
http://www.tfl.gov.uk/roadusers/lez/default.aspx
http://www.tfl.gov.uk/roadusers/lez/17702.aspx#tkt-tab-panel-4

Abschreiben können sie auch nicht, da unser Namen und Adresse fast bis zu unkenntlichkeit falsch geschrieben war.
Freunde von uns haben bis jetzt, dreiviertel Jahr, noch immer nichts bekommen.

auffi
10.01.2012, 19:31
Ich weiss ja nicht woher Du kommst wenn Du nach GB fährst. Mit der LKW Fähre von Ostende ist es um einiges billiger als die Fähren von Calais. Es waren damals ca € 70.-- Ersparnis!

gute Fahrt
auffi

Guggi
10.01.2012, 20:53
Wir sind Dünkirchen Dover gefahren. Durch rechtzeitiges Buchen haben wir hin und retour 80 EUR gezahlt.

Ferdlnand
11.01.2012, 00:01
Wir sind Dünkirchen Dover gefahren. Durch rechtzeitiges Buchen haben wir hin und retour 80 EUR gezahlt.

Hallo Guggi!

Ich kann da rechnen und suchen und probieren wie ich will, ich komme zur Hauptreisezeit (in etwa euer Reisetermin) nicht unter € 120.-- zzgl. Treibstoffzuschlag (ohne Hund).
Bei wem hast du gebucht?

lg Ferdl

Guggi
11.01.2012, 13:57
Wir buchten online bei Norfolkline - heißt nun DFDS Seaways.
Buchten Mitte Dez. 2010 für Sommer 2011. Und wir konnten beobachten, dass fast täglich die Preise stiegen..... viell. bekommst du deshalb auch schon einen höheren Preis :confused: od. sie haben sich seit letzem Jahr so verändert....

ktm628
17.01.2012, 12:58
hier vielleicht auch noch etwas interessantes:

http://www.freaksgarden.com/index.php/camping/77-201104-durch-suedengland-im-wohnmobil