PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höhlenbad Tapolka



mara
04.01.2012, 19:50
Hallo
Kennt wer von euch das Höhlenbad in Tapolca (liegt im Osten von Ungarn)und den CP?

Roland+Manuela
Unterwegs mit Hymer Swing 544:)

Galeone
04.01.2012, 21:41
Grüß dich !!!


Ja,ich kenn das Höllenbad in Miskolc Tapolca!!
Sehr schönes gepflegtes hochinterresantes Bad. Im Berg kann man in den Stohlen reinschwimmen ,reingehen.es ist ein Erlebniss schlechthin.
Ich kann auch am Sonntag Bilder ins Forum reingeben ,falls erwünscht ist.
Ich hab nur sonntag dafür Zeit ,weil morgen fahren wir nach Budapest zu Bekannten.
Den campingplatz kenn ich leider nicht,weil meine Frau ist von der Umgebung.und da haben wir nur einen Tagesausflug gemacht
also mit freundliche Grüße reinhard

mara
05.01.2012, 11:03
Hallo
Wenn möglich bitte die Bilder ins Forum stellen.

lg
Roland

as61828
05.01.2012, 13:28
Ach das Höllenbad wäre schon interessant zu sehen, oder ist es ein Höhlenbad?
Wer weiß es, meint adolfo

womoline
05.01.2012, 13:51
Hallo
Wenn möglich bitte die Bilder ins Forum stellen.

lg
Roland

hat mich neugierig gemacht und das hat sich gelohnt.. schau mal hier:


http://www.schoener-reisen.at/forum/showthread.php?2669-Das-H%F6hlenbad-in-Miskolc-Tapolca

Helmi
05.01.2012, 13:58
Das Höhlenbad von Miskolc Tapolca ist sehr schön.
Doch die Gegend ist nicht gerade mit Campingplätzen gesegnet.

Ich war hier Erzsébet Sétàny 393517 Lillafüred

Würde dort aber nie mit einen Wohnwagen drauf fahren, oder einen Womo, das ist eher ein Zeltplatz.

WOHNI§
10.01.2012, 18:12
Hallo hier ist nach längerer Abwesenheit wieder einmal Wohni§.
Tapolca kenne ich von den Aufenthalten im Höhlenbad ,habe aber immer im Hotel nebenan gewohnt.
Alles wunderbar und die unterirdischen Ruheliegen sind traumhaft.Allerdings bei meinen Aufenthalten nie einen Campingplatz gesehen . Es gibt hier denke ich nur Plätze am Balaton welcher ca 10 -15 km weg ist . Glaube aber zu wissen das in dieser Gegend am Balaton jetzt kein Campingplatz offen ist.
Gruß aus der Oststeiermark !
Anneliese u Hans

Galeone
11.01.2012, 22:13
Hallo hier ist nach längerer Abwesenheit wieder einmal Wohni§.
Tapolca kenne ich von den Aufenthalten im Höhlenbad ,habe aber immer im Hotel nebenan gewohnt.
Alles wunderbar und die unterirdischen Ruheliegen sind traumhaft.Allerdings bei meinen Aufenthalten nie einen Campingplatz gesehen . Es gibt hier denke ich nur Plätze am Balaton welcher ca 10 -15 km weg ist . Glaube aber zu wissen das in dieser Gegend am Balaton jetzt kein Campingplatz offen ist.
Gruß aus der Oststeiermark !
Anneliese u Hans


Grüß Dich!

Hab ich das falsch verstanden,wegen Den Balaton der 10 - 15 km weg ist?
Der Balaton ist von Tapolca jetzt nur grob gesagt 150 - 200 km entfernt.
Das soll jetzt keine Belehrung sein:),aber ich dachte, ich rühr mich und schreib mal .
Schöne Grüße von Reinhard

Helmi
11.01.2012, 22:34
Grüß Dich!

Hab ich das falsch verstanden,wegen Den Balaton der 10 - 15 km weg ist?
Der Balaton ist von Tapolca jetzt nur grob gesagt 150 - 200 km entfernt.
Das soll jetzt keine Belehrung sein:),aber ich dachte, ich rühr mich und schreib mal .
Schöne Grüße von Reinhard

Nein er hat Recht, ca 15 KM vom Balaton gibt es an der Strasse 84 ein Tapolca.

Dort gibt es auch es auch Höhlen (Grotten), eben nicht als Bad.
Man geht eine lange Treppe runter, steigt in einen Kahn, fährt eine Runde, dann kommt wieder die lange Treppe, man geht die rauf und ist draussen.

Mit dem Höhlenbad der Ort heißt Miskolc-Tapolca.
Wurde eigentlich schon vom TE falsch benannt.

frawei
12.01.2012, 06:08
Kennt wer von euch das Höhlenbad in Tapolca (liegt im Osten von Ungarn)und den CP?

Wir waren im Jahr 2006 in besagtem Höhlenbad, im Rahmen einer Ungarnrundreise! Das Bad ist eine Sehenswürdigkeit besonderer Art, doch als wir es besuchten waren sehr viele Besucher im Bad und wir blieben nur einige Stunden dort! Ein Campingplatz ist ca. 500m vom Bad weg, dieselbe Straße wie zum Bad, nur nöch höher den Berg hinauf! War zu dieser Zeit kein moderner Platz, aber alles vorhanden!
Gruß Franz

mara
12.01.2012, 17:41
Kennt wer von euch das Höhlenbad in Tapolca (liegt im Osten von Ungarn)und den CP?

Wir waren im Jahr 2006 in besagtem Höhlenbad, im Rahmen einer Ungarnrundreise! Das Bad ist eine Sehenswürdigkeit besonderer Art, doch als wir es besuchten waren sehr viele Besucher im Bad und wir blieben nur einige Stunden dort! Ein Campingplatz ist ca. 500m vom Bad weg, dieselbe Straße wie zum Bad, nur nöch höher den Berg hinauf! War zu dieser Zeit kein moderner Platz, aber alles vorhanden!
Gruß Franz

Hallo
Super danke für die auskunft,werde das bad im April im zuge einer Ungarnrundreise besuchen.
lg
Roland