PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lt 35



betty
03.01.2012, 18:00
Hallo, ich fahre einen LT 35 Bj. 84, bin super zufrieden, fehlende Servolenkung
macht mir als Frau prima Mukis,:D aber was mich echt stört ist die Hitze in dem
Fahrzeug, da der Motor unter der Beifahrerbank und somit im Innenraum liegt,
haben mein Sohn und ich im Sommer das Gefühl in einer fahrenden Sauna :eek:zu
sitzen. Dachte schon an einen Ventilator, leider haben wir keinen Zigarettenanzünder
gibt es eine andere Lösung, ich habe auch schon abgedichtet, aber leider brachte das
nicht viel bis gar nichts. Nachrüsten des Zigarettenanzünders kommt eigentlich nicht
in Frage, hat jemand Erfahrung mit Ventilatoren bringen die was, und gibt es nicht externe
Akkus?

Danke im Voraus:)

Camppingfreund
03.01.2012, 18:28
Hallo Betty,

ich denke das sollte helfen.

Aluminium-Folie mit genarbter OberflächeZum Schutz gegen Wärmestrahlung von der Auspuffanlage oder von heißen Motorteilen dient diese kräftige Aluminium-Folie. Sie läßt sich gut zuschneiden (z.B. nach Schablonen) und ist leicht von Hand formbar. Die genarbte Oberfläche bewirkt eine gute Wärme-Abstrahlung.Die aus der Folie zugeschnittenen Wärmeschutzschilder werden mit Clipsen oder Schrauben "auf Abstand" von der Wärmequelle zwischen Auspuff und Karosserie (oder zwischen Motor und Karosserie) angebracht. Oder Sie kleben die Folie an: die Rückseite hat eine "wärmeaktivierbare" Klebeschicht. Sie ist zunächst nicht klebrig, kann aber mit z.B. mit Heißluft aktiviert und dann angeklebt werden.Bitte schauen Sie in unserem Onlineshop (http://www.stevens-wesel.de/shop/index.php?cPath=37_57&osCsid=cacadbe637279393bd76f484f882e5df) nach den aktuell lieferbaren Größen.

http://www.stevens-wesel.de/daemmstoffe.htm

LG

Horst

betty
03.01.2012, 19:20
Hallo, ich fahre einen LT 35 Bj. 84, bin super zufrieden, fehlende Servolenkung
macht mir als Frau prima Mukis,:D aber was mich echt stört ist die Hitze in dem
Fahrzeug, da der Motor unter der Beifahrerbank und somit im Innenraum liegt,
haben mein Sohn und ich im Sommer das Gefühl in einer fahrenden Sauna :eek:zu
sitzen. Dachte schon an einen Ventilator, leider haben wir keinen Zigarettenanzünder
gibt es eine andere Lösung, ich habe auch schon abgedichtet, aber leider brachte das
nicht viel bis gar nichts. Nachrüsten des Zigarettenanzünders kommt eigentlich nicht
in Frage, hat jemand Erfahrung mit Ventilatoren bringen die was, und gibt es nicht externe
Akkus?

Danke im Voraus:)
Vielen Dank, das habe ich schon gemacht, hatte aber leider nicht den gewünschten
Effekt.

Camppingfreund
03.01.2012, 19:27
Hi Betty,

also viel mehr kannst kostengünstig ned tun. eventuell noch a weisses Tuch aufs Amaturenbrett aber das wars dann schon. Ventilator wird nix bringen.

Lg Horst

STO
03.01.2012, 19:44
Windabweiser an den Seitenfenstern und Fenster einen Spalt offen?

tullnerfelder
04.01.2012, 20:35
Hallo Betty,
wieso kommt die Nachrüstung eines Zigarettenanzünders nicht in Frage?
Ventilator bringt vielleicht etwas, vorausgesetzt, dass der Zug nicht störend ist. Wo willst Du den Akku laden?
Sonst wäre nur die Variante mit Windabweisern an den Seitenfenstern, oder der Einbau eines Klappdaches (einschlägiger KFZ-Zubehörhandel) möglich.
Sauna gehört halt zum LT-Feeling dazu:D
Übrigens: Willkommen im Forum!