PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Familie sucht günstiges wohnmobil



dondo70
02.01.2012, 12:53
Hallo,

Wir, Familie mit 2 Kindern suchen ein günstiges Wohnmobil. Preisvorstellung sind 2- 3000,-- Euronen.
Da wir Camping- Anfänger sind, würden wir uns auch über Tips und Infos, worauf wir bei einem WM-Kauf achten sollten, freuen.

lg

Engelbert Eisner

WoFa
02.01.2012, 15:00
Als erstes ist wohl darauf zu Achten,

dass es für den Preis kein Womo gibt

mit dem man noch irgend etwas anfangen kann.

Achtung:

CAMPING ist KEINE günstige art URLAUB zu machen.


Tut mir Leid, aber das musste raus.

Gruss bartl

Allesfahrer
02.01.2012, 15:23
Hallo!

Ja das ist auch meine Meinung.

In der Preisklasse würde ich höchstens einen WohnWagen suchen, oder WohnMobil in einer höheren Preisklasse.

Oder suchst du etwa ein Bastlerfahrzeug? ;)

gerilu
02.01.2012, 15:45
Hallo und willkommen im Forum !!

Hmmm - schließe mich den "Vorrednern" an - in der Preisklasse bekommst lediglich einen quasi "Schrotthaufen", dessen Besitzer eigentlich etwas zahlen hätte müssen, für eine fachgerechte Entsorgung ....

Wenn du ein wirklich versierter Bastler bist - naja - ALLES ist machbar, aber ob´s dafürsteht, ist eine andere Sache ...

gerilu

dondo70
02.01.2012, 15:53
Ich will kein Bastlerfahrzeug, sondern eines, mit dem man noch ca. 3 Jahre fahren kann. Fa es unser erstes wird, wollen wir nicht allzuviel ausgeben, denn nach den ersten Urlauben werden wir sicherlich einige Dinge anders haben wollen und uns dann den "idealen" wagen zulegen.
Und mieten geht leidet auch nicht sooo leicht - mit 4 Hunden.
Welche Summe sollte ich mind. budgetieren?

Hawky
02.01.2012, 18:15
Wir haben uns heuer auch unser erstes Wohmobil gekauft und uns mal ein Bild gemacht, was man so um sein Geld bekommt. Schaut doch mal für´s erste auf Inseratseiten, um einen Eindruck zu bekommen, was am Markt so los ist.

z.B.

http://www.campingboerse.at/service/Application/Filter.asp?Rubrik=Reisemobil&B1=Suchen&Schlafplaetze=_ALL&Treibstoff=Diesel&maxPreis=_ALL&Aufbauart=Alkoven&maxKM=150000&CID=_ALL&_rubrik=Reisemobil&bp=bp

oder

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/wohnwagen-wohnmobile/wohnwagenboerse

westbahnmichi
02.01.2012, 22:34
Hallo

also solltet ihr heuer noch ein womo kaufen wollen würde ich mich sehr beeilen, denn im frühjahr steigen die preise wieder, bei deinen preisvorstellungen von 2-3.000,-- euro kannst eigentlich jedes kaufen das sich noch irgendwie bewegt, da brauchst du nicht aufpassen ob es wo einen feuchtigkeitsschaden gibt!!!

ich wünsche euch jedenfalls viel glück bei der suche!!!

pfeil49
02.01.2012, 23:39
Und mieten geht leidet auch nicht sooo leicht - mit 4 Hunden.


Nur meine unbedeutende Meinung:

Auf Campingplätzen dürften vier Hunde, auch wenn sie noch so gut erzogen sind, ein gewisses Problem darstellen. So wie eine Womo-Anmietung mit Hunden schwierig sein dürfte, wird sich dieses Problem auf CPen fortsetzen. Bitte illusionslos an dieses Faktum herangehen, nicht allzuviel Toleranz und Verständnis von CP-Betreibern und Nachbarn erwarten!

Ferdlnand
03.01.2012, 00:05
Naja, mit 3000 €uronen wird es schon recht schwierig...:eek:
Du brauchst ja 4 Schlafplätze und auch 4 Sitzplätze. Mit deinem Budget wird es keine 4 Sitzpätze mit 3-Punkt-Gurten geben. Eine Kastenwagen wird für 4 Persinen und 4 Wazis sicher zu klein sein und bei den Womos dieser Altersklasse wir es wchwierig werden das Vertrauen für eine dichte Sperrholzkiste aufzubringen. Geben tut es allerhand im Net.., z.B.: http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/wohnwagen-wohnmobile/ford-transit-34240571/?adId=34240571
Hier gibt es auch weitere Mobile in deiner Preisklasse.

Ich würde meinen mit etwas Verhandlungsgeschick, Geduld und Spucke sollte um 5000.-- was zu bekommen sein. Aber Vorsicht! Zum probieren sind solche Mobile nicht unbedingt das Beste da es einige Probleme geben könnte die dir den Spass verderben.
Wie man mit 4 Hunden am CP aufgenommen wird ist vorab zu klären undist in erster Linie wohl auch vom Verhalten der Hundis und vor allem auch der Halter abhängig. Große Gegenliebe ist auf Anhieb vermutlich nicht zu erwarten...;):rolleyes::D

lg Ferdl

Marsi
03.01.2012, 00:10
ähm

um 3000 euro nen WM? das könnte etwas spannend werden...

Was haltet ihr davon erstmal nen Zelt zu besorgen? Um 3000 bis 4000 Euro bekommt ihr ein Luxuszelt mit allen zubehör locker für ne größer Familie.

Das ist sicherlich erstmal besser als in nen schrotthaufen zu investieren der es nichtmal bis Hintertupfing schaft....


das mit den 4 hunden habe ich erst im nachhinein gelesen auch das könnte ne leichte herausforderung werden

Hawky
03.01.2012, 09:15
Ich würd meinen, dass das Finden eines "gscheiten" WoMos in der Preisklasse vermutlich die größer Herausforderung ist als die 4 Hunde.
Man muss halt bei der Wahl des CP schauen, dass es vielleicht eigene Bereiche mit Stellplätzen für Hundebesitzer gibt - da ist dann die Toleranz größer ;)

STO
03.01.2012, 12:32
Welche Summe sollte ich mind. budgetieren?

ich wuerd min. 10k budgetieren und mich nach dem ersten oder 2. testurlaub von dem ding vielleicht wieder trennen, wenns nicht den anspruechen genuegt.

Peter und Monika
05.01.2012, 01:05
Hallo Engelbert,

lass Dich nicht gleich entmutigen! Sicher wirds nicht einfach, in der Preisklasse was vernünftiges zu finden. Ausschließen würde ich es dennoch nicht - bei etwas Geduld und Glück ist das schon möglich.
Wir haben uns selbst vor 4 Jahren ein älteres WoMo knapp über deiner Preisvorstellung gekauft und hatten bislang kaum Probleme damit. Und sind damit auch nach Süd-Tirol, Kroatien, Tschechien und österreichweit rumgefahren.
Und wir werden auch heuer damit unterwegs sein.
Wenn Dir einer von den Leuten, die ein 50.000,-- oder 60.000,-- Euros teures WoMo fahren, sagen, dass deine Preisklasse "Schrott" ist, lass sie einfach reden. Die Realtität ist DIE, dass du sehr wohl um das Geld was findest, Zeit und Geduld vorausgesetzt......................

schure
05.01.2012, 14:03
Hallo Engelbert,

Die Realtität ist DIE, dass du sehr wohl um das Geld was findest, Zeit und Geduld vorausgesetzt......................


genau, wie diesen hier z.B. :

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/wohnwagen-wohnmobile/fiat-242-33999238/?adId=33999238

erstaunlich wenige km ! und gar nicht so klein.
Der würde doch in dein "Beuteschema " passen ?

grüße

STO
05.01.2012, 14:13
schaut ziemlich schwer aus...:confused: ... andererseits: hier (http://www.ebay.at/itm/MERCEDES-BENZ-209-XXL-WOHNMOBIL-REISEMOBIL-VOLLAUSSTATTUNG-NUR-104tkm-/190621819223) geht sichs auch aus.

travelingfrog
08.01.2012, 15:24
Als erstes ist wohl darauf zu Achten,

dass es für den Preis kein Womo gibt

mit dem man noch irgend etwas anfangen kann.


Also bei uns ist sich das für den reinen Kaufpreis ausgegangen, aber vermutlich definiert man einen Westfalia T3 noch nicht als Womo.
Außerdem hat sich die Anfangsinvestition von 3000 Euro fast verdoppelt, bis er dann bereit zur ersten großen Ausfahrt war. Das waren keine unvorhergesehenen Reparaturen, sondern einfach Dinge, die bei einem fast 30 Jahre alten Fahrzeug einfach gemacht werden mussten (neue Reifen, neue Sitzbezüge, Wände innen lackieren, Verkleidungsplatten austauschen, neuen Boden reinlegen, Ölwechsel, Zusatzölkühler eingebaut, Bremsen erneuert, Pickerl gemacht, neue Gasanlage, Gasprüfung, ...). Da kommt einiges zusammen, also wenn 3000 das Gesamtbudget ist, seh ich auch ein bissl schwarz, v.a. weil man ja was zurücklegen muss, wenn dann wirklich eine Reparatur ansteht, was in der Preisklasse nicht unwahrscheinlich ist.
Unser Bus hat uns jedenfalls gleich anschließend 3000km durch Griechenland befördert, wir können also durchaus was damit anfangen.



Achtung:

CAMPING ist KEINE günstige art URLAUB zu machen.


Das ist richtig, aber wenn man's erst gewohnt ist, dann ist man mit den Urlaubsvarianten der armen Leute (4 Sterne Hotels udgl.) ja nicht mehr glücklich :P

westbahnmichi
09.01.2012, 09:33
schaut ziemlich schwer aus...:confused: ... andererseits: hier (http://www.ebay.at/itm/MERCEDES-BENZ-209-XXL-WOHNMOBIL-REISEMOBIL-VOLLAUSSTATTUNG-NUR-104tkm-/190621819223) geht sichs auch aus.

Hallo

auch bei dem wird man gewichtsprobleme haben!!!

STO
09.01.2012, 14:32
der suchende war schon seit ueber einer woche nimmer im forum - wahrscheinlich macht er schon urlaub ;)

Hermi
09.01.2012, 15:48
Hallo,

Wir, Familie mit 2 Kindern suchen ein günstiges Wohnmobil. Preisvorstellung sind 2- 3000,-- Euronen.
Da wir Camping- Anfänger sind, würden wir uns auch über Tips und Infos, worauf wir bei einem WM-Kauf achten sollten, freuen.

lg

Engelbert Eisner

auweh,,ggg mit diesen Preis kannst du 4.Reifen kaufen,,das andere dazu denken,,,,sorry,,,ja wie meine vorredner,,einen wohnwagen und der hat sicher schon 20.Jahre am Buckel,,,ist leider so,,aber nicht den Mut verlieren,,,lg Hermi:eek:

gerilu
09.01.2012, 20:07
In der Campingboerse steht derzeit einer drinnen in der Preislage ...

hier (http://www.campingboerse.at/service/Application/Details.asp?Eintrag_ID=19482&actPage=1&Rubrik=Reisemobil&B1=Suchen&Schlafplaetze=%5FALL&Treibstoff=%5FALL&maxPreis=%5FALL&Aufbauart=%5FALL&maxKM=%5FALL&CID=%5FALL&_rubrik=Reisemobil&bp=bp)

aber ich habe keine Ahnung, ob der überhaupt nur annähernd ok ist !!!

gerilu

Hermi
11.01.2012, 21:43
Hallo,

Wir, Familie mit 2 Kindern suchen ein günstiges Wohnmobil. Preisvorstellung sind 2- 3000,-- Euronen.
Da wir Camping- Anfänger sind, würden wir uns auch über Tips und Infos, worauf wir bei einem WM-Kauf achten sollten, freuen.

lg

Engelbert Eisner

hallo Engelbert,,,ihr sucht ja ein billiges Wohnmobil,,???? schaut mal bei Hymer-Sulzbacher in Eferding rein,,da steht ein Ford mit Hochdach,,82oookm,,3900.-Euro,,nur nicht sehr groß,,,lg Hermi