PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winkelantrieb



Feinspitz
02.01.2012, 10:09
An alle Bastler.
Ich möchte mir meine Reserveradhalterung von meinem Duc.umbauen auf Kurbelbetrieb.Dazu bräuchte ich einen Kurbelantrieb wie es als Einbausatz von einigen Anbietern gibt.Aber nur den Antrieb, weil ich improvisieren muß.Vielleicht hat jemand schon sowas gemacht.Der ganze Umbausatz ist mir zum ausprobieren zu teuer.Vielleicht kann mir irgendwer einen Tipp geben.
Mit freundlichen Bastlergrüßen Werner

gerilu
02.01.2012, 13:26
An alle Bastler.
Ich möchte mir meine Reserveradhalterung von meinem Duc.umbauen auf Kurbelbetrieb.Dazu bräuchte ich einen Kurbelantrieb wie es als Einbausatz von einigen Anbietern gibt.Aber nur den Antrieb, weil ich improvisieren muß.Vielleicht hat jemand schon sowas gemacht.Der ganze Umbausatz ist mir zum ausprobieren zu teuer.Vielleicht kann mir irgendwer einen Tipp geben.
Mit freundlichen Bastlergrüßen Werner

Ah - noch ein Bastler ... :D:D:D:D

Habe mir einst einfach einen "Winkelantrieb" vom "Schrotthändler" geholt .... weiß nicht mehr genau, aus welchem Altfahrzeug ich das Teil ausgebaut hab - einfach suchen - einige haben sowas ja original.
Dann einfach eine "Halteplatte" gebastelt - an die passende Stelle am Fahrzeug angeschraubt und fertig war der "beinahe automatische Reserveradaufzug" :D:D

ACHTUG - möglicherweise ist das aber eine eintragspflichtige Veränderung des Fahrzeugs - keine Ahnung ! Es wird sich wohl niemand unters Fahrzeug legen, um zu kontrollieren, aber einem aufmerksamen §57a Prüfer könnte so eine Veränderung aber schon mal auffallen ....

gerilu

rotti
02.01.2012, 19:24
An alle Bastler.
Ich möchte mir meine Reserveradhalterung von meinem Duc.umbauen auf Kurbelbetrieb.Dazu bräuchte ich einen Kurbelantrieb wie es als Einbausatz von einigen Anbietern gibt.Aber nur den Antrieb, weil ich improvisieren muß.Vielleicht hat jemand schon sowas gemacht.Der ganze Umbausatz ist mir zum ausprobieren zu teuer.Vielleicht kann mir irgendwer einen Tipp geben.
Mit freundlichen Bastlergrüßen Werner

Hat du auch einen Vornamen ???? Wäre nett zu wissen wegen der Andrede.

Schau mal hier, dir Ford Transit haben solchen Seilhalterungen:

http://www.ebay.de/itm/Seilzug-Ersatzrad-5C16-1K353-CA-Ford-Transit-2005-/140470983116

LG
Mathias

MANICHRU
02.01.2012, 21:35
Servus

Der SEAT Alhambra alt und der VW Sharan alt haben solche Dinger verbaut ( nicht die neuen Modelle ab ca.2011)

lg manichru