PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duocontroller



ulli38
28.12.2011, 11:38
Weihnachtsgeschenk für meine Mann war ein Duo Controller 30 mb
Damit er nicht immer mitten in der Nacht aufstehen muss um das Gas umzuschließen.
Schon eingebaut und funktioniert :D
http://www.truma.com/de/de/gasversorgung/duocontrol-cs.php

westbahnmichi
28.12.2011, 17:32
Weihnachtsgeschenk für meine Mann war ein Duo Controller 30 mb
Damit er nicht immer mitten in der Nacht aufstehen muss um das Gas umzuschließen.
Schon eingebaut und funktioniert :D
http://www.truma.com/de/de/gasversorgung/duocontrol-cs.php

Hallo

ein braves christkind;), und ab jetzt kann dein mann die nächte ruhig durchschlafen:D:D:D

LT35
31.12.2011, 14:38
Weihnachtsgeschenk für meine Mann war ein Duo Controller 30 mb

Das ist eine prima Investition. Leider ist halt die Voraussetzung für den Einbau, dass der Gaskasten mindestens fünf Zentimeter Luft über den Flaschenventilen haben muss.

Heinz

holiday
31.12.2011, 16:25
Das ist eine prima Investition. Leider ist halt die Voraussetzung für den Einbau, dass der Gaskasten mindestens fünf Zentimeter Luft über den Flaschenventilen haben muss.

Heinz


warum?......

46erkurt
31.12.2011, 16:43
Auszug aus der Installationsanleitung:


Einbau und Anschluss DuoControl CS
DuoControl CS muss so montiert werden, dass sich die
Anschlüsse der Hochdruck-Schläuche an höchstmöglicher
Position befinden, zumindest jedoch über dem Flaschenventil-
Niveau (gestrichelte Linie).
Die Hochdruck-Schläuche müssen im permanenten Gefälle
zum Flaschenventil verlaufen.

Kurt

holiday
31.12.2011, 16:48
Auszug aus der Installationsanleitung:


Einbau und Anschluss DuoControl CS
DuoControl CS muss so montiert werden, dass sich die
Anschlüsse der Hochdruck-Schläuche an höchstmöglicher
Position befinden, zumindest jedoch über dem Flaschenventil-
Niveau (gestrichelte Linie).
Die Hochdruck-Schläuche müssen im permanenten Gefälle
zum Flaschenventil verlaufen.

Kurt

ja so stehts in der anleitung

ich wollt ja nur wissen wo die 5 cm herkommen

46erkurt
31.12.2011, 17:10
Hi alex!

Explizit steht da nix von 5 cm wie es LT35 schreibt, nur ein permanentes Gefälle der Schläuche ist erforderlich.

Kurt

LT35
31.12.2011, 20:06
Explizit steht da nix von 5 cm wie es LT35 schreibt
Ich habe nicht geschrieben, dass in der Anleitung 5 cm steht, sondern dass sie Voraussetzung für den Einbau sind (ich achte auf meine Worte).
Ist alles aus der Anleitung ersichtlich, dort finden sich die exakten Einbaumaße des Reglers. Daraus ist ersichtlich, dass der Regler 8 cm über die Schlauchmitte hinausragt. Der Ventilknopf der Flasche reicht 4 cm über seine Schlauchmitte. Bei waagrechtem Schlauch ragt der Regler also 4 cm über den Ventilknopf hinaus. Um ein zumindest geringes Gefälle von 1 cm zu erreichen, muss man für den Regler oberhalb der Flasche 5 cm Luft haben.
Ihr dürft mich gerne korrigieren, wenn meine mathematischen Fähigkeiten nicht ausreichend waren.

Heinz

rotti
01.01.2012, 09:08
Für Interessierte hier die Betriebs - und Einbauanleitung:
http://www.truma.com/downloadcenter/duocontrolcs_installation_instruction_de.pdf

Lg
Mathias

Bobby1
01.01.2012, 14:22
@LT35 (http://www.campingforum.at/campingforum/member.php?u=5815) siehst es gibt einen besserwisser :-(

LT35
01.01.2012, 14:26
@LT35 (http://www.campingforum.at/campingforum/member.php?u=5815) siehst es gibt einen besserwisser :-(
Den seh ich derzeit noch nicht, aber vielleicht kommt er ja noch. Und vielleicht weiß er's dann wirklich besser.

Heinz

46erkurt
01.01.2012, 17:23
Den seh ich derzeit noch nicht, aber vielleicht kommt er ja noch. Und vielleicht weiß er's dann wirklich besser.

Heinz

Ich habe dir nicht widersprochen, ich habe lediglich auf die Einbauanleitung hingewiesen.

Bobbys primitive Pöbeleien gehen mir am Ar*** vorbei.

Kurt:)

LT35
01.01.2012, 17:32
Ich habe dir nicht widersprochen
Sag ich doch.

Heinz, ganz friedlich

Bobby1
02.01.2012, 17:13
Ich habe dir nicht widersprochen, ich habe lediglich auf die Einbauanleitung hingewiesen.

Bobbys primitive Pöbeleien gehen mir am Ar*** vorbei.

Kurt:)

da sieht man welcher feine mann dieser user ist und welches niveau er hat !!!!!

garmin12
02.01.2012, 18:59
Der Ursprung des Postings war ein Weihnachtsgeschenk, also etwas Schönes und Erfreuliches. Könnt ihr euch nicht wie vernünftige Erwachsene verhalten und das Streiten bleiben lassen und euch einfach für den Beschenkten freuen?

46erkurt
02.01.2012, 19:15
Hallo garmin12!

Genannter dürfte ein Problem mit mir haben. Er verunglimpft mich auch in anderen Foren und deckt mich mit Mails ebenfalls ein.

Ab auf die Trollwiese damit.

Kurt:cool:

Bobby1
02.01.2012, 19:25
Hallo garmin12!

Genannter dürfte ein Problem mit mir haben. Er verunglimpft mich auch in anderen Foren und deckt mich mit Mails ebenfalls ein.

Ab auf die Trollwiese damit.

Kurt:cool:


dieses posting kostet mir nur einen lacher .... aber garmin12 ich muß dir schon recht geben !

DampfBahner
02.01.2012, 19:33
da sieht man welcher feine mann dieser user ist und welches niveau er hat !!!!!
Ich kann aus den Postings des "feinen mannes" nix Unfeines herauslesen;
und auch "Niveau-Problematik" kann ich keine erkennen !
So what !?!?

Im übrigen:
Nettes Weihnachts-Geschenk für einen Camper !
Und LT35's "Berechnungen" - als Ergänzung zur Einbau-Anleitung - fand ich auch intressant.