PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckspritzschutz für Womo



WoFa
25.12.2011, 22:41
Hallo

Weiss jemand wo so etwas bekommen kann?

Habe das schön öfter am Heck von Womos gesehen.

Ging über die gesamte Breite des Fahrzeuges.

Ausgesehen hat es, als ob es als einzelne Schnüre

auslaufen würde, oder wie die "Bordeln" an Teppichen.:confused:

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke schon mal im vorraus.:)

Weihnachtlichen Gruss vom Wolfgang

holiday
26.12.2011, 08:40
Hallo

Weiss jemand wo so etwas bekommen kann?

Habe das schön öfter am Heck von Womos gesehen.

Ging über die gesamte Breite des Fahrzeuges.

Ausgesehen hat es, als ob es als einzelne Schnüre

auslaufen würde, oder wie die "Bordeln" an Teppichen.:confused:

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke schon mal im vorraus.:)

Weihnachtlichen Gruss vom Wolfgang


bei jedem campinghändler,ist auch in jedem katalog drinn

46erkurt
26.12.2011, 08:40
Hi!

Diese Schmutzfänger gibt es in Campingzubehörläden. Siehe auch div. Kataloge. Preis € 109,-
Meiner Meinung nach sehen die fürchterlich aus, daher sieht man sie auch selten.

Kurt

46erkurt
26.12.2011, 08:43
Hallo alex!

Da haben wir zur gleichen Zeit auf "Enter" gedrückt!:D

Kurt:D

STO
26.12.2011, 14:52
und noch ein link dazu: klick (http://www.campingshop-24.com/karosserie-chassis/rund-ums-rad/schmutzfaenger-fuer-wohnmobile.php)

deine Nachfahrenden, ev. dein Anhänger und alles, was du am Heck transportierst, wird's dir danken.

WoFa
26.12.2011, 18:33
und noch ein link dazu: klick (http://www.campingshop-24.com/karosserie-chassis/rund-ums-rad/schmutzfaenger-fuer-wohnmobile.php)

deine Nachfahrenden, ev. dein Anhänger und alles, was du am Heck transportierst, wird's dir danken.


Hallo Bernd,

Das ist mal eine Antwort auf meine Frage,

wollte nämlich nicht wissen wem so etwas gefällt,

sondern wo es das Teil zu kaufen gibt.:)



Vielen Dank für den Link.

LG Wolfgang

Allesfahrer
27.12.2011, 12:52
Hallo!

Ich weiß zwar das das nicht deine Frage war, aber da du den Link schon bekommen hast will ich nur dazusenfen das ich mir das auch gerne montiert hätte.
Da das allerdings nur über die Leiche meiner besseren Hälfte gegangen wäre hab ich darauf verzichtet. ;)

illo
27.12.2011, 14:41
deine bessere Hälfte, hat aber Recht!!!:D:D:D

elgenial
27.12.2011, 18:42
senf dazu abgeben .......

ich bin auch kein freund davon (net weils leichen gibt, oder weil es fengshui technich ein problem gibt) nein weil es meiner meinung nach ein klump ist. im winter hat man immer die eisbälle in den fransen hängen, die dann wenn man pech hat ans auto klopfen.

46erkurt
27.12.2011, 19:19
Hallo Bernd,

Das ist mal eine Antwort auf meine Frage,

wollte nämlich nicht wissen wem so etwas gefällt,

sondern wo es das Teil zu kaufen gibt.:)



Vielen Dank für den Link.

LG Wolfgang

Habe ich Dir doch gepostet! Der Rest war eine Zusatzbemerkung!
Hättest Du div. Onlinekataloge befragt, wäre Deine Frage unnötig gewesen.

Kurt:p

Kurt

STO
27.12.2011, 20:12
im winter hat man immer die eisbälle in den fransen hängen, die dann wenn man pech hat ans auto klopfen.

dann machst es halt wie bei richtigen :D autos: kostet zudem weniger
(http://truckstyler-shop.de/Passend-fuer-MAN/Styling-aussen/Anbauteile-und-Spoiler/Schmutzfaenger-fuer-Lkw/Passend-fuer-MAN-Lkw-Heck-Schmutzfaenger-weiss-oder-schwarz::5802.html)

elgenial
27.12.2011, 20:27
dann machst es halt wie bei richtigen :D autos: kostet zudem weniger
(http://truckstyler-shop.de/Passend-fuer-MAN/Styling-aussen/Anbauteile-und-Spoiler/Schmutzfaenger-fuer-Lkw/Passend-fuer-MAN-Lkw-Heck-Schmutzfaenger-weiss-oder-schwarz::5802.html)

gibts auch mit aufdruck und verkehrszeichen drauf :D:D:D:D

Davidson
28.12.2011, 10:40
Hallo,
also ich kann von der Funktion nur positives berichten, und so schlecht schaut`s auch nicht aus.
Einen guten Rutsch in`s 12er Jahr an alle wünscht Davidson

saltun
28.12.2011, 11:08
Hallo,
also ich kann von der Funktion nur positives berichten, und so schlecht schaut`s auch nicht aus.
Einen guten Rutsch in`s 12er Jahr an alle wünscht Davidson

So könnte ich mir das auch vorstellen, nur sinnvoll wäre es weiter vorne,
näher bei der Hinterachse, da streift es auch nicht bei jeder Bodenwelle!:rolleyes:

Liebe Grüße

STO
28.12.2011, 13:35
So könnte ich mir das auch vorstellen, nur sinnvoll wäre es weiter vorne,
näher bei der Hinterachse, da streift es auch nicht bei jeder Bodenwelle!:rolleyes:

Liebe Grüße

wenn du mit so einem auto bodenwellen in einer geschwindigkeit faehrst, die den schmutzfaenger wirklich tangiert, dann hast sowieso andere probleme ;)

weiter vorne montiert reichen die normalen dackerln auch - wenns ein heck/anhaengerschutz sein soll, dann ist das fahrzeugende aerodynamisch der einzig sinnvolle platz.

saltun
28.12.2011, 15:29
wenn du mit so einem auto bodenwellen in einer geschwindigkeit faehrst, die den schmutzfaenger wirklich tangiert, dann hast sowieso andere probleme ;)

weiter vorne montiert reichen die normalen dackerln auch - wenns ein heck/anhaengerschutz sein soll, dann ist das fahrzeugende aerodynamisch der einzig sinnvolle platz.

Beim großen Hecküberhang der meisten Womos wird der Vorhang bei jeder "amtlichen"
Bodenschwelle (bei uns gibts diese noch haufenweise), jeder Fähren-Rampe usw, mehr
oder weniger heftig Bodenberührung haben:eek:.
Außerdem nützt er da gar nichts gegen die Verschmutzung eigenen Bodenplatte...
Von Aerodynamik würde ich bei Wohnmobilen gar nicht erst reden....


Liebe Grüße

STO
28.12.2011, 15:34
ja. das ist die "Kehr"-Seite der Medaille :D


ps: in der Bucht gerade ge...sehen um 25€.

elgenial
28.12.2011, 17:56
gibts auch mit aufdruck und verkehrszeichen drauf :D:D:D:D


Hallo,
also ich kann von der Funktion nur positives berichten, und so schlecht schaut`s auch nicht aus.
Einen guten Rutsch in`s 12er Jahr an alle wünscht Davidson

genau das hab ich gemeint, dies sieht doch um einiges besser aus als die fransen ....... :):):)
und wirkung hat´s das selbe (oder besser)

Davidson
30.12.2011, 13:48
Hallo WoFa,
ein Bild wies etwa aussieht hab ich schon reingestellt, entdeckt hab ich es hier bei Ebay.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=schmutzf%C3%A4nger+lkw
Grüße von Davidson

DampfBahner
03.01.2012, 12:15
Beim großen Hecküberhang der meisten Womos wird der Vorhang bei jeder... Fähren-Rampe usw, mehr oder weniger heftig Bodenberührung haben:eek:.
...
Von Aerodynamik würde ich bei Wohnmobilen gar nicht erst reden ...
Das mit der Aerodynamik hatte ich so verstanden, daß das Heck bzw. der Anhänger erst recht wieder verschmutzt werden, weil sich "(Dreck)wassertragende" Luftwirbel bilden können, WENN das "Matterl" NICHT am Fzg-ENDE montiert wird.
An "Luftwiderstand" - im landläufigen Sinne - hatte ich überhaupt nicht gedacht :rolleyes: .....

DampfBahner
03.01.2012, 12:17
Beim großen Hecküberhang der meisten Womos wird der Vorhang bei jeder... Fähren-Rampe usw, mehr oder weniger heftig Bodenberührung haben:eek:.
...
Von Aerodynamik würde ich bei Wohnmobilen gar nicht erst reden ...
Das mit der Aerodynamik hatte ich so verstanden, daß das Heck bzw. der Anhänger erst recht wieder verschmutzt werden, weil sich "(Dreck)wassertragende" Luftwirbel bilden können, WENN das "Matterl" NICHT am Fzg-ENDE montiert wird.
An "Luftwiderstand" - im landläufigen Sinne - hatte ich überhaupt nicht gedacht :rolleyes: .....

Hermi
03.01.2012, 15:30
Hallo

Weiss jemand wo so etwas bekommen kann?

Habe das schön öfter am Heck von Womos gesehen.

Ging über die gesamte Breite des Fahrzeuges.

Ausgesehen hat es, als ob es als einzelne Schnüre

auslaufen würde, oder wie die "Bordeln" an Teppichen.:confused:

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke schon mal im vorraus.:)

Weihnachtlichen Gruss vom Wolfgang


hallo Wolfgang,,,so einen Inderteppich bekommst bei Camping Falle in Villach,,kannst auch Online bestellen,,,Schmutzfänger heißt er,,105.-Euro..gruss Hermann

STO
03.01.2012, 16:11
Schmutzfänger heißt er,,105.-Euro.

wie schon weiter vorne im thread geschrieben, bekommst sowas um ein viertel des preises.

(klemmt deine kommataste? ;) )

gary
06.01.2012, 15:51
An "Luftwiderstand" - im landläufigen Sinne - hatte ich überhaupt nicht gedacht :rolleyes: .....

da werden die werte besser... aber nur bei rückenwind, der dann lückenloser anschieben kann!
:D:D:D:D

STO
11.01.2012, 15:08
http://i410.photobucket.com/albums/pp190/z3qp/20120111-IMG_0425.jpg

25 euro, 7 euro versand, 1 stunde arbeit.