PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tara Prophangasflasche tauschen



toni7252
25.12.2011, 17:10
hallo,

ich will meine leere Tara prophangasflasche von 11kg tauschen,aber ich wohne nicht lange zeit in Wien und ich weiss nicht wo man das machen kann.
Wenn jemand hat anung,dann bitte sagen sie mir :)
Wo kann ich Tara prophangasflasche tauschen in Wien (im 3 Bezirk wäre noch besser) und die wie viel kostet wenn sie das auche wissen.

Vielen Dank

gerilu
25.12.2011, 20:25
Willkommen im Forum ....

äh - steht "tara" nicht auf jeder Gasflasche .... ??

eventuell wäre die Farbe bzw der "länderspezifische Anschluss" der Flasche etwas hilfreicher - und eine "kleine" Vorstellung, wer der "toni" ist und mit was er campt :D

gerilu

toni7252
25.12.2011, 20:33
die flasche ist Blau und 11kg,eigentlich gehe ich nicht campen,aber ich dachte das hier information finden kann.

MfG :)

Marsi
25.12.2011, 22:30
Blau? klingt für mich sehr sehr stark nach Flaga....

Hornbach, Zconc sollten die tauschen.

Aber das beste wäre. Umsteigen auf BP ultralight Flaschen....

gerilu
25.12.2011, 23:02
Hallo,

hmmm - "blau" ist jetzt nicht gerade die "Normfarbe" für Gasflaschen, AUSSER die von Campinggaz !!

Blau sind normalerweise eher die Flaschen, welche Sauerstoff "beherbergen" ...

Es gäbe aber neben der "grünlich-blauen Flaga noch eine "blaue" von cagogas - wo man die in Österreich tauschen kann, weiß ich aber echt nicht !

Vielleicht wäre es möglich ein Bild von der Flasche ins Forum zu stellen ...

Tirolergruß
gerilu

Sahli
26.12.2011, 08:34
soweit mir bekannt gibt es DRACHENGAS (http://www.drachengas.at/produkte/) in blauen flaschen.

und hier die DRACHENGASNIEDERLASSUNGEN (http://www.drachengas.at/niederlassungen/)

holiday
26.12.2011, 08:38
hallo,

ich will meine leere Tara prophangasflasche von 11kg tauschen,aber ich wohne nicht lange zeit in Wien und ich weiss nicht wo man das machen kann.
Wenn jemand hat anung,dann bitte sagen sie mir :)
Wo kann ich Tara prophangasflasche tauschen in Wien (im 3 Bezirk wäre noch besser) und die wie viel kostet wenn sie das auche wissen.

Vielen Dank

TARA ist das leergewicht und ist auf jeder flasche eingestanzt

liegt zwischen 10 und 13 kg

gerilu
26.12.2011, 10:22
soweit mir bekannt gibt es DRACHENGAS (http://www.drachengas.at/produkte/) in blauen flaschen.

und hier die DRACHENGASNIEDERLASSUNGEN (http://www.drachengas.at/niederlassungen/)

Halleluja noch mal :D:D für das, dass "Blau" die Farbe von Sauerstoff ist, gibt es aber schon sehr sehr viele blaue Gasflaschen ....
(blaue Flaschen - nicht zu verwechseln mit: immer blauer wegen Saft aus Flasche :D:D:D)

Die geregelten "EU-Flaschen" im "Regelwahn", scheitern kläglich bei einer konsumentenfreundlicheren "EU-Gasbeherbergungsnorm" .....
(wie soll dann schon eine einheitliche Währung funktionieren ? )

gerilu

Wienerwald-Jo
26.12.2011, 11:25
Halleluja noch mal :D:D für das, dass "Blau" die Farbe von Sauerstoff ist, gibt es aber schon sehr sehr viele blaue Gasflaschen ....
(blaue Flaschen - nicht zu verwechseln mit: immer blauer wegen Saft aus Flasche :D:D:D)

Die geregelten "EU-Flaschen" im "Regelwahn", scheitern kläglich bei einer konsumentenfreundlicheren "EU-Gasbeherbergungsnorm" .....
(wie soll dann schon eine einheitliche Währung funktionieren ? )

gerilu

:confused:beim Hornbach(Brunn/Geb.)bekommt man auch keine grauen EU-Flaschen mehr>Flaga-Monopol???:(:confused:
Jo

thoreau
02.02.2012, 16:15
Hallo, ich hole den Threat einmal nach oben. War heute auf der Suche nach Gasflaschen (braun/internat.) und wurde leider nicht fündig, auch nicht bei Hornbach (der macht in Blau).

Weiß vielleicht jemand, wo ich die 11kg-Gasflaschen in Braun gehalten bekomme?

Gegend Wien, Wien Umgebung.

Danke.

Lieben Gruß

thoreau

holiday
02.02.2012, 19:09
Hallo, ich hole den Threat einmal nach oben. War heute auf der Suche nach Gasflaschen (braun/internat.) und wurde leider nicht fündig, auch nicht bei Hornbach (der macht in Blau).

Weiß vielleicht jemand, wo ich die 11kg-Gasflaschen in Braun gehalten bekomme?

Gegend Wien, Wien Umgebung.

Danke.

Lieben Gruß

thoreau


bei fast jedem campinghändler bekommst die grauen flasschen

thoreau
02.02.2012, 20:50
Hallo holiday,

ich bin jetzt insofern verwirrt, als ich nicht weiß, ist die graue oder braune Flasche international? Mir hat der Händler eine braune gegeben und gemeint, die könne ich auch im Ausland tauschen (aber offensichtlich nicht in Österreich).

Durch die Suche im Forum wurde ich auch nicht schlauer.

Ist wohl eine etwas sehr komplizierte Angelegenheit :eek:....weißt du da Genaueres über braune Flaschen, oder kann ich international auch die grauen nehmen?

Lieben Gruß

thoreau

saltun
02.02.2012, 20:59
Hallo holiday,

ich bin jetzt insofern verwirrt, als ich nicht weiß, ist die graue oder braune Flasche international? Mir hat der Händler eine braune gegeben und gemeint, die könne ich auch im Ausland tauschen (aber offensichtlich nicht in Österreich).

Durch die Suche im Forum wurde ich auch nicht schlauer.

Ist wohl eine etwas sehr komplizierte Angelegenheit :eek:....weißt du da Genaueres über braune Flaschen, oder kann ich international auch die grauen nehmen?

Lieben Gruß

thoreau
International ist gar keine. Die grauen Flaschen werden aber in Deutschland und
Österreich überall getauscht.
Aber... ist Deine Flasche wirklich braun? Nicht eher grau?

lg

thoreau
02.02.2012, 21:18
Neben Verwirrtheit bin ich jetzt auch noch unsicher. Ich vergewissere mich morgen, welche Farbe meine Flasche jetzt tatsächlich hat - obwohl, wie käme ich auf braun, wenn sie's nicht wäre?

Lieben Gruß

thoreau

holiday
02.02.2012, 22:21
Neben Verwirrtheit bin ich jetzt auch noch unsicher. Ich vergewissere mich morgen, welche Farbe meine Flasche jetzt tatsächlich hat - obwohl, wie käme ich auf braun, wenn sie's nicht wäre?

Lieben Gruß

thoreau


die sind eigentlich naja bundesheergrünbraungrau


solange sie nicht blitzblau,gelb,weiß,rot,ist

http://www.movera.com/typo3temp/pics/ba878c56de.jpg

sondern so ist passts

STO
02.02.2012, 23:27
- obwohl, wie käme ich auf braun, wenn sie's nicht wäre?

wenn du den Text im Kreis lesen kannst, ist alles ok:)
http://www.tshirthell.com/funny-shirts/fuck-the-colorblind/

thoreau
03.02.2012, 11:58
die sind eigentlich naja bundesheergrünbraungrau

Jetzt, wo du es sagst......sie sieht genauso aus, konnte mich soeben davon überzeugen, danke.

@STO, hab's gerade noch derlesen......nur bei "BLIND" kam immer ein sinnbefreites "BUND" bei mir raus.:)

Lieben Gruß

thoreau

rudko2
03.02.2012, 19:42
hallo TONI,
willst du die Flasche abgeben oder willst du sie nur wieder voll haben? Manche brauchen die Flasche nur zum grillen und da kommt man dann mit einer Füllung jahrelang aus. Sollte es dir nur um die Füllung der Flasche gehen, kann ich dir helfen, sogar billiger als beim tauschen. bräuchte die Flasche im Raum Klosterneuburg bis Tulln, dann kann ich das machen. Schick mir deine Nummer auf auf private Nachrichten wenn du willst. mfg rudko

aum
05.02.2012, 19:10
Hy Leute

Ich hab Bitte eine Frage

Ich besitze eine Primagas Kautionsflasche
hab jetzt mal nachgeschaut und hab nur Kautionsbelege von Flaga aus Leobendorf beu Korneuburg
aus Schillingzeiten im Jahr 1994

meine Frage wo kann ich meine 11 Kg Primagas Flasche zurückgeben und den Einsatz ohne Kautionsbeleg zurück bekommen ?

vielen Dank für die Antwort

MfG

Alex

rudko2
11.02.2012, 10:59
Hy Leute

Ich hab Bitte eine Frage

Ich besitze eine Primagas Kautionsflasche
hab jetzt mal nachgeschaut und hab nur Kautionsbelege von Flaga aus Leobendorf beu Korneuburg
aus Schillingzeiten im Jahr 1994

meine Frage wo kann ich meine 11 Kg Primagas Flasche zurückgeben und den Einsatz ohne Kautionsbeleg zurück bekommen ?

vielen Dank für die Antwort

MfG

Alex

hallo, geht sicher nicht! das system hat man aufgelassen, jetzt ist bei allen kautionsflaschen eine aufschrift/pickerl "kautionsflasche"! hat natürlich den nachteil dass man auf die flasche aufpassen muss, weil der abgeber dann pfand kassieren kann. ich hab auch noch einige die ich mir halt selbst nachfülle. mfg rudko