PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping Rubicone



MD68
23.12.2011, 09:29
Guten Morgen.

Wir planen mit unserem Sohn vom 11.-24.8.2012 den Urluab auf dem camping Rubicone zu verbringen.
Hat hier jemand schon Erfahrung gemacht, vorallem mit den Stellplätzen inkl. privater Dusche und WC? Klingt ja recht interessant.
Danke schon jetzt für eure Unterstützung und auf diesem Weg

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Markus:confused:

saltun
23.12.2011, 16:59
Hallo,

ich kenne solche Plätze nicht, aber hier in Camping.info (http://www.camping.info/italien/emilia-romagna/camping-villaggio-rubicone-537) gibt es viele Stellungnahmen.
Die Preise des Platzes sind allerdings schon eher astronomisch, bis zu fast 80€ für
einen Stellplatz und 4 Personen!!

Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr

stefferl
25.12.2011, 00:13
Hallo! Nachdem ich jetzt eine Abhandlung über unseren Aufenthalt am Camping Rubicone geschrieben habe und der Beitrag wieder verschwunden ist, weil ich nicht eingelogt war, verschiebe ich mein Vorhaben. Ich schreibe nämlich auf dem iPad meiner Tochter und das ist sehr ungewohnt. Mir hat der Platz super gefallen und wir hatten so eine "Privatparzelle". Aber es eilt ja nicht. Du fährst ja erst im August.

MD68
25.12.2011, 09:22
Hallo Stefferl

Freue mich schon auf deinen Erfahrungsbericht
Habe vorgestern versucht so eine Privatparzelle für August zu reservieren, aber leider schon alles voll.
Wie sind denn die normalen Stellplätze?
Liebe Grüße und schöne Feiertage
Markus

Günter
25.12.2011, 14:36
Wir waren schon oft aus diesem CP und es hat jedesmal gut gefallen. Wir sind immer auf "normalen" Plätzen gestanden und mussten somit die normalen Sanitärgebäude (es gibt einige Einzelwaschkabinen) benutzen. Dort ist die Sauberkeit natürlich sehr stark von der Frequenz bzw. der Ordnungsliebe der Benutzer abhängig. Grundsätzlich ist jedoch das Reinigungspersonsl sehr bemüht. Es ist überhaupt diwe ganze Anlage sehr gepflegt. Wir benutzten diesen Platz auch immer für Ausflüge nach Rimini und Ravena mit Bus. Bellaria und Cesenatico mit dem Rad. Der Ort San Mauro ist sehr klein und vom CP bist in 5 Minuten im Zentrum mit Einkaufsmöglichkeit (Lebensmittel, Fleischhauer) zusätzlich zum Supermarkt auf dem CP. Sehr empfehlenswert ist auch ein Ausflug nach San Marino. Der CP bietet auch einen eigenen Strand.

lg

stefferl
25.12.2011, 14:37
So, jetzt reicht es mir. Jetzt schreibe ich in Word und kopiere den Beitrag ins Forum. Zweimal ist mir der Beitrag jetzt verschwunden und ich wusste nicht wieso. Des Rätsels Lösung: Meine Tochter hat eine Maus, die auch seitlich Tasten drauf hat zum rück- und vor. Dort hab ich beim Zupacken draufgedrückt und der Beitrag war wieder weg.
Also zum dritten Mal. Wenn es mir nicht so gut gefallen hätte am Rubicone, hätte ich sicher schon aufgegeben.
Du kannst ohne Weiteres eine normale Parzelle buchen. Sie sind mit Bäumen und Sträuchern begrenzt, sodass du dein eigenes Reich hast. Der Platz ist wunderschön, gepflegt und es ist alles auf dem Platz, was man für einen schönen Urlaub braucht. Strand, Pool, Restaurant, Supermarkt mit Frischfleisch (zumindest damals, ist doch schon 10 Jahre her), allerdings ist der Supermarkt schon etwas teuer, draußen kauft man sicher billiger ein. Für uns zwei ist das nicht so stark ins Gewicht gefallen, da wir nur eine Woche dort waren. Leider sind wir nie wieder dorthin gekommen. Es hat sich einfach nicht ergeben. Es dürfte abends auch ein Selfservicerestaurant in Betrieb sein. So dunkel habe ich das in Erinnerung. Wir waren zu der Zeit, wo die Bayern und die Baden-Württemberger Pfingstferien haben und der Platz war ziemlich stark belegt, aber natürlich um diese Zeit nicht voll. Der Strand ist im Verhältnis zur Platzgröße etwas zu klein, finde ich. Er ist in Abschnitte geteilt, wovon einer frei benützbar war und auf dem zweiten waren gratis Sonnenschirme und je zwei Liegestühle zur Benützung aufgestellt. Der dritte Abschnitt hat auch zwei Liegestühle je Sonnenschirm, ist aber gebührenpflichtig. Am Strand ist auch ein Kiosk mit Getränken, Umkleidekabinen, WC und natürlich Strandduschen. Den Pool haben wir nicht benutzt.
Ausflüge in die Umgebung sind jede Menge Möglichkeiten. San Marino, Ravenna etc.
Wir hatten auf gut Glück so eine Parzelle mit Sanitärhäuschen ergattert. Wenn es von 4 Personen genützt würde, käme es preislich genauso teuer, wie eine normale Parzelle. Wir waren nur zu zweit, da mein Mann blind war, habe ich so eine Parzelle genommen, da er sich sonst im normalen Waschgebäude nicht zurecht gefunden hätte. Das Sanitärhäuschen war sauber, bloß beim WC spritzte immer das Spülwasser hinten beim Anschluss raus. Ich habe das gemeldet, allerdings hat der Nachbar gesagt, dass es bei ihm genauso sei. Außerdem hätten das die Putzfrauen ja auch sehen müssen.
Ich kann den Platz bestens empfehlen, auch wenn er etwas teurer ist. Die diversen Sportmöglichkeiten die der Platz bietet, siehst du ja auch auf der Homepage. Nach Rimini ist es nur wenige Kilometer. Der Ort zu dem der Platz gehört, ist nett. Mir fällt jetzt der Name nicht mehr ein.
Ich würde jederzeit wieder mit Begeisterung auf diesen Platz fahren. :p

MD68
26.12.2011, 08:08
Hallo Günter, hallo Stefferl

Danke für euren Input. Werden einen normalen Platz reservieren und freuen uns schon daruaf

Liebe Grüße
MArkus

Kraxi
26.12.2011, 10:10
Guten Morgen.
Ohne den Platz an sich zu kennen, möchte ich einfach anmerken das man in dieser Qualitätsklasse der Plätze eigentlich bedenkenlos hinfahren kann.
Die Frage stellt sich nur, ob man sich diese Preise leisten will.
Da der nähere Bereich Rimini und runter bis Riccione eher zum elitären Bereich gehört ist das Preisniveau eben höher.
das sich die Italiener da selbstverständlich gegenseitig pushen in dieser Klasse ist obligo.
Unser Domizil ist in Pinarella ein 3 STern Platz ohne Pool und Ani, aber wir brauchten das auch nicht und wir sind immer um Ferragosta unten gewesen und immer ohne Reservierung.

Was ich nicht machen würde mich auf einen Platz zu versteifen.
und auf gar keinen Fall zu reservieren.
Da unten schaut der Strand fast gleich aus, und Plätze sind ebenfalls fast nebeneinander und vor allem in jeder Quali Klasse.
Daher würde ich mir via www soviele Plätze ansehen wie möglich und um Infomaterial bitten.

Was noch dazukommt um 80€ kriegst schon fast ein Appartement, und da zieh ich keinen Wohni hinten nach und zahl mehr Maut(h+r 3Achsen gefühlsmäßige 70-80,-)der Diesel bewegt sich vermutlich auch bei 1,45-1,50 und hab mehr Verbrauch und eine längere Anfahrt(ca. 10-11h)

Aber wie gesagt jeder wie er will.

stefferl
26.12.2011, 16:58
kraxi schreibt:
Was noch dazukommt um 80€ kriegst schon fast ein Appartement, und da zieh ich keinen Wohni hinten nach und zahl mehr Maut(h+r 3Achsen gefühlsmäßige 70-80,-)der Diesel bewegt sich vermutlich auch bei 1,45-1,50 und hab mehr Verbrauch und eine längere Anfahrt(ca. 10-11h)



Ich zweifle daran, dass du im Raum Rimini in Strandnähe in der Hauptsaison ein Appartement um 80€ bekommst. Das zahlt man ja an der oberen Adria schon in der Vorsaison. Ich war auch immer lieber auf einem Campingplatz direkt am Meer als in einem Appartement oder Bungalow. Und durch meinem Mann seine Behinderung sind wir nur auf Plätze gefahren, die einen Mindestkomfort als Angebot hatten. Und das hatte eben seinen Preis. Aber wenn der Platz schön war und alles gestimmt hat, habe ich es nie bereut.
Ich war im Frühjahr wie hier fast alle wissen, 9 Wochen allein am Campingplatz am Faakersee. Habe mich mit Wasser und WC abgemüht, trotzdem habe ich es genossen. Für nächstes Frühjahr habe ich mich für eine Frühstückspension am Klopeinersee entschieden und auch schon bestellt. Ich bleibe diesmal halt nur 5 Wochen. Die Pension kostet mit Frühstück 30€ und am Camping Breznik 3km daneben würde ich die Hälfte zahlen. Aber ich darf nicht nur auf den Preis schauen, sondern ich tu mir einfach leichter. Ich hab mein Klo und meine Dusche am Zimmer, kann mit dem Rollator vom Zimmer bis raus aus dem Haus fahren. Und werde immer daran denken, ob es nicht doch mit dem Wohnwagen schöner wäre.