PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorentriegelung Fiat Ducato 250



garmin12
16.12.2011, 19:54
Hallo,
ich hätte wieder einmal eine Frage an die Praktiker. Heute hab ich mein WoMo zum Batterieladen und für ein paar zu erledigende Kleinigkeiten nach Hause geholt. Als ich die Motorhaubenentriegelung betätigt habe, ist mir schon vorgekommen dass da kein Widerstand ist, und es war auch so. Die Motorhaube ist zu und geht nicht mehr auf. Da das Licht nicht mehr gut war, hab ich das für heute bleiben lassen. Hat einer von euch schon einmal so ein Problem gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich nehme an die Entriegelung von vorne mit einem schmalen Blechstreifen zu überlisten sollte nicht so ein Problem sein, aber genau angesehen hab ich es noch nicht. Es ist ein Chausson Welcome 75 mit einem Fiat Ducato 250 Baujahr 2009 als Basis.

Skorpion
17.12.2011, 07:52
Hallo,
ich hätte wieder einmal eine Frage an die Praktiker. Heute hab ich mein WoMo zum Batterieladen und für ein paar zu erledigende Kleinigkeiten nach Hause geholt. Als ich die Motorhaubenentriegelung betätigt habe, ist mir schon vorgekommen dass da kein Widerstand ist, und es war auch so. Die Motorhaube ist zu und geht nicht mehr auf. Da das Licht nicht mehr gut war, hab ich das für heute bleiben lassen. Hat einer von euch schon einmal so ein Problem gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich nehme an die Entriegelung von vorne mit einem schmalen Blechstreifen zu überlisten sollte nicht so ein Problem sein, aber genau angesehen hab ich es noch nicht. Es ist ein Chausson Welcome 75 mit einem Fiat Ducato 250 Baujahr 2009 als Basis.

Servus Robert
Das geht zu zweit. Einer muß den Hebel im Fahrerhazs gezogen halten, dann kann der zweite den Deckel öffnen.
Kennen das Problem vom Citroen Jumper, wird wohl beim DUC das gleiche sein.
Hoffe es funktioniert.

gerilu
17.12.2011, 13:13
Hi - da wird wohl der Seilzug abgerissen sein .....

Von vorne die Haube öffnen, geht wohl, ist aber nicht unschwierig ....

Wenn offen, einfach nachsehen, oder der Schließmechanismus noch funktioniert ...


gerilu

garmin12
18.12.2011, 16:13
Servus Robert
Das geht zu zweit. Einer muß den Hebel im Fahrerhazs gezogen halten, dann kann der zweite den Deckel öffnen.
Kennen das Problem vom Citroen Jumper, wird wohl beim DUC das gleiche sein.
Hoffe es funktioniert.

Perfekter Tipp, geht wirklich nur zu zweit auf.

Danke

Skorpion
04.01.2012, 08:19
Hallo Robert
War gestern in einer Fiat Werkstätte, weil mir das zu zweit öffnen auf den Wecker geht.
Problemlösung:
Wenn Du den Motordeckel offen hast, dann siehst Du links und rechts von der Entriegelung je einen ca 2cm hohen Gummipuffer.Diese Gummipuffer kann man ein kleines Stück herausdrehen, dann sollte die Einmannöffnung wieder funktionieren. Bei uns funkts.

garmin12
04.01.2012, 09:20
Danke für den Tipp, geh ich im Wochenende gleich ausprobieren.

lg
Robert

garmin12
11.01.2012, 08:02
Hallo,
das mit dem Gummipuffer hat funktoniert, jetzt geht die Motorhaube auch bei mir wieder ohne Beifahrerhilfe auf :D:D:D.

Nochmals Danke für den Tipp

Rupert Unterwurzacher
19.01.2013, 23:17
Hallo,
ich hatte heute das gleiche Problem und wollte schon in eine Wekstatt fahren. Da habe ich mal gegoogelt und - siehe da: Tante Google verweist auf unser Campingforum - wo einem geholfen wird ...

Motorhaube konnte geöffnet werden - Gummistopper rausgedreht - alles in Ordnung - DANKE !

mfg
Rupert

dreamflyer
20.01.2013, 17:51
Heißer Tipp von einem Bekannten:

Seilzug regelmäßig fetten - korrodiert leicht und dann bricht er

LG

Michi

Rupert Unterwurzacher
21.01.2013, 17:18
Heißer Tipp von einem Bekannten:

Seilzug regelmäßig fetten - korrodiert leicht und dann bricht er

LG

Michi

Danke Michi für den Tipp ...
lg
Rupert