PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monaco



Michael1001
15.12.2011, 16:22
Hallo aus Kärnten,

wir fahren am 28.12.2011 gen Süden, besser gesagt an die Costa Blanca, Guardamar als Ziel.

Unterwegs wollen wir heuer wieder einige Stationen machen unter anderem hätten wir uns gerne Monaco angesehen. Bisher hab ich gehört, daß man am besten das Womo in San Remo stehen läßt um sodann mit dem Zug nach Monaco hineinzufahren. Ich weiß aber nicht, ob wir mit dem Zug auch unsere 3 kleinen Hundis mitnehmen können, daher wollte ich fragen, ob es noch andere Möglichkeiten gäbe, Monaco anzusehen, vielleicht einen Abstellplatz fürs Womo, von wo aus man mit den Fahrrädern hineinkommen könnte....oder so ähnlich....?!

Schöne Grüße an alle Camper

Elke

Rupert Unterwurzacher
15.12.2011, 19:03
Hallo Elke,

wir waren 2009 an der Cote d' Azur und besuchten dabei auch Monaco. Wir standen an einem - für mich - schönsten Stellplätze in meinem Womo-Leben: Direkt oberhalb von Monaco mit sagenhaftem Blick auf das Fürstentum bei Tag und Nacht. Zum Stadtbesuch wanderten wir zu Fuß ca. eine Stunde gemütlich durch den Berghang hinunter und natürlich auch wieder rauf. Es geht aber auch eine Busverbindung hinuter.
2010 hat man mir mitgeteilt, dass der Stellplatz nicht mehr zugänglich ist und heuer hat mir wieder ein anderer Womofahrer erzählt, dass er auch auf diesen Wunderbaren Platz gestanden ist ...
ich kann also nicht mit Sicherheit sagen, ob der Stellplatz (für ca. 5 Wohnombile, ohne jegliche Einrichtungen) noch gültig ist oder nicht?

Die Cote d' Azur und Monaco ist jedenfalls eine Reise wert!!! Vielleicht hilft dir ja unser Reisebericht:

Azur-Tour ... (http://uschuh.members.cablelink.at/reiseberichte/2009_Azurtour/2009_Azurtour_01.htm)

mfg
Rupert

Bobby1
15.12.2011, 19:09
ja diesen stellplatz gibt es noch war heuer bei der rückfahrt dort !

Rupert Unterwurzacher
15.12.2011, 20:15
ja diesen stellplatz gibt es noch war heuer bei der rückfahrt dort !

Also doch - freue mich darüber ... :D

Michael1001
16.12.2011, 08:21
ma; herzlichen Dank besser geht es wirklich nicht mehr, da können wir ja mit unseren Hundis einen schönen Spaziergang machen und entspannt Monaco "besichtigen" und wenns stimmt, dann auch noch mit dem Bus zurückfahren, halleluja und nochmals Danke an Euch und auch an Bobby1, demnach wir hoffnungsfroh diesen Patz ansteuern werden, und wenns sein soll, ist er dann auch benützbar ansonsten fahren wir halt bei der Rückfahtr nochmals vorbei, es wird schon klappen :):rolleyes:;):)

Es wünschen allen ein schönes Wochenende

Elke und Ernst

Michael1001
16.12.2011, 08:26
PS: @ Sonja und Rupert,

es ist ein Genuß in eurer honmepage zu "schmökern", wer von euch hat den da diese literarische Ader? da kann sich so mancher Möchtegern-Schriftsteller ein Beispiel daran nehmen:p

liebe Grüße

Elke

Rupert Unterwurzacher
16.12.2011, 09:09
PS: @ Sonja und Rupert,

es ist ein Genuß in eurer honmepage zu "schmökern", wer von euch hat den da diese literarische Ader? da kann sich so mancher Möchtegern-Schriftsteller ein Beispiel daran nehmen:p

liebe Grüße

Elke

Hallo Elke,
danke für die Blumen. die ich mir in diesem Falle selber in die Vase stecken darf ;-))

Das Schreiben überlässt Sonja mir - wobei sie mich natürlich nach besten Kräften unterstützt (z.B. " ... das kann man so nicht schreiben" ...)

Wir wünschen Euch einen schönen, besinnlichen Advent und dann einmal eine wunderschöne Reise.

mfg
Rupert